Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1421 Beitrag von Shafirion » Do 3. Feb 2022, 14:21

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 23:20 Ahand was entscheidet ein Gericht denn bei sowas? Sie sind ja auch keine Pandemie Experten.
Für empirische Frage greift das Gericht normalerweise auf sachverständige Hilfe zurück, da fragen die also im Zweifel einen Virologen o.ä. Auf dieser Grundlage stellt sich dann die normative Frage, ob die Regelung verhältnismäßig ist. Da ist naturgemäß viel Raum für Wertungen - und weil Menschen eben sehr unterschiedlich werten (dafür ist ein Forum ja ein wunderbares Beispiel ;)), kommt es halt zu unterschiedlichen Gerichtsentscheidungen, ohne dass das zwangsläufig widersprüchlich sein muss.

Das Eilverfahren hat gewisse Besonderheiten. Es gibt nur eine reduzierte Beweisaufnahme und die Entscheidung ergeht aufgrundlage einer Prognose über den Ausgang des Hauptsacheverfahrens. OVG/VGH geben dem Eilantrag also insbesondere statt, wenn die Regelung offensichtlich unverhältnismäßig ist.
Bernd1958 hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 11:47 Und genauso kann es bzgl der Zuschauerzulassung entscheiden. Geht der Gesetzgeber jetzt aber hin und verfügt Geisterspiele sowohl in Stadien als auch in Hallen, dann ist z.B. der Gleichheitsgrundsatz nicht mehr verletzt. Dann haben die Fußballer den Handballern oder Volleyballern einen Bärendienst erwiesen
Der Gleichheitsgrundsatz ist da überhaupt nicht einschlägig, weil die Unterschiede zwischen Stadion und Halle zu groß sind.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1422 Beitrag von MattiBeuti » Do 3. Feb 2022, 14:59

Pew hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 13:27
Und dann hat man eben auch das Problem, dass so Leute wie damals Subotic oder Kagawa, in der heutigen Zeit womöglich gar nicht mehr direkt zum BVB wechseln wollen würden, sondern lieber einen Zwischenschritt bei nem Club wie Frankfurt oder Hoffenheim einlegen. Oder auf der anderen Seite vielleicht auch, dass es schwieriger wird super ambitionierte Spieler wie Bellingham oder Haaland zu holen, wenn man ihnen nicht entsprechend rennomierte Mitspieler zur Seite stellt.
Ist schon ein bisschen der Fluch der guten Tat. Gerade diese Zeit, in der solche Spieler wie Subotic oder Kagawa hier durchgestartet sind, war doch besonders geil. Aber wie Du es ja gut beschreibst, die Rahmenbedingungen haben sich geändert.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1423 Beitrag von Bernd1958 » Do 3. Feb 2022, 15:59

Wenn man sich die teuren Spieler nicht mehr leisten kann, dann darf man denen in neuen Verträgen nicht noch mehr Geld anbieten und für neue Spieler nicht mehr so viel Geld ausgeben.
Das ist dann leider so, auch wenn das dann mit einem sportlichen Abstieg verbunden ist.
Wenn ich den Sprit und die Versicherung für meinen Oldtimer nicht mehr bezahlen kann, dann verkaufe ich ihn oder ich melde ihn ab und nutze ihn nicht. Geht beim Spieler nur dann wenn er zustimmt, aber trotzdem sollte man es versuchen.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1424 Beitrag von Nisi » Do 3. Feb 2022, 17:08

Das geht hier so langsam voll am Thema vorbei, Zuschauer-Einschränkungen und das Gehalt der Spieler sind zwei Paar Schuhe.

Und Zorc legt die Finger nachvollziehbar in die Wunde.
"Wir haben nun mal diese Einschränkungen, wir leben aktuell ohne echte Zuschauereinnahmen", erklärt Zorc und sieht beim Blick über die Grenzen ein Ungleichgewicht: "Im Ausland sind die Stadien deutlich voller, das erzeugt schon wirtschaftliche Nachteile für die deutschen Klubs." Er rechnet aus BVB-Sicht vor: "Wenn wir pro Heimspiel bis zu 4 Millionen Euro weniger umsetzen, summiert sich das - zumal wir schon zwei Geschäftsjahre hatten, die stark von der Corona-Pandemie beeinflusst waren."
Nun droht der Anschluss an die großen Ligen endgültig verloren zu gehen. "
https://www.kicker.de/zorc-das-erzeugt- ... 58/artikel

Und was die Gehälter angeht, ja die sind viel zu hoch, aber so ist der Markt nun mal.
Wenn jetzt aber verlangt wird, dass man den Spielern an die Gehälter geht, weil die Zuschauereinnahmen fehlen, dann kann sich jeder ausrechnen, was dann passiert, nach dem Motto andere Mütter haben schönere Töchter.
Wir können uns die Gehälter schon leisten, wenn uns die Politik nicht laufend Knüppel zwischen die Beine wirft.
Wer will denn, nur noch 08/15 Spieler beim BVB spielen sehen, ich auf alle Fälle nicht, und die Sponsoren fragen sich dann auch, wofür bezahlen wir denn noch das viele Geld.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1425 Beitrag von jasper1902 » Do 3. Feb 2022, 17:43

Nisi hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 17:08 Das geht hier so langsam voll am Thema vorbei, Zuschauer-Einschränkungen und das Gehalt der Spieler sind zwei Paar Schuhe.

Und Zorc legt die Finger nachvollziehbar in die Wunde.
"Wir haben nun mal diese Einschränkungen, wir leben aktuell ohne echte Zuschauereinnahmen", erklärt Zorc und sieht beim Blick über die Grenzen ein Ungleichgewicht: "Im Ausland sind die Stadien deutlich voller, das erzeugt schon wirtschaftliche Nachteile für die deutschen Klubs." Er rechnet aus BVB-Sicht vor: "Wenn wir pro Heimspiel bis zu 4 Millionen Euro weniger umsetzen, summiert sich das - zumal wir schon zwei Geschäftsjahre hatten, die stark von der Corona-Pandemie beeinflusst waren."
Nun droht der Anschluss an die großen Ligen endgültig verloren zu gehen. "
https://www.kicker.de/zorc-das-erzeugt- ... 58/artikel

Und was die Gehälter angeht, ja die sind viel zu hoch, aber so ist der Markt nun mal.
Wenn jetzt aber verlangt wird, dass man den Spielern an die Gehälter geht, weil die Zuschauereinnahmen fehlen, dann kann sich jeder ausrechnen, was dann passiert, nach dem Motto andere Mütter haben schönere Töchter.
Wir können uns die Gehälter schon leisten, wenn uns die Politik nicht laufend Knüppel zwischen die Beine wirft.
Wer will denn, nur noch 08/15 Spieler beim BVB spielen sehen, ich auf alle Fälle nicht, und die Sponsoren fragen sich dann auch, wofür bezahlen wir denn noch das viele Geld.
Perfekt zusammengefasst ! danke

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1426 Beitrag von Bernd1958 » Do 3. Feb 2022, 18:02

Nisi hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 17:08 Das geht hier so langsam voll am Thema vorbei, Zuschauer-Einschränkungen und das Gehalt der Spieler sind zwei Paar Schuhe.

