34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#101 Beitrag von Optimus » Sa 27. Jun 2020, 18:28

Herb hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 18:16

2013 (auch gegen Hoffenheim).
2016, gegen Ende einer überragenden Rückrunde, verloren wie plötzlich gegen abstiegsbedrohte Frankfurter.
Jetzt, 2020, rettet sich Mainz gegen uns und Hoffenheim qualifiziert sich direkt für die EL, während Wolfsburg in die Quali muss. Nicht, dass mich das Schicksal von Wolfsburg ernsthaft interessieren würde, aber es kotzt mich einfach an. Zumal die Mannschaft wissen sollte, dass Hoffenheim für die meisten BVB-Fans zu den meistgehassten Vereinen gehört. Interessiert die das denn so gar nicht?
Mainz hat sich mit dem Sieg gegen Werder gerettet.
Selbst mit einer Niederlage gegen uns wären die mainzer mit 37 Punkten auf Tabellenplatz 15
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Asso
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 41
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 18:04

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#102 Beitrag von Asso » Sa 27. Jun 2020, 18:31

El Emma hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 17:24
Asso hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 17:18 Finde das nur peinlich. Wenn es nur ein Spiel wäre, aber beide theoretischen Anwärter auf den Titel nächste Saison zeigen gerade der ganzen Konkurrenz was nächstes Jahr möglich ist.
Von welchen beiden redest du denn?
Ja, hat sich in der Form erledigt. Mir tuts auch um Balerdi leid, den hat man heute komplett unnötig verbraten und damit meine ich die Mannschaft und nicht den Trainer

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#103 Beitrag von Herb » Sa 27. Jun 2020, 18:33

Optimus hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 18:28 Mainz hat sich mit dem Sieg gegen Werder gerettet.
Selbst mit einer Niederlage gegen uns wären die mainzer mit 37 Punkten auf Tabellenplatz 15
Theoretisch ja. Praktisch waren sie nach dem Sieg gegen uns (5 Punkte vor Düsseldorf, 6 vor Bremen bei noch 2 Spieltagen) gerettet.
Und die Auftritte unserer Mannschaft macht es sowieso nicht besser. Darum geht es doch.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#104 Beitrag von Herb » Sa 27. Jun 2020, 18:37

cloud88 hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 18:24 Das war das 2 Spiel in kurzer Zeit mit einer Desolaten Leistung und ich finde das Favre, Zorc und Watzke hier jetzt auch Konsequenzen ziehen müssen. Ob Straftraining, für diese Spiele keine Prämien zahlen (falls möglich) usw ist egal. Die Spieler müssen spüren das man mit einer Wiederholten 0 Bock Leistung nicht durchkommt.
So müsste es eigentlich sein. Aber ist es auch so in unserer Wohlfühloase?
cloud88 hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 18:24 Wer nicht den Ehrgeiz hat jedes Spiel gewinnen zu wollen, der wird auch keine Titel holen. Wir haben oft Spiele drinnen wo wir mit 80-90% spielen bis wir plötzlich alles geben müssen weil es eng wird.
Genauso ist es. Deshalb wird diese Mannschaft auch nie was gewinnen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#105 Beitrag von Herb » Sa 27. Jun 2020, 19:02

Der Auftritt heute hat außerdem mal wieder gezeigt, dass dieser Truppe der BVB komplett am Allerwertesten vorbei geht.
Die wissen ganz genau, dass Hoffenheim bei den meisten BVB-Fans total verhasst ist. Trotzdem liefern sie ausgerechnet gegen diese Mannschaft immer eine ihrer schlechtestens Saisonleistungen ab. Ausgerechnet gegen die!
Jede Mannschaft, die sich zu 100% mit dem Verein identifiziert, wäre heute bis in die Haarspitzen motiviert gewesen und hätte alles abgerissen. So wie z.B. Schalke letztes Jahr. Gruselige Saison, aber sie wussten, wie sehr sich die Fans wünschen, dass wenigstens dieses Derby, das über die Meisterschaft mitentscheidet, gewonnen wird! Deshalb haben sie auch alles aus sich herausgeholt.
Und unsere Truppe? Denen ist sowas komplett egal. Das sind zum Großteil einfach nur charakterschwache ICH-AGs.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#106 Beitrag von Ignazius5 » Sa 27. Jun 2020, 19:11

El Emma hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 18:15 So eine Sichtweise lässt mich als Sportfreund nur mit einem lange anhaltenden Kopfschütteln zurück. Du hast also mehr Verständnis für die leistungsverweigernden Stehgeiger des BVB als für die trotz Serienmeisterschaften noch immer engagierten Kicker der Bayern, die heute in Wolfsburg auch nicht den Hauch einer Wettbewerbsverzerrung zugelassen haben. Das kann man vom Spiel im Dortmund leider nicht sagen.
Sauber!
Meine Meinung zu München hat nichts mit der heute gezeigten Leistung der BVB Spieler zu tun. Dass ich das in der Form nicht okay fand, habe ich bereits geschrieben.
Und VW hätte sich ja genauso mal selbst wehren können. Das hat relativ wenig mit unserer heute gezeigten Leistung zu tun. Wäre zu oberflächlich. Glaub man ja nicht, dass VW in irgendeiner Weise Schützenhilfe geleistet hätte, wenn sich die Dinge umgekehrt dargestellt hätten. Das glaube ich eher weniger.

Thema München: Wenn man einen Wettkampf nicht verlieren kann, und diesen können sie gar nicht mehr verlieren, werden ihre Siege oder ihre Rekorde bedeutungslos. Das ist der Punkt.

Das hat nichts mit dem Mangel an Motivation unserer Spieler im heutigen Spiel zu tun.

Gruß Ignazius

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#107 Beitrag von Space Lord » Sa 27. Jun 2020, 19:15

Ich geb mal zu bedenken, für Eisern ging es heute auch um nichts mehr, für die Düsseldorf um alles.

Nun ist Düsseldorf nicht Hoffenheim, aber wir sind auch nicht Berlin.

Dass wir gegen hochmotivierte Hoffenheimer, für die es um viel ging, verlieren, geschenkt, wie ich auch schon a.a.St. schrieb.

Aber was gar nicht geht, ist die Höhe der Niederlage und die Art und Weise, wie wir uns heute zum Saisonausklang präsentiert haben. Dazu noch im heimischen Stadion.

So ein Auftritt ist vollkommen inakzeptabel und schadet auch unserer Außendarstellung.

Wenn dann noch ein Owomoyela für das britische TV schwadroniert, das sei eben einer dieser Auftritte, wo du als Spieler lieber woanders wärst anstatt auf dem Platz, muss ich mehr nicht wissen.

Sehr enttäuschend. :thumbdown:

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#108 Beitrag von Herb » Sa 27. Jun 2020, 19:23

:arrow: https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Das-sind-nicht-wir!

Interessantes Statement von Bürki. Für diese Aussagen würde man hier von einigen was auf den Deckel bekommen ;)

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 564
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#109 Beitrag von Winnido » Sa 27. Jun 2020, 20:34

Herb hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 19:23 :arrow: https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Das-sind-nicht-wir!

Interessantes Statement von Bürki. Für diese Aussagen würde man hier von einigen was auf den Deckel bekommen ;)
Ja. Bürki macht sich (zumindest bei mir ) beliebt.
Eine „Mannschaft“ des BVB haben wir heute nicht gesehen. Um ehrlich zu sein, gesehen hab ich heute gar nix. Und das war wohl auch gut so!

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2042
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#110 Beitrag von Mike1985 » Sa 27. Jun 2020, 21:16

Da muss sich einiges ändern nächste Saison. Und auch wenn es niemand hören will, für mich ist da nach wie vor der Trainer hauptverantwortlich für solche Auftritte. Ich sage nicht dass er alleine verantwortlich ist. Aber hauptsächlich. Und dann natürlich der Charakter und Wille der Spieler.

Würd mich echt mal interessieren was die vor dem Spiel in der Kabine besprechen bevor sie rausgehen und solche Leistungen abliefern. Das kann nicht gut sein was da hinter den Kulissen so passiert.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#111 Beitrag von Herb » Sa 27. Jun 2020, 21:23

Mike1985 hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 21:16 Da muss sich einiges ändern nächste Saison. Und auch wenn es niemand hören will, für mich ist da nach wie vor der Trainer hauptverantwortlich für solche Auftritte. Ich sage nicht dass er alleine verantwortlich ist. Aber hauptsächlich. Und dann natürlich der Charakter und Wille der Spieler.

Würd mich echt mal interessieren was die vor dem Spiel in der Kabine besprechen bevor sie rausgehen und solche Leistungen abliefern. Das kann nicht gut sein was da hinter den Kulissen so passiert.
So ist es.
Aber ich bezweifle leider, dass sich das ändert.

Mein Eindruck ist, dass bei uns zu viele schlechte Dinge einfach hingenommen werden, anstatt dass mal konsequent durchgegriffen wird und Dinge verändert werden. Wohlfühloase halt.
Vermutlich wird es jetzt auch wieder bei den Lippenbekenntnissen der Spieler bleiben, die wir schon hundert Mal gehört haben. Dann fahren alle in den Urlaub, als wenn nichts gewesen wäre und nach der Sommerpause geht alles genauso weiter. Diese Mannschaft wird niemals einen Titel gewinnen, weil ihr der Charakter dafür fehlt. Nicht die Qualität, sondern der Charakter.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#112 Beitrag von Nisi » Sa 27. Jun 2020, 21:47

Mike1985 hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 21:16 Da muss sich einiges ändern nächste Saison. Und auch wenn es niemand hören will, für mich ist da nach wie vor der Trainer hauptverantwortlich für solche Auftritte. Ich sage nicht dass er alleine verantwortlich ist. Aber hauptsächlich. Und dann natürlich der Charakter und Wille der Spieler.

Würd mich echt mal interessieren was die vor dem Spiel in der Kabine besprechen bevor sie rausgehen und solche Leistungen abliefern. Das kann nicht gut sein was da hinter den Kulissen so passiert.
Nur einmal daran gedacht das die Mannschaft einfach platt ist, sehr viele Alternativen zum Rotieren hatten wir in den letzten Spielen ja gerade nicht, besonders in der Offensive, wem hatten wir denn heute noch auf der Bank, außer Sancho und Zagadou der aber aus einer langen Verletzung kommt.
Das jetzt Favre anzulasten ist schon sehr gewagt.
Dazu ging es praktisch um nichts mehr, läufst du auch noch zur Kneipe, wenn du weißt das sie schon zu ist, sicher nicht. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2042
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#113 Beitrag von Mike1985 » Sa 27. Jun 2020, 22:02

Ich habe ja nicht nur von diesem Spiel geredet. Wir hatten sowas schon öfter, auch in Spielen wo es um alles ging. Und egal wie ausgelaugt man ist, sowas wie heute geht einfach nicht. Wer außer dem Trainer ist denn für die Motivation und die Einstellung der Mannschaft verantwortlich?

Die Mannschaft ist natürlich genauso in der Verantwortung. Aber alle Spieler austauschen könnte schwer werden. Es ist eben oft ein kollektives Versagen. Ich frage mich, wie sowas zustande kommen kann.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#114 Beitrag von Herb » Sa 27. Jun 2020, 22:08

Warum sollte die Mannschaft überhaupt platt oder ausgelaugt sein?
Zwei Monate Ligaunterbrechung und danach nur noch Bundesliga. Frisörbesuche sind auch nicht besonders anstrengend. Das kann es also nicht sein.
Außerdem: Warum war Union nach einem Jahr aufreibendem Abstiegskampf heute nicht platt? Das sind doch alles nur billige Ausreden.

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 171
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#115 Beitrag von Freddy » Sa 27. Jun 2020, 22:11

Bin mal gespannt,was der Watzke morgen im Doppelpass
zu dieser wiederholten Nichtleistung so von sich gibt.
Hoffentlich stellt man ihm die richtigen Fragen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#116 Beitrag von Herb » Sa 27. Jun 2020, 22:16

Oh Gott, das habe ich ja komplett verdrängt :o
Hoffentlich wird's nicht peinlich. Wenn Aki angepiekst ist, was nach dem heutigen Auftritt und den zu erwartenden Fragen durchaus der Fall sein könnte, äußert er sich manchmal etwas "unglücklich", um es mal vorsichtig zu formulieren.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#117 Beitrag von Shafirion » Sa 27. Jun 2020, 22:30

Herb hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 22:16 Oh Gott, das habe ich ja komplett verdrängt :o
Hoffentlich wird's nicht peinlich. Wenn Aki angepiekst ist, was nach dem heutigen Auftritt und den zu erwartenden Fragen durchaus der Fall sein könnte, äußert er sich manchmal etwas "unglücklich", um es mal vorsichtig zu formulieren.
Du äußerst Dich manchmal auch unglücklich, um es vorsichtig zu formulieren.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#118 Beitrag von Herb » Sa 27. Jun 2020, 22:51

Entschuldigung, dass mir was am BVB liegt und ich mich nicht so gerne schäme.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#119 Beitrag von Bernd1958 » Sa 27. Jun 2020, 22:56

Nisi hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 21:47
Mike1985 hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 21:16 Da muss sich einiges ändern nächste Saison. Und auch wenn es niemand hören will, für mich ist da nach wie vor der Trainer hauptverantwortlich für solche Auftritte. Ich sage nicht dass er alleine verantwortlich ist. Aber hauptsächlich. Und dann natürlich der Charakter und Wille der Spieler.

Würd mich echt mal interessieren was die vor dem Spiel in der Kabine besprechen bevor sie rausgehen und solche Leistungen abliefern. Das kann nicht gut sein was da hinter den Kulissen so passiert.
Nur einmal daran gedacht das die Mannschaft einfach platt ist, sehr viele Alternativen zum Rotieren hatten wir in den letzten Spielen ja gerade nicht, besonders in der Offensive, wem hatten wir denn heute noch auf der Bank, außer Sancho und Zagadou der aber aus einer langen Verletzung kommt.
Das jetzt Favre anzulasten ist schon sehr gewagt.
Dazu ging es praktisch um nichts mehr, läufst du auch noch zur Kneipe, wenn du weißt das sie schon zu ist, sicher nicht. ;)
Hoffenheim und Mainz waren also topfit und nicht ausgelaugt und haben dazu wahrscheinlich noch einen breiteren Kader? Nein, das ist ganz allein eine Einstellungssache. Was im übrigen Bürki sogar bestätigt. Und im übrigen: es gab im ganzen Verlauf der Saison immer die Möglichkeit mal zu rotieren. Und das hat Favre nicht in dem Maße getan wie es erforderlich gewesen wäre um dadurch auch den Spielern Spielpraxis zu verschaffen.
AberFavre ist es nicht allein schuld. Meine Meinung ist: die Spieler haben in der Corona Pause viel zu wenig getan. Wenn ich sehe was für km ein Kimmich in seinen Spielen abspult , dann frage ich mich ob unsere Spieler bei dieser Leistung nicht ein Sauerstoffzelt benötigen

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#120 Beitrag von Herb » Sa 27. Jun 2020, 23:00

Oder wenn man sieht, wie ein Goretzka jetzt aussieht.

Aber hey, dafür haben unsere Spieler die Haare schön! Ist ja auch was :clap:

Antworten