28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#261 Beitrag von pauli74 » Di 26. Mai 2020, 23:53

Wir waren schlechter (etwas) keine Frage,
dennoch sollte man eine Meisterschaft entscheidenede Handelfer Szene doch zumindest überprüfen,
es gab ja quasi auch keine längeren Unterbrechungen bis dahin.

Ich geh mal ein Schritt weiter und behaupte Haaland hätte heute wahrscheinlich geliefert,
falls Boa seinen Ellbogen nicht zum Fußballspielen gebraucht hätte ...

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#262 Beitrag von Der Olaf » Mi 27. Mai 2020, 07:07

Sunseeker hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 23:41 Vielleicht das Wichtigste aus meiner Sicht im Moment: am Schiri lag es nicht.
In meinen Augen haben wir ein ordentliches, aber halt leider nicht gutes Spiel abgeliefert. Da verliert man gegen Bayern schonmal. Leider konnte Örling heute nicht liefern, er hatte in meiner Zählung heute 4 Gelegenheiten, aus denen er mit seinen Können ein Tor hätte erzielen können.
Das ist ihm nicht wirklich vorzuwerfen, das passiert gerade in seinem Alter schon mal. Für uns bedeutete das heute aber das Ende der Titelräume.
Gut, dass LEV und MGL Punkte gelassen haben, denn jetzt kann ja der volle Fokus auf Platz 2 erreichen gelegt werden.
SgG
Sun
P.S.: Lebbe geht weiter
Naja, ganz so einfach mit dem Schiri ist das nicht.
Gegen die Bauern kommst du nicht oft zu Chancen, wenn du welche hast muss das Runde ins Eckige.
Die Kirsche wäre auch unten links (vom Neuer aus) eingeschlagen, wenn sie nicht von Boateng mit nichtangelegten Arm so gekonnt vorbei gelenkt worden wäre.
In meinen Augen war das nicht nur Elfer sondern auch Rot.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#263 Beitrag von Bernd1958 » Mi 27. Mai 2020, 07:36

Der Olaf hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 07:07
Sunseeker hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 23:41 Vielleicht das Wichtigste aus meiner Sicht im Moment: am Schiri lag es nicht.
In meinen Augen haben wir ein ordentliches, aber halt leider nicht gutes Spiel abgeliefert. Da verliert man gegen Bayern schonmal. Leider konnte Örling heute nicht liefern, er hatte in meiner Zählung heute 4 Gelegenheiten, aus denen er mit seinen Können ein Tor hätte erzielen können.
Das ist ihm nicht wirklich vorzuwerfen, das passiert gerade in seinem Alter schon mal. Für uns bedeutete das heute aber das Ende der Titelräume.
Gut, dass LEV und MGL Punkte gelassen haben, denn jetzt kann ja der volle Fokus auf Platz 2 erreichen gelegt werden.
SgG
Sun
P.S.: Lebbe geht weiter
Naja, ganz so einfach mit dem Schiri ist das nicht.
Gegen die Bauern kommst du nicht oft zu Chancen, wenn du welche hast muss das Runde ins Eckige.
Die Kirsche wäre auch unten links (vom Neuer aus) eingeschlagen, wenn sie nicht von Boateng mit nichtangelegten Arm so gekonnt vorbei gelenkt worden wäre.
In meinen Augen war das nicht nur Elfer sondern auch Rot.
Rot hätte Akanji bekommen müssen wenn die Situation mit Lewandowski als Elfmeter geahndet worden wäre. Hätte dann als Notbremse zählen müssen. Aber auch da, wie bei Boatengs Situation. Kann man, muss man aber nicht pfeifen.
Es ist mir zu billig unsere Unzulänglichkeiten in der Offensive dem Schiedsrichter in die Schuhe zu schieben. Es war keinem unserer Spieler verboten auch mal von der Strafraumgrenze versuchen aufs Tor zu schießen, aber nein es musste ja immer weiter kombiniert werden bis der Ball weg war. Wieviel Schüsse musste Neuer halten? Der konnte ja sogar ohne zu duschen wieder nach Hause fahren. Geschwitzt hat er jedenfalls im Spiel weniger als beim aufwärmen.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#264 Beitrag von crborusse » Mi 27. Mai 2020, 08:12

Ganz ehrlich, ich verstehe bei manchen nicht, wieso man als "guter Verlierer" dastehen möchte. Die Boateng-Szene war zu 100% Elfmeter. Entschuldigung, aber er lenkt den Ball fast im Liegen mit dem Arm am Tor vorbei, deutlicher geht es doch gar nicht. Dass das insgesamt mal wieder zu wenig gegen die Verbrecher war, hat doch mit der Diskussion anderer Szenen / des Spiels nichts zu tun.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#265 Beitrag von Tschuttiball » Mi 27. Mai 2020, 08:58

crborusse hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 08:12 Ganz ehrlich, ich verstehe bei manchen nicht, wieso man als "guter Verlierer" dastehen möchte. Die Boateng-Szene war zu 100% Elfmeter. Entschuldigung, aber er lenkt den Ball fast im Liegen mit dem Arm am Tor vorbei, deutlicher geht es doch gar nicht. Dass das insgesamt mal wieder zu wenig gegen die Verbrecher war, hat doch mit der Diskussion anderer Szenen / des Spiels nichts zu tun.
Seh ich auch so.

Für mich unverständlich das der Schiri sich es nicht mal zumindest selber aufm Platz anschaut am Monitor. Das wäre eigentlich das mindeste im so nem Spiel. Da hat der VAR versagt!

Und zu Akanji: das war nix, dass war nicht "auch Elfer wenn bei Boateng es einen gibt". Komplett 2 verschiedene Szenen. Bei Boatengs Szene wäre der Ball fix ins Tor ohne dessen Handspiel. Bei Lewandowski hätte noch mehr passieren müssen das es erst ein Tor wird. 2 komplett verschiedene paar Schuhe! Zumal das von Lewa gesucht war wie der abhebt, dass war ein etwas härter Einsatz seitens Akanji aber bestimmt kein Foul und schon gar nicht rot!

ps: diese Handspiel Regel ist weiterhin einfach pure Willkür. Das kann keiner mehr einfach erklären, zig.ähnliche Situationen folgen in zig unterschiedliche Entscheidungen. Das ist einfach ein Witz und für den Fan nicht mehr zu verstehen.

pps: hat sich der Schiri zur Szene geäußert? Würde mich nicht wundern wenn nicht. Die Arroganz der Schiedsrichter gehört ebenso mit auf den Teller wenn es um die künftige Änderung im Profifussball geht! Ich erwarte eine PK wo der Schiri Red und Antwort steht!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#266 Beitrag von art_vandelay » Mi 27. Mai 2020, 09:08

Also bei der Boateng-Szene würde mich echt die Argumentation interessieren.

Aber wie so oft: der VAR sieht rote Karte und Elfmeter, die nicht unbedingt welche sein müssen (Bsp. Wehen gegen Stuttgart oder Klaus am Wochenende) ist aber bei solchen Entscheidungen wie so oft fragwürdig.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#267 Beitrag von Zubitoni » Mi 27. Mai 2020, 09:14

crborusse hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 08:12 Ganz ehrlich, ich verstehe bei manchen nicht, wieso man als "guter Verlierer" dastehen möchte. Die Boateng-Szene war zu 100% Elfmeter. Entschuldigung, aber er lenkt den Ball fast im Liegen mit dem Arm am Tor vorbei, deutlicher geht es doch gar nicht. Dass das insgesamt mal wieder zu wenig gegen die Verbrecher war, hat doch mit der Diskussion anderer Szenen / des Spiels nichts zu tun.
was mich aber besonders nervt: was hätten die bayern auf und neben dem platz ein theater gemacht, hätten den schiri bedrängt und unter druck gesetzt. wenn nicht da schon der schiri/var eingeknickt wäre - spätestens bei der nächsten kritischen szene hätte er für bayern gepfiffen.

und unsere jungs? freuen sich, dass sie die folgende ecke ausführen endlich dürfen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#268 Beitrag von Danny » Mi 27. Mai 2020, 09:25

Also ich bin da eher bei Bernd. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich als guter Verlierer dastehen will. Darum geht es doch nicht. Ich sehe es eben auch nicht als hundertprozentige Fehlentscheidung (diese Diskussion habe ich ja letztens im VAR-Thread bezüglich VfB gegen Wiesbaden auch schon geführt). Von daher blöd für uns, aber definitiv kein Skandal. Der Body-Check von Akanjii fand ich da schon kniffliger und in der Situation einfach dämlich, wenn Elfer gepfiffen worden wäre, hätten wir uns nicht beschweren können. Dass nicht eingegriffen wurde ist aber auch hier korrekt.
Trotzdem kann ich in der Boateng-Szene auch die Argumente verstehen, die für einen Elfer sprechen. Man war sich in solchen Szenen schon früher uneins, warum sollte das jetzt anders sein. Finde ich auch nicht schlimm.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#269 Beitrag von crborusse » Mi 27. Mai 2020, 09:37

La Roja hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 09:25 Also ich bin da eher bei Bernd. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich als guter Verlierer dastehen will. Darum geht es doch nicht. Ich sehe es eben auch nicht als hundertprozentige Fehlentscheidung (diese Diskussion habe ich ja letztens im VAR-Thread bezüglich VfB gegen Wiesbaden auch schon geführt). Von daher blöd für uns, aber definitiv kein Skandal. Der Body-Check von Akanjii fand ich da schon kniffliger und in der Situation einfach dämlich, wenn Elfer gepfiffen worden wäre, hätten wir uns nicht beschweren können. Dass nicht eingegriffen wurde ist aber auch hier korrekt.
Trotzdem kann ich in der Boateng-Szene auch die Argumente verstehen, die für einen Elfer sprechen. Man war sich in solchen Szenen schon früher uneins, warum sollte das jetzt anders sein. Finde ich auch nicht schlimm.
Dann erkläre mir doch bitte, warum absichtliches Handspiel und Verhinderung einer Torchance kein Elfmeter sein soll.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#270 Beitrag von Danny » Mi 27. Mai 2020, 09:42

crborusse hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 09:37
La Roja hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 09:25 Also ich bin da eher bei Bernd. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich als guter Verlierer dastehen will. Darum geht es doch nicht. Ich sehe es eben auch nicht als hundertprozentige Fehlentscheidung (diese Diskussion habe ich ja letztens im VAR-Thread bezüglich VfB gegen Wiesbaden auch schon geführt). Von daher blöd für uns, aber definitiv kein Skandal. Der Body-Check von Akanjii fand ich da schon kniffliger und in der Situation einfach dämlich, wenn Elfer gepfiffen worden wäre, hätten wir uns nicht beschweren können. Dass nicht eingegriffen wurde ist aber auch hier korrekt.
Trotzdem kann ich in der Boateng-Szene auch die Argumente verstehen, die für einen Elfer sprechen. Man war sich in solchen Szenen schon früher uneins, warum sollte das jetzt anders sein. Finde ich auch nicht schlimm.
Dann erkläre mir doch bitte, warum absichtliches Handspiel und Verhinderung einer Torchance kein Elfmeter sein soll.
Für mich ist da eben das Kriterium "Absicht" nicht eindeutig zu erkennen.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#271 Beitrag von Der Olaf » Mi 27. Mai 2020, 09:45

La Roja hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 09:42
crborusse hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 09:37
La Roja hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 09:25 Also ich bin da eher bei Bernd. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich als guter Verlierer dastehen will. Darum geht es doch nicht. Ich sehe es eben auch nicht als hundertprozentige Fehlentscheidung (diese Diskussion habe ich ja letztens im VAR-Thread bezüglich VfB gegen Wiesbaden auch schon geführt). Von daher blöd für uns, aber definitiv kein Skandal. Der Body-Check von Akanjii fand ich da schon kniffliger und in der Situation einfach dämlich, wenn Elfer gepfiffen worden wäre, hätten wir uns nicht beschweren können. Dass nicht eingegriffen wurde ist aber auch hier korrekt.
Trotzdem kann ich in der Boateng-Szene auch die Argumente verstehen, die für einen Elfer sprechen. Man war sich in solchen Szenen schon früher uneins, warum sollte das jetzt anders sein. Finde ich auch nicht schlimm.
Dann erkläre mir doch bitte, warum absichtliches Handspiel und Verhinderung einer Torchance kein Elfmeter sein soll.
Für mich ist da eben das Kriterium "Absicht" nicht eindeutig zu erkennen.
Für mich aber sowas von erkennbar. Das Ding wäre drin gewesen.
Dort sieht man es genauso.
https://www.wahretabelle.de/forum/hands ... isonId=314
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

schwarzgelbcolonia
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 145
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#272 Beitrag von schwarzgelbcolonia » Mi 27. Mai 2020, 09:54

Ich bin da eher bei La Roka und Bernd. Für mich beide Szenen keine klaren Fehlentscheidungen und daher auch nicht zwingend durch den VAR zu überprüfen. Auch wenn ich dabei bin, dass solche Szenen durchaus regelmäßig überprüft werden.

Ein klar absichtliches Handspiel von Boateng war es mMn definitiv nicht. Er versucht sich aus meiner Sicht bzw. der meiner vermutlich objektiveren Ehefrau eher wegzudrehen.

Ist aber am Ende auch egal, da es daran nicht lag. Eher an den Unkonzentriertheiten im Umschalt-/Aufbauspiel. Und die Meisterschaft haben wir in anderen Spielen vergeigt...

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#273 Beitrag von art_vandelay » Mi 27. Mai 2020, 10:47

Es ist keine Absicht bei Boateng, das mag sein. Aber durch die Bewegung nimmt er es billigend in Kauf

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#274 Beitrag von Danny » Mi 27. Mai 2020, 10:51

Dann seid aber so korrekt und bewertet die Szene von Akanjii mit der gleichen Weitsicht!
Beides Szenen, in der man nicht auf "Klare Fehlentscheidung" plädieren kann und genau das ist doch das Kriterium!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#275 Beitrag von pauli74 » Mi 27. Mai 2020, 11:08

La Roja hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 10:51 Dann seid aber so korrekt und bewertet die Szene von Akanjii mit der gleichen Weitsicht!
Beides Szenen, in der man nicht auf "Klare Fehlentscheidung" plädieren kann und genau das ist doch das Kriterium!
Aber es ist doch ein Unterschied ob ich den Gegenspieler wegremple (was ja erlaubt ist bis zu einer gewissen Härte)
oder ob ich mit der Hand ein sicheres Tor verhindere. Absicht spielt hier m.M. keine Rolle.
Subo hat auch einen entscheidenden Elfer bekommen gegen Bayern am vorletzen Spieltag,
obwohl er seinen Gegenspieler, von hinten kommend, nicht gesehen hat.
Da ist er dann zum Dummen gemacht worden und keinen hats gejuckt, ob Absicht oder nicht.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#276 Beitrag von Danny » Mi 27. Mai 2020, 11:59

pauli74 hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 11:08
La Roja hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 10:51 Dann seid aber so korrekt und bewertet die Szene von Akanjii mit der gleichen Weitsicht!
Beides Szenen, in der man nicht auf "Klare Fehlentscheidung" plädieren kann und genau das ist doch das Kriterium!
Aber es ist doch ein Unterschied ob ich den Gegenspieler wegremple (was ja erlaubt ist bis zu einer gewissen Härte)
oder ob ich mit der Hand ein sicheres Tor verhindere. Absicht spielt hier m.M. keine Rolle.
Subo hat auch einen entscheidenden Elfer bekommen gegen Bayern am vorletzen Spieltag,
obwohl er seinen Gegenspieler, von hinten kommend, nicht gesehen hat.
Da ist er dann zum Dummen gemacht worden und keinen hats gejuckt, ob Absicht oder nicht.
Eigentlich mag ich es ja nicht, dass ich hier etwas verteidige, dass den Spielverlauf eventuell pro Bayern beeinflusst hat ;)
Trotzdem gibt es eben in diesen zwei Szenen Unbekannte in der Gleichung:
- sicheres Tor - who knows?
- erlaubt bis zu einer gewissen Härte - wo endet die erlaubte Härte?

Aber da sind wir ja jetzt wieder beim Thema VAR: macht er es (in meinen Augen) richtig, ist es scheisse. Greift er fälschlicherweise (was auch im Auge des Betrachters liegt) ein, ist es auch scheisse. Schlussfolgerung: VAR is scheisse ;) 8-)
So, jetzt endet aber meine Diskussion bezüglich diesen Szenen hier im Thread; wir waren de Facto einfach nicht gut oder gallig genug, die Bayern gestern zu schlagen. Und das haben wir uns selbst zuzuschreiben, nicht einem der Schiris.
Zuletzt geändert von Danny am Mi 27. Mai 2020, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#277 Beitrag von crborusse » Mi 27. Mai 2020, 12:00

La Roja hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 10:51 Dann seid aber so korrekt und bewertet die Szene von Akanjii mit der gleichen Weitsicht!
Beides Szenen, in der man nicht auf "Klare Fehlentscheidung" plädieren kann und genau das ist doch das Kriterium!
Der Vergleich hinkt. Wenn wir den Elfmeter bekommen/verwandeln, nimmt das Spiel einen anderen Verlauf. Zudem haben wir am Ende Piszczek für einen Offensiven geopfert. Wäre ohne Rückstand bestimmt nicht dazu gekommen. Somit auch keine Akanji/Rumheullewandowski-Szene am Ende, weil wir hinten offen waren. Aber ist im Nachhinein alles müßig.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#278 Beitrag von emma66 » Mi 27. Mai 2020, 12:20

crborusse hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 12:00
La Roja hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 10:51 Dann seid aber so korrekt und bewertet die Szene von Akanjii mit der gleichen Weitsicht!
Beides Szenen, in der man nicht auf "Klare Fehlentscheidung" plädieren kann und genau das ist doch das Kriterium!
Der Vergleich hinkt. Wenn wir den Elfmeter bekommen/verwandeln, nimmt das Spiel einen anderen Verlauf. Zudem haben wir am Ende Piszczek für einen Offensiven geopfert. Wäre ohne Rückstand bestimmt nicht dazu gekommen. Somit auch keine Akanji/Rumheullewandowski-Szene am Ende, weil wir hinten offen waren. Aber ist im Nachhinein alles müßig.
sehe das aber genauso.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#279 Beitrag von pauli74 » Mi 27. Mai 2020, 12:27

Man weiß auch gar nicht ob der Schiri anders gehandelt hätte, bei Akanjis Rempler,
wäre es nicht die 90ste und das Spiel bereits entschieden gewesen.
Die Szene war doch quasi irrelevant für den Ausgang.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#280 Beitrag von Stumpen » Mi 27. Mai 2020, 12:36

https://www.welt.de/sport/article208404 ... ionen.html
Es schmerzt, beim Versuch, die Dauerpräsenz der Münchener an der Spitze der Liga zu beenden, wohl erneut gescheitert zu sein. Und es schmerzt noch mehr, dass es die Mannschaft im direkten Duell mit dem Rekordmeister nicht schaffte, die Bayern ernsthaft ins Wanken zu bringen. Vielleicht wäre dies durch größere Aggressivität oder mutigeres Auftreten ja doch möglich gewesen?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten