1. Spieltag BVB vs. Gladbach

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 1. Spieltag BVB vs. Gladbach

#141 Beitrag von Bor-ussia09 » So 20. Sep 2020, 12:41

pauli74 hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 12:38
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 09:13
Unser Kader ist in der Breite sehr gut aufgestellt, sodass wir mit Einwechselungen gut nachlegen können.Natürlich ist der Kader noch verbesserungsfähig, aber wann war er das in den letzten Jahren nicht?
Wir haben mal eben so Reus und Brandt eingewechselt, 16 andere Teams können davon nur Träumen.Ich sehe dass als Vorteil, auf die Saison gesehen , auf die 16 anderen Teams der Liga.
Die Breite ist schon enorm vorne, aber auch hinten.

Ich habe Akanji z.B. richtig gut gesehen, ja die Gelbe war unnötig,aber er spielt härter ung geht endlich drauf .
Im Vergleich zum Anfang - Mitte letze Saison war er mehr als gut.
Er nimmt viel (in seiner Spielweise) von Hummels so scheint mir.
Läßt souverän die Gegner ins leere laufen und findet oft eine Pass Lösung nach vorne, aber läßt Hummels flanken.

In der IV habe wir jetzt richtig Qualität mit Hummels, Can, Akanji und Zagadaou ... meine Güte .

Meunier, Pischu, Guererro hinten außen und Passlack war dazu auch gut. Hakimi fehlt vorne , aber wir stehen m.M dafür hinten stabiler.
BMG hatte eine nennenswerte Chance und nur aus Zufall über die Mit.te

Über die Auswahl im Mittelfeld braucht man, glaub ich, nicht drüber zu reden,
nur vorne Außen ist es vieleicht einwenig eng mit
nur Sancho/Hazard.
Wollte ich gerade auch schreiben.Akanji scheint die Kurve gekriegt zu haben.Mir hat er gestern sehr gut gefallen und das, obwohl ich ihn eher kritischer sehe.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: 1. Spieltag BVB vs. Gladbach

#142 Beitrag von slig » So 20. Sep 2020, 12:47

bezieht man die umstände mit ein, war es eine topleistung.
gladbach ist keine laufkundschaft, und dann brauchte in einem ersten saisonspiel auch mal glück oder klasse um das zu gewinnen.
die hatten wir dann mit Bürki und unseren offensiven.
dazu haben wir konzentriert unser ding gemacht und uns nicht allzu nervös machen lassen vom guten pressing der gladbacher.

in der 1. hz dachte ich so: "mensch die sind echt gut taktisch eingestellt, wir haben probleme" dann noch die verletzung von Hazard, gelöst haben wir es dann mit ner eiskalten show unserer technischen fähigkeiten. ab dann haben wir mit dem tor im rücken richtig gut aufgespielt.
auch zeigte sich spätestens bei unseren möglichkeiten der einwechselungen was wir an individuellem vorsprung gegenüber anderen top-teams wie gladbach haben.

es zeigt sich, dass Rose ein super trainer ist. unsere Favre die jungs aber auch mittlerweile solide eingepielt hat und sie wissen was sie zu tun haben, auch wenn es am anfang der saison noch etwas holpert (wie zb bei der pressingresistenz oder dem umschaltspiel). das ist aber völlig in ordnung, und wenn wir so weiter machen ist diese saison was drin.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 1. Spieltag BVB vs. Gladbach

#143 Beitrag von Tschuttiball » So 20. Sep 2020, 12:48

Ja Akanji hat sich wirklich stabilisiert.

Weiter so! :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: 1. Spieltag BVB vs. Gladbach

#144 Beitrag von Thorsten » So 20. Sep 2020, 13:01

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 09:13 <snip>
Unser Kader ist in der Breite sehr gut aufgestellt, sodass wir mit Einwechselungen gut nachlegen können.Natürlich ist der Kader noch verbesserungsfähig, aber wann war er das in den letzten Jahren nicht?
Wir haben mal eben so Reus und Brandt eingewechselt, 16 andere Teams können davon nur Träumen.Ich sehe dass als Vorteil, auf die Saison gesehen , auf die 16 anderen Teams der Liga.
<snip>
Du schreibst "...16 andere Teams...". Ich glaube, dass auch die Bayern gerne einen Reus oder Brand (wenn er sich mal zu 100% konzentrieren kann) nachlegen können würden. So wie es im Moment aussieht, haben die Bayern junge Talente, die sich aber auch erst beweisen müssen.

