Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1301 Beitrag von jasper1902 » Di 21. Dez 2021, 13:42

LEF hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 12:40
Tschuttiball hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 10:38
jasper1902 hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 09:45 Für den Start der Rückrunde ( und den DFB-Pokal) könnte uns das - traurig aber wahr - sogar ein wenig in die Karten spielen, in Frankfurt und
St.Pauli wäre mit Zuschauern sicherlich noch härter gewesen.
Stimmt. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das wäre definitiv ein Vorteil.
Yep......das hat man in Berlin ja schon feststellen können. ;)
In Berlin waren auch nur 5000 und die sind nicht gerade für eine "hitzige" Atmosphäre bekannt :D

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1302 Beitrag von Zubitoni » Di 21. Dez 2021, 17:03

denke das meint er. quasi leeres stadion: effekt für uns positiv? tendenz nee. ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1303 Beitrag von LEF » Di 21. Dez 2021, 17:32

Zubitoni hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 17:03 denke das meint er. quasi leeres stadion: effekt für uns positiv? tendenz nee. ;)
Yep ;)

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1304 Beitrag von cloud88 » Fr 31. Dez 2021, 18:28

In England werden die Tests an Spieltagen abgeschafft, damit es keine spontanen absagen mehr gibt.
Dazu hat man ohnehin sehr viele Absagen und Corona Fälle in England. 103 Fälle in einer Woche war bis jetzt die Spitze.
Aber immerhin dürfen die Fans rein wie sie wollen.

In Spanien läuft es ganz ähnlich was die Zahlen angeht, alleine bei Real kamen 4 Spieler positive zurück aus dem Weihnachtsurlaub.
Aber auch hier sind Zuschauer kein Problem.

Und dann gibt es die Bundesliga. im Vergleich wenig positive Tests, kaum Spielabsagen, aber dafür die Zuschauer ausgesperrt :lol:

Man kann zumindest festhalten, das diese Saison die Bundesliga noch einmal sehr sehr viel Geld verloren hat weil man mit den Zuschauern nicht Planen kann.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1305 Beitrag von Tschuttiball » Sa 1. Jan 2022, 11:05

cloud88 hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 18:28 In England werden die Tests an Spieltagen abgeschafft, damit es keine spontanen absagen mehr gibt.
Dazu hat man ohnehin sehr viele Absagen und Corona Fälle in England. 103 Fälle in einer Woche war bis jetzt die Spitze.
Aber immerhin dürfen die Fans rein wie sie wollen.

In Spanien läuft es ganz ähnlich was die Zahlen angeht, alleine bei Real kamen 4 Spieler positive zurück aus dem Weihnachtsurlaub.
Aber auch hier sind Zuschauer kein Problem.

Und dann gibt es die Bundesliga. im Vergleich wenig positive Tests, kaum Spielabsagen, aber dafür die Zuschauer ausgesperrt :lol:

Man kann zumindest festhalten, das diese Saison die Bundesliga noch einmal sehr sehr viel Geld verloren hat weil man mit den Zuschauern nicht Planen kann.
Und dies wirft die Bundesliga im internationalen Vergleich immens zurück, kurzfristig finanziell und mittelfristlich sportlich.

Glaube es könnte bald den ersten Klub treffen der Pleite gehen wird. Gladbach trifft es besonders hart mit den ablösefreien Transfers, aber glaub denen gehts finanziell noch gut.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1306 Beitrag von Becksele » Sa 1. Jan 2022, 17:17

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 11:05 Und dies wirft die Bundesliga im internationalen Vergleich immens zurück, kurzfristig finanziell und mittelfristlich sportlich.

Glaube es könnte bald den ersten Klub treffen der Pleite gehen wird. Gladbach trifft es besonders hart mit den ablösefreien Transfers, aber glaub denen gehts finanziell noch gut.
Gladbach erinnert mich gerade an Schalke vor 2-3 Jahren, als Nübel, Max Meyer, Julian Draxler und Co. alle ablösefrei gingen. Nun sind sie in Liga 2.

Ich glaube die Gladbacher haben immense finanzielle Probleme.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1307 Beitrag von Optimus » Sa 1. Jan 2022, 18:07

Fehlen gegen Gladbach :mrgreen:
Der FC Bayern muss vorerst auf vier Spieler verzichten. Wie der deutsche Rekordmeister offiziell bekanntgibt, sind Kingsley Coman (25), Manuel Neuer (35), Corentin Tolisso (27) sowie Omar Richards (23) positiv auf das Coronavirus getestet worden.
https://www.fussballtransfers.com/a5637 ... v-getestet
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1308 Beitrag von Bernd1958 » Sa 1. Jan 2022, 19:51

Ich hoffe nur, dass es bei uns am Montag nicht auch die eine oder andere Überraschung gibt.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1309 Beitrag von Tschuttiball » Sa 1. Jan 2022, 20:40

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 19:51 Ich hoffe nur, dass es bei uns am Montag nicht auch die eine oder andere Überraschung gibt.
Hab da auch meine Befürchtungen. Aktuell grasiert der Virus wirklich stark...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1310 Beitrag von jasper1902 » So 2. Jan 2022, 12:12

Ehrlich gesagt würde es mich tendenziell wundern, wenn es uns nicht betrifft!
Ich hoffe zumindest, dass sich alle zeitnah boostern lassen um das Risiko zumindest zu reduzieren.

sgG

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1311 Beitrag von Alfalfa » So 2. Jan 2022, 13:52

Borussia Dortmunds Abwehrspieler Dan-Axel Zagadou (22) ist während seines Weihnachtsurlaubs in Dubai positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Der Franzose befindet sich nach wie vor an seinem Urlaubsort in Quarantäne und wird für den Rückrundenauftakt am Samstag in Frankfurt ausfallen. Der BVB hat das Dortmunder Gesundheitsamt über die Infektion informiert.

Wir wünschen Dan-Axel Zagadou einen möglichst milden Verlauf und eine baldige Genesung.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Zaga ... v-getestet

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1312 Beitrag von Tschuttiball » So 2. Jan 2022, 13:52

Hoffentlich der einzige...

Gute Besserung!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1313 Beitrag von cloud88 » So 2. Jan 2022, 14:34

Hertha und Bremen haben schon das Trainingslager abgesagt wegen zu vielen Corona fällen.

Bei Hoffenheim gibt es auch jetzt einen Fall, BMG und FCB ist bekannt und bei uns Zagadou.

Messi und Bernat bei PSG.

Eigentlich müsste die Logische Konsequenz sein, alle Ligen und Spiele jetzt 2-3 Wochen ruhen zu lassen, damit das ganze sich etwas beruhigen kann, ansonsten wird es zu einem Coronaroulett werden. Allerdings spricht dagegen das die meisten sich das ganze im Urlaub eingefangen haben und niemand zwingt die Spieler nach Dubai usw zu fliegen. Bellingham erwarte ich auch positive da er auch in Dubai war und sich dort viele Spieler angesteckt haben.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1314 Beitrag von Herb » So 2. Jan 2022, 21:50

Ich verstehe auch nicht, was dieser Urlaubsquatsch einiger Spieler soll. Warum muss man in der aktuellen Situation in der Weltgeschichte herumjetten? Gilt sicher nicht für alle, weil man sich auch hier infizieren kann, aber einige haben sich das Zeug ja anscheinend auch im Urlaub geholt.
Wenn man einen Job hat, den man notfalls auch zwei Wochen lang zuhause aus der Quarantäne heraus machen kann, ok, aber in allen anderen Fällen (besonders im Profisport) ist das einfach nur verantwortungslos und rücksichtlos. Reisen sind mit höherem Infektionsrisiko verbunden, das ist nur logisch und weiß jedes Kind. Das sollte sich mal ein "normaler" Arbeitnehmer erlauben... Könnte mich maßlos aufregen! :twisted:

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1315 Beitrag von LEF » So 2. Jan 2022, 22:14

Herb hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 21:50 Ich verstehe auch nicht, was dieser Urlaubsquatsch einiger Spieler soll. Warum muss man in der aktuellen Situation in der Weltgeschichte herumjetten? Gilt sicher nicht für alle, weil man sich auch hier infizieren kann, aber einige haben sich das Zeug ja anscheinend auch im Urlaub geholt.
Wenn man einen Job hat, den man notfalls auch zwei Wochen lang zuhause aus der Quarantäne heraus machen kann, ok, aber in allen anderen Fällen (besonders im Profisport) ist das einfach nur verantwortungslos und rücksichtlos. Reisen sind mit höherem Infektionsrisiko verbunden, das ist nur logisch und weiß jedes Kind. Das sollte sich mal ein "normaler" Arbeitnehmer erlauben... Könnte mich maßlos aufregen! :twisted:
Die Herren Fußballprofis gehören halt auch zur Parallelgesellschaft.........purer Egoismus, kein Verantwortungsgefühl, durch die Welt jetten, Umwelt scheißegal...etc.

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 235
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1316 Beitrag von Dickendidi » Mo 3. Jan 2022, 14:53

Ach, solche Egoismen hat der Profisport nicht exclusiv.

Auch in den üblichen Arbeitnehmer- Sphären erleb ich Strategen, denen ein Infektionsrisiko in der Freizeit bumsegal iss oder die wissentlich über die Feiertage in einem Land urlauben, welches hinterher eine Quarantäne nach sich zieht (selbstredend im Anschluss an den genehmigten Urlaubszeitraum).
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1317 Beitrag von Nisi » Mo 3. Jan 2022, 17:40

Herb hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 21:50 Ich verstehe auch nicht, was dieser Urlaubsquatsch einiger Spieler soll. Warum muss man in der aktuellen Situation in der Weltgeschichte herumjetten? Gilt sicher nicht für alle, weil man sich auch hier infizieren kann, aber einige haben sich das Zeug ja anscheinend auch im Urlaub geholt.
Wenn man einen Job hat, den man notfalls auch zwei Wochen lang zuhause aus der Quarantäne heraus machen kann, ok, aber in allen anderen Fällen (besonders im Profisport) ist das einfach nur verantwortungslos und rücksichtlos. Reisen sind mit höherem Infektionsrisiko verbunden, das ist nur logisch und weiß jedes Kind. Das sollte sich mal ein "normaler" Arbeitnehmer erlauben... Könnte mich maßlos aufregen! :twisted:
Dieser Urlaubsquatsch wie du richtig sagst geht aber nicht nur von den Spielern aus, sondern auch von Leuten wie du und ich, wobei ich mich da herausnehmen möchte, da ich seit der Pandemie Deutschland noch nicht verlassen habe, und ich auch in Zukunft meinen Urlaub in Deutschland daheim, verbringen werde solange die Pandemie anhält.
Diesen Leuten, die nicht mit ihrem Arsch daheim bleiben können, haben wir es zu verdanken, das es so ist, wie es ist.
Alle die das Risiko auf sich nehmen, gehören, direkt wenn sie aus dem Flieger steigen, in Zwangsquarantäne, aber nicht daheim wo sie kaum kontrolliert werden.3 Wochen Urlaub, dann 2 Wochen Quarantäne und der Jahresurlaub ist so gut wie weg.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1318 Beitrag von Alfalfa » Mo 3. Jan 2022, 17:58

Bei den Bayern wurde jetzt auch Hernandez positiv getestet. Sané ist Verdachtsfall.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1319 Beitrag von Alfalfa » Mo 3. Jan 2022, 18:03

Es sind nicht nur die beiden:
Wie der FCB am Abend mitteilte, wurden auch Lucas Hernandez und Tanguy Nianzou positiv auf Corona getestet und befinden sich deswegen in häuslicher Isolation. Dayot Upamecano, Josip Stanisic und Leroy Sané fehlten ebenfalls, bei ihnen ist "die Diagnostik noch nicht abgeschlossen". Stanisic war Mitte November erst positiv getestet worden.
https://www.kicker.de/fc-bayern-vermeld ... 87/artikel


Hoffentlich kommt es zu keiner Absage ;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1320 Beitrag von Tschuttiball » Mo 3. Jan 2022, 20:23

Alfalfa hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 18:03
Hoffentlich kommt es zu keiner Absage ;)
Wahrscheinlich morgen in den Medien.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten