4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#161 Beitrag von Herb » Sa 17. Okt 2020, 18:01

Und irgendwie tut die Niederlage gegen Augsburg immer noch weh. 4 Siege zum Auftakt, das wäre mal 'ne Ansage gewesen :(

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4963
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#162 Beitrag von Bernd1958 » Sa 17. Okt 2020, 18:06

Ein verdienter Sieg für die bessere Mannschaft. Nicht Hochglanzbroschürenfussball, aber das muss auch nicht immer sein. Auf jeden Fall endlich mal wieder ein Dreier gegen Hoppenheim

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4963
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#163 Beitrag von Bernd1958 » Sa 17. Okt 2020, 18:08

Theo hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 17:29
Herb hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 17:27 Nicht unverdienter Sieg. Kein überragendes Spiel gegen einen geschwächten Gegner, aber die Konzentration hochgehalten. Das war ein Schritt in die richtige Richtung. Bitte weiter so! Bin unterm Strich zufrieden.
Geschwächter Gegner, was sollen wir sagen...
Bei uns fehlte eigentlich nur Akanji. Der Rest war ja Aufstellungssache

yamau

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#164 Beitrag von yamau » Sa 17. Okt 2020, 18:12

Schön auch mal nicht mehr diese anti Hopp Gesänge zu hören...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#165 Beitrag von Tschuttiball » Sa 17. Okt 2020, 18:12

yamau hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 18:12 Schön auch mal nicht mehr diese anti Hopp Gesänge zu hören...
Schön, mal gar nichts von Hopp zu hören oder zu sehen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4185
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#166 Beitrag von jasper1902 » Sa 17. Okt 2020, 18:13

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 18:08
Theo hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 17:29
Herb hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 17:27 Nicht unverdienter Sieg. Kein überragendes Spiel gegen einen geschwächten Gegner, aber die Konzentration hochgehalten. Das war ein Schritt in die richtige Richtung. Bitte weiter so! Bin unterm Strich zufrieden.
Geschwächter Gegner, was sollen wir sagen...
Bei uns fehlte eigentlich nur Akanji. Der Rest war ja Aufstellungssache
Und DAZ bitte ! ;)

Ab der ca. 30.Minute ein ganz ordentliches Spiel von uns mit schwacher Chancenverwertung, im Nachgang stand die Defensive mit Delaney ganz gut.

sgG

yamau

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#167 Beitrag von yamau » Sa 17. Okt 2020, 18:18

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 18:12
yamau hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 18:12 Schön auch mal nicht mehr diese anti Hopp Gesänge zu hören...
Schön, mal gar nichts von Hopp zu hören oder zu sehen.
:thumbup:....ob er dem BVB demnächst überhaupt Corona Impfstoff liefert;)??

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#168 Beitrag von Tschuttiball » Sa 17. Okt 2020, 18:22

yamau hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 18:18
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 18:12
yamau hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 18:12 Schön auch mal nicht mehr diese anti Hopp Gesänge zu hören...
Schön, mal gar nichts von Hopp zu hören oder zu sehen.
:thumbup:....ob er dem BVB demnächst überhaupt Corona Impfstoff liefert;)??
Wahrscheinlich muss man zuerst angeben zu welchem Fußballverein man hält, bevor am einen Impfstoff verabreicht bekommt :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#169 Beitrag von Axel » Sa 17. Okt 2020, 18:25

Mir hats heute echt gut gefallen.
Hoffenheim war nicht einfach zu bespielen, aber wir haben ständig ein wenig mehr drauf gepackt,
bis es gereicht hat. Das war schon fast ein Bauern-Sieg. Gut!
Mit Dahoud kann ich halt echt nix anfagen.
Can und Passlack stark.
Nach den Einwechslungen haben Reus, Halland und Rapha sofort funktioniert - Top.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#170 Beitrag von Herb » Sa 17. Okt 2020, 18:45

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 18:12
yamau hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 18:12 Schön auch mal nicht mehr diese anti Hopp Gesänge zu hören...
Schön, mal gar nichts von Hopp zu hören oder zu sehen.
So ist es. Spiele gegen Hoffenheim können von mir aus immer unter Fanausschluss stattfinden. Ganz einfach um die ständigen Diskussionen zu vermeiden und nicht noch weitere Strafen für uns zu riskieren. So traurig das auch ist.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9696
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#171 Beitrag von Schwejk » Sa 17. Okt 2020, 18:49

Can und Passlack stark.
Delaney nicht zu vergessen.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#172 Beitrag von Axel » Sa 17. Okt 2020, 18:56

Schwejk hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 18:49
Can und Passlack stark.
Delaney nicht zu vergessen.
:thumbup:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#173 Beitrag von Zubitoni » Sa 17. Okt 2020, 19:16

wenn man bedenkt, dass in der offensive eigentlich noch einiges hätten mehr gehen müssen... ne menge steilpässe einfach übersehen bzw den komplizierten weg genommen, ungenauigkeiten beim passspiel - eigentlich alles unsere stärken. wenn das noch kommt und keine großen ausfälle in der abwehr, dann könnte man auf eine erfolgreiche saison hoffen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#174 Beitrag von Tschuttiball » Sa 17. Okt 2020, 19:24

Naja, man wird aber auch nicht jedes Spiel so eng für sich entscheiden können. Hoffenheim hätte eigentlich 1:0 in Führung gehen müssen zu Beginn. Dann könnts wieder ganz schnell anderst laufen...

Ist es aber zum Glück nicht!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 669
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#175 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 17. Okt 2020, 19:37

Aufgrund der zweiten HZ und den wesentlich besseren Torchancen ein verdienter Sieg.
Obwohl ich mit der Startaufstellung nicht einverstanden war, hat Favre zum richtigen Zeitpunkt gut gewechselt :thumbup:

Und wer gewinnt hat somit alles richtig gemacht :clap:

Hoffen wir mal, dass Pischu nicht schwer verletzt ist und auch noch längerfristig ausfällt. Akanji kommt zwar wieder, aber von DAZ hört man überhaupt nichts mehr. Das ist schon sehr bedenklich bei den kommenden „englischen Wochen“.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#176 Beitrag von cloud88 » Sa 17. Okt 2020, 19:58

Verdienter Sieg und eigentlich hätte er höher ausfallen müssen. Man muss aber auch sagen das bei Hoffenheim die Torgefahr ausgefallen ist und unser breiter Kader heute Entscheidend war.

Man merkte über den Großteil der 1 HZ das diese 11 so nicht zusammenpasst um einen besseren Gegner unter Druck zu setzen.

Das Team hat am ende gewonnen, weil die Bank einfach stark gewesen ist. Favre konnte Einwechseln wenn er wollte da jeder außer Morey Stammspieler sein kann oder sogar ist. Man merkte allen Eingewechselten außer Delaney an das sie Platt waren, besonders Reus wirkte nicht Fit. Reyna und Sancho waren heute recht unglücklich in mehreren aktionen.

Positive war heute Can der sein bestens Spiel bei uns als IV gemacht hat. Delaney der Eingewechselt wurde hat es ebendfalls sehr stark gemacht. Selten wirkte die 3er Kette so abeklärt und ruhig.
Zusätzlich finde ich das Passlack weiterhin Eigenwerbung macht. Schulz sehe ich inzwischen als Nummer 3. Bei Passlack habe ich die Hoffnung das er sich noch weiter steigert mit zunehmender Spielzeit auf höherem Niveau.


Ich denke man muss gar nicht mehr zu dem Spiel sagen, alle Statistiken gingen an uns, sogar bei den KM mit 118 sind wir vorne, was für uns schon viel war. Wichtig wird jetzt sein das Verletzte zurück kommen, sonst wird uns die Luft ausgehen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#177 Beitrag von Tschuttiball » Sa 17. Okt 2020, 20:07

Schulz ist definitiv hinter Passlack. Letzter nutzt seine Chance sehr vorbildlich.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2310
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#178 Beitrag von LEF » Sa 17. Okt 2020, 20:15

yamau hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 18:18
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 18:12
yamau hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 18:12 Schön auch mal nicht mehr diese anti Hopp Gesänge zu hören...
Schön, mal gar nichts von Hopp zu hören oder zu sehen.
:thumbup:....ob er dem BVB demnächst überhaupt Corona Impfstoff liefert;)??
Sein Laden hinkt doch mit der Entwicklung hinterher. Er hatte ja angekündigt, dass der Impfstoff bereits zum Spätsommer zur Verfügung stehen würde. So treibt man den Aktienkurs in die Höhe und macht mit dem Leiden anderer Menschen Geschäfte........ :evil:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#179 Beitrag von Zubitoni » Sa 17. Okt 2020, 20:15

was ich an passlack so wertvoll finde, ist sein wahnsinniger einsatz, zu jeder zeit. vorbildlich für alle!

schon cool, dass wir nun wieder zwei, mit mats sogar drei (ok, sagen wir 2,5) echte borussen im team haben! meunier wird schwer zu kämpfen haben, was für uns alle nur gut sein kann. schulz sehe ich aktuell gar nicht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#180 Beitrag von Shafirion » Sa 17. Okt 2020, 21:17

Shafirion hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 15:26
Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 15:04
Das Reus jetzt 14 Tage Länderspielpause hatte, hast du aber möglicherweise auch mitbekommen?
Das ändert nichts daran, dass das erklärte Ziel war, ihn langsam und im Zweifel über kürzere Einsätze wieder heranzuführen. Es hat ja offensichtlich Defizite nach seiner Verletzung und die zaubern auch 14 Tage Länderspielpause nicht zwangsläufig aus der Welt.
Mike1985 hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 15:10
Shafirion hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 14:50
Mike1985 hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 14:46 Vor allem stehen wir jetzt noch am Anfang der Saison. Die werden doch da noch dazu in der Lage sein mehrere Spiele hintereinander zu spielen.
Wie hier schon wieder alle von außen die tiefen Einblicke haben. Niemand hier weiß, in welcher Verfassung welcher Spieler aus der Länderspielpause gekommen ist, in der ja nun sogar drei Spiele stattfanden.
Nein, nein, es kann nur der dumme Trainer sein. Der Trainer, dem alle immer vorwerfen, er rotiere zu wenig, und der soll nun völlig willkürlich alles durcheinander werfen? Um gegen Hoffenheim ohne jede Not die halbe Mannschaft zu schonen?
Und du weißt es natürlich wieder besser und kannst uns versichern, dass das alles so gerechtfertigt ist?
Ich sage mit keinem Wort, dass die Aufstellung so gerechtfertigt ist. Als ich sie gesehen habe, war ich auch erstaunt. Ich weiß aber auch, dass ich von außen nur schlecht die Gründe einschätzen kann. Darin unterscheide ich mich von einigen Stellungnahmen.

Überwiegend kommt hier der große Auschrei: Was für eine dumme Aufstellung! Ein Witz! Favre hat wohl keine Lust mehr.

Alles was ich sage, ist, dass man sich vielleicht auch einmal fragen sollte, ob es Gründe gibt oder ob das wirklich wieder alles Favres Dummheit und/oder Willkür ist.

Und jetzt kannst Du ja einmal ernsthaft darüber nachdenken, was von beidem mehr Ausdruck von Besserwisserei ist.
Und am Ende stellt sich dann heraus, dass z.B. Reus acht Tage verletzt gefehlt. Das sind so die Dinge, die ich meine, wenn ich darauf hinweise, dass wir alle keine Einblicke haben.

Und nochmal: Ich habe niemandem irgendetwas versichert und erst recht nicht behauptet, dass die Aufstellung so komplett gerechtfertigt ist.

Alles, was ich gesagt habe, ist: Bedenkt doch wenigstens die Möglichkeit, dass diese Aufstellung nicht pure Wilkür oder Dummheit ist, sondern es Gründe für sie gibt. Mal im Ernst: Haltet ihr es echt für wahrscheinlich, dass Favre plötzlich grundlos im Tor tauscht? Dass er Passlack, der an sich abgegeben werden sollte, willkürlich Guerreiro vorzieht? Dass er Haaland, unsere offensive Lebensversicherung, aus Jux und Dollerei draußen lässt? Oder ist es nicht vielleicht doch wahrscheinlicher, dass z.B. letzterer gerade zweimal 90 und einmal 120 Minuten gehen musste, von den Reisestrapezen nicht zu reden?

Wenn Spieler wie Reus oder Haaland müde und/oder angeschlagen sind, gibt es ja letztlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder man wirft sie in die Startelf und weiß, dass sie im Zweifel irgendwann runter müssen - und man dann einen schwächelnden Brandt zum Nachlegen hat. Oder man setzt darauf, diese Spieler später zu bringen, wenn alle anderen auch etwas müde sind. Beide Optionen haben gewiss Vor- und Nachteile. Keine von ihnen ist unvertretbar oder gar Ausdruck größter Inkompetenz. Schon deshalb wäre es absurd, wenn ich versichern würde, dass diese Aufstellung gerechtfertigt ist. Andere hingegen waren sich ja sehr sicher, dass diese Aufstellung die größte Dummheit ist.

Insofern finde ich den Vorwurf der Besserwisserei schon reichlich unverschämt - insbesondere, wenn er von denjenigen kommt, die ohne Hintergrundwissen meinen, besser zu wissen (!) wie man heute richtigerweise aufgestellt hätte, auch wenn diese so viel bessere Aufstellung vielleicht gar nicht ohne weiteres möglich gewesen ist.

Antworten