Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1361 Beitrag von Pew » Mi 12. Jan 2022, 19:01

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 14:58
sw2105 hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:40
Thorsten hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:36
sw2105 hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:31 <snip>

Zudem müsste man konsequenterweise auch in der Woche den Berufsverkehr verbieten bzw. einschränken.

Dieser Wüst macht genau dort weiter, wo Laschet aufgehört hat... :thumbdown:
Das macht man ja, durch HomeOfficeAngebote. Außerdem sollte man 'seinen Arbeitsplatz aufsuchen zu können'
schon etwas höher bewerten als 'einer Freizeitaktivität nachgehen zu können'.
Mir geht es nicht um das Freizeitangebot Fußballstadion. Mir geht es um die Existenz des Profifußballs
Die DFL kann den ganzen Spielbetrieb einstellen. Dann gibt es eine Rechtsgrundlage für die Vereine um Kurzarbeit zu beantragen. Aber das wollen die Vereine ja auch nicht, denn dann würden ja die tollen Profis auch Kurzarbeitergeld beantragen müssen. Die Angestellten im Büro, Versand etc. werden doch nur vorgeschoben. Die Vereine wollen die Profis nicht verärgern.
Ja genau. Einfach mal den Spielbetrieb einstellen. Wer braucht schon TV und Sponsorengelder, wenn man dafür Kurzarbeit beantragen kann.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4970
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1362 Beitrag von Bernd1958 » Mi 12. Jan 2022, 19:38

Pew hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 19:01
Bernd1958 hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 14:58
sw2105 hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:40
Thorsten hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:36
sw2105 hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:31 <snip>

Zudem müsste man konsequenterweise auch in der Woche den Berufsverkehr verbieten bzw. einschränken.

Dieser Wüst macht genau dort weiter, wo Laschet aufgehört hat... :thumbdown:
Das macht man ja, durch HomeOfficeAngebote. Außerdem sollte man 'seinen Arbeitsplatz aufsuchen zu können'
schon etwas höher bewerten als 'einer Freizeitaktivität nachgehen zu können'.
Mir geht es nicht um das Freizeitangebot Fußballstadion. Mir geht es um die Existenz des Profifußballs
Die DFL kann den ganzen Spielbetrieb einstellen. Dann gibt es eine Rechtsgrundlage für die Vereine um Kurzarbeit zu beantragen. Aber das wollen die Vereine ja auch nicht, denn dann würden ja die tollen Profis auch Kurzarbeitergeld beantragen müssen. Die Angestellten im Büro, Versand etc. werden doch nur vorgeschoben. Die Vereine wollen die Profis nicht verärgern.
Ja genau. Einfach mal den Spielbetrieb einstellen. Wer braucht schon TV und Sponsorengelder, wenn man dafür Kurzarbeit beantragen kann.
Zum einen: im Jahr 2020 wurde der Spielbetrieb eingestellt. Die Profis haben ihr Geld bekommen. Die Vereine (Ag’s , GmbH’s etc existieren immer noch und sind weiterhin in der Lage ihre Profis sehr sehr gut, um nicht zu sagen exorbitant hoch, zu bezahlen.
Wenn die Gesundheit der Allgemeinheit das erfordert, dann muss es gemacht werden. Der Profifußball fordert für sich immer Dinge ein, die andere Zweige nicht erhalten.
Und ganz ehrlich: Demut ist im Profifußball nicht vorhanden.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1363 Beitrag von Pew » Mi 12. Jan 2022, 20:01

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 19:38 Zum einen: im Jahr 2020 wurde der Spielbetrieb eingestellt. Die Profis haben ihr Geld bekommen. Die Vereine (Ag’s , GmbH’s etc existieren immer noch und sind weiterhin in der Lage ihre Profis sehr sehr gut, um nicht zu sagen exorbitant hoch, zu bezahlen.
Wenn die Gesundheit der Allgemeinheit das erfordert, dann muss es gemacht werden. Der Profifußball fordert für sich immer Dinge ein, die andere Zweige nicht erhalten.
Und ganz ehrlich: Demut ist im Profifußball nicht vorhanden.
Also erstmal haben die Spieler letztes Jahr nicht unbedingt "ihr Geld bekommen", sie haben bei so ziemlich allen Vereinen auf erhebliche Anteile ihres Gehaltes verzichtet und trotzdem haben Vereine in ganz erheblichem Maße Verluste gemacht und zu letzten Patronen wie Staatshilfen, Anleihen, Spielerverkäufe und Stundungen in Anspruch nehmen müssen, um irgendwie noch ihre Linzenz zu bekommen.
So zu tun, als ob das zweite Mal schon nicht so ein Problem wäre, weil man beim ersten Mal so gerade noch den Kopf über Wasser halten konnte, geht schlicht an der Realität vorbei.

Und wenn man sich jetzt beschwert, dass im Westfalenstadion die gleiche Zuschauergrenze gilt wie in der Halle eines Handball Zweitligisten, dann hat das auch nichts mit Fehlender Demut oder Extrawürsten zu tun. Der Profifußball wird hier überproportional beschnitten.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1364 Beitrag von jasper1902 » Mi 12. Jan 2022, 22:27

Gegen den Profifußball ( former Deutschland liebstes Kind ) wird massiv Stimmung gemacht und sehr unverständliche Entscheidungen der
Politik tragen extrem dazu bei ( Symbolpolitik ) .

Was wurde vor dem Restart nicht alles prophezeit ( randalierende Fangruppen, das Hygienekonzept wird niemals funktionieren etc.) , passiert ist
recht wenig. Klar, die Herren verdienen viel zu viel , aber dann sollen die Kritiker "den Scheiß" doch einfach nicht mehr schauen und Ihre Abos
bei Sky oder DAZN kündigen - je weniger Abos, desto weniger verdienen die Herren Profis.

Ich schaue weiterhin gerne, speziell aktuell - weil die Zeit recht trostlos ist und ich die Umstände ( Finanzen ) zwar nicht befürworte , aber sie respektiere.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1365 Beitrag von Tschuttiball » Mi 12. Jan 2022, 22:37

jasper1902 hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 22:27 Ich schaue weiterhin gerne, speziell aktuell - weil die Zeit recht trostlos ist und ich die Umstände ( Finanzen ) zwar nicht befürworte , aber sie respektiere.
Ich auch! Der BVB ist ein Lichtblick in der aktuellen Zeit für mich. Deshalb bin ich auch weiterhin voller Emotionen dabei. Denn das ist Borussia für mich: Emotion :!:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1366 Beitrag von Nisi » Mi 12. Jan 2022, 23:27

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 08:29 Ich frage mich allerdings, wieso bei diesen Diskussionen immer nur der Austragungsort als Kriterium besprochen wird. Bei der Ansteckungsgefahr geht es doch nicht nur um das Stadion an sich, sondern auch den Weg, auf dem die Zuschauer ins Station gelangen.
Die Ansteckungsgefahr ist Tag täglich in den öffentlichen Verkehrsmitteln, wie Bus und Bahn viel größer.
Viele Fans fahren ja auch mit ihren Privat Autos, und da ist es völlig egal ob es zum Stadion geht, oder irgend woanders hin.
Meiner Meinung nach wird von der Politik nur ein Grund gesucht, um ihre Entscheidung Fußball im freien praktisch ohne Zuschauer zu rechtfertigen.
Die Profivereine werden mit ihren großen Stadien von der Politik gegängelt, 750 Zuschauer ist ein Nichts, während Vereine aus der 3 Liga vor 7500 Zuschauern spielen dürfen, wenn das so durchgezogen werden soll, dann aber auch Kulturveranstaltungen in Räumen, oder ähnliches ab sofort ohne Besucher.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4970
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1367 Beitrag von Bernd1958 » Do 13. Jan 2022, 08:11

Nisi hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 23:27
MattiBeuti hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 08:29 Ich frage mich allerdings, wieso bei diesen Diskussionen immer nur der Austragungsort als Kriterium besprochen wird. Bei der Ansteckungsgefahr geht es doch nicht nur um das Stadion an sich, sondern auch den Weg, auf dem die Zuschauer ins Station gelangen.
Die Ansteckungsgefahr ist Tag täglich in den öffentlichen Verkehrsmitteln, wie Bus und Bahn viel größer.
Viele Fans fahren ja auch mit ihren Privat Autos, und da ist es völlig egal ob es zum Stadion geht, oder irgend woanders hin.
Meiner Meinung nach wird von der Politik nur ein Grund gesucht, um ihre Entscheidung Fußball im freien praktisch ohne Zuschauer zu rechtfertigen.
Die Profivereine werden mit ihren großen Stadien von der Politik gegängelt, 750 Zuschauer ist ein Nichts, während Vereine aus der 3 Liga vor 7500 Zuschauern spielen dürfen, wenn das so durchgezogen werden soll, dann aber auch Kulturveranstaltungen in Räumen, oder ähnliches ab sofort ohne Besucher.
Wo bitte dürfen in NRW Vereine mit 7500 Zuschauern spielen?

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1368 Beitrag von MattiBeuti » Do 13. Jan 2022, 08:14

Am Ende ist es ein heikles Thema, bei dem man sicherlich unterschiedliche Positionen einnehmen kann. Das war doch jetzt schön diplomatisch formuliert. :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4970
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1369 Beitrag von Bernd1958 » Do 13. Jan 2022, 08:15

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 22:37
jasper1902 hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 22:27 Ich schaue weiterhin gerne, speziell aktuell - weil die Zeit recht trostlos ist und ich die Umstände ( Finanzen ) zwar nicht befürworte , aber sie respektiere.
Ich auch! Der BVB ist ein Lichtblick in der aktuellen Zeit für mich. Deshalb bin ich auch weiterhin voller Emotionen dabei. Denn das ist Borussia für mich: Emotion :!:
Naja, Lichtblick für mich ist meine Enkelin, die gerade angefangen hat zu laufen. Also, da setze ich meine Prioritäten doch anders. Der BVB kommt bei mir in meinen persönlichen Lichtblicken aber erst mal ganz weit hinter meinen privaten Lichtblicken. Mein Leben bestimmt weder der BVB noch richte ich in irgendeiner Weise mein Leben nach ihm aus. Wenn ich mit der Familie was unternehmen kann oder mein Dorfverein spielt bzw. eine Veranstaltung durchführt, dann mache ich lieber das als mir den BVB anzugucken.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1370 Beitrag von jasper1902 » Do 13. Jan 2022, 08:22

Bernd1958 hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 08:15
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 22:37
jasper1902 hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 22:27 Ich schaue weiterhin gerne, speziell aktuell - weil die Zeit recht trostlos ist und ich die Umstände ( Finanzen ) zwar nicht befürworte , aber sie respektiere.
Ich auch! Der BVB ist ein Lichtblick in der aktuellen Zeit für mich. Deshalb bin ich auch weiterhin voller Emotionen dabei. Denn das ist Borussia für mich: Emotion :!:
Naja, Lichtblick für mich ist meine Enkelin, die gerade angefangen hat zu laufen. Also, da setze ich meine Prioritäten doch anders. Der BVB kommt bei mir in meinen persönlichen Lichtblicken aber erst mal ganz weit hinter meinen privaten Lichtblicken. Mein Leben bestimmt weder der BVB noch richte ich in irgendeiner Weise mein Leben nach ihm aus. Wenn ich mit der Familie was unternehmen kann oder mein Dorfverein spielt bzw. eine Veranstaltung durchführt, dann mache ich lieber das als mir den BVB anzugucken.
Das ist doch auch vollkommen okay !! Gott sei Dank sind die Interessen unterschiedlich, ich z.B. war schon 15 Jahre nicht mehr
beim FC Schüttorf 09 - interessiert sich einfach nicht. Familie , Kinder etc. ist in dem Zusammenhang was ganz Anderes, Fußball ist fürt
mich quasi weiterhin die schönste Nebenasche der Welt!

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4970
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1371 Beitrag von Bernd1958 » Do 13. Jan 2022, 08:27

Genau, Nebensächlich. Und gerade deshalb kann ich es nicht verstehen, dass ein Profifußballer / Profifußballverein einen höheren Stellenwert einnehmen kann / soll, als das Wohl der Allgemeinheit. Und so kann man einige Äußerungen halt verstehen

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1372 Beitrag von Tschuttiball » Do 13. Jan 2022, 09:00

jasper1902 hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 08:22
Bernd1958 hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 08:15
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 22:37
jasper1902 hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 22:27 Ich schaue weiterhin gerne, speziell aktuell - weil die Zeit recht trostlos ist und ich die Umstände ( Finanzen ) zwar nicht befürworte , aber sie respektiere.
Ich auch! Der BVB ist ein Lichtblick in der aktuellen Zeit für mich. Deshalb bin ich auch weiterhin voller Emotionen dabei. Denn das ist Borussia für mich: Emotion :!:
Naja, Lichtblick für mich ist meine Enkelin, die gerade angefangen hat zu laufen. Also, da setze ich meine Prioritäten doch anders. Der BVB kommt bei mir in meinen persönlichen Lichtblicken aber erst mal ganz weit hinter meinen privaten Lichtblicken. Mein Leben bestimmt weder der BVB noch richte ich in irgendeiner Weise mein Leben nach ihm aus. Wenn ich mit der Familie was unternehmen kann oder mein Dorfverein spielt bzw. eine Veranstaltung durchführt, dann mache ich lieber das als mir den BVB anzugucken.
Das ist doch auch vollkommen okay !! Gott sei Dank sind die Interessen unterschiedlich, ich z.B. war schon 15 Jahre nicht mehr
beim FC Schüttorf 09 - interessiert sich einfach nicht. Familie , Kinder etc. ist in dem Zusammenhang was ganz Anderes, Fußball ist fürt
mich quasi weiterhin die schönste Nebenasche der Welt!

sgG
Genau.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1373 Beitrag von sw2105 » Do 13. Jan 2022, 09:07

Wer findet den Fehler?

Am kommenden Wochenende sind in Münster beim Basketball und beim Volleyball je 750 Zuschauer zugelassen.

In der Halle... :o :shock:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1374 Beitrag von sw2105 » Do 13. Jan 2022, 09:14

Bernd1958 hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 08:27 Genau, Nebensächlich. Und gerade deshalb kann ich es nicht verstehen, dass ein Profifußballer / Profifußballverein einen höheren Stellenwert einnehmen kann / soll, als das Wohl der Allgemeinheit. Und so kann man einige Äußerungen halt verstehen
Ganz genau. Um "das Wohl der Allgemeinheit" zu schützen müsste man sich eigentlich mal mit der Situation arrangieren und sie annehmen. D. h. damit leben lernen. Verbote und Einschränkungen sind da wenig hilfreich.

Wie Stumpen richtigerweise schrieb:
"Selbstmord aus Angst vor dem Tod ist keine Lösung"
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1375 Beitrag von jasper1902 » Do 13. Jan 2022, 09:24

sw2105 hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 09:14
Bernd1958 hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 08:27 Genau, Nebensächlich. Und gerade deshalb kann ich es nicht verstehen, dass ein Profifußballer / Profifußballverein einen höheren Stellenwert einnehmen kann / soll, als das Wohl der Allgemeinheit. Und so kann man einige Äußerungen halt verstehen
Ganz genau. Um "das Wohl der Allgemeinheit" zu schützen müsste man sich eigentlich mal mit der Situation arrangieren und sie annehmen. D. h. damit leben lernen. Verbote und Einschränkungen sind da wenig hilfreich.

Wie Stumpen richtigerweise schrieb:
"Selbstmord aus Angst vor dem Tod ist keine Lösung"
Das ist doch der entscheidende Punkt ! Mit dem Virus leben ( davon reden wir länger als ein Jahr ) lernen wir aufgrund der Politik auch weiterhin nicht,
egal welche Regierung gerade da ist!

sgG

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9722
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1376 Beitrag von Schwejk » Do 13. Jan 2022, 09:47

#Lichtblick;

Ich wünsche jeder und jedem, daß es in ihrem und seinem täglchen Leben nicht nur einen Lichtblick, sondern mehrere und vielfältige gibt.
Der eine mag heller leuchten als der andere, aber sie "lichtblicken" alle. ;-)

SCNR
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

bvb-micha
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 89
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 18:43

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1377 Beitrag von bvb-micha » Do 13. Jan 2022, 19:32

Nisi hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 23:27
MattiBeuti hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 08:29 Ich frage mich allerdings :shock: , wieso bei diesen Diskussionen immer nur der Austragungsort als Kriterium besprochen wird. Bei der Ansteckungsgefahr geht es doch nicht nur um das Stadion an sich, sondern auch den Weg, auf dem die Zuschauer ins Station gelangen.
Die Ansteckungsgefahr ist Tag täglich in den öffentlichen Verkehrsmitteln, wie Bus und Bahn viel größer.
Viele Fans fahren ja auch mit ihren Privat Autos, und da ist es völlig egal ob es zum Stadion geht, oder irgend woanders hin.
Meiner Meinung nach wird von der Politik nur ein Grund gesucht, um ihre Entscheidung Fußball im freien praktisch ohne Zuschauer zu rechtfertigen.
Die Profivereine werden mit ihren großen Stadien von der Politik gegängelt, 750 Zuschauer ist ein Nichts, während Vereine aus der 3 Liga vor 7500 Zuschauern spielen dürfen, wenn das so durchgezogen werden soll, dann aber auch Kulturveranstaltungen in Räumen, oder ähnliches ab sofort ohne Besucher.
Naja spätestens wenn die Leute mal auf das Klo müssen, wird es eng. Oder hat das Westfalenstadion 750 Einzelklos?
Ich erinnere mich noch an den letzten November in dem reihenweise die Laternenumzüge abgesagt wurden, aber die Leute zu Zehntausenden ins Stadion gingen. Da hatte ich wirklich Schwierigkeiten das meinem Kind zu erklären. Soviel zu dem Thema, dass der Fußball nicht bevorzugt wird… :wtf:

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1378 Beitrag von Nisi » Do 13. Jan 2022, 19:51

Bernd1958 hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 08:11
Wo bitte dürfen in NRW Vereine mit 7500 Zuschauern spielen?
Ich habe nirgends was von NRW geschrieben, Halle spielt am kommenden Samstag vor 7500 Zuschauer.
Aber um auf NRW zurückzukommen, am Samstag spielen unsere Handball Mädels in Dortmund vor offiziell 600 Besuchern unter den aktuellen Corona-Bedingungen und das in einer Halle, wo offiziell nur 4500 Zuschauer hineinpassen. Soviel dazu mit deiner Extrawurst, die du ja immer für den Fußball anpreist.
Diese Extrawürste bekommen andere von der Politik serviert, aber sicher nicht der Fußball.
Jedes Gericht würde diese hirnrissigen Corona-Regeln sofort kippen, wenn sich nur mal ein Verein trauen würde.
Das hätte vielleicht im letzten Jahr noch geklappt, aber nicht jetzt, wo wir bis auf Impfverweigerern ja fast komplett durchgeimpft sind, oder sollen diese Einschränkungen nun die nächsten 20 Jahre so bleiben.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1379 Beitrag von Nisi » Do 13. Jan 2022, 20:07

bvb-micha hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 19:32

Naja spätestens wenn die Leute mal auf das Klo müssen, wird es eng. Oder hat das Westfalenstadion 750 Einzelklos?
Ich erinnere mich noch an den letzten November in dem reihenweise die Laternenumzüge abgesagt wurden, aber die Leute zu Zehntausenden ins Stadion gingen. Da hatte ich wirklich Schwierigkeiten das meinem Kind zu erklären. Soviel zu dem Thema, dass der Fußball nicht bevorzugt wird… :wtf:
Das ist doch vollkommender Quatsch, der Vergleich mit den Toiletten, oder glaubst du das es an Schulen für jeden Schüler/rin eine eigene Toilette gibt.
Und die Ansteckungsgefahr, als geimpfter mit Maske auf Toilette ist gleich Null.
Und nochmal der Fußball wird nicht bevorzugt, die sollen nun nur die Fehler ausbaden, die von der Politik gemacht wurden.
Aber manche glauben auch noch, das die Menschen, wenn sie vom Fußball ausgeschlossen werden, am Wochenende nur vor der Glotze hocken, die Party steigt dann daheim, oder an den üblichen Treffpunkten und das halte ich noch für viel schlimmer.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1380 Beitrag von jasper1902 » Do 13. Jan 2022, 20:21

Top Diskussionen hier mit tollen Vergleichen :clap: :clap: :clap:

sgG

Antworten