Edit und P.S.: Bitte nicht vergessen, bei uns stand gestern ein Gegner auf dem Platz, der kein Abstiegskandidat in der zweiten Liga wäre...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 1. Spieltag BVB vs. Gladbach

#145 Beitrag von jasper1902 » So 20. Sep 2020, 14:25

Ich bin top zufrieden, da ich die Ponies in dieser Saison noch stärker sehe als in der letzten Saison.
Speziell in der zweiten HZ standen wir hinten in der Zentrale extrem sicher, das macht Mut.

Haaland ist der Wahnsinn, dieser Ergeiz/diese Mentalität sind einfach überragend und machen einfach Spaß.

Natürlich müssen Reyna und Bellingham noch ne Menge lernen, aber das ist schon unfassbares Niveau in dem Alter.
Hoffe auf eine schnelle Rückkehr von Rapha und im "Notfall" auf Schulz.

sgG

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 1. Spieltag BVB vs. Gladbach

#146 Beitrag von Bor-ussia09 » So 20. Sep 2020, 15:24

Thorsten hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 13:01
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 09:13 <snip>
Unser Kader ist in der Breite sehr gut aufgestellt, sodass wir mit Einwechselungen gut nachlegen können.Natürlich ist der Kader noch verbesserungsfähig, aber wann war er das in den letzten Jahren nicht?
Wir haben mal eben so Reus und Brandt eingewechselt, 16 andere Teams können davon nur Träumen.Ich sehe dass als Vorteil, auf die Saison gesehen , auf die 16 anderen Teams der Liga.
<snip>
Du schreibst "...16 andere Teams...". Ich glaube, dass auch die Bayern gerne einen Reus oder Brand (wenn er sich mal zu 100% konzentrieren kann) nachlegen können würden. So wie es im Moment aussieht, haben die Bayern junge Talente, die sich aber auch erst beweisen müssen.

Edit und P.S.: Bitte nicht vergessen, bei uns stand gestern ein Gegner auf dem Platz, der kein Abstiegskandidat in der zweiten Liga wäre...
Ich habe nochmal verdeutlichen wollen , wie qualitativ hoch unser Kader doch besetzt ist.
Das wir die Fohlen zu Anfang hatten und deutlich mit w:0 geschlagen haben, spricht doch für uns.
Für das Team sehr wichtig für das Selbstvertrauen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: 1. Spieltag BVB vs. Gladbach

#147 Beitrag von Thorsten » So 20. Sep 2020, 15:33

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 15:24
Thorsten hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 13:01
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 09:13 <snip>
Unser Kader ist in der Breite sehr gut aufgestellt, sodass wir mit Einwechselungen gut nachlegen können.Natürlich ist der Kader noch verbesserungsfähig, aber wann war er das in den letzten Jahren nicht?
Wir haben mal eben so Reus und Brandt eingewechselt, 16 andere Teams können davon nur Träumen.Ich sehe dass als Vorteil, auf die Saison gesehen , auf die 16 anderen Teams der Liga.
<snip>
Du schreibst "...16 andere Teams...". Ich glaube, dass auch die Bayern gerne einen Reus oder Brand (wenn er sich mal zu 100% konzentrieren kann) nachlegen können würden. So wie es im Moment aussieht, haben die Bayern junge Talente, die sich aber auch erst beweisen müssen.

Edit und P.S.: Bitte nicht vergessen, bei uns stand gestern ein Gegner auf dem Platz, der kein Abstiegskandidat in der zweiten Liga wäre...
Ich habe nochmal verdeutlichen wollen , wie qualitativ hoch unser Kader doch besetzt ist.
Das wir die Fohlen zu Anfang hatten und deutlich mit w:0 geschlagen haben, spricht doch für uns.
Für das Team sehr wichtig für das Selbstvertrauen.
Und Ich wollte Dich nur bestätigen... ;-)
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 388
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:41

Re: 1. Spieltag BVB vs. Gladbach

#148 Beitrag von runzle » So 20. Sep 2020, 15:35

Herrlich mit einem 3:0 gegen einen CL-Teilnehmer in die Saison zu starten.

Stellt euch vor wie bedient man sein muss, wenn man eine 0:8 Klatsche im ersten Spiel bekommt.... die ganze Saison direkt am ersten Spieltag gelaufen.
Obwohl... stellt es euch lieber nicht vor. Wagt einfach einen kurzen Blick zu den Blauen rüber :lol: :lol:

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: 1. Spieltag BVB vs. Gladbach

#149 Beitrag von Thorsten » So 20. Sep 2020, 15:39

runzle hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 15:35 Herrlich mit einem 3:0 gegen einen CL-Teilnehmer in die Saison zu starten.

Stellt euch vor wie bedient man sein muss, wenn man eine 0:8 Klatsche im ersten Spiel bekommt.... die ganze Saison direkt am ersten Spieltag gelaufen.
Obwohl... stellt es euch lieber nicht vor. Wagt einfach einen kurzen Blick zu den Blauen rüber :lol: :lol:
Ich schaue nie ein Spiel der Bayern... auch nicht gegen uns.
Und auch nie ein Spiel der Blauen... auch nicht gegen uns.

Aber am Freitag habe Ich mir das Spiel angesehen und sooooo sehr au ein 13:0 gehofft. Würde eine unserer
alten Geschichten auslöschen. Egal, müssen wir dann am 5. Spieltag nachholen...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 1. Spieltag BVB vs. Gladbach

#150 Beitrag von Onkel Willi » Mo 21. Sep 2020, 19:34

Nach Sichtung diverser Presserzeugnisse und den vielen Experten Stimmen bin ich etwas verwirrt über den Begriff "Augenhöhe"😲 Für die erste Hälfte mag das absolut berechtigt sein. In der 2. Hälfte waren m. M. nach die Gladbachet absolut nicht mehr auf Augenhöhe. Mag jetzt der schwatz gelben Brille geschuldet sein und diversen Halben. Brustwarzenhöhe, mehr aber absolut nicht!!!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 1. Spieltag BVB vs. Gladbach

#151 Beitrag von MattiBeuti » Mo 21. Sep 2020, 21:41

Onkel Willi hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 19:34 Nach Sichtung diverser Presserzeugnisse und den vielen Experten Stimmen bin ich etwas verwirrt über den Begriff "Augenhöhe"😲 Für die erste Hälfte mag das absolut berechtigt sein. In der 2. Hälfte waren m. M. nach die Gladbachet absolut nicht mehr auf Augenhöhe. Mag jetzt der schwatz gelben Brille geschuldet sein und diversen Halben. Brustwarzenhöhe, mehr aber absolut nicht!!!
Naja, Augenhöhe bis zum 1:0 trifft es ganz gut, finde ich. Davor war es wirklich komplett ausgeglichen. Und durch das Tor hat sich das Spiel verändert und wir konnten unser Spiel besser durchbringen und Gladbach hat größere Probleme bekommen. Allerdings hatte Gladbach selbst nach dem 2:0 noch einige gute Szenen, weshalb ich nicht davon sprechen würde, dass wir sie komplett dominiert haben. Wir waren dann in einer Situation, in der wir unsere Spielidee sehr gut umsetzten konnten. Und am Ende waren wir auch sehr effizient. Hätte Gladbach das erste Tor geschossen, wäre es womöglich komplett anders gelaufen und wir hätten gegen dann sehr kompakte Gladbacher große Probleme bekommen - aber das ist Spekulation. Aus BVB-Sicht waren die 90 Minuten ein sehr ordentlicher Auftakt, auf dem man nur zu gerne aufbauen kann.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten