Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1401 Beitrag von Bernd1958 » Di 1. Feb 2022, 11:47

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 23:20 Ahand was entscheidet ein Gericht denn bei sowas? Sie sind ja auch keine Pandemie Experten.
Das OVG entscheidet u.a. darüber ob die Corona Schutzverordnung verhältnismäßig ist und das ist richterabhängig. In Niedersachsen hatte das Gericht entschieden, dass 2G im Einzelhandel nicht mehr geht. In NRW hat das Gericht entschieden , dass 2G im Einzelhandel weiter Bestand hat.

Und genauso kann es bzgl der Zuschauerzulassung entscheiden. Geht der Gesetzgeber jetzt aber hin und verfügt Geisterspiele sowohl in Stadien als auch in Hallen, dann ist z.B. der Gleichheitsgrundsatz nicht mehr verletzt. Dann haben die Fußballer den Handballern oder Volleyballern einen Bärendienst erwiesen

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1402 Beitrag von sw2105 » Di 1. Feb 2022, 12:48

Bernd1958 hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 11:47
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 23:20 Ahand was entscheidet ein Gericht denn bei sowas? Sie sind ja auch keine Pandemie Experten.
Das OVG entscheidet u.a. darüber ob die Corona Schutzverordnung verhältnismäßig ist und das ist richterabhängig. In Niedersachsen hatte das Gericht entschieden, dass 2G im Einzelhandel nicht mehr geht. In NRW hat das Gericht entschieden , dass 2G im Einzelhandel weiter Bestand hat.

Und genauso kann es bzgl der Zuschauerzulassung entscheiden. Geht der Gesetzgeber jetzt aber hin und verfügt Geisterspiele sowohl in Stadien als auch in Hallen, dann ist z.B. der Gleichheitsgrundsatz nicht mehr verletzt. Dann haben die Fußballer den Handballern oder Volleyballern einen Bärendienst erwiesen
Und darum lieber nicht den Gang vors OVG wagen?
Ich bin sicher, das OVG wird pro BL-Clubs entscheiden.

Und warum sollte sich jemand nicht an den Richterspruch halten?
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1403 Beitrag von Tschuttiball » Di 1. Feb 2022, 12:56

Ein FC Bayern steht über dem Gesetz. ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1404 Beitrag von Nisi » Di 1. Feb 2022, 16:57

Bernd1958 hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 11:47 Geht der Gesetzgeber jetzt aber hin und verfügt Geisterspiele sowohl in Stadien als auch in Hallen, dann ist z.B. der Gleichheitsgrundsatz nicht mehr verletzt. Dann haben die Fußballer den Handballern oder Volleyballern einen Bärendienst erwiesen
Ob Bärendienst oder nicht, ist doch vollkommen egal, nach dem Grundgesetz müssen alle gleich behandelt werden, und Aki hat die Pflicht, die Interessen des BVB wahrzunehmen, genau wie das auch andere für Ihre Vereine tun.
Du beziehst das aber alles nur auf den Sport, und übersiehst die wirklichen Fakten und Ungerechtigkeiten, dass Theater oder Konzertsäle zu fast 90 % ausgelastet werden dürfen, natürlich unter 2G+/Booster.
Die Politik möchte aber besonders am Fußball, für Ihre Fehler, die sie seit der Pandemie begangen haben, ein Exempel statuieren.
Uns wurde gesagt, wenn wir komplett geimpft sind, gibt es keine Einschränkungen mehr, das Gegenteil scheint aber wohl der Fall zu sein, wir werden weiterhin mit Impfverweigerern gleichgestellt.
Ganz davon abgesehen, meine Maske trage ich auch trotz vollkommener Impfung weiter, in geschlossenen öffentlichen Räumen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1405 Beitrag von Nisi » Di 1. Feb 2022, 17:07

sw2105 hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 12:48 Ich bin sicher, das OVG wird pro BL-Clubs entscheiden.

Und warum sollte sich jemand nicht an den Richterspruch halten?
Ich bin mir auch sicher das Pro Bundesliga-Clubs entschieden wird, für das Spiel gegen Bayer ist die Zeit aber wohl zu kurz, habe auch keine Ahnung wie schnell so ein Eilverfahren abgewickelt ist.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1406 Beitrag von jasper1902 » Di 1. Feb 2022, 17:30

Ich glaube - und hoffe- , dass wir gegen die Ponies erheblich mehr als die lächerlichen 750 Zuschauer im Stadion haben werden.
Was die Politik GEGEN den Fußball macht ist lächerlich.

sgG

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1407 Beitrag von Shafirion » Di 1. Feb 2022, 17:49

Nisi hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 17:07
sw2105 hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 12:48 Ich bin sicher, das OVG wird pro BL-Clubs entscheiden.

Und warum sollte sich jemand nicht an den Richterspruch halten?
Ich bin mir auch sicher das Pro Bundesliga-Clubs entschieden wird, für das Spiel gegen Bayer ist die Zeit aber wohl zu kurz, habe auch keine Ahnung wie schnell so ein Eilverfahren abgewickelt ist.
Das kann extrem schnell gehen.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1408 Beitrag von Nisi » Di 1. Feb 2022, 17:58

Shafirion hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 17:49
Nisi hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 17:07
sw2105 hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 12:48 Ich bin sicher, das OVG wird pro BL-Clubs entscheiden.

Und warum sollte sich jemand nicht an den Richterspruch halten?
Ich bin mir auch sicher das Pro Bundesliga-Clubs entschieden wird, für das Spiel gegen Bayer ist die Zeit aber wohl zu kurz, habe auch keine Ahnung wie schnell so ein Eilverfahren abgewickelt ist.
Das kann extrem schnell gehen.
Danke für die Antwort, dann kann man ja hoffen, das die Hütte dann im nächsten Heimspiel, wieder voller wird. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1409 Beitrag von Herb » Mi 2. Feb 2022, 20:44

sportschau.de hat geschrieben:(...) Bei überregionalen Großveranstaltungen im Freien dürfen demnach laut dem Beschluss, der dem ARD-Hauptstadtstudio vorliegt, bei einer maximalen Auslastung von 50 Prozent bis zu 10.000 Menschen dabei sein. (...)
Quelle: https://www.sportschau.de/fussball/dpa- ... ry100.html

Finde ich ok.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1410 Beitrag von cloud88 » Mi 2. Feb 2022, 20:50

Wie sieht das eigentlich mit der Klage aus?

10.000 ist ein Anfang aber bei weitem noch nicht das was machbar wäre. 50% der Sitzplätze sollte eigentlich machbar sein. Das wären bei uns etwas mehr als 30.000.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1411 Beitrag von Nisi » Mi 2. Feb 2022, 22:17

cloud88 hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 20:50 Wie sieht das eigentlich mit der Klage aus?

10.000 ist ein Anfang aber bei weitem noch nicht das was machbar wäre. 50% der Sitzplätze sollte eigentlich machbar sein. Das wären bei uns etwas mehr als 30.000.
Man sollte nicht mit den 10000 Zuschauern einverstanden sein, die sind nach wie vor in einem Stadion wo 80000 hineinpassen ein Witz. Also weiter klagen, wie es RB ja macht, die nicht damit einverstanden sind.
Man merkt es aber auch an der Aussage von Söder für Bayern, dass der Fußball nach wie vor, wie ein Stiefkind behandelt wird.
"Derzeit dürfen Kulturveranstaltungen 50 Prozent Zuschauer haben, da können wir bundesweit auf 75 Prozent gehen. Beim Fußball sind wir jetzt bei 25 Prozent. Da können wir auf 50 Prozent Zuschauer mit einer Kapazitätsgrenze gehen, allerdings mit Abständen."

Diese Kapazitätsgrenze ist totaler Schwachsinn, wir waren ja zum Ende der letzten Saison schon bei 25000 Zuschauer, und da waren noch lange nicht so viel geimpft wie momentan.
Meiner Meinung nach, haben die von uns gewählten Staatsvertreter, den letzten Schuss nicht gehört, und ihre Weisheit wohl mit Teelöffeln gefressen.
Fast alle europäischen Länder schaffen fast alle Regeln ab, nur in Deutschland will man die Bürger weiter drangsalieren.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1412 Beitrag von LEF » Mi 2. Feb 2022, 22:52

Nisi hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 22:17
cloud88 hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 20:50 Wie sieht das eigentlich mit der Klage aus?

10.000 ist ein Anfang aber bei weitem noch nicht das was machbar wäre. 50% der Sitzplätze sollte eigentlich machbar sein. Das wären bei uns etwas mehr als 30.000.
Man sollte nicht mit den 10000 Zuschauern einverstanden sein, die sind nach wie vor in einem Stadion wo 80000 hineinpassen ein Witz. Also weiter klagen, wie es RB ja macht, die nicht damit einverstanden sind.
Man merkt es aber auch an der Aussage von Söder für Bayern, dass der Fußball nach wie vor, wie ein Stiefkind behandelt wird.
"Derzeit dürfen Kulturveranstaltungen 50 Prozent Zuschauer haben, da können wir bundesweit auf 75 Prozent gehen. Beim Fußball sind wir jetzt bei 25 Prozent. Da können wir auf 50 Prozent Zuschauer mit einer Kapazitätsgrenze gehen, allerdings mit Abständen."

Diese Kapazitätsgrenze ist totaler Schwachsinn, wir waren ja zum Ende der letzten Saison schon bei 25000 Zuschauer, und da waren noch lange nicht so viel geimpft wie momentan.
Meiner Meinung nach, haben die von uns gewählten Staatsvertreter, den letzten Schuss nicht gehört, und ihre Weisheit wohl mit Teelöffeln gefressen.
Fast alle europäischen Länder schaffen fast alle Regeln ab, nur in Deutschland will man die Bürger weiter drangsalieren.
Na ja, mal langsam. Erstens schaffen nicht "fast alle europäischen Länder" die Regeln ab und zweitens bleibt es abzuwarten, wer mit seinen Maßnahmen, am Ende des Tages, richtig liegt.
Wir verlieren also kolportiert 3 - 4 Millionen Euro pro Heimspiel. Nach meiner Meinung, könnte man das locker über Abzüge der aberwitzigen Spielergehälter kompensieren. Das wäre mal mein Ansatz und sicherlich auch "gesünder". Dass keine gescheite Stimmung im Stadion entsteht, steht natürlich auf ainem anderen Blatt. Klar.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1413 Beitrag von Tschuttiball » Mi 2. Feb 2022, 23:56

Nisi hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 22:17
cloud88 hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 20:50 Wie sieht das eigentlich mit der Klage aus?

10.000 ist ein Anfang aber bei weitem noch nicht das was machbar wäre. 50% der Sitzplätze sollte eigentlich machbar sein. Das wären bei uns etwas mehr als 30.000.
Man sollte nicht mit den 10000 Zuschauern einverstanden sein, die sind nach wie vor in einem Stadion wo 80000 hineinpassen ein Witz. Also weiter klagen, wie es RB ja macht, die nicht damit einverstanden sind.
Man merkt es aber auch an der Aussage von Söder für Bayern, dass der Fußball nach wie vor, wie ein Stiefkind behandelt wird.
"Derzeit dürfen Kulturveranstaltungen 50 Prozent Zuschauer haben, da können wir bundesweit auf 75 Prozent gehen. Beim Fußball sind wir jetzt bei 25 Prozent. Da können wir auf 50 Prozent Zuschauer mit einer Kapazitätsgrenze gehen, allerdings mit Abständen."

Diese Kapazitätsgrenze ist totaler Schwachsinn, wir waren ja zum Ende der letzten Saison schon bei 25000 Zuschauer, und da waren noch lange nicht so viel geimpft wie momentan.
Meiner Meinung nach, haben die von uns gewählten Staatsvertreter, den letzten Schuss nicht gehört, und ihre Weisheit wohl mit Teelöffeln gefressen.
Fast alle europäischen Länder schaffen fast alle Regeln ab, nur in Deutschland will man die Bürger weiter drangsalieren.
Jep. Lächerlich.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1414 Beitrag von Bernd1958 » Do 3. Feb 2022, 08:01

LEF hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 22:52
Na ja, mal langsam. Erstens schaffen nicht "fast alle europäischen Länder" die Regeln ab und zweitens bleibt es abzuwarten, wer mit seinen Maßnahmen, am Ende des Tages, richtig liegt.
Wir verlieren also kolportiert 3 - 4 Millionen Euro pro Heimspiel. Nach meiner Meinung, könnte man das locker über Abzüge der aberwitzigen Spielergehälter kompensieren. Das wäre mal mein Ansatz und sicherlich auch "gesünder". Dass keine gescheite Stimmung im Stadion entsteht, steht natürlich auf ainem anderen Blatt. Klar.
Genau meine Meinung. Aber großartig an die Spielergehälter will auch gar keiner ran gehen. Dabei entfernt sich der "geneigte Fan" immer mehr vom Profifussball, auch wegen der aberwitzigen Gehälter. Aber natürlich wird es auch immer wieder Fans geben, für die der Fußballer der Gott schlechthin ist ( vor allem wenn er im eigenen Verein spielt ), aber dass der zu 90 % auf die Fans einen Haufen lässt und beim nächstbesten Angebot weg ist, das wird geflissentlich ignoriert. Aber das Schildchen: Lieber Spieler XY , ich möchte Dein Trikot oder ein Kind von dir" wird gerne hochgehalten....

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1415 Beitrag von jasper1902 » Do 3. Feb 2022, 10:38

Die 10.000 Zuschauer können nur der Anfang sein , inhaltlich absolut nicht nachvollziehbar.
Und was das alles mit Gehältern zu tun ? genau - nix

Es geht um logische Entscheidungen und nicht darum was die Spieler ( zugegebenermaßen ist das zu viel ) verdienen!

Ich denke , dass die 10000 bei der nächsten MPK wieder fallen und nach oben korrigiert wäre, alles Andere wäre lächerlich.

sgG

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1416 Beitrag von El Emma » Do 3. Feb 2022, 10:47

LEF hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 22:52
Nisi hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 22:17
cloud88 hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 20:50 Wie sieht das eigentlich mit der Klage aus?

10.000 ist ein Anfang aber bei weitem noch nicht das was machbar wäre. 50% der Sitzplätze sollte eigentlich machbar sein. Das wären bei uns etwas mehr als 30.000.
Man sollte nicht mit den 10000 Zuschauern einverstanden sein, die sind nach wie vor in einem Stadion wo 80000 hineinpassen ein Witz. Also weiter klagen, wie es RB ja macht, die nicht damit einverstanden sind.
Man merkt es aber auch an der Aussage von Söder für Bayern, dass der Fußball nach wie vor, wie ein Stiefkind behandelt wird.
"Derzeit dürfen Kulturveranstaltungen 50 Prozent Zuschauer haben, da können wir bundesweit auf 75 Prozent gehen. Beim Fußball sind wir jetzt bei 25 Prozent. Da können wir auf 50 Prozent Zuschauer mit einer Kapazitätsgrenze gehen, allerdings mit Abständen."

Diese Kapazitätsgrenze ist totaler Schwachsinn, wir waren ja zum Ende der letzten Saison schon bei 25000 Zuschauer, und da waren noch lange nicht so viel geimpft wie momentan.
Meiner Meinung nach, haben die von uns gewählten Staatsvertreter, den letzten Schuss nicht gehört, und ihre Weisheit wohl mit Teelöffeln gefressen.
Fast alle europäischen Länder schaffen fast alle Regeln ab, nur in Deutschland will man die Bürger weiter drangsalieren.
Na ja, mal langsam. Erstens schaffen nicht "fast alle europäischen Länder" die Regeln ab und zweitens bleibt es abzuwarten, wer mit seinen Maßnahmen, am Ende des Tages, richtig liegt.
Wir verlieren also kolportiert 3 - 4 Millionen Euro pro Heimspiel. Nach meiner Meinung, könnte man das locker über Abzüge der aberwitzigen Spielergehälter kompensieren. Das wäre mal mein Ansatz und sicherlich auch "gesünder". Dass keine gescheite Stimmung im Stadion entsteht, steht natürlich auf ainem anderen Blatt. Klar.
Volle Zustimmung. Im Unterschied zum Kulturbetrieb knabbert im Profifußball keiner am Existenzminimum. Etwas mehr Zurückhaltung und Demut täte der Branche insgesamt auch gut, Herr Watzke.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1417 Beitrag von Shafirion » Do 3. Feb 2022, 11:35

Bernd1958 hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 08:01
LEF hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 22:52
Na ja, mal langsam. Erstens schaffen nicht "fast alle europäischen Länder" die Regeln ab und zweitens bleibt es abzuwarten, wer mit seinen Maßnahmen, am Ende des Tages, richtig liegt.
Wir verlieren also kolportiert 3 - 4 Millionen Euro pro Heimspiel. Nach meiner Meinung, könnte man das locker über Abzüge der aberwitzigen Spielergehälter kompensieren. Das wäre mal mein Ansatz und sicherlich auch "gesünder". Dass keine gescheite Stimmung im Stadion entsteht, steht natürlich auf ainem anderen Blatt. Klar.
Genau meine Meinung. Aber großartig an die Spielergehälter will auch gar keiner ran gehen. Dabei entfernt sich der "geneigte Fan" immer mehr vom Profifussball, auch wegen der aberwitzigen Gehälter. Aber natürlich wird es auch immer wieder Fans geben, für die der Fußballer der Gott schlechthin ist ( vor allem wenn er im eigenen Verein spielt ), aber dass der zu 90 % auf die Fans einen Haufen lässt und beim nächstbesten Angebot weg ist, das wird geflissentlich ignoriert. Aber das Schildchen: Lieber Spieler XY , ich möchte Dein Trikot oder ein Kind von dir" wird gerne hochgehalten....
Irgendwie fehlt mir da jeder Zusammenhang. Dass die Kommerzialisierung des Fußballs abstruse Züge angenommen hat, wird ja wohl niemand bestreiten. Aber mit der Pandemie hat das jetzt erst einmal nichts zu tun (noch viel weniger hat der Umstand, dass 90% "auf die Fans einen Haufen lässt und beim nächsten Angebot weg ist", irgendetwas mit der Pandemie zu tun).

Und wer meint, dass man die fehlenden Einnahmen "locker (!) über Abzüge der aberwitzigen Spielergehälter kompensieren" kann oder behauptet, "an die Spielergehälter will auch gar keiner ran gehen", berücksichtigt nicht hinreichend, dass das bindende Verträge sind und man nicht mal eben diese Gehälter einseitig massiv kürzen kann.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1418 Beitrag von Exilruhri » Do 3. Feb 2022, 12:09

[

Und wer meint, dass man die fehlenden Einnahmen "locker (!) über Abzüge der aberwitzigen Spielergehälter kompensieren" kann oder behauptet, "an die Spielergehälter will auch gar keiner ran gehen", berücksichtigt nicht hinreichend, dass das bindende Verträge sind und man nicht mal eben diese Gehälter einseitig massiv kürzen kann.
[/quote]

Das ist korrekt.
Was aber auch klar ist: Wer in Corona-Zeiten wirtschaftliche Vernunft demonstrieren möchte, der denkt nicht einmal darüber nach, einem Süle die Gehaltswünsche zu realisieren, die der bei Bayern nicht durchsetzen konnte!
Bestehende Verträge sind das eine, neu abzuschließende das andere. Und diesbezüglich kann man nur hoffen, dass die Süle-Spekualtion sich schnell als Windei erweist. Man hat im Nachwuchsbereich für die IV-Position deutlich investiert.
Es muss anfangen, dass man die Jungen zielgerichtet heranführt und nicht teure Stars verpflichtet, für die bei nahendem Vertragsende keine Interessenten mehr zu finden sind.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1419 Beitrag von Tschuttiball » Do 3. Feb 2022, 12:19

Kehl sagt ja, man müsse kreative Lösungen finden. Dass wir dies können hat man ja in der Vergangenheit bewiesen. Unter Klopp hat man damals zB Kagawa geholt oder einen Subotic aus Liga 2. Diese Kreativität muss man evtl wieder mehr wagen. Nicht einen Süle mit teuer Geld zuwerfen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1420 Beitrag von Pew » Do 3. Feb 2022, 13:27

Tschuttiball hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 12:19 Kehl sagt ja, man müsse kreative Lösungen finden. Dass wir dies können hat man ja in der Vergangenheit bewiesen. Unter Klopp hat man damals zB Kagawa geholt oder einen Subotic aus Liga 2. Diese Kreativität muss man evtl wieder mehr wagen. Nicht einen Süle mit teuer Geld zuwerfen.
Je kleiner man ist, desto leichter ist es auch solche Lösungen erfolgreich umzusetzen. Einer wie Knauff hätte 2009, wo wir froh waren um die top 6 zu spielen, wahrscheinlich auch nicht verliehen werden müssen. Aber heute herrscht bei uns halt eine andere Konkurrenzsituation und ein deutlich stärkerer medialer bzw finanzieller Erfolgsdruck.

Und dann hat man eben auch das Problem, dass so Leute wie damals Subotic oder Kagawa, in der heutigen Zeit womöglich gar nicht mehr direkt zum BVB wechseln wollen würden, sondern lieber einen Zwischenschritt bei nem Club wie Frankfurt oder Hoffenheim einlegen. Oder auf der anderen Seite vielleicht auch, dass es schwieriger wird super ambitionierte Spieler wie Bellingham oder Haaland zu holen, wenn man ihnen nicht entsprechend renommierte Mitspieler zur Seite stellt.

Ich würde Kehls Worte jetzt eher in die Richtung verstehen, dass man wieder weniger aus der Bundesliga, weniger Leute wie Can oder Delaney kauft, sondern bspw mal wieder genauer in der Ligue 1 hinschaut, da wechseln regelmäßig Spieler Anfang 20, die schon ein paar Saison gespielt haben, für 10-20mio, die schnell das Doppelte wert sind.
Zuletzt geändert von Pew am Do 3. Feb 2022, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten