34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#1 Beitrag von Tschuttiball » So 21. Jun 2020, 11:20

So nun mag ich auch mal :mrgreen:

Kommenden Samstag, 27.06.2020 steht das letzte Spiel dieser Saison an, und das gegen unseren "Lieblings-Gegner" aus Sinsheim.

Persönlich hoffe ich, dass wir einige der Jungs aus der 2. Garde sehen werden. Besonders schön wäre es wenn Schmelzer noch sein (vermeintliches) Abschiedsspiel gibt.

Auf gehts, 3 Punkte und einen schönen Saisonabschluss!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#2 Beitrag von Stumpen » So 21. Jun 2020, 11:48

... ich hoffe auf einen positiven Abschluss. Auf einen BVB der für seine Fans dieses Konstrukt auseinander nimmt.

Letzte Spieltage und Hoffenheim ist da so ein Trauma bei mir.

Einmal hätten wir die in die 2te Liga schliessen müssen und einmal hätten wir noch die CL Teilnahme verspielt.

Wäre gut die mal mit einer Packung nach Hause zu schicken. Leider ist denen der 7.Platz nicht mehr zu nehmen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#3 Beitrag von Schwejk » So 21. Jun 2020, 12:01

Beiderseits beste Voraussetzungen für ein entspanntes Schaulaufen. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#4 Beitrag von BOR-usse » So 21. Jun 2020, 12:33

Es könnte uns entgegenkommen, dass die Hupen noch was reißen wollen/müssen und wir dieses Mal kein Pokalfinale vor der Brust haben. 8-)

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#5 Beitrag von Bor-ussia09 » So 21. Jun 2020, 12:37

Schwejk hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 12:01 Beiderseits beste Voraussetzungen für ein entspanntes Schaulaufen. ;-)
Da liegst du wohl richtig.
Ich hoffe nur , dass unsere Jungs ,nicht das entspanntere Team ist.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#6 Beitrag von amoroso2008 » So 21. Jun 2020, 17:02

Tschuttiball hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 11:20 So nun mag ich auch mal :mrgreen:

Kommenden Samstag, 27.06.2020 steht das letzte Spiel dieser Saison an, und das gegen unseren "Lieblings-Gegner" aus Sinsheim.

Persönlich hoffe ich, dass wir einige der Jungs aus der 2. Garde sehen werden. Besonders schön wäre es wenn Schmelzer noch sein (vermeintliches) Abschiedsspiel gibt.

Auf gehts, 3 Punkte und einen schönen Saisonabschluss!
Da alles durch ist, drücke ich mal ein Auge zu, eigentlich war das mein Spiel ;)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#7 Beitrag von Zubitoni » So 21. Jun 2020, 18:21

BOR-usse hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 12:33 Es könnte uns entgegenkommen, dass die Hupen noch was reißen wollen/müssen und wir dieses Mal kein Pokalfinale vor der Brust haben. 8-)
was wollen die denn noch reißen? wenn wir fans im stadion hätten, würde ich sagen, dass sich die jungs standesgemäß verabschieden wollen. so könnts wieder ne zähe nummer geben...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#8 Beitrag von Herb » So 21. Jun 2020, 18:31

Zubitoni hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 18:21 was wollen die denn noch reißen?
Wie gesagt, Hoffenheim könnte durch einen Sieg auf Platz 6 springen und damit die Qualifikationsrunden für die Europa League umgehen. Gerade in diesem Jahr, wo noch niemand genau sagen kann, wann und wie es nach der Sommerpause weitergeht, dürfte es schon sehr wichtig sein, Planungssicherheit zu haben und nicht noch zwischendurch durch Europas Dörfer tingeln zu müssen, um die EL-Gruppenphase klarzumachen...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#9 Beitrag von Zubitoni » So 21. Jun 2020, 20:38

Herb hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 18:31
Zubitoni hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 18:21 was wollen die denn noch reißen?
Wie gesagt, Hoffenheim könnte durch einen Sieg auf Platz 6 springen und damit die Qualifikationsrunden für die Europa League umgehen. Gerade in diesem Jahr, wo noch niemand genau sagen kann, wann und wie es nach der Sommerpause weitergeht, dürfte es schon sehr wichtig sein, Planungssicherheit zu haben und nicht noch zwischendurch durch Europas Dörfer tingeln zu müssen, um die EL-Gruppenphase klarzumachen...
ok. lucien wird schon schlaflose nächte haben ob der frage, ob er ein paar greenhorns reinwerfen soll oder mit der bestelf auf nummer sicher geht, um sich nicht schon wieder wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen zu müssen. aber genau die bestelf hatte ja keinen bock auf ein egal-für-uns spiel.

kurzum: morey sollte er schon spielen lassen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3349
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#10 Beitrag von Theo » So 21. Jun 2020, 21:51

Zubitoni hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 20:38
Herb hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 18:31
Zubitoni hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 18:21 was wollen die denn noch reißen?
Wie gesagt, Hoffenheim könnte durch einen Sieg auf Platz 6 springen und damit die Qualifikationsrunden für die Europa League umgehen. Gerade in diesem Jahr, wo noch niemand genau sagen kann, wann und wie es nach der Sommerpause weitergeht, dürfte es schon sehr wichtig sein, Planungssicherheit zu haben und nicht noch zwischendurch durch Europas Dörfer tingeln zu müssen, um die EL-Gruppenphase klarzumachen...
ok. lucien wird schon schlaflose nächte haben ob der frage, ob er ein paar greenhorns reinwerfen soll oder mit der bestelf auf nummer sicher geht, um sich nicht schon wieder wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen zu müssen. aber genau die bestelf hatte ja keinen bock auf ein egal-für-uns spiel.

kurzum: morey sollte er schon spielen lassen.
Es ist aber wahrscheinlich auch das letzte Spiel von Hakimi für den BVB, deshalb Hakimi nach 60 Minuten gegen Morey wechseln. Schmelle nochmal von Anfang an.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#11 Beitrag von Tschuttiball » So 21. Jun 2020, 22:45

amoroso2008 hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 17:02
Tschuttiball hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 11:20 So nun mag ich auch mal :mrgreen:

Kommenden Samstag, 27.06.2020 steht das letzte Spiel dieser Saison an, und das gegen unseren "Lieblings-Gegner" aus Sinsheim.

Persönlich hoffe ich, dass wir einige der Jungs aus der 2. Garde sehen werden. Besonders schön wäre es wenn Schmelzer noch sein (vermeintliches) Abschiedsspiel gibt.

Auf gehts, 3 Punkte und einen schönen Saisonabschluss!
Da alles durch ist, drücke ich mal ein Auge zu, eigentlich war das mein Spiel ;)
Danke für die Erlaubnis :) . Ich war einfach so frech weils um nix mehr geht. Nächste Saison wird ja neu durchgemischt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#12 Beitrag von Shafirion » Mo 22. Jun 2020, 09:14

Zubitoni hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 20:38
Herb hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 18:31
Zubitoni hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 18:21 was wollen die denn noch reißen?
Wie gesagt, Hoffenheim könnte durch einen Sieg auf Platz 6 springen und damit die Qualifikationsrunden für die Europa League umgehen. Gerade in diesem Jahr, wo noch niemand genau sagen kann, wann und wie es nach der Sommerpause weitergeht, dürfte es schon sehr wichtig sein, Planungssicherheit zu haben und nicht noch zwischendurch durch Europas Dörfer tingeln zu müssen, um die EL-Gruppenphase klarzumachen...
ok. lucien wird schon schlaflose nächte haben ob der frage, ob er ein paar greenhorns reinwerfen soll oder mit der bestelf auf nummer sicher geht, um sich nicht schon wieder wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen zu müssen. aber genau die bestelf hatte ja keinen bock auf ein egal-für-uns spiel.

kurzum: morey sollte er schon spielen lassen.
Can fehlt ja eh gelbgesperrt, falls Akanji nicht fit wird, bietet sich also Balerdi an. Es sei denn, DAZ ist schon wieder bereit für 90 Minuten.

Hakimi hat sich sein Abschiedsspiel schon verdient; was immer das ohne Fans wert ist. Sonst könnte man auch gut Morey drinlassen. Reyna würde ich auch nicht rausnehmen.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#13 Beitrag von Bernd1958 » Mo 22. Jun 2020, 16:05

Kommentatoren bei Sky:
Konferenz: Marcel Meinert, Einzelspiel: Oliver Seidler

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#14 Beitrag von cloud88 » Mo 22. Jun 2020, 21:32

Ich erwarte in diesem Spiel vorallem einige Abgänge. Götze, Schmelzer und Hakimi ob von der Bank oder von beginn wird man sehen.
Ich hoffe das zumindest Balerdi, Morey und zum ende hin Raschl einige Minuten bekommen werden.

Alleine schon die Chance Hoffenheim Platz 6 zu versauen wäre ein schöner Abschluss.

Vermutliche Aufstellung:
-------------------------------------Bürki
------------Piszczek------------Hummels-------Can
Hakimi----------------Witsel-------------Brandt-------Guerreiro
----------Sancho---------------------------------Hazard
----------------------------------Haaland

Wechsel:
Schmelzer - Piszczek
Morey - Hakimi
Reyna - Sancho
Götze - Brandt/Haaland
Schulz - Guerreiro
oder
Zagadou - Can/Brandt

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#15 Beitrag von Zubitoni » Mo 22. Jun 2020, 23:09

sancho, hakimi und götze können gerne - zum abschied - ganz am ende rein. vorher möchte ich aber gerne sehen, dass die jungs, die nächstes jahr die f die f die kohlen aus dem feuer holen sollen, spielpraxis bekommen. plus schulz, den ich noch nicht abschreiben mag.

bürki
pische mats zaga
morey witsel balerdi schulz
hazard haaland brandt

wird so nicht kommen, ist klar. aber angst braucht lucien bei der tabellenkonstellation ja eigentlich nicht zu haben...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#16 Beitrag von Tschuttiball » Di 23. Jun 2020, 10:46

Grad gelesen das Götze auch im letzten Heimspiel nicht dem Kader angehören will, weil er aufgrund Besuchs bei seiner Frau und dem Neugeborenen Kind gegen die DFL Hygiene Maßnahmen verstösst.

Schade, hätte ihm den Abschied noch gegönnt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#17 Beitrag von crborusse » Di 23. Jun 2020, 11:41

Tschuttiball hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 10:46 Grad gelesen das Götze auch im letzten Heimspiel nicht dem Kader angehören will, weil er aufgrund Besuchs bei seiner Frau und dem Neugeborenen Kind gegen die DFL Hygiene Maßnahmen verstösst.

Schade, hätte ihm den Abschied noch gegönnt.
Bekommt er denn weiter sein Gehalt? Denke auch, dass er keinen Bock mehr hat, auf der Tribüne zu sitzen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#18 Beitrag von Tschuttiball » Di 23. Jun 2020, 12:37

crborusse hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 11:41
Tschuttiball hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 10:46 Grad gelesen das Götze auch im letzten Heimspiel nicht dem Kader angehören will, weil er aufgrund Besuchs bei seiner Frau und dem Neugeborenen Kind gegen die DFL Hygiene Maßnahmen verstösst.

Schade, hätte ihm den Abschied noch gegönnt.
Bekommt er denn weiter sein Gehalt? Denke auch, dass er keinen Bock mehr hat, auf der Tribüne zu sitzen.
Denke schon. Aber bei normalen Arbeitnehmern wäre das wohl schon nicht überall so nett.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#19 Beitrag von Danny » Di 23. Jun 2020, 15:29

Tschuttiball hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 12:37
crborusse hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 11:41
Tschuttiball hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 10:46 Grad gelesen das Götze auch im letzten Heimspiel nicht dem Kader angehören will, weil er aufgrund Besuchs bei seiner Frau und dem Neugeborenen Kind gegen die DFL Hygiene Maßnahmen verstösst.

Schade, hätte ihm den Abschied noch gegönnt.
Bekommt er denn weiter sein Gehalt? Denke auch, dass er keinen Bock mehr hat, auf der Tribüne zu sitzen.
Denke schon. Aber bei normalen Arbeitnehmern wäre das wohl schon nicht überall so nett.
Ich habe vor ein paar Tagen gelesen (fragt mich aber nicht nach einer Quelle), dass das Kind eine Frühgeburt gewesen sein soll; unter diesen Umständen und der Tatsache, dass er eh nicht mehr gespielt hätte, für mich durchaus verständlich, dass er die Prioritäten dann derzeit anders setzt.
Edit: es wurde sogar im Kicker davon geschrieben:
Götze pausiert weiter wegen der Frühgeburt seines Sohnes Rome.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#20 Beitrag von Bernd1958 » Di 23. Jun 2020, 15:35

Da Götze auch vorher kaum Berücksichtigung gefunden hat kann ich sein Verhalten nachvollziehen. Als normaler Arbeitnehmer hätte er diese Möglichkeit wohl nicht, aber wer von uns würde nicht auch so handeln wie er?

Antworten