4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#181 Beitrag von pauli74 » Sa 17. Okt 2020, 21:52

Ich fand die Aufstellung mal richtig mutig von Favre. Kenn ich gar nicht so von ihm, da er ansonsten immer die technisch Besten 11 einsetzt,
egal ob in Form/Fit oder nicht. Die Einwechslungen von Reus, Haaland und Guerreo waren danach vorhersehbar und er nutzte die 5 Möglichkeiten so gut aus, um durch unseren Kampf ermüdetet Hoppelheimer zu überrennen. Aber auch davor hätten wir schon in Führung gehen müssen, die Anfangself hat gekämpft und richtig dagegengehalten.War natürlich kein Balletfußball, aber damit wäre es vielleicht auch wieder in die Hose gegangen, denn Hoppeheim hat schon recht ruppig gespielt und der Schiri ließ immer schön weiterlaufen, wo wir zu 10t, aufgrund eines gegenerischen Fouls, das nicht geandet wurde, weiterspielen mussten.

Finde Passlack hat sein bestes Spiel im BvB Trikot abgeliefert seit dem Supercup, wo er gegen Ribery gespielt hat,
für mich MoM, was der für Zweikämpfe gewonnen hat, unglaublich.

Aber Favre hat einfach richtig gut gecoacht heute, hätte nie mit dieser Startaufstellung gerechnet.

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#182 Beitrag von Wegbier » Sa 17. Okt 2020, 22:05

ich habe vorher geschimpft und muss jetzt zugeben, dass favre recht hatte.
wir hätten früher führen können, aber als Hoffenheim müde wurde kam immer mehr Technik und können von unserer Bank. wie nach dem 1:0 dann von unseren Jungs im Mittelfeld gekämpft wurde fand ich sehr erfrischend.
Verdienter Sieg

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#183 Beitrag von LEF » Sa 17. Okt 2020, 22:12

Gewonnen. Verdienter Sieg. Der Trainer hat alles richtig gemacht. Ich kein Fan von Favre, aber die Taktik ist voll aufgegangen. Das muss man dann auch einmal konstatieren.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#184 Beitrag von Danny » So 18. Okt 2020, 08:18

cloud88 hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 19:58 Positive war heute Can der sein bestens Spiel bei uns als IV gemacht hat. Delaney der Eingewechselt wurde hat es ebendfalls sehr stark gemacht. Selten wirkte die 3er Kette so abeklärt und ruhig.
Zusätzlich finde ich das Passlack weiterhin Eigenwerbung macht. Schulz sehe ich inzwischen als Nummer 3. Bei Passlack habe ich die Hoffnung das er sich noch weiter steigert mit zunehmender Spielzeit auf höherem Niveau.

Ich denke man muss gar nicht mehr zu dem Spiel sagen, alle Statistiken gingen an uns, sogar bei den KM mit 118 sind wir vorne, was für uns schon viel war. Wichtig wird jetzt sein das Verletzte zurück kommen, sonst wird uns die Luft ausgehen.
Hier gehe ich absolut mit :thumbup:
Im Nachhinein im Spieltagsfred ab dem Moment der Bekanntgabe der Aufstellung nachzulesen ist teilweise (nicht nur in diesem Spiel, sondern allgemein) echt skurril. Ich bin da absolut bei @Shafirion (im übrigen mag ich deine Beiträge auch sonst meist recht gern, das darf man ja auch mal so sagen :wave: ) und traue unserem Trainer, auch wenn er Favre heißt, da durchaus zu, seine Aufstellung aus guten Gründen so zu machen, wie er sie macht. Dass er, wenn es schief geht, mit Kritik rechnen muss, ist klar; muss er aber auch, wenn er die Spieler spielen lässt, die alle Länderspiele oder Verletzungen in den Knochen haben, und es dann schief geht.
Wie dem auch sei, 3 Punkte auswärts in Hoffenheim - ick froi mir!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#185 Beitrag von emma66 » So 18. Okt 2020, 08:49

hier bin ich vollkommen konform. delany und ebenfalls passlack waren ausnehmend gut, vor allem delany wirde wohl die nachfolge von piszczek antreten. aber allgemein fand ich das die mannschaft genau wu8sste worum es ging.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#186 Beitrag von MattiBeuti » So 18. Okt 2020, 11:42

Schwejk hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 13:50
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 13:42 Das mit der Beichte war doch nur ein Scherz. Habe ich doch mit einem Smilie gekennzeichnet. ;)
Ich wüßte nicht, wie man dies anders verstehen sollte, unabhängig von irgendwelchen Ironiezeichen. Ich hoffe, du siehst meine diesbezüglichen Zeilen im selben Modus verfaßt.

