Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#181 Beitrag von cloud88 » Mi 28. Okt 2020, 23:49

Beim ganzen Kritisieren von Witsel muss man auch festhalten das er heute genau diese Aufgabe hatte.
Er hat sich öfters zwischen die IV fallen lassen und eine 3er Kette gebildet damit die Guerreiro und Meunier nach vorne konnten. Gleichzeitig hat er viel bei Gegnerischen Konter mitgearbeitet um der IV die Arbeit zu erleichtern. Genau so sollte ein 6er spielen. Mit Dahoud, Reyna und Reus waren immerhin 3 Spielmacher auf dem Platz.

Das Geschrei wenn Witsel auch vorne gewesen wäre und wir einen Konter geschluckt hätten, wäre noch größer. Mit 6 Spieler die vor ihm Agiert haben waren genug auf dem Platz.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#182 Beitrag von Zubitoni » Do 29. Okt 2020, 00:02

glaube nicht, dass so ein lahmarschiger fußball seine aufgabe war. wäre zumindest sehr traurig. und favre war in interviews ob des fehlenden tempos auch nicht sonderlich angetan von seiner truppe.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#183 Beitrag von Stumpen » Do 29. Okt 2020, 02:02

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 11095.html
Die Leistung des Teams war jedoch bis in die Schlussphase hinein blass und bieder.
... wir sind halt nicht Bayern, da wäre es dann "clever" gewesen. Hab mich über das Ergebnis gefreut und kann sagen, lieber so, als ein souverän geführtes Spiel, welches verloren geht.

Und am Ende, zählt nur eins, ob Corona oder Fussball, Hauptsache Spanien.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#184 Beitrag von pauli74 » Do 29. Okt 2020, 02:14

War ein gutes Spile von uns, fand Akanji überragend. Leider viel Pech im Abschluss...
Auch das Zenit lediglich einen gefährlichen Kopfball hatte sagt viel über das Spiel aus.

Hätte aber auch Sancho, Reyna und Reus später gebracht, wirkten alle mehr oder weniger platt.
Insbesondere Sancho war schon nach 30 Minuten schon am pusten und verlor gefühlt jedes Dribbling ...
Zum Glück hat er den Elfer versenkt und einer seiner Pässe auf Reus war Sahne.
Von Reyna ist mir aber nicht viel hängen geblieben und Reus hatte 2 gute Szenen, war, fand ich noch gradso ok.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#185 Beitrag von Preusse76 » Do 29. Okt 2020, 03:19

Stumpen hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 02:02 https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 11095.html
Die Leistung des Teams war jedoch bis in die Schlussphase hinein blass und bieder.
... wir sind halt nicht Bayern, da wäre es dann "clever" gewesen.
Das ist genau meine Meinung.
Wir sind manchmal etwas zu kritisch mit unsere Mannschaft.
Und wir genießen von seiten der Presse und der breiten Öffentlichkeit nicht diese wohlwollende Betrachtungsweise wie die Buyern.
(Fairerweise muss man dazu sagen, die haben auch seltener solche 'Ausrutscher' wie wir in Rom oder Augsburg.)

Außerdem sind solche Spiele doch schon von den Voraussetzungen her ekelig. (Gruppenphase, Zenit, Herbst.) Da geht es im Prinzip nur darum sich für die "schönen" KO-Spiele im Frühling zu qualifizieren.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#186 Beitrag von jasper1902 » Do 29. Okt 2020, 07:53

Die Szene mit Rapha ist mir auch extrem aufgefallen, der war extrem genervt!
Sei´s drum - drei wichtige Punkte geholt, wir dürfen es abhaken, intern wird hoffentlich analysiert.

sgG

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#187 Beitrag von crborusse » Do 29. Okt 2020, 07:56

Das Spiel war tatsächlich sehr langsam und über weite Strecken einschläfernd. Ist natürlich auch nicht förderlich, dass die Mannschaft aus Lostopf 1 sich nur hinten reinstellt und einen auf Schalke macht.

Positiv fand ich die Defensive um Hummels und Akanji, dazu Haaland.

Reus und Sancho sind völler außer Form, Sanchos Weltklasse blitzt aber dennoch zwischendurch auf durch super Pässe oder eben einer Bude (jetzt nicht zwingend der Elfmeter gestern).

Einige gute Chancen, praktisch nichts zugelassen, dennoch über lange Zeit eine lahme Veranstaltung. Weiß auch nicht, wie ich das Spiel einordnen soll, Hauptsache gewonnen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#188 Beitrag von Danny » Do 29. Okt 2020, 08:01

Preusse76 hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 03:19
Stumpen hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 02:02 https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 11095.html
Die Leistung des Teams war jedoch bis in die Schlussphase hinein blass und bieder.
... wir sind halt nicht Bayern, da wäre es dann "clever" gewesen.
Das ist genau meine Meinung.
Wir sind manchmal etwas zu kritisch mit unsere Mannschaft.
Und wir genießen von seiten der Presse und der breiten Öffentlichkeit nicht diese wohlwollende Betrachtungsweise wie die Buyern.
(Fairerweise muss man dazu sagen, die haben auch seltener solche 'Ausrutscher' wie wir in Rom oder Augsburg.)
Bin bei dir; generell ist mir recht egal, ob wir gewinnen, "weil wir geduldig" waren, oder weil wir eine Rakete gezündet haben (lieber ein Geduldssieg, als mit Tempo-Fußball zu verlieren). Was mich an der behäbigen Spielweise aber stört und was man ja leider nun auch schon des öfteren erfahren musste: kriegst du dabei ein so blödes Gegentor, was ja immer mal passieren kann, dann sieht es meist für das restliche Spiel zappenduster aus.
Um mal ein paar für mich positive Facts zu nennen: Akanji, der ja auch schon öfter derbe sein Fett weg bekommen hat, hat seine Sache gut gemacht, ebenso Meunier und Brandt. Über Haaland brauchen wir nicht zu reden.
Hingegen Reus, Witsel und Sancho momentan schon recht enttäuschend; Dahoud ist halt Dahoud, er spielt, was er kann.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#189 Beitrag von Bernd1958 » Do 29. Okt 2020, 08:03

Nachdem ich während des Spiels etwas eingeschlummert bin und nur wach wurde durch einen Knuff meiner Allerliebsten in meine Seite und mir bestätigt wurde, dass ich nicht der einzige war bleibt für mich folgendes Fazit: Der zur Zeit gespielte Fußball ist soooooo langweilig, dass ich sogar bei einem CL Spiel bei dem es für den BVB um richtig viel ging, emotionslos eingeschlafen bin. Das verstehe ich garnicht. Mag es zudem an den Geisterspielen liegen, aber von einer Vollgasveranstaltung ist unser Fußball mittlerweile soweit entfernt wie ein Fiat, äh Ferrari von der Formel 1 Weltmeisterschaft.

Und deshalb war für mich am gestrigen Spiel lediglich das Ergebnis gut. Die Mannschaft konnte sich für Bielefeld schonen und hat sich bestimmt nicht überanstrengt. Ist Rotation eigentlich notwendig?

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#190 Beitrag von emma66 » Do 29. Okt 2020, 08:17

crborusse hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 07:56 Das Spiel war tatsächlich sehr langsam und über weite Strecken einschläfernd. Ist natürlich auch nicht förderlich, dass die Mannschaft aus Lostopf 1 sich nur hinten reinstellt und einen auf Schalke macht.

wieso nicht ? die haben doch auch den gleichen pisssponsor mit einem gerhard schröder an der spitze. ich könnte kotzen :kotz:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#191 Beitrag von art_vandelay » Do 29. Okt 2020, 08:28

Preusse76 hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 03:19
Stumpen hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 02:02 https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 11095.html
Die Leistung des Teams war jedoch bis in die Schlussphase hinein blass und bieder.
... wir sind halt nicht Bayern, da wäre es dann "clever" gewesen.
Das ist genau meine Meinung.
Wir sind manchmal etwas zu kritisch mit unsere Mannschaft.
Und wir genießen von seiten der Presse und der breiten Öffentlichkeit nicht diese wohlwollende Betrachtungsweise wie die Buyern.
(Fairerweise muss man dazu sagen, die haben auch seltener solche 'Ausrutscher' wie wir in Rom oder Augsburg.)

Außerdem sind solche Spiele doch schon von den Voraussetzungen her ekelig. (Gruppenphase, Zenit, Herbst.) Da geht es im Prinzip nur darum sich für die "schönen" KO-Spiele im Frühling zu qualifizieren.
Wirklich positiv war die Berichterstattung der Bayern nach dem Spiel in Moskau auch nicht, aber dies nur am Rande.

Ich muss sagen, dass es defensiv und bis zum Strafraum sehr gut war, aber auch weil der Gegner nicht wirklich wollte. Offensiv hingegen absolut ideenlos und ohne das dämliche Foul vor dem Elfmeter wäre das Spiel torlos zu Ende gegangen

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#192 Beitrag von emma66 » Do 29. Okt 2020, 08:32

ich glaube auch ohne den elfmeter, hätten wir das spiel gewonnen. dafür waren wir viel zu gut.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#193 Beitrag von art_vandelay » Do 29. Okt 2020, 08:52

emma66 hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 08:32 ich glaube auch ohne den elfmeter, hätten wir das spiel gewonnen. dafür waren wir viel zu gut.

Wir hatten bis zum Elfmeter so gut wie keine wirklichen Chancen vor dem Tor

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#194 Beitrag von Zubitoni » Do 29. Okt 2020, 09:03

schalke hat ja ähnlich defensiv gg uns gespielt wie st.pete gestern. da waren wir aber von der ersten sekunde an mit höchstem tempo im spiel, haben schnell kombiniert und schließlich waren die blauen irgendwann müde oder unkonzentriert und wir haben das ding locker nach hause gebracht. warum nicht gestern?? da war jeder pass, jede drehung, jeder gedanke gefühlt eine sekunde langsamer. und dann kommt halt sowas raus. entweder lag es an der einstellung (––> favre) oder an der aufstellung (––> reus, witsel).
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#195 Beitrag von pauli74 » Do 29. Okt 2020, 09:13

Unser Umschaltspiel war dazu, wenn möglich, leider viel zu behebig oder gar nicht vorhanden.
Das ist aber wohl auch Favre aufgefallen, gab er im Interview danach zu.
Das könnte so ein Spiel dann zumindest etwas attraktiver machen.

Mit etwas mehr Fortune steht es bei Reynas Schuß andererseits aber auch schon 1:0 in der 10 Minute und
dann sieht wieder alles anders aus. Chancen hatten wir eigentlich schon einige .
Halland hätte z.B. mal einfach bei seinem Schuß auf Reus querlegen können.
Manchmal fehlt da auch einfach etwas Glück.

Positiv fand ich, daß unser Pressing etwas besser geworden ist. Natürlich nicht so wie unter Klopp , aber es war ok.

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#196 Beitrag von art_vandelay » Do 29. Okt 2020, 09:15

Zubitoni hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 09:03 schalke hat ja ähnlich defensiv gg uns gespielt wie st.pete gestern. da waren wir aber von der ersten sekunde an mit höchstem tempo im spiel, haben schnell kombiniert und schließlich waren die blauen irgendwann müde oder unkonzentriert und wir haben das ding locker nach hause gebracht. warum nicht gestern?? da war jeder pass, jede drehung, jeder gedanke gefühlt eine sekunde langsamer. und dann kommt halt sowas raus. entweder lag es an der einstellung (––> favre) oder an der aufstellung (––> reus, witsel).
Auch gegen Schalke hat es fast eine Stunde gedauert ehe der Ball im Tor landete

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#197 Beitrag von Der Olaf » Do 29. Okt 2020, 09:29

Habe richtig was verpasst, bin in der Halbzeitpause eingeschlafen.
Gut das ich hier lesen kann wie es gefühlt für den Fan ausging. :mrgreen:
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#198 Beitrag von Sunseeker » Do 29. Okt 2020, 09:43

art_vandelay hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 08:52
emma66 hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 08:32 ich glaube auch ohne den elfmeter, hätten wir das spiel gewonnen. dafür waren wir viel zu gut.

Wir hatten bis zum Elfmeter so gut wie keine wirklichen Chancen vor dem Tor
Ja Du relativierst mit "so gut wie" und "wirklich" aber trotzdem muss ich sagen, daß das einfach nicht stimmt.
Da waren 4 oder 5 Situationen, die wir nicht konsequent nutzen, aber durchaus gefährlich waren. Nein, ich habe jetzt kennen Zusammenschnitt, aber wir hatten schon Chancen. OK es hat keiner freistehend vor leerem Tor kubamässig verballert aber Chancen waren da.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#199 Beitrag von Tschuttiball » Do 29. Okt 2020, 10:04

Sieg hin, Sieg her. Am Ende war das Spiel langweilig und genau deshalb wird man mit Favre auch nicht verlängern. Alles gut.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#200 Beitrag von Shafirion » Do 29. Okt 2020, 10:20

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 23:08 Ich hoffe nur du siehst in Dahoud nicht einen Spieler der uns hilft. Wenn doch? Dann hast die Meinung ziemlich exklusiv.
Darum ging es daysleeper doch überhaupt nicht.

Diese Sündenbock-Mentalität wird echt immer schlimmer. Vorm Spiel schon wieder lange Gesichte und blöde Kommentare, weil Dahoud spielt und nicht Bellingham. Wie dumm! Wie kann das sein? "Naja, Favre halt."
Wegen einer Personalie.

Im Übrigen hat daysleeper doch völlig zurecht gesagt, dass diverse Spieler gestern schwächer waren als Dahoud. Und wenn es gestern im ZM Ballgeschiebe gab, dann vor allem wegen absoluter Lustlosigkeit der Spieler davor (und weil die AV auch komisch eingerückt sind). Selbst das schlichteste Gemüt muss doch verstehen, dass Ballgeschiebe zweier ZM nicht einfach nur daran liegt, dass diese beiden Spieler zu schlecht sind (oder einer davon Dahoud ist). Dass Dahoud denselben Typ Ballschieber verkörpert wie Witsel, ist auch eine steile These.

Insofern ist es relativ selbstverständlich, dass Hazard unserem Spiel gut getan hat. Erstens ist er ein dynamischer, physischer und geradeliniger Spielertyp; das tut uns gut und hat uns zuletzt gefehlt. Zwietens hat er mehr Breite ins Spiel gebracht. Da könnte man natürlich auch wieder sagen: Kaum ist Dahoud runter, geht uns der Spielaufbau leichter von der Hand - und würde doch verkennen, dass Ursachen-Wirkungs-Zusammenhänge selten so einfach und auch hier komplizierter sind.

Hazard ist übrigens ein gutes Beispiel. Der war hier auch schon auf dem besten Weg in die Sündenbock-Schublade, auch wenn das offenbar alle vergessen haben. Als der Wechsel bekannt war, wurde auf Zorc rumgehackt. "Absolutes Mittelmaß." "Der nächste Flop." "30 Millionen? Viel zu viel." "Dieser Spieler bringt uns niemals weiter."

Der Anfang war bei Hazard auch schleppend und wie oft konnte man da das Wort "Totalausfall" lesen? Warum steht der Totalausfall Hazard schon wieder in der Startelf? Warum wird der Totalausfall Hazard nicht ausgewechselt?

Es muss ja jeder Fan für sich entscheiden, wie viel Geduld er mit einzelnen Spielern hat. Niemand wird bestreiten, dass Dahoud schon viele Chancen hatte. Auf der anderen Seite, hat er auch niemandem etwas getan. Und Beispiele wie damals Hazard oder nun zwischenzeitlich Meunier zeigen ja, wie gering die Geduld ist. Und das sind dann die besten, treuesten und tollsten Fans? Weil sie Spielern zujubeln, wenn und weil es bei denen richtig gut läuft oder was?

Jedenfalls muss man m.E. nicht zigfach in einem Thread immer wieder betonen, wie sehr einen Spieler x (Dahoud) nervt. Das haben alle sicher nach dem dritten Mal verstanden (so wie auch der 981 quasi-identische Post zu Jesse Marsch sicher überflüssig ist).
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 22:23 Ach Dahoud. Wieder daneben. Wie immer... aber zumindest erlöst!
Das schönste Beispiel gestern. Da hast Du Dich auf Dahoud so eingeschossen, dass Du nicht mal merkst, dass dieser Schuss vor seiner Auswechslung eine unserer drei besten Chancen war. Und dass Dahoud nicht "wie immer daneben" geschossen, sondern der Keeper den Ball mit den Fingerspitzen rausgekratzt und so mit einer Wahnsinnstat verhindert hat, dass die Vollpfeife Dahoud zum Dosenöffner wurde.

Antworten