CL und EL 2023/2024

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL und EL 2020/2021

#981 Beitrag von Stumpen » Fr 6. Mai 2022, 07:06

... freu mich für Frankfurt. Hätte nie gedacht, dass mich ein anderer Verein mal so mitfiebern lässt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL und EL 2020/2021

#982 Beitrag von crborusse » Fr 6. Mai 2022, 07:42

Optimus hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 01:05
Herb hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 23:43 Ein sehr schöner Fußballabend :clap: :thumbup:
Und die Chancen in Topf 2 bei der CL zu kommen sind SEHR gut :D
Rangers oder Frankfurt werden jetzt aber auch in Topf 1 kommen. Hast du das berücksichtigt? ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL und EL 2020/2021

#983 Beitrag von MattiBeuti » Fr 6. Mai 2022, 08:05

daysleeper18783 hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 23:01 Mh, vielleicht waren die Rangers doch nicht nur mittleres Zweitliganiveau und die Leipziger uns doch nicht über Jahre voraus…
Mal unabhängig vom grundsätzlichen Niveau der Rangers oder von Leipzig, aber das gestrige Ausscheiden kam jetzt nicht so überraschend, finde ich. Leipzig hat über mehrere Wochen/Monate eine gute Saison unter Tedesco gespielt. Aber in den letzten Wochen waren die Leitungen nur noch selten überzeugend. Die Mannschaft scheint platt zu sein. Kann auch andere Gründe haben, keine Ahnung, aber sie spielen definitiv nicht mehr so stark wie zuvor.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL und EL 2020/2021

#984 Beitrag von Tschuttiball » Fr 6. Mai 2022, 08:07

Gibts schon erste Reaktionen der Medien?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: CL und EL 2020/2021

#985 Beitrag von Mainzelmännchen » Fr 6. Mai 2022, 08:53

Teil 1 geglückt: Leipzig raus aus EL :wave:

Teil 2 noch in Arbeit: Leipzig möglichst Platz 5 in BL :lol:

Teil 3: auch noch in Arbeit Freiburg DFB-Pokal-Sieger :clap:

Dann ist es doch noch ein zufriedener Saisonabschluss in der Bundesliga, nur leider nicht für Leipzig :mrgreen: :thumbup:

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL und EL 2020/2021

#986 Beitrag von Optimus » Fr 6. Mai 2022, 08:59

crborusse hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 07:42
Optimus hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 01:05
Herb hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 23:43 Ein sehr schöner Fußballabend :clap: :thumbup:
Und die Chancen in Topf 2 bei der CL zu kommen sind SEHR gut :D
Rangers oder Frankfurt werden jetzt aber auch in Topf 1 kommen. Hast du das berücksichtigt? ;)
Ja :D
Eins von beiden muss passieren um Topf 2 sicher zu haben.
RB Leipzig bleibt 5. in der Tabelle. :lol:
Oder Betis Sevilla überholt noch Atl. Madrid ( 3 Punkte Rückst. ) oder den FC Sevilla ( 6 Punkte Rückst )
Zuletzt geändert von Optimus am Fr 6. Mai 2022, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: CL und EL 2020/2021

#987 Beitrag von Tonestarr » Fr 6. Mai 2022, 09:23

cloud88 hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 23:52 Schon wieder sind wir an einem Finalteilnehmer gescheitert in den letzten 8 Jahren 6mal und 2 mal kam der Gegner ins HF.

RB geht zum ende hin die Luft aus, wenn die jetzt noch in der Liga die CL verpassen ist die Saison im Eimer. Am Sonntag waren sie noch der Bayernjäger Nummer 1 nächste Saison (Dopa) und jetzt stehen sie 3 Spiele davor die Saison komplett zu verkacken und den Trainer massive anzuzählen.

So wie es der Fußball will, wird Knauff Frankfurt zum Titel schießen und Schlotterbeck Freiburg.
Ich sehe hier nur die Tedesco Abnutzung die man bereits bei Schalke sehen konnte.
Am Anfang recht gut und dann folgt schleichend ein Einbruch.

Ich denke dass er spätestens zum zweiten drittel der neuen Saison wieder auf Jobsuche ist.
In Dortmund ist immer Krise

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL und EL 2020/2021

#988 Beitrag von pauli74 » Fr 6. Mai 2022, 11:11

Tonestarr hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 09:23
cloud88 hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 23:52 Schon wieder sind wir an einem Finalteilnehmer gescheitert in den letzten 8 Jahren 6mal und 2 mal kam der Gegner ins HF.