Siech! ;-)
Dann ist ja alles gut. Und dazu noch ein Sieg in Hoffenheim. War ein sehr erfolgreicher Samstagnachmittag für den BVB! :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#187 Beitrag von Nisi » So 18. Okt 2020, 12:21

La Roja hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 08:18 Im Nachhinein im Spieltagsfred ab dem Moment der Bekanntgabe der Aufstellung nachzulesen ist teilweise (nicht nur in diesem Spiel, sondern allgemein) echt skurril. Ich bin da absolut bei @Shafirion (im übrigen mag ich deine Beiträge auch sonst meist recht gern, das darf man ja auch mal so sagen :wave: ) und traue unserem Trainer, auch wenn er Favre heißt, da durchaus zu, seine Aufstellung aus guten Gründen so zu machen, wie er sie macht. Dass er, wenn es schief geht, mit Kritik rechnen muss, ist klar; muss er aber auch, wenn er die Spieler spielen lässt, die alle Länderspiele oder Verletzungen in den Knochen haben, und es dann schief geht.
Wie dem auch sei, 3 Punkte auswärts in Hoffenheim - ick froi mir!
Ich bin da absolut der gleichen Meinung, es ist auch der Grund, weshalb ich so gut wie gar nicht, während unsere Spiele laufen, dieses Forum besuche.
Ich möchte die Spiele, wenn schon daheim genießen und nicht mit der Faust in der Tasche auf dem Sofa hocken. Nicht desto trotz ärgere auch ich mich wenn mal wieder eine 100 Prozentige vergeben wird, oder wir uns ein Gegentor einfangen. Aber Rundumschläge, vorm Spiel weil mir die Aufstellung nicht passt, oder nach der zigsten Dusseligkeit im Spiel wird es bei mir nicht geben, das einzige, was am Ende zählt, dass wir zum Ende des Spieles der Sieger sind.

Ps. Deine Meinung über den User Shafirion teile ich mit dir vollkommen, ich lese sehr gern seine Beiträge, und seine Meinungen spiegeln sich mit meinen in den meisten Fällen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#188 Beitrag von Onkel Willi » So 18. Okt 2020, 22:23

Tenor zur Halbzeit, wer da ein Tor macht gewinnt das Spiel. So kam es dann Gott sei Dank für den BVB in einer brauchbaren 2. Hälfte. Zum Glück ging Hoffendorf in der ersten Hälfte nicht in Führung. Hatten wir ja lange nicht mehr, 3 Punkte in Hoffendotf. Von daher ergebnistechnisch alles ok.
In der Kreisliga soll es gelegentich übrigens schon mal vorkommen, dass man bei 10 vorhandenen Spielern einen draussen lässt um eventuell mal wechseln zu können.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#189 Beitrag von Optimus » Di 20. Okt 2020, 15:38

Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 14:44 Unfassbar

Bei dieser Aufstellung komme ich mir maximal verarscht vor. Mit voller Kapelle wäre es schon schwer gewesen zu punkten.
................................................ Warum spielt Reus nicht? Der hat doch nun wirklich keine extremen Belastungen gehabt.Aber Hauptsache Brandt spielt. OMG :kotz:
Hier die Erklärung.
Warum also zunächst die Bank? Bei seiner Erklärung überrascht Favre mit einer Enthüllung. „Ich glaube, Sie wissen das nicht, aber Reus war nach dem Spiel gegen Freiburg acht Tage verletzt.“
Wie bitte? Diese Reus-Verletzung war der Öffentlichkeit tatsächlich verborgen geblieben. Favre führt weiter aus: „Er hatte nicht trainiert, erst Dienstag wieder einen Teil des Mannschaftstrainings absolviert.“
So blieben dem Kapitän von Borussia Dortmund nur das Training am Mittwoch und Freitag. Und absolute Fitness steht bei Lucien Favre bekanntlich an erster Stelle in seinen Startelf-Überlegungen.
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 10032.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten