Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#1001 Beitrag von Zubitoni » Mi 5. Aug 2020, 22:45

El Emma hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 18:22
Zubitoni hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 23:12 dann hat das coronavirus dem fußball aber nur den rest gegeben. wenn ein fan so ne krise mit seinem verein nicht durchstehen kann, war er jahre vorher schon kein echter fan mehr.
Das mag in deiner Denke die zwingende Schlussfolgering sein und die will ich dir auch nicht nehmen.

Von solchen Werbesprüchen wie "Echte Liebe" war ich jedenfalls schon immer eher angewidert als angetan.
dass du jetzt von „fan sein“ auf den slogan „echte liebe“ umleitest, „mag in deiner Denke die zwingende Schlussfolgerung sein und die will ich dir auch nicht nehmen.“
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#1002 Beitrag von Stumpen » Do 6. Aug 2020, 01:04

https://www.welt.de/sport/article212831 ... usten.html
Demnach können Fußballer zukünftig auch wegen absichtlichen Hustens in Richtung Schiedsrichter oder anderer Spieler des Feldes verwiesen werden. Das beschlossen die Regelhüter am späten Montagabend.
... was ist absichtliches Husten? Spucken darf man? Reden? Sich freuen?

Wenn aber das halbe Team der Bayern mal wieder rund um den Schiedsrichter steht und ihn bestürmt, dann ist dies bestimmt ok.

Wer entscheidet sowas? Die kriegen den Fussball, so wie wir ihn kennen, kaputt. Da bin ich mir ganz sicher.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1672
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#1003 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 6. Aug 2020, 09:48

Halte ich für richtig.
Der Gedanke dieses zu bestrafen ist wohl die vermeintliche Böswilligkeit , die dahinter steckt.
Anspucken wurde schon immer bestraft.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#1004 Beitrag von Theo » Sa 8. Aug 2020, 11:13

Stumpen hat geschrieben: Do 6. Aug 2020, 01:04 https://www.welt.de/sport/article212831 ... usten.html
Demnach können Fußballer zukünftig auch wegen absichtlichen Hustens in Richtung Schiedsrichter oder anderer Spieler des Feldes verwiesen werden. Das beschlossen die Regelhüter am späten Montagabend.
... was ist absichtliches Husten? Spucken darf man? Reden? Sich freuen?

Wenn aber das halbe Team der Bayern mal wieder rund um den Schiedsrichter steht und ihn bestürmt, dann ist dies bestimmt ok.

Wer entscheidet sowas? Die kriegen den Fussball, so wie wir ihn kennen, kaputt. Da bin ich mir ganz sicher.
Meines Erachtens ist das völlig korrekt, wenn jemand absichtlich in Richtung des Schiedsrichters oder Gegenspielers hustet, ist es in Zeiten Corona eine reine Provokation und gehört bestraft. Das es diese Traubenbildung um die Schiedsrichter immer noch gibt, ist einfach ätzend aber zum Teil selbstverschuldet, dafür kann man auch gelbe Karten geben oder man führt eine Zeitstrafe ein, dann würde sich das ganz schnell erledigen.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#1005 Beitrag von El Emma » Mo 10. Aug 2020, 18:26

Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#1006 Beitrag von Nisi » Mo 10. Aug 2020, 18:39

Aber Corona-Demos mit 17000 Teilnehmern ohne Maske und Abstandseinhaltung werden erlaubt, ebenfalls das Konzert vor 13000 Zuschauern in Düsseldorf am 4. September.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#1007 Beitrag von Bernd1958 » Mo 10. Aug 2020, 19:44

Nisi hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 18:39 Aber Corona-Demos mit 17000 Teilnehmern ohne Maske und Abstandseinhaltung werden erlaubt, ebenfalls das Konzert vor 13000 Zuschauern in Düsseldorf am 4. September.
Das Konzert ist noch nicht genehmigt. Das die Demos stattfinden dürfen verstehe ich auch nicht.
Aber ich kann verstehen das die Politik bei ständig steigenden Zahlen nicht einen Hotspot wie das Stadion in Bergamo möchte

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#1008 Beitrag von jasper1902 » Mo 10. Aug 2020, 19:48

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 19:44
Nisi hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 18:39 Aber Corona-Demos mit 17000 Teilnehmern ohne Maske und Abstandseinhaltung werden erlaubt, ebenfalls das Konzert vor 13000 Zuschauern in Düsseldorf am 4. September.
Das Konzert ist noch nicht genehmigt. Das die Demos stattfinden dürfen verstehe ich auch nicht.
Aber ich kann verstehen das die Politik bei ständig steigenden Zahlen nicht einen Hotspot wie das Stadion in Bergamo möchte
Vollkommen verständlich ! Ich denke eher, dass viele Menschen nicht so ganz verstehen welche Entscheidungen warum getroffen werden / wurden.
Ich möchte diese allerdings definitiv nicht treffen.

sgG

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#1009 Beitrag von El Emma » Di 11. Aug 2020, 07:05

Das letzte Wort ist ja auch noch nicht gesprochen. Das entscheiden die Ministerpräsidenten. Wobei man sich nicht vorstellen kann, dass die vom Votum ihrer Gesundheitsminister abweichen. Wäre für mich auch ein Gebot der Vernunft.

Demos, bei denen die Teilnehmer keinen Mundschutz tragen, sind im Übrigen untersagt und werden aufgelöst.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#1010 Beitrag von Tschuttiball » Mi 12. Aug 2020, 07:35

Wo ist denn das Problem, wenn man wie zB wie in der Schweiz einfach mal bis zu 1'000 Zuschauer im Stadion zulässt? Klar die Stimmung ist dann auch quasi nicht da, aber es wäre ein erster Schritt. Auch die Zufahrt wäre für nur 1'000 Zuschauer kein grosses Problem. Im ÖV muss man ja eh ne Maske tragen?!

Wäre schon schade, wenn man in Deutschland gar keine Zuschauer rein lassen würde bis Ende Jahr...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#1011 Beitrag von Nisi » Mi 12. Aug 2020, 21:13

El Emma hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 07:05 Demos, bei denen die Teilnehmer keinen Mundschutz tragen, sind im Übrigen untersagt und werden aufgelöst.
Dann hat die Polizei, oder Ordnungsamt in Berlin bei der Demo aber mal voll versagt, da wurde kein Abstand eingehalten und Maske hatte vielleicht jeder 5 angelegt.
So eine Corona-Demo darf meiner Meinung nach gar nicht erst genehmigt werden, weil von Anfang an klar war das die Gegner sich an keine Regeln halten.
Dass es momentan keine Großveranstaltungen geben darf, solange es keinen Impfstoff gibt, sollte kein Thema sein.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#1012 Beitrag von Nisi » Mi 12. Aug 2020, 21:29

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 19:44 Das Konzert ist noch nicht genehmigt. Das die Demos stattfinden dürfen verstehe ich auch nicht.
Aber ich kann verstehen das die Politik bei ständig steigenden Zahlen nicht einen Hotspot wie das Stadion in Bergamo möchte
Der Düsseldorfer Oberbürgermeister meint aus seiner Sicht gibt es keine Veranlassung, dieses Konzert zu untersagen.
Und nach Meinung des Düsseldorfer Gesundheitsamtes würde das Konzept des Veranstalters die geforderten Hygienemaßnahmen sogar übererfüllen.

Meiner Meinung nach darf das Konzert nicht stattfinden, genau wie alle anderen Großveranstaltungen mit Zuschauern.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#1013 Beitrag von crborusse » Mi 12. Aug 2020, 22:13

Nisi hat geschrieben: Mi 12. Aug 2020, 21:29
Bernd1958 hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 19:44 Das Konzert ist noch nicht genehmigt. Das die Demos stattfinden dürfen verstehe ich auch nicht.
Aber ich kann verstehen das die Politik bei ständig steigenden Zahlen nicht einen Hotspot wie das Stadion in Bergamo möchte
Der Düsseldorfer Oberbürgermeister meint aus seiner Sicht gibt es keine Veranlassung, dieses Konzert zu untersagen.
Und nach Meinung des Düsseldorfer Gesundheitsamtes würde das Konzept des Veranstalters die geforderten Hygienemaßnahmen sogar übererfüllen.

Meiner Meinung nach darf das Konzert nicht stattfinden, genau wie alle anderen Großveranstaltungen mit Zuschauern.
Dann dürfte zB auch kein Schwimmbad öffnen usw. Ist halt schwierig.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#1014 Beitrag von Stumpen » Di 18. Aug 2020, 01:00

https://www.rnd.de/panorama/kneipen-in- ... XD2YA.html
Stephan von Dassel (Grüne), schlug daraufhin dem Senat vor, "ein Übertragungsverbot für die am Dienstag und Mittwoch stattfindenden Halbfinale in der Champions-League zu verhängen", wie er am Montag mitteilte.
... man kommt da langsam auf den Geschmack.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#1015 Beitrag von Herb » Di 18. Aug 2020, 01:27

Ich weiß nicht, worüber ich mehr den Kopf schütteln soll: Über das Verhalten der Leute oder solche Forderungen.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#1016 Beitrag von emma66 » Di 18. Aug 2020, 02:33

warum das verbot in kneipen die übertragung zu gucken zu verbieten, ist doch nicht abwegig. habe mir auch in letzter zeit abgewöhnt in der sonne fussball zu gucken, da ist es nämlich ebenfalls recht "locker" bei übertragungen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#1017 Beitrag von Oli-09-ver » Mi 19. Aug 2020, 21:07

Herb hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 01:27 Ich weiß nicht, worüber ich mehr den Kopf schütteln soll: Über das Verhalten der Leute oder solche Forderungen.
Bei "Grüne" muss man das lesen ja auch sofort einstellen.
Das ist einfach besser für den Blutdruck!

Jedenfalls hat sich der persönliche Fussballkonsum um keinen Deut geändert.

Will sagen:
Die immer gleichen Leute trinken das immer gleiche Bier in der immer gleichen Runde.......und bisher hat es Corona
bedingt auch noch niemanden dahin gerafft.

Dem privaten Hygienekonzept sei Dank ;)
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#1018 Beitrag von Schwejk » Di 1. Sep 2020, 11:23

Corona-Klauseln? Wie der BVB und andere Klubs bei den Gehältern sparen (…)

Vorbild "Bremer Modell" vs. Freiwilligkeit (BVB)?

(…) Wie viel Gehalt eines Profis bei coronabedingten Einnahmeausfällen seines Vereins einbehalten wird, ist nun bereits vorab geregelt. Ein Anteil von X Prozent, wenn weiter ohne Zuschauer gespielt werden muss. Ein Anteil von Y Prozent, falls die Saison erneut unterbrochen wird. So muss der Klub im Fall der Fälle nicht mehr auf einen freiwilligen Gehaltsverzicht hoffen.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/coro ... 50994.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#1019 Beitrag von Tschuttiball » Do 3. Sep 2020, 07:13

In der Schweiz dürfen ab 1. Oktober bis zu maximal 2/3 der Sitzplätze im Stadion besetzt werden. Natürlich unter der Einhaltung des definierten Schutzkonzeptes. Dies gilt für alle Großveranstaltungen, sprich auch Fußball.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#1020 Beitrag von jasper1902 » Mo 14. Sep 2020, 17:45


Antworten