RB geht zum ende hin die Luft aus, wenn die jetzt noch in der Liga die CL verpassen ist die Saison im Eimer. Am Sonntag waren sie noch der Bayernjäger Nummer 1 nächste Saison (Dopa) und jetzt stehen sie 3 Spiele davor die Saison komplett zu verkacken und den Trainer massive anzuzählen.

So wie es der Fußball will, wird Knauff Frankfurt zum Titel schießen und Schlotterbeck Freiburg.
Ich sehe hier nur die Tedesco Abnutzung die man bereits bei Schalke sehen konnte.
Am Anfang recht gut und dann folgt schleichend ein Einbruch.

Ich denke dass er spätestens zum zweiten drittel der neuen Saison wieder auf Jobsuche ist.
Ja das habe ich auch gedacht, aber in Russland war er eigentlich ganz gut.

Aber Leipzig hab ichs nicht gegönnt,
wenn man nur die Hälfte des Kartenkontigents (von nur 3000 Karten) in einem internationalen HF Spiel losbekommt,
sollte man den Spielbetrieb lieber einstellen. Glasgow liegt ja auch nicht am Ende der Welt ...

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: CL und EL 2020/2021

#989 Beitrag von Tonestarr » Fr 6. Mai 2022, 11:37

pauli74 hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 11:11
Tonestarr hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 09:23
cloud88 hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 23:52 Schon wieder sind wir an einem Finalteilnehmer gescheitert in den letzten 8 Jahren 6mal und 2 mal kam der Gegner ins HF.

RB geht zum ende hin die Luft aus, wenn die jetzt noch in der Liga die CL verpassen ist die Saison im Eimer. Am Sonntag waren sie noch der Bayernjäger Nummer 1 nächste Saison (Dopa) und jetzt stehen sie 3 Spiele davor die Saison komplett zu verkacken und den Trainer massive anzuzählen.

So wie es der Fußball will, wird Knauff Frankfurt zum Titel schießen und Schlotterbeck Freiburg.
Ich sehe hier nur die Tedesco Abnutzung die man bereits bei Schalke sehen konnte.
Am Anfang recht gut und dann folgt schleichend ein Einbruch.

Ich denke dass er spätestens zum zweiten drittel der neuen Saison wieder auf Jobsuche ist.
Ja das habe ich auch gedacht, aber in Russland war er eigentlich ganz gut.

Aber Leipzig hab ichs nicht gegönnt,
wenn man nur die Hälfte des Kartenkontigents (von nur 3000 Karten) in einem internationalen HF Spiel losbekommt,
sollte man den Spielbetrieb lieber einstellen. Glasgow liegt ja auch nicht am Ende der Welt ...
Punkteschnitt von 1.7 und S 27 U 10 N 17 finde ich jetzt nicht so "ganz gut" ;)
In Dortmund ist immer Krise

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL und EL 2020/2021

#990 Beitrag von jasper1902 » Fr 6. Mai 2022, 12:50

Mega toller Abend !
Ich sehe es auch so, dass ich mich - mit Ausnahme vor drei Jahren beim gleichen Verein - nicht erinnern kann mal so
bei einem anderen Verein mit gefiebert zu haben.

Ab jetzt erstmal Konzentration auf unsere Freunde aus Freiburg in der Bundesliga und dann wird
Fußball Deutschland am 21.Mai ohnehin die Daumen für Streichs Jungs drücken.

Die von den Medien ernannte zweite Kraft in Deutschland kehrt auf den Boden der Tatsachen zurück - sehr schön.

sgG

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL und EL 2020/2021

#991 Beitrag von Optimus » Fr 6. Mai 2022, 13:30

Leipzigs Europa-League-Aus
Schlecht für Deutschland, gut für den Fußball

RB Leipzig hat den Traum vom deutschen Finale in der Europa League platzen lassen. Das ist ein Segen – ersparen die Sachsen dem Fußball so doch viele müßige Diskussionen.
Nein, es wird kein zweites 2013 geben – und das ist auch gut so. Damals trugen der FC Bayern und Borussia Dortmund im Wembley-Stadion das Finale der Champions League aus. Es war ein Festtag für den deutschen Fußball, für die zahlreichen Anhänger der Münchner und des BVB, die London in Rot und Schwarz-Gelb färbten. All das, all die emotionalen Bilder, die einem solch historischen Europapokalfinale gerecht werden, hätte es mit RB Leipzig nicht gegeben.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... sball.html
:clap: :clap: :thumbup: :thumbup:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL und EL 2020/2021

#992 Beitrag von Tschuttiball » Fr 6. Mai 2022, 13:50

Optimus hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 13:30
Leipzigs Europa-League-Aus
Schlecht für Deutschland, gut für den Fußball

RB Leipzig hat den Traum vom deutschen Finale in der Europa League platzen lassen. Das ist ein Segen – ersparen die Sachsen dem Fußball so doch viele müßige Diskussionen.
Nein, es wird kein zweites 2013 geben – und das ist auch gut so. Damals trugen der FC Bayern und Borussia Dortmund im Wembley-Stadion das Finale der Champions League aus. Es war ein Festtag für den deutschen Fußball, für die zahlreichen Anhänger der Münchner und des BVB, die London in Rot und Schwarz-Gelb färbten. All das, all die emotionalen Bilder, die einem solch historischen Europapokalfinale gerecht werden, hätte es mit RB Leipzig nicht gegeben.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... sball.html
:clap: :clap: :thumbup: :thumbup:
:thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL und EL 2020/2021

#993 Beitrag von Stumpen » Fr 6. Mai 2022, 13:50

Schon wieder sind wir an einem Finalteilnehmer gescheitert in den letzten 8 Jahren 6mal und 2 mal kam der Gegner ins HF.
... in erster Linie sind wir an uns selbst gescheitert, weil wir nicht in der Lage sind 90min konzentrierte Defensivarbeit zu leisten. Somit hat unser Ausscheiden absolut nichts mit dem Gegner zu tun. Da machen wir es uns zu einfach.

Wir könnten heute den Finaleinzug feiern. Tun wir nicht, weil wir diese EL nie mit Freude und Lust angenommen haben. Wir waren damals sauer, dass es eine zweitklassige europäische Mannschaft uns aus der CL gekickt hat. Nichts neues im Übrigen. Anstelle von Demut und der Motivation es besser zu machen, sind wir gegen Glasgow wie Schnösels aufgetreten, und so hat man uns dann auch im Hinspiel bedient. Im Rückspiel hätten wir es noch drehen können, doch eine blutleere zweite Halbzeit hat da jede Hoffung begraben. Wo war da der Mannschaftsrat, die Führungsspieler? Der Trainer der die Truppe flott macht und auf Spur bringt?

Wir haben Fehler gemacht. Klar. Fehler passieren. Nur wenn sie immer und immer wieder passieren, dann wird es komisch. Eine Lernkurve spezieller Spieler und Teilen der Mannschaft ist nicht vorhanden. Da muss man ehrlich sein. Dies hat was mit den einzelnen Spielern, dem zu spielenden System und dem Trainer zu tun.

Ja, ich bin neidisch auf Frankfurt. Trotz des zweiten Platzes, der CL Quali und der besseren Möglichkeiten, die uns von Frankfurt unterscheiden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: CL und EL 2020/2021

#994 Beitrag von sw2105 » Fr 6. Mai 2022, 16:48

Stumpen hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 13:50
Schon wieder sind wir an einem Finalteilnehmer gescheitert in den letzten 8 Jahren 6mal und 2 mal kam der Gegner ins HF.
... in erster Linie sind wir an uns selbst gescheitert, weil wir nicht in der Lage sind 90min konzentrierte Defensivarbeit zu leisten. Somit hat unser Ausscheiden absolut nichts mit dem Gegner zu tun. Da machen wir es uns zu einfach.

Wir könnten heute den Finaleinzug feiern. Tun wir nicht, weil wir diese EL nie mit Freude und Lust angenommen haben. Wir waren damals sauer, dass es eine zweitklassige europäische Mannschaft uns aus der CL gekickt hat. Nichts neues im Übrigen. Anstelle von Demut und der Motivation es besser zu machen, sind wir gegen Glasgow wie Schnösels aufgetreten, und so hat man uns dann auch im Hinspiel bedient. Im Rückspiel hätten wir es noch drehen können, doch eine blutleere zweite Halbzeit hat da jede Hoffung begraben. Wo war da der Mannschaftsrat, die Führungsspieler? Der Trainer der die Truppe flott macht und auf Spur bringt?

Wir haben Fehler gemacht. Klar. Fehler passieren. Nur wenn sie immer und immer wieder passieren, dann wird es komisch. Eine Lernkurve spezieller Spieler und Teilen der Mannschaft ist nicht vorhanden. Da muss man ehrlich sein. Dies hat was mit den einzelnen Spielern, dem zu spielenden System und dem Trainer zu tun.

Ja, ich bin neidisch auf Frankfurt. Trotz des zweiten Platzes, der CL Quali und der besseren Möglichkeiten, die uns von Frankfurt unterscheiden.
Ja ja, die anderen machen alles besser...
Ich finde auch, die Eintracht spielt international einen begeisternden Fußball. Als Eintracht-Fan würde ich aber kritisch hinterfragen, warum diese Leistungen nicht in der Bundesliga gezeigt werden.

Ich würde fragen, ob sich die Truppe zu schade ist für die Hausaufgaben und warum sie nur international so tolle Leistungen zeigt.
Wenn sie in der BL regelmäßig diese Leistungen zeigen würde, könnte sie locker CL spielen. Frankfurt ist 11. ! der BL-Tabelle mit nur 10 Siegen nach 32 Spielen.
Entweder ist die BL so stark oder aber die Eintracht kann sich nur auf ein paar Spiele in der Saison konzentrieren.

Da bin ich gar nicht so neidisch...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL und EL 2020/2021

#995 Beitrag von cloud88 » Fr 6. Mai 2022, 21:14

Stumpen hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 13:50
Schon wieder sind wir an einem Finalteilnehmer gescheitert in den letzten 8 Jahren 6mal und 2 mal kam der Gegner ins HF.
... in erster Linie sind wir an uns selbst gescheitert, weil wir nicht in der Lage sind 90min konzentrierte Defensivarbeit zu leisten. Somit hat unser Ausscheiden absolut nichts mit dem Gegner zu tun. Da machen wir es uns zu einfach.

Wir könnten heute den Finaleinzug feiern. Tun wir nicht, weil wir diese EL nie mit Freude und Lust angenommen haben. Wir waren damals sauer, dass es eine zweitklassige europäische Mannschaft uns aus der CL gekickt hat. Nichts neues im Übrigen. Anstelle von Demut und der Motivation es besser zu machen, sind wir gegen Glasgow wie Schnösels aufgetreten, und so hat man uns dann auch im Hinspiel bedient. Im Rückspiel hätten wir es noch drehen können, doch eine blutleere zweite Halbzeit hat da jede Hoffung begraben. Wo war da der Mannschaftsrat, die Führungsspieler? Der Trainer der die Truppe flott macht und auf Spur bringt?

Wir haben Fehler gemacht. Klar. Fehler passieren. Nur wenn sie immer und immer wieder passieren, dann wird es komisch. Eine Lernkurve spezieller Spieler und Teilen der Mannschaft ist nicht vorhanden. Da muss man ehrlich sein. Dies hat was mit den einzelnen Spielern, dem zu spielenden System und dem Trainer zu tun.

Ja, ich bin neidisch auf Frankfurt. Trotz des zweiten Platzes, der CL Quali und der besseren Möglichkeiten, die uns von Frankfurt unterscheiden.
Zuerst einmal war die Aussage mit einem Augenzwinkern. Es zeigt immerhin das wir nicht gegen Fallobst ausgeschieden sind und ja ich weiß selber das Tottenham, PSG; Glasgow usw eigenverschulden war.

Wir sind gegen Glasgow so aufgetreten wie in fast jedem Ligaspiel. Der Trainer kann nicht immer Schuld sein, dieses Problem fing schon bei Tuchel langsam an und hat sich festgesetzt. Unkonzentriertheiten, keine Ruhe in den letzten Minuten, immer wieder unglaubliche Fehler usw, das zieht sich seit 2013 eigentlich schon durch den Verein.

Inzwischen sollte doch zu jedem durchgedrungen sein das der Verein deswegen einen sehr großen Umbruch vollzieht. Was bringt es daher noch auf das Vergangene herumzureiten? 80% der Probleme laufen auf dem Platz herum und diese werden jetzt versucht in den nächsten 2 Jahren zu beheben, so das man in allen Wettbewerben seine Leistung bringt. Das schafft außer Bayern eigentlich fast keiner und selbst die haben damit inzwischen immer mehr Probleme.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL und EL 2020/2021

#996 Beitrag von Stumpen » Sa 7. Mai 2022, 10:09

... dieses "mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein" geht mir halt ab.

Vielleicht sind wir zu groß, wissen manche Dinge nicht mehr zu schätzen. Jedenfalls ist es dieses Gefühl, was fehlt.

Es ist nicht der Neid auf Frankfurt, sondern die Freude, Hingabe und Träume der Frankfurter Fans, die mich etwas mit Neid erfüllen.

Wir waren in der Vergangenheit in ähnlichen Situationen und das Gefühl war großartig.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL und EL 2020/2021

#997 Beitrag von pauli74 » So 8. Mai 2022, 11:05

Stumpen hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 10:09 ... dieses "mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein" geht mir halt ab.

Vielleicht sind wir zu groß, wissen manche Dinge nicht mehr zu schätzen. Jedenfalls ist es dieses Gefühl, was fehlt.

Es ist nicht der Neid auf Frankfurt, sondern die Freude, Hingabe und Träume der Frankfurter Fans, die mich etwas mit Neid erfüllen.

Wir waren in der Vergangenheit in ähnlichen Situationen und das Gefühl war großartig.
Genau das geht mir seit längeren auch ab.
Nur denke ich kann man das nicht so einfach wiederholen. (auch kaum bei den anderen großen Clubs)
Wahrscheinlich hat man es mit Rose probieren wollen, nur ist es scheinbar nicht so einfach.
Gefühlt spielt jeder gestandene Spieler der zu uns kommt mit mindestens 10% weniger Einsatz.
Bei dem Gehalt hat er ja nach 4-5 Jahren genug verdient. Einzig die Talente die weiterziehen wollen geben alles (meistens).

Auf der anderen Seite muß man natürlich sagen, das Frankfurt die Liga dafür abgeschenkt hat und
von unseren Spieler halt immer erwartet wird weit auf 3 Hochzeiten zu tanzen.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL und EL 2020/2021

#998 Beitrag von jasper1902 » So 8. Mai 2022, 11:22

pauli74 hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 11:05
Stumpen hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 10:09 ... dieses "mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein" geht mir halt ab.

Vielleicht sind wir zu groß, wissen manche Dinge nicht mehr zu schätzen. Jedenfalls ist es dieses Gefühl, was fehlt.

Es ist nicht der Neid auf Frankfurt, sondern die Freude, Hingabe und Träume der Frankfurter Fans, die mich etwas mit Neid erfüllen.

Wir waren in der Vergangenheit in ähnlichen Situationen und das Gefühl war großartig.
Genau das geht mir seit längeren auch ab.
Nur denke ich kann man das nicht so einfach wiederholen. (auch kaum bei den anderen großen Clubs)
Wahrscheinlich hat man es mit Rose probieren wollen, nur ist es scheinbar nicht so einfach.
Gefühlt spielt jeder gestandene Spieler der zu uns kommt mit mindestens 10% weniger Einsatz.
Bei dem Gehalt hat er ja nach 4-5 Jahren genug verdient. Einzig die Talente die weiterziehen wollen geben alles (meistens).

Auf der anderen Seite muß man natürlich sagen, das Frankfurt die Liga dafür abgeschenkt hat und
von unseren Spieler halt immer erwartet wird weit auf 3 Hochzeiten zu tanzen.
Ich persönlich glaube zum Beispiel , dass das Gefühl der Meisterschaft 2011 kaum wieder da sein wird, da passte alles.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL und EL 2020/2021

#999 Beitrag von Tschuttiball » So 8. Mai 2022, 11:40

jasper1902 hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 11:22
Ich persönlich glaube zum Beispiel , dass das Gefühl der Meisterschaft 2011 kaum wieder da sein wird, da passte alles.
Mit Edin als Trainer der langfristig eine Meistertruppe, idealerweise mit einigen Jungs aus der U19, wäre dieses Gefühl definitiv wiederholbar.

Naja, vielleicht ab 2023.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL und EL 2020/2021

#1000 Beitrag von pauli74 » So 8. Mai 2022, 12:35

Tschuttiball hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 11:40
jasper1902 hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 11:22
Ich persönlich glaube zum Beispiel , dass das Gefühl der Meisterschaft 2011 kaum wieder da sein wird, da passte alles.
Mit Edin als Trainer der langfristig eine Meistertruppe, idealerweise mit einigen Jungs aus der U19, wäre dieses Gefühl definitiv wiederholbar.

Naja, vielleicht ab 2023.
OK vielleicht könnte es noch mit Edin klappen, ich halte auch sehr viel von ihm.
Er wird uns noch ein paar Jahre erhalten bleiben hoffe ich.
Ansonsten wäre er bestimmt schon weg, bei den Angeboten, die er hatte.
Irgendwie bin ich aber erstmal auch dafür Rose noch zumindest ein Jahr zu geben.
Ich glaube aber nicht das (Gegen) Pressing jemals wieder bei uns klappen wird, das kann er noch Jahre einstudieren wollen.
Ist aber offensichtlich auch gar nicht nötig, um das vermisste Gemeinschaftsgefühl in der Manschaft zu beschwören,
hat Edin auch nicht machen müssen.

Antworten