Champions League - Lazio Rom vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16584
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#241 Beitrag von Tschuttiball » Mi 21. Okt 2020, 14:27

Stumpen hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 12:44 ... regt euch nicht auf. Die Spieler machen es doch auch nicht.

Für die sind die virtuellen Skills, ihrer virtuellen Avatare, bei FIFA 21 wichtiger, als das gestrige Spiel. Es tut mir nur für die jungen Spieler leid, die wirklich was reissen wollen. Ein Haaland z.B. wird seine eigenen Schlüsse ziehen und entsprechend handeln.
Leider, ja... Aber interessanterweise kriegt Haaland beides hin: FIFA 21 & Fussball aufm Platz. Darum ist er wohl auch aktuell 100 Mio wert, ein echter Teufelskerl! ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16584
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#242 Beitrag von Tschuttiball » Mi 21. Okt 2020, 14:48

Shafirion hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 13:29
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 12:41
Alles in allem liegt es einfach an Favre (bzw. seinem Trainerteam) dass er hier was ändert. Das er im Derby z.B. die ganzen Totalausfälle auf die Bank beordert. DAS wäre ein Zeichen an die Spieler und nicht wieder "ja ihr kriegt noch ne Chance". Gegen die Blauen gewinnen wir auch mit der gestrigen Einstellung, die sind einfach schlecht. Deshalb: für das Derby bitte die ganzen Nicht-Leist'ler von gestern auf die Bank, und die anderen dran lassen!
Das wäre in dieser Form m.E. eher blinder Aktionismus. Wie sähe denn dann Deine Startelf gegen Schalke aus?
Weiss nicht, dass ist ja aber auch unser grosses Problem: von Spielern die hinten dran sind kommt zu wenig. Beispielhaft Julian Brandt. Was zeigt der wenn er reinkommt? Genau, kaum bis wenig.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#243 Beitrag von Shafirion » Mi 21. Okt 2020, 14:59

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 14:48
Shafirion hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 13:29
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 12:41
Alles in allem liegt es einfach an Favre (bzw. seinem Trainerteam) dass er hier was ändert. Das er im Derby z.B. die ganzen Totalausfälle auf die Bank beordert. DAS wäre ein Zeichen an die Spieler und nicht wieder "ja ihr kriegt noch ne Chance". Gegen die Blauen gewinnen wir auch mit der gestrigen Einstellung, die sind einfach schlecht. Deshalb: für das Derby bitte die ganzen Nicht-Leist'ler von gestern auf die Bank, und die anderen dran lassen!
Das wäre in dieser Form m.E. eher blinder Aktionismus. Wie sähe denn dann Deine Startelf gegen Schalke aus?
Weiss nicht, dass ist ja aber auch unser grosses Problem: von Spielern die hinten dran sind kommt zu wenig. Beispielhaft Julian Brandt. Was zeigt der wenn er reinkommt? Genau, kaum bis wenig.
Eben. Was bringt es dann aber, einen aktionistischen Austausch praktisch der gesamten Startelf zu fordern? Das sind irgendwelche "Rachephantasien" und Wunschträume verbitterter Fans, aber nicht zwangsläufig ernsthafte oder gar sinnvolle Maßnahmen in der Realität.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#244 Beitrag von cloud88 » Mi 21. Okt 2020, 15:46

Die Mannschaft schaft es seit Jahren nicht mehr Auswärts in großen Spielen gut zu spielen. Genau genommen kann man sagen wir spielen dort mit 50% der möglichen Leistung.
Mental ist diese Mannschaft trotz inzwischen großem Umbruch keinen Schritt weiter und bekommt immer noch beim Gegenwind die Flatter.
Normalerweise wäre die einzig richtige Strafe gewesen die Jungs mit nem Kanu zurück nach Deutschland paddeln zulassen, damit sie von Haaland auch dort noch mal lernen was Ehrgeiz, Wille und auf die Zähne beißen bedeutet.

Es war gestern auch nicht nur Meunier der scheiße gespielt hat, Guerreiro hatte auch viele dumme Ballverluste drinnen, Sancho ist schon lange nicht mehr in Form. Reus hat große Probleme richtig Fit zu werden und seine Form zu finden, gerade das war früher seine große stärke.

Schön reden darf es nicht mehr geben, nach Augsburg war das die nächste unerklärliche Leistung. Selbst Hoffenheim war am ende eng, trotz derer deutlich geschwächten Truppe.

Ich bin ehrlich gesagt diese ständigen Ausreden der Mannschaft satt. Das Spiel gestern erleben wir doch pro Saison 5,6 oder 7 mal mindestens. Spieler die woanders nie solche gravierenden Schwankungen hatten. Ein Trainer wechsel wäre vllt Aktionismus, allerdings darf man nach über 2 Jahren festhalten das die meisten Favre keine Titel zutrauen. Gestern hatte ich das Gefühl wir spielen unter Bosz als es schon zum ende zuging. Zwischen Abwehr und Angriff war immer ein großes Loch, das Mittelfeld musste nur hin und her laufen und es war zu keinem Zeitpunkt eine Einheit auf dem Platz. Wir können uns keine schlechte Saison leisten.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16584
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#245 Beitrag von Tschuttiball » Mi 21. Okt 2020, 17:05

Shafirion hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 14:59
Eben. Was bringt es dann aber, einen aktionistischen Austausch praktisch der gesamten Startelf zu fordern? Das sind irgendwelche "Rachephantasien" und Wunschträume verbitterter Fans, aber nicht zwangsläufig ernsthafte oder gar sinnvolle Maßnahmen in der Realität.
Ach komm. Muss das sein? Ist ein Fan Forum, herrje...

Für sinnvolle Massnahmen hat der BVB hochbezahlte Profis angeheuert. Die werden dafür fürstlich entlöhnt und müssen sich dann aber auch der berechtigten Kritik stellen.

Sorry, versteh dich jetzt grad echt nicht warum du wieder rumpöbeln musst hier. Pöbel gegen die leitenden Angestellten des BVB, fordert dort sinnvolle Massnahmen ein, aber nicht bei mir oder den anderen Usern hier... Und sonst zahlst du mir 2 Mio netto im Jahr, dann kriegste auch sinnvolle Massnahmen. Echt mal...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2037
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#246 Beitrag von Mike1985 » Mi 21. Okt 2020, 17:45

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 17:05
Shafirion hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 14:59
Eben. Was bringt es dann aber, einen aktionistischen Austausch praktisch der gesamten Startelf zu fordern? Das sind irgendwelche "Rachephantasien" und Wunschträume verbitterter Fans, aber nicht zwangsläufig ernsthafte oder gar sinnvolle Maßnahmen in der Realität.
Ach komm. Muss das sein? Ist ein Fan Forum, herrje...

Für sinnvolle Massnahmen hat der BVB hochbezahlte Profis angeheuert. Die werden dafür fürstlich entlöhnt und müssen sich dann aber auch der berechtigten Kritik stellen.

Sorry, versteh dich jetzt grad echt nicht warum du wieder rumpöbeln musst hier. Pöbel gegen die leitenden Angestellten des BVB, fordert dort sinnvolle Massnahmen ein, aber nicht bei mir oder den anderen Usern hier... Und sonst zahlst du mir 2 Mio netto im Jahr, dann kriegste auch sinnvolle Massnahmen. Echt mal...
Korrekt. Bei ihm darf man nichts schreiben was man nunmal in einem Fußball Forum so schreibt. :?

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#247 Beitrag von MattiBeuti » Mi 21. Okt 2020, 18:44

Und jetzt bitte wieder zum Thema zurückkommen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#248 Beitrag von Shafirion » Mi 21. Okt 2020, 22:15

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 17:05
Shafirion hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 14:59
Eben. Was bringt es dann aber, einen aktionistischen Austausch praktisch der gesamten Startelf zu fordern? Das sind irgendwelche "Rachephantasien" und Wunschträume verbitterter Fans, aber nicht zwangsläufig ernsthafte oder gar sinnvolle Maßnahmen in der Realität.
Ach komm. Muss das sein? Ist ein Fan Forum, herrje...

Für sinnvolle Massnahmen hat der BVB hochbezahlte Profis angeheuert. Die werden dafür fürstlich entlöhnt und müssen sich dann aber auch der berechtigten Kritik stellen.

Sorry, versteh dich jetzt grad echt nicht warum du wieder rumpöbeln musst hier. Pöbel gegen die leitenden Angestellten des BVB, fordert dort sinnvolle Massnahmen ein, aber nicht bei mir oder den anderen Usern hier... Und sonst zahlst du mir 2 Mio netto im Jahr, dann kriegste auch sinnvolle Massnahmen. Echt mal...
Ich habe überhaupt nicht "rumgepöbelt", sondern einfach nur begründet, warum es m.E. völlig sinnfrei ist, den Austausch der kompletten Startelf zu fordern. Natürlich sind das irgendwelche Phantasien, die auf Frust wegen des gestrigen Spiels zurückgehen.
Mike1985 hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 17:45 Korrekt. Bei ihm darf man nichts schreiben was man nunmal in einem Fußball Forum so schreibt. :?
Hier darf im Rahmen der Regeln jeder schreiben, was er oder sie möchte. Aber das schließt auch mich ein. Insofern "darf" hier jeder irgendwelche Strafaktionen nach so einem Spiel fordern oder im Spieltagsthread schon vor dem Spiel die Aufstellung als größte Dummheit abtun oder in der 15. Minute danach schreien, dass mindestens drei Spieler in der Halbzeit ausgewechselt werden. Und ich "darf" dazu meine Meinung sagen, auch wenn Dir die nicht passt.
Ein Forum ist halt auch nicht einfach ein Ort, der nur dazu da ist, damit einige User ihren Frust ablassen können und jede mutmaßliche Fehlentscheidung des Trainers und jeden noch so kleinen Fehler der üblichen Sündenböcke anprangern, sei es nun Akanji, früher Schmelzer oder neuerdings Meunier - und sich kritische Stellungnahmen dazu verbieten.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#249 Beitrag von Nisi » Mi 21. Okt 2020, 22:46

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 14:48 Weiss nicht, dass ist ja aber auch unser grosses Problem: von Spielern die hinten dran sind kommt zu wenig. Beispielhaft Julian Brandt. Was zeigt der wenn er reinkommt? Genau, kaum bis wenig.
Dir ist aber schon klar, wenn man in einer Mannschaft eingewechselt wird, bei der in dem Spiel rein gar nichts zusammen läuft, das eine Einwechselung eher eine Bestrafung gleicht.
Es bringt auch nichts wenn man ihn in die Startelf stellt, auf einer Position wo er seine Stärken, die er zweifellos hat, nicht zeigen kann. Er gehört auf die Achter-Position, wo er aber reichlich Konkurrenz hat.
Ich habe ihn noch nicht aufgegeben.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16584
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#250 Beitrag von Tschuttiball » Mi 21. Okt 2020, 22:50

Nisi hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 22:46
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 14:48 Weiss nicht, dass ist ja aber auch unser grosses Problem: von Spielern die hinten dran sind kommt zu wenig. Beispielhaft Julian Brandt. Was zeigt der wenn er reinkommt? Genau, kaum bis wenig.
Dir ist aber schon klar, wenn man in einer Mannschaft eingewechselt wird, bei der in dem Spiel rein gar nichts zusammen läuft, das eine Einwechselung eher eine Bestrafung gleicht.
Es bringt auch nichts wenn man ihn in die Startelf stellt, auf einer Position wo er seine Stärken, die er zweifellos hat, nicht zeigen kann. Er gehört auf die Achter-Position, wo er aber reichlich Konkurrenz hat.
Ich habe ihn noch nicht aufgegeben.
Klar ist mir das klar, aber es ist für mich einfach eine Ausrede mehr für den Spieler.

Ich würde mir wünschen, wenn man es Julian zumindest anmerken würde, dass er alles gibt. Aber auch das passt net. Fehlpässe kann man nicht durch diese Argumente von dir erklären wie ich meine. Zumindest nicht solche über paar Meter... (nichts gegen dich).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 171
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#251 Beitrag von Freddy » Mi 21. Okt 2020, 22:55

was soll der Trainer machen,wenn er mit Spielern arbeiten muss,die immer wieder
zeigen,dass sie keine Lust haben ihre vorhandene Leistungsstärke abzurufen
(Sancho,Witzel) bzw. ständig überfordert sind (Brand).Wobei diese Aufzählung keinen
Anspruch auf Vollzähligkeit hat.
Mir ist ein Rätsel,warum da von ganz "Oben" nicht gegengesteuert wird.
Ich bin überzeugt,dass die Bayern-Bosse diese "Spielereien" über so einem langen
Zeitraum nicht toleriert hätten.Da wird den Spielern die "mir san mir" Mentalität
eingeimpft und wer da nicht mitspielt,der kann seine Sachen packen.
So siehts aus!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7018
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#252 Beitrag von Zubitoni » Mi 21. Okt 2020, 23:22

Freddy hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 22:55 was soll der Trainer machen,wenn er mit Spielern arbeiten muss,die immer wieder
zeigen,dass sie keine Lust haben ihre vorhandene Leistungsstärke abzurufen
(Sancho,Witzel) bzw. ständig überfordert sind (Brand).Wobei diese Aufzählung keinen
Anspruch auf Vollzähligkeit hat.
Mir ist ein Rätsel,warum da von ganz "Oben" nicht gegengesteuert wird.
Ich bin überzeugt,dass die Bayern-Bosse diese "Spielereien" über so einem langen
Zeitraum nicht toleriert hätten.Da wird den Spielern die "mir san mir" Mentalität
eingeimpft und wer da nicht mitspielt,der kann seine Sachen packen.
So siehts aus!
also komm. mittlerweile ist wohl sowas von offensichtlich, wo das dilemma herkommt. favre wollte führungsspieler, er hat sie bekommen. und jeder experte ist sich sicher, dass wir den besten kader seit laaangem haben. glaubt ernsthaft noch jemand, dass wir ein management problem haben? ok, ja, haben wir. weil dieses management favre noch nicht gefeuert hat.

gebt euch nen ruck, susi, aki, sammer, kehli. die abfindung für favre wird nicht mehr üppig sein bis saisonende. sollen halt sammer und kehl als tandem einspringen...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4412
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#253 Beitrag von Stumpen » Mi 21. Okt 2020, 23:25

... nur fürs Protokoll. Ich bin nicht verbittert, ich habe nur kein Verständnis mehr für solche Leistungen.

Ich reg mich auch nicht mehr auf. Die Spieler tun es im übrigen auch nicht. In den Interviews immer die gleiche einstudierten Floskeln.

Vor zwei Jahren hab ich mich aufgeregt. Da haben wir aus Dummheit die Meisterschaft weggeschmissen. Da waren es auch die Spiele gegen Augsburg, Bremen, Schalke und Nürnberg. Teams die uns noch nicht mal im Ansatz gefährlich werden durften.

So wird es auch im diesen Jahr sein.

Für den ganz großen Wurf fehlt es einfach an der Bereitschaft hart für die Dinge zu arbeiten, die man erreichen möchte. Uns fehlt die Gier, der Wille, der Glaube und am Ende auch die Bereitschaft für einen Sieg alles rauszuhauen.

Wir sind nicht mehr der Underdog, der weniger Geld ins Team investiert, als der Gegner. Wir sind auch nicht mehr das Team, welches mehr läuft, mehr Zweikämpfe führt, sich mehr zerreißt, oder sich in 1:1 Situationen besser verkauft.

Unsere Körpersprache, die Kommunikation auf dem Platz, das Wegducken vermeidlicher Führungsspieler in Drucksituationen zeigt, warum nicht mehr drin ist. Wir sind nicht mehr "Mannschaft", mit allem was dazu gehört. Dies tut am meisten weh. Die Helden von La Coruna würde unser Team heute den Schneid abkaufen.

Wir haben eine Truppe aus hochbegabten Spielern, mit Einzelinteressen, welche Verantwortung gern mal delegieren.

An guten Tagen können wir jedes Team dieser Welt schlagen, an weniger guten Tagen, kann uns jedes Team dieser Welt schlagen. Diese Beliebigkeit, diese fehlende Konstanz, lässt halt nicht mehr zu.

Wir sollten uns dran gewöhnen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4083
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#254 Beitrag von Optimus » Do 22. Okt 2020, 00:54

Stumpen hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 23:25 ... nur fürs Protokoll. Ich bin nicht verbittert, ich habe nur kein Verständnis mehr für solche Leistungen.

Ich reg mich auch nicht mehr auf. Die Spieler tun es im übrigen auch nicht. In den Interviews immer die gleiche einstudierten Floskeln.

Vor zwei Jahren hab ich mich aufgeregt. Da haben wir aus Dummheit die Meisterschaft weggeschmissen. Da waren es auch die Spiele gegen Augsburg, Bremen, Schalke und Nürnberg. Teams die uns noch nicht mal im Ansatz gefährlich werden durften.

So wird es auch im diesen Jahr sein.

Für den ganz großen Wurf fehlt es einfach an der Bereitschaft hart für die Dinge zu arbeiten, die man erreichen möchte. Uns fehlt die Gier, der Wille, der Glaube und am Ende auch die Bereitschaft für einen Sieg alles rauszuhauen.

Wir sind nicht mehr der Underdog, der weniger Geld ins Team investiert, als der Gegner. Wir sind auch nicht mehr das Team, welches mehr läuft, mehr Zweikämpfe führt, sich mehr zerreißt, oder sich in 1:1 Situationen besser verkauft.

Unsere Körpersprache, die Kommunikation auf dem Platz, das Wegducken vermeidlicher Führungsspieler in Drucksituationen zeigt, warum nicht mehr drin ist. Wir sind nicht mehr "Mannschaft", mit allem was dazu gehört. Dies tut am meisten weh. Die Helden von La Coruna würde unser Team heute den Schneid abkaufen.

Wir haben eine Truppe aus hochbegabten Spielern, mit Einzelinteressen, welche Verantwortung gern mal delegieren.

An guten Tagen können wir jedes Team dieser Welt schlagen, an weniger guten Tagen, kann uns jedes Team dieser Welt schlagen. Diese Beliebigkeit, diese fehlende Konstanz, lässt halt nicht mehr zu.

Wir sollten uns dran gewöhnen.
Ich hab Dir ein Herzchen gegeben. Aber deinen letzten Satz akzeptiere ich nicht. Gewöhnen.......NEIN
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16584
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#255 Beitrag von Tschuttiball » Do 22. Okt 2020, 06:05

Ja kann man so unterschreiben, gut zusammengefasst wies aktuell ist*.

Es fehlt einfach was. Und das liegt halt an der Vorgabe des Trainers wie man spielen soll. Ist einfach so. Wenn der Trainer Geduld-Fussball anstatt Heavy-Metal Fussball (Klopp) predigt, dann siehts halt so aus wies aktuell ausschaut.

Mir persönlich fehlt auch die klare Spielidee. Irgendwie zu viel Ballgeschiebe ohne Konzept kommts mir oft vor. Ok, kann auch ein Konzept sein, aber dann passt dass net zum BVB. Wo ist zB das aggressive Anlaufen wie unter Klopp? Wo die Läufe an die Grundlinie wie unter Tuchel? Wofür steht Favres Fussball?

*Ausser das dran gewöhnen, nein dass sollten wir nicht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#256 Beitrag von Shafirion » Do 22. Okt 2020, 11:16

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 22:50
Nisi hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 22:46
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 14:48 Weiss nicht, dass ist ja aber auch unser grosses Problem: von Spielern die hinten dran sind kommt zu wenig. Beispielhaft Julian Brandt. Was zeigt der wenn er reinkommt? Genau, kaum bis wenig.
Dir ist aber schon klar, wenn man in einer Mannschaft eingewechselt wird, bei der in dem Spiel rein gar nichts zusammen läuft, das eine Einwechselung eher eine Bestrafung gleicht.
Es bringt auch nichts wenn man ihn in die Startelf stellt, auf einer Position wo er seine Stärken, die er zweifellos hat, nicht zeigen kann. Er gehört auf die Achter-Position, wo er aber reichlich Konkurrenz hat.
Ich habe ihn noch nicht aufgegeben.
Klar ist mir das klar, aber es ist für mich einfach eine Ausrede mehr für den Spieler.

Ich würde mir wünschen, wenn man es Julian zumindest anmerken würde, dass er alles gibt. Aber auch das passt net. Fehlpässe kann man nicht durch diese Argumente von dir erklären wie ich meine. Zumindest nicht solche über paar Meter... (nichts gegen dich).
Also, da bin ich komplett bei Tschutti. Bei Brandt spielt es auch keine Rolle, ob er eingewechselt wird oder eine Startelf-Chance bekommt. Das phlegmatische Verhalten sticht immer sofort ins Auge. Besonders deutlich ist das, wenn man es mit Bellingham vergleicht, der sich gierig in jeden Zweikampf wirft, selbst wenn es sogar aussichtslos wirkt. Aber auch Dahoud hatte gegen Hoffenheim zwei, drei Szenen, wo im richtig blöd ein einfacher Ball verspringt, er dann aber die (leicht verzweifelte) Grätsche hinterherschickt. Bei Brandt ist es nicht nur so, dass er auffällig oft Zweikämpfe scheut; auch wenn er den Ball verliert, sagt seine gesamte Körpersprache für mich in der Regel: "so what?"

Ich habe ihn auch noch nicht aufgegeben, dafür ist er viel zu gesegnet. Allerdings finde ich es schon bedenklich, wie wenig sich sein Zweikampfverhalten verbessert hat. Solange er dieses Manko hat, sehe ich ihn übrigens auch nicht auf der "Acht", sondern eher auf der "Zehn" - sofern es so etwas bei uns überhaupt gibt.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#257 Beitrag von Shafirion » Do 22. Okt 2020, 11:19

Stumpen hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 23:25 ... nur fürs Protokoll. Ich bin nicht verbittert, ich habe nur kein Verständnis mehr für solche Leistungen.
Nur fürs Protokoll: "Verbittert" war überhaupt nicht abfällig gemeint. Ich selbst würde mich mit Blick auf solche Leistungen ganz sicher als "verbittert" bezeichnen. Frag mal bei meiner besseren Hälfte nach. Die ist während des Spiels irgendwann vom Sofa geflüchtet und wusste auch schon, dass meine Laune für den Abend unrettbar verloren ist. Mir ging es nur darum, dass irgendwelche Kollektivstrafen m.E. keine sinnvolle Reaktion sind.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4412
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#258 Beitrag von Stumpen » Do 22. Okt 2020, 12:29

... alles gut, ich hab nur so allgemein ins Off gesprochen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16584
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#259 Beitrag von Tschuttiball » Do 22. Okt 2020, 16:13

Shafirion hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 11:16 Also, da bin ich komplett bei Tschutti. Bei Brandt spielt es auch keine Rolle, ob er eingewechselt wird oder eine Startelf-Chance bekommt. Das phlegmatische Verhalten sticht immer sofort ins Auge. Besonders deutlich ist das, wenn man es mit Bellingham vergleicht, der sich gierig in jeden Zweikampf wirft, selbst wenn es sogar aussichtslos wirkt. Aber auch Dahoud hatte gegen Hoffenheim zwei, drei Szenen, wo im richtig blöd ein einfacher Ball verspringt, er dann aber die (leicht verzweifelte) Grätsche hinterherschickt. Bei Brandt ist es nicht nur so, dass er auffällig oft Zweikämpfe scheut; auch wenn er den Ball verliert, sagt seine gesamte Körpersprache für mich in der Regel: "so what?"

Ich habe ihn auch noch nicht aufgegeben, dafür ist er viel zu gesegnet. Allerdings finde ich es schon bedenklich, wie wenig sich sein Zweikampfverhalten verbessert hat. Solange er dieses Manko hat, sehe ich ihn übrigens auch nicht auf der "Acht", sondern eher auf der "Zehn" - sofern es so etwas bei uns überhaupt gibt.
Das es dass noch gibt, wir sind uns einig :mrgreen: :thumbup:

Aber ja, für mich wirkt Brandt halt wie son Sonntagskicker. Wenns schön läuft, spielt er super mit und glänzt. Wenns aber drum geht "zu ackern" und das "Ruder rumzureissen" ist er der falsche. Echt schade, weil er ist mit dermassen viel Talent gesegnet... Ich weiss schon warum die Bayern damals Abstand vor einer Verpflichtung genommen haben (sie waren ja auch mal an ihm dran, glaub sogar 1 Jahr früher?). Egal, auf jeden Fall muss Brandt halt mal aus den Puschen kommen. Ausreden zählen irgendwann halt nicht mehr, dafür haben wir zu hohe Ansprüche.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1409
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#260 Beitrag von bvbcol » Do 22. Okt 2020, 17:10

Mal aufs Ballgeschiebe zurück zu kommen. Für mich stellt sich das so dar, als ob genau dieses Geschiebe für einige Spieler der rettende Anker ist, ansonsten würden viele eigentlich überhaupt nicht tauglich für den Profifußball sein, da keiner dieser Spieler über ein 1vs1 Skillset verfügt um für Druck und Freiraum zu sorgen, da wird eher der rettende Rück- bzw. Querpass gespielt, auch über kürzeste Distanzen, die dazu oft noch nicht mal präzise sind und ein vernünftiges Timing haben.

Um auf Brandt zu kommen, wobei auch Dahoud mit einbezogen werden muss. Beide versuchen immer wieder Bälle zu spielen, die an den Entwicklungsstand eines B- bzw. A-Junioren erinnern. Brandt und auch Dahoud verdaddeln zu oft mit ihren "Unpässen" unsere Angriffe und leiten oft gefährliche Konter der Gegner ein, wobei dann ihre Rückwärtsbewegungen eher einem Schneckenrennen gleichen. Bei Brandt habe ich auch das Gefühl, dass er spätestens nach seinem 3. Sprint total kaputt ist, so zumindest bei einigen Großaufnahmen im TV zu sehen.

Was das allgemein Passspiel in engeren Räumen angeht habe ich schon mal geschrieben, dass wir oft in den Trainingsspielmodus 5vs2 bis zum tatsächlichen Ballverlust abdriften, ob nun im Mittelfeld, auf den Außen oder vor dem gegnerischen Sechzehner.

Zum Schluss noch eine Bemerkung zur Dynamik und Geschwindigkeit im Team, hier ist speziell in der Abwehr inkl. defensives Mittelfeld der Hebel anzusetzen, im Angriff sind wir eigentlich Top aufgestellt, nur sollten auch gewisse Spieler bei Ballverlust nicht stehen bleiben und der Kugel hinterher schauen.

Antworten