Und Zorc legt die Finger nachvollziehbar in die Wunde.
"Wir haben nun mal diese Einschränkungen, wir leben aktuell ohne echte Zuschauereinnahmen", erklärt Zorc und sieht beim Blick über die Grenzen ein Ungleichgewicht: "Im Ausland sind die Stadien deutlich voller, das erzeugt schon wirtschaftliche Nachteile für die deutschen Klubs." Er rechnet aus BVB-Sicht vor: "Wenn wir pro Heimspiel bis zu 4 Millionen Euro weniger umsetzen, summiert sich das - zumal wir schon zwei Geschäftsjahre hatten, die stark von der Corona-Pandemie beeinflusst waren."
Nun droht der Anschluss an die großen Ligen endgültig verloren zu gehen. "
https://www.kicker.de/zorc-das-erzeugt- ... 58/artikel

Und was die Gehälter angeht, ja die sind viel zu hoch, aber so ist der Markt nun mal.
Wenn jetzt aber verlangt wird, dass man den Spielern an die Gehälter geht, weil die Zuschauereinnahmen fehlen, dann kann sich jeder ausrechnen, was dann passiert, nach dem Motto andere Mütter haben schönere Töchter.
Wir können uns die Gehälter schon leisten, wenn uns die Politik nicht laufend Knüppel zwischen die Beine wirft.
Wer will denn, nur noch 08/15 Spieler beim BVB spielen sehen, ich auf alle Fälle nicht, und die Sponsoren fragen sich dann auch, wofür bezahlen wir denn noch das viele Geld.
In guten wie in schlechten Zeiten. Auch wenn ich nur noch 08/15 Spieler sehe, bleibe ich immer noch Fan. Die 08/15 Spieler habe ich im übrigen bei uns schon viele Jahre gesehen und dem Verein hat es erst geschadet, als man meinte sich damit nicht mehr zufrieden zugeben

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1427 Beitrag von Exilruhri » Do 3. Feb 2022, 18:28

In guten wie in schlechten Zeiten. Auch wenn ich nur noch 08/15 Spieler sehe, bleibe ich immer noch Fan. Die 08/15 Spieler habe ich im übrigen bei uns schon viele Jahre gesehen und dem Verein hat es erst geschadet, als man meinte sich damit nicht mehr zufrieden zugeben
[/quote]

Corona ändert die Rahmenbedingungen, und das wird man kaum allein auf die Politik schieben können.
Die 08/15-Spieler waren die Schürrles und Schulzes bei uns. Die jungen Subotic, Hummels, Pulisic, Reyna, Moukoko gehör(t)en ganz sicher nicht dazu.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1428 Beitrag von Bernd1958 » Do 3. Feb 2022, 18:46

Kutowski, Laux , Schulz, Poschner etc. Ich war auch schon früher Fan. Und da gibt es noch hunderte von 08/15 Kickern im Vergleich zu heute
Wobei die meisten davon sich mehr mit dem BVB identifiziert haben als die heutigen Spieler

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1429 Beitrag von Exilruhri » Do 3. Feb 2022, 18:55

Bernd1958 hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 18:46 Kutowski, Laux , Schulz, Poschner etc. Ich war auch schon früher Fan. Und da gibt es noch hunderte von 08/15 Kickern im Vergleich zu heute
Wobei die meisten davon sich mehr mit dem BVB identifiziert haben als die heutigen Spieler
Gut, bei Ente Lippens war die Identifikation vermutlich auch nicht soo hoch, aber er war auch alles andere als 08/15. :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1430 Beitrag von Nisi » Do 3. Feb 2022, 20:26

Bernd1958 hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 18:02
In guten wie in schlechten Zeiten. Auch wenn ich nur noch 08/15 Spieler sehe, bleibe ich immer noch Fan. Die 08/15 Spieler habe ich im übrigen bei uns schon viele Jahre gesehen und dem Verein hat es erst geschadet, als man meinte sich damit nicht mehr zufrieden zugeben
Klar bleibst du noch Fan, das will dir auch keiner absprechen, nur die Ansprüche musst du dann gewaltig zurückschrauben, und dich mit dem grauen Maus-Dasein abfinden.
Und das die Stars den Verein eher geschadet haben, sehe ich etwas anders, ohne diese Stars, würden wir wohl heute um einiges schlechter dastehen, nach der fast Pleite wurde wohl vieles richtig gemacht.

Nicht vergessen darfst du auch, dass Talente wie zum Beispiel Bellingham einen großen Bogen um uns machen würden, weil sie keine Perspektive sehen.
Und ganz davon abgesehen, was wäre hier im Forum los, wenn wir als Haaland Ersatz einen Burgstaller holen würden. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1431 Beitrag von Bernd1958 » Fr 4. Feb 2022, 08:03

Nisi hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 20:26
Und ganz davon abgesehen, was wäre hier im Forum los, wenn wir als Haaland Ersatz einen Burgstaller holen würden. ;)
Wenn das Geld nur für einen Burgstaller ( muss natürlich kein Ex Blauer sein ) reicht, dann ist es eben so. Oder soll der Verein, damit Du die tollen künftigen Weltstars siehst, sich in Schulden stürzen? Man darf nur das Geld ausgeben was man hat und nicht auf zukünftige noch nicht sichere Einnahmen setzen.
Was ist denn wenn sich Haaland auf einmal so schwer verletzt und seine Karriere ist von einem auf den anderen Tag beendet ? Adeyemi und Co. sind aber schon gekauft und für Haaland bekommen wir vielleicht 10 Millionen aus der Versicherung.
Mein Grundsatz ist: Erst das Geld haben und dann ausgeben. Das andere haben Niebaum und Co. gemacht.
Und was hat das mit Corona zu tun? Ganz einfach: wir haben große Mindereinnahmen und spekulieren darauf, dass wir Haaland teuer verkauft bekommen um diese Mindereinnahmen zu kompensieren. Klappt das nicht, dann könnten wir aber ein paar Probleme bekommen. Und die Vorgaben der Politik sind nun mal da. Die sind nur durch Gerichte änderbar, wenn die Verordnungen rechtswidrig sind. Oder die Politik ändert ihre Ansichten.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1432 Beitrag von Tschuttiball » Fr 4. Feb 2022, 10:35

Also irgendwie malen hier einige auch den Teufel an die Wand. Wenn ich lese "Graue Maus", "Burgstaller", Mittelmass etc., dann frage ich mich "Glaubt ihr das ernsthaft? Meint ihr andere Klubs wie Augsburg, Köln; Gladbach haben so viel mehr Geld dass sie uns ablösen werden?"
Denen geht es allen noch schlechter als uns! Wir haben dermassen viele stille Reserven (Spielewerte die man aktivieren kann, sprich durch Verkäufe, zB Bellingham) dass es uns finanziell deutlich besser geht als fast allen anderen Klubs.

Wir sind einfach sparsam unterwegs. Kann auch eine Verhandlungstaktik sein. Ich finds gut, die wissen schon was wir tun, besonders Aki.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1433 Beitrag von jasper1902 » Fr 4. Feb 2022, 11:42

Frage mich trotzdem weiterhin was die Gehälter oder ein Teilverzicht mit den zugelassenen Zuschauern zu tun hat ?
Meiner Meinung nach nix, zwei komplett verschiedene Punkte !

Ich bleibe dabei - reine Symbolpolitik , Willkür und Aktion gegen das momentane Schwarze Schaaf - den Fußball.

Da wird mal wieder Neid geschürt und Teile der Gesellschaft springen schnell auf den fahrenden Zug.

SgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1434 Beitrag von Stumpen » Fr 4. Feb 2022, 13:30

https://www.transfermarkt.de/uefa-beric ... ews/399666
Trotz der Verluste sind die Spielergehälter bei den Klubs durchschnittlich um zwei Prozent pro Jahr gestiegen.
... würde mich mal für unseren Verein interessieren.
In guten wie in schlechten Zeiten. Auch wenn ich nur noch 08/15 Spieler sehe, bleibe ich immer noch Fan. Die 08/15 Spieler habe ich im übrigen bei uns schon viele Jahre gesehen und dem Verein hat es erst geschadet, als man meinte sich damit nicht mehr zufrieden zugeben
... richtig, und dann kam der Grössenwahn.

08/15 Spieler, die einen gemeinsame Idee vom Fussball haben, die an die gleichen Ziele glauben, die als Mannschaft auftreten und dies nicht nur bei Spielen, sondern auch und gerade neben dem Platz, diese 08/15 Spieler mit der Bereitschaft mehr zu laufen, weitere Wege zu gehen und härter zu kämpfen, würde unser Team, in der jetzigen Verfassung, vielleicht nicht in jedem Spiel schlagen, aber in einer Vielzahl von Spielen. Pauli hat es getan.

Ich bin Romantiker, ich würde mir wünschen, dass unsere Mannschaft in Zukunft mehr ist, als die Summe von Einzelinteressen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1435 Beitrag von Tschuttiball » Fr 4. Feb 2022, 13:59

Stumpen hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 13:30 Ich bin Romantiker, ich würde mir wünschen, dass unsere Mannschaft in Zukunft mehr ist, als die Summe von Einzelinteressen.
Wer würde sich das nicht wünschen? Aber diese Zeiten sind (leider) vorbei. Von dem Gedanken muss man sich auf Profi-Ebene leider von verabschieden. Da denkt jeder in erster Linie an seine eigene Karriere. Kommt ein Klub mit einem deutlich höheren Lohnangebot um die Ecke, wars dass heute mit der Loyalität.

Umso mehr müsste man Spieler wie Reus, und mit Abstrichen (Bayern Wechsel), Hummels schätzen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1436 Beitrag von Shafirion » Fr 4. Feb 2022, 14:07

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 13:59
Stumpen hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 13:30 Ich bin Romantiker, ich würde mir wünschen, dass unsere Mannschaft in Zukunft mehr ist, als die Summe von Einzelinteressen.
Wer würde sich das nicht wünschen? Aber diese Zeiten sind (leider) vorbei. Von dem Gedanken muss man sich auf Profi-Ebene leider von verabschieden. Da denkt jeder in erster Linie an seine eigene Karriere. Kommt ein Klub mit einem deutlich höheren Lohnangebot um die Ecke, wars dass heute mit der Loyalität.

Umso mehr müsste man Spieler wie Reus, und mit Abstrichen (Bayern Wechsel), Hummels schätzen.
Sehe ich auch so. Vor allem den Punkt mit Reus. Der ist doch einer der wenigen Spieler, die ihren Verein immer wieder über die Möglichkeit gewählt haben, woanders mehr Geld und Titel einzustreichen. Trotzdem wird er gefühlt mehr und mehr zum Prügelknaben.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1437 Beitrag von sw2105 » Fr 4. Feb 2022, 14:56

Shafirion hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 14:07
Umso mehr müsste man Spieler wie Reus, und mit Abstrichen (Bayern Wechsel), Hummels schätzen.
Ist leider so. Speziell bei Reus wird jede Aktion, jede Geste so lange seziert, bis man etwas negatives findet. Und dann noch Spielführer. Bei dem hängt der Arm mit der Binde immer nach unten, da diese ihn nur runterzieht... :evil:

Erinnert mich ein wenig an das Verhalten einiger Fans im Stadion, als sich die Karrieren von Schmelzer und Weidenfeller dem Ende zuneigten.

Wie schnell doch der Fan vergißt...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1438 Beitrag von Stumpen » Fr 4. Feb 2022, 17:51

https://www.sport1.de/news/fussball/202 ... ancity-etc
Nummer elf in der Gehälter-Liste ist Borussia Dortmund, der einzige andere deutsche Klub unter den ersten 20. Hier wurde 2020 eine Summe von 215 Millionen Euro ausgegeben - was im Vergleich zum Vorjahr einem Plus von fünf Prozent entsprach.
... ja dann. Bitte mal die Gehälter auf diesem Niveau einfrieren und leistungssteigernd im Team verteilen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1439 Beitrag von Nisi » Fr 4. Feb 2022, 18:19

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 08:03
Wenn das Geld nur für einen Burgstaller ( muss natürlich kein Ex Blauer sein ) reicht, dann ist es eben so. Oder soll der Verein, damit Du die tollen künftigen Weltstars siehst, sich in Schulden stürzen? Man darf nur das Geld ausgeben was man hat und nicht auf zukünftige noch nicht sichere Einnahmen setzen.
Was ist denn wenn sich Haaland auf einmal so schwer verletzt und seine Karriere ist von einem auf den anderen Tag beendet ? Adeyemi und Co. sind aber schon gekauft und für Haaland bekommen wir vielleicht 10 Millionen aus der Versicherung.
Mein Grundsatz ist: Erst das Geld haben und dann ausgeben. Das andere haben Niebaum und Co. gemacht.
Ich habe doch kein Wort davon geschrieben, dass wir Schulden machen sollen, und falls sich Haaland mal schwer verletzt, und seine Karriere beenden muss, was ich allerdings nicht hoffe, egal bei was für ein Verein er künftig spielen wird, geht die Welt für uns auch nicht unter. Oder ging sie etwa unter, als wir Lewa ablösefrei ziehen lassen haben:?:
Bernd1958 hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 08:03 Und was hat das mit Corona zu tun? Ganz einfach: wir haben große Mindereinnahmen und spekulieren darauf, dass wir Haaland teuer verkauft bekommen um diese Mindereinnahmen zu kompensieren. Klappt das nicht, dann könnten wir aber ein paar Probleme bekommen. Und die Vorgaben der Politik sind nun mal da. Die sind nur durch Gerichte änderbar, wenn die Verordnungen rechtswidrig sind. Oder die Politik ändert ihre Ansichten.
Das hat überhaupt nichts mit Corona zu tun, die Mindereinnahmen haben wir, weil bei uns, anders als zum Beispiel in England, einige Leute denken, dass der Fußball den Virus noch fördern wird, und deshalb kaum Zuschauer zulassen.
Am Anfang der Pandemie, als es noch keine Impfungen gab, habe ich das verstanden, jetzt allerdings nicht mehr.
Und falls sich ungeimpfte anstecken, die haben ihren eigenen Weg ja selbst gewählt, den sie gehen.
Ich höre schon wieder alle im Herbst schreien, wir müssen die 5 Welle brechen, wegen der neuen Virusvariante, nenne sie jetzt mal Asterix, wie lange soll das denn weiter gehen, so langsam reicht es.
Und vom Verein spekuliert niemand darauf Haaland wegen der Mindereinnahmen zu verkaufen, ganz im Gegenteil sie versuchen ihn zu halten, was aber nicht in ihrer Macht steht, spekulieren tun andere unter anderen Du.
Und klar sind die Verordnungen nur durch Gerichte zu kippen, es verwundert mich aber nicht, dass es so ein plötzliches Umdenken aus der Politik gab, aber erst, nachdem mehrere Vereine eine Klage eingereicht hatten. Werfen wir denen mal ein paar Knochen vor, nicht dass die Gerichte sagen, 50 % der Kapazität werden zugelassen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1440 Beitrag von Nisi » Fr 4. Feb 2022, 18:20

sw2105 hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 14:56
Shafirion hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 14:07
Umso mehr müsste man Spieler wie Reus, und mit Abstrichen (Bayern Wechsel), Hummels schätzen.
Ist leider so. Speziell bei Reus wird jede Aktion, jede Geste so lange seziert, bis man etwas negatives findet. Und dann noch Spielführer. Bei dem hängt der Arm mit der Binde immer nach unten, da diese ihn nur runterzieht... :evil:

Erinnert mich ein wenig an das Verhalten einiger Fans im Stadion, als sich die Karrieren von Schmelzer und Weidenfeller dem Ende zuneigten.

Wie schnell doch der Fan vergißt...
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :clap:
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Antworten