4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#101 Beitrag von art_vandelay » Sa 17. Okt 2020, 15:14

Sollte es schief gehen, wird es eng für Favre

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#102 Beitrag von Herb » Sa 17. Okt 2020, 15:15

Wird sicher schwer, aber heute kann die Mannschaft mal beweisen, dass in ihr vielleicht doch ein bisschen Charakter und Mentalität stecken. Jeder auf dem Platz muss heute brennen, denn was gäbe es geileres, als nach vielen Jahren mal wieder in Sinsheim zu gewinnen? Eine Mannschaft mit dieser Qualität gewinnt das, wenn sie die nötige Gier und den Willen hat! Heute können sie es unter Beweis stellen! Die Aufstellung lass ich als Ausrede nicht gelten, denn die Spieler, die spielen, haben es selbst in der Hand. Wer gierig und willens genug ist, der gewinnt auch.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16600
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#103 Beitrag von Tschuttiball » Sa 17. Okt 2020, 15:16

art_vandelay hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 15:14 Sollte es schief gehen, wird es eng für Favre
Du glaubst aber auch noch an den Weihnachtsmann?

Favre könnte 5x verlieren, er wäre noch im Amt. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Hingegen zeichnet dies den BVB aus: nicht schnell nervös zu werden.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16600
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#104 Beitrag von Tschuttiball » Sa 17. Okt 2020, 15:17

Herb hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 15:15 Wird sicher schwer, aber heute kann die Mannschaft mal beweisen, dass in ihr vielleicht doch ein bisschen Charakter und Mentalität stecken. Jeder auf dem Platz muss heute brennen, denn was gäbe es geileres, als nach vielen Jahren mal wieder in Sinsheim zu gewinnen? Eine Mannschaft mit dieser Qualität gewinnt das, wenn sie die nötige Gier und den Willen hat! Heute können sie es unter Beweis stellen! Die Aufstellung lass ich als Ausrede nicht gelten, denn die Spieler, die spielen, haben es selbst in der Hand. Wer gierig und willens genug ist, der gewinnt auch.
Heute ist DIE Chance für die Jungs aus der 2. Reihe. Wer Stammspieler sein will, kann heute liefern!!!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#105 Beitrag von cloud88 » Sa 17. Okt 2020, 15:21

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 15:17
Herb hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 15:15 Wird sicher schwer, aber heute kann die Mannschaft mal beweisen, dass in ihr vielleicht doch ein bisschen Charakter und Mentalität stecken. Jeder auf dem Platz muss heute brennen, denn was gäbe es geileres, als nach vielen Jahren mal wieder in Sinsheim zu gewinnen? Eine Mannschaft mit dieser Qualität gewinnt das, wenn sie die nötige Gier und den Willen hat! Heute können sie es unter Beweis stellen! Die Aufstellung lass ich als Ausrede nicht gelten, denn die Spieler, die spielen, haben es selbst in der Hand. Wer gierig und willens genug ist, der gewinnt auch.
Heute ist DIE Chance für die Jungs aus der 2. Reihe. Wer Stammspieler sein will, kann heute liefern!!!
Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Ohne Abstimmung, Funktionierende Taktische Vorgaben und Leistung der Mitspieler, kann keiner Glänzen.
Alleine mit Dahoud, Can und Brandt haben wir unsere 3 Risikofreudigsten Passspieler auf dem Platz.

Heute könnte es ein reines Geduldsspiel werden.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#106 Beitrag von Shafirion » Sa 17. Okt 2020, 15:26

Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 15:04
Das Reus jetzt 14 Tage Länderspielpause hatte, hast du aber möglicherweise auch mitbekommen?
Das ändert nichts daran, dass das erklärte Ziel war, ihn langsam und im Zweifel über kürzere Einsätze wieder heranzuführen. Es hat ja offensichtlich Defizite nach seiner Verletzung und die zaubern auch 14 Tage Länderspielpause nicht zwangsläufig aus der Welt.
Mike1985 hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 15:10
Shafirion hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 14:50
Mike1985 hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 14:46 Vor allem stehen wir jetzt noch am Anfang der Saison. Die werden doch da noch dazu in der Lage sein mehrere Spiele hintereinander zu spielen.
Wie hier schon wieder alle von außen die tiefen Einblicke haben. Niemand hier weiß, in welcher Verfassung welcher Spieler aus der Länderspielpause gekommen ist, in der ja nun sogar drei Spiele stattfanden.
Nein, nein, es kann nur der dumme Trainer sein. Der Trainer, dem alle immer vorwerfen, er rotiere zu wenig, und der soll nun völlig willkürlich alles durcheinander werfen? Um gegen Hoffenheim ohne jede Not die halbe Mannschaft zu schonen?
Und du weißt es natürlich wieder besser und kannst uns versichern, dass das alles so gerechtfertigt ist?
Ich sage mit keinem Wort, dass die Aufstellung so gerechtfertigt ist. Als ich sie gesehen habe, war ich auch erstaunt. Ich weiß aber auch, dass ich von außen nur schlecht die Gründe einschätzen kann. Darin unterscheide ich mich von einigen Stellungnahmen.

Überwiegend kommt hier der große Auschrei: Was für eine dumme Aufstellung! Ein Witz! Favre hat wohl keine Lust mehr.

Alles was ich sage, ist, dass man sich vielleicht auch einmal fragen sollte, ob es Gründe gibt oder ob das wirklich wieder alles Favres Dummheit und/oder Willkür ist.

Und jetzt kannst Du ja einmal ernsthaft darüber nachdenken, was von beidem mehr Ausdruck von Besserwisserei ist.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#107 Beitrag von Optimus » Sa 17. Okt 2020, 15:29

Betrachten wir es doch mal so.
Andrej Kramaric, Hoppelheims Mittelstürmer fällt aus. Gentleman Lucien Favre sagt sich dann: Fairerweise verzichten wir auch auf unseren Mittelstürmer. :lol:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 669
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#108 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 17. Okt 2020, 15:35

Shafirion hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 15:26
Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 15:04
Das Reus jetzt 14 Tage Länderspielpause hatte, hast du aber möglicherweise auch mitbekommen?
Das ändert nichts daran, dass das erklärte Ziel war, ihn langsam und im Zweifel über kürzere Einsätze wieder heranzuführen. Es hat ja offensichtlich Defizite nach seiner Verletzung und die zaubern auch 14 Tage Länderspielpause nicht zwangsläufig aus der Welt.
Mike1985 hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 15:10
Shafirion hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 14:50
Mike1985 hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 14:46 Vor allem stehen wir jetzt noch am Anfang der Saison. Die werden doch da noch dazu in der Lage sein mehrere Spiele hintereinander zu spielen.
Wie hier schon wieder alle von außen die tiefen Einblicke haben. Niemand hier weiß, in welcher Verfassung welcher Spieler aus der Länderspielpause gekommen ist, in der ja nun sogar drei Spiele stattfanden.
Nein, nein, es kann nur der dumme Trainer sein. Der Trainer, dem alle immer vorwerfen, er rotiere zu wenig, und der soll nun völlig willkürlich alles durcheinander werfen? Um gegen Hoffenheim ohne jede Not die halbe Mannschaft zu schonen?
Und du weißt es natürlich wieder besser und kannst uns versichern, dass das alles so gerechtfertigt ist?
Ich sage mit keinem Wort, dass die Aufstellung so gerechtfertigt ist. Als ich sie gesehen habe, war ich auch erstaunt. Ich weiß aber auch, dass ich von außen nur schlecht die Gründe einschätzen kann. Darin unterscheide ich mich von einigen Stellungnahmen.

Überwiegend kommt hier der große Auschrei: Was für eine dumme Aufstellung! Ein Witz! Favre hat wohl keine Lust mehr.

Alles was ich sage, ist, dass man sich vielleicht auch einmal fragen sollte, ob es Gründe gibt oder ob das wirklich wieder alles Favres Dummheit und/oder Willkür ist.

Und jetzt kannst Du ja einmal ernsthaft darüber nachdenken, was von beidem mehr Ausdruck von Besserwisserei ist.

Das ändert nichts daran, dass das erklärte Ziel war, ihn langsam und im Zweifel über kürzere Einsätze wieder heranzuführen. Es hat ja offensichtlich Defizite nach seiner Verletzung und die zaubern auch 14 Tage Länderspielpause nicht zwangsläufig aus der Welt.


Das ist auch völlig richtig. Sehe ich auch so. Aber dann fange ich mit Reus an und bringe, wenn er platt ist, einen anderen Spieler.
Reus jedenfalls war noch nie ein Spieler, der die Mentalität mitbringt, um als Auswechselspieler ein Spiel zu drehen.
Aber er ist ein Spieler, der schon oft das 1:0 gemacht hat.

Wie hier vorhin schon jemand geschrieben hat: Mit Can, Dahoud und Brandt hast du Spieler in der Anfangs11, die gerne mal für Fehlpässe gut sind. Das sind auch mMn zu viele. Daher hätte ich Reus für Brandt gerne in der Startformation gehabt. Sein Spiel ist mit weniger Fehlern behaftet.

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#109 Beitrag von BOR-usse » Sa 17. Okt 2020, 15:38

Uff, Jadon, das war dünne. :shock:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#110 Beitrag von Zubitoni » Sa 17. Okt 2020, 15:41

finde etwas rotation ja nicht schlecht, aber das ist echt überraschend. da braucht man sich über corona-ausfälle echt nicht zu unterhalten...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#111 Beitrag von Shafirion » Sa 17. Okt 2020, 15:46

Kann man auch Elfer geben.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#112 Beitrag von Zubitoni » Sa 17. Okt 2020, 15:48

warum wird ein schlag ins auge nichtmal geprüft?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#113 Beitrag von BOR-usse » Sa 17. Okt 2020, 15:49

Zubitoni hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 15:48 warum wird ein schlag ins auge nichtmal geprüft?
Unser Gegner heißt Hupenheim. Noch Fragen?

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4962
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#114 Beitrag von Bernd1958 » Sa 17. Okt 2020, 15:51

Aber warum jetzt nicht umstellen auf 4er Kette
Meunier — Can — Hummels — Passlack

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#115 Beitrag von Shafirion » Sa 17. Okt 2020, 15:53

Passlack bisher ganz gefällig.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1671
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#116 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 17. Okt 2020, 15:53

Zubitoni hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 15:48 warum wird ein schlag ins auge nichtmal geprüft?
Im Gesicht hat die Hand nichts zu suchen.
Nur weil es im Strafraum war, gibt es nichts.Ich bin mir sicher , im Mittelfeld hätte es Freistoß für uns gegeben.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#117 Beitrag von Zubitoni » Sa 17. Okt 2020, 15:54

wir wirken seit saisonbeginn in vielen kleinigkeiten noch nicht abgestimmt. eigentlich unsere stärke.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3110
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#118 Beitrag von crborusse » Sa 17. Okt 2020, 15:55

Das ist mal wieder unfassbar uninspiriert von den Gelben.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1671
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#119 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 17. Okt 2020, 15:57

Läuft noch nicht richtig rund
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#120 Beitrag von Zubitoni » Sa 17. Okt 2020, 15:58

handspiel wird nicht geprüft. schwungvoller tritt gegen can gibt kein gelb...

läuft ja super für hopp.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten