26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
vorstoper
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:16

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#501 Beitrag von vorstoper » So 17. Mai 2020, 15:42

Hab es auch gerade erst gefunden

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#502 Beitrag von crborusse » So 17. Mai 2020, 16:12

Finde den Stadionton beim Köln-Spiel auch ganz gelungen. Bei Frankfurt gg Gladbach habe ich ihn aber wieder ausgeschaltet, weil der inhaltlich extrem schlecht war. Immer wieder "VFL" und dann "HURENSÖHNE". Da hatte wohl einer keine Ahnung bei der Zusammenstellung. :shock:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#503 Beitrag von emma66 » So 17. Mai 2020, 16:22

crborusse hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 16:12 Finde den Stadionton beim Köln-Spiel auch ganz gelungen. Bei Frankfurt gg Gladbach habe ich ihn aber wieder ausgeschaltet, weil der inhaltlich extrem schlecht war. Immer wieder "VFL" und dann "HURENSÖHNE". Da hatte wohl einer keine Ahnung bei der Zusammenstellung. :shock:
geb ich dir recht, daß würde mich auch extrem stören.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#504 Beitrag von Oli-09-ver » So 17. Mai 2020, 16:23

yamau hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 15:30 Hätte man nicht auf der Süd eine riesiges Banner ausfahren können..hätte doch m.E. etwas mehr Atmosphäre erbracht, zumindest augenscheinlich!
In der Richtung hätte Sky ja auch etwas machen können ; )

Aber wahrscheinlich dauert es eh nicht mehr ganz so lange,
bis die Tribünen mit virtuellen Fans aufgefüllt werden ; ))

Technisch sollte das eigentlich gar kein großes Problem mehr darstellen.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#505 Beitrag von Tschuttiball » So 17. Mai 2020, 16:32

crborusse hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 16:12 Finde den Stadionton beim Köln-Spiel auch ganz gelungen. Bei Frankfurt gg Gladbach habe ich ihn aber wieder ausgeschaltet, weil der inhaltlich extrem schlecht war. Immer wieder "VFL" und dann "HURENSÖHNE". Da hatte wohl einer keine Ahnung bei der Zusammenstellung. :shock:
"Scheiss DFB" wäre realistischer gewesen :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#506 Beitrag von cloud88 » So 17. Mai 2020, 20:08

Schönes Spiel Hochverdienter Sieg und eigentlich will ich auch keinen Hervorheben. Brandt an allen 4 Toren Beteiligt, Haaland an 3, Hazard an 2, Guerreiro an 2 usw.

Zum ende hin merkte man auch unseren Jungs an das sie noch längst nicht bei 100% sind, die Konzentration hat deutlich nachgelassen und ich denke die Wechsel 5-10 früher wären etwas besser gewesen.

Weltweit haben viele unser Spiel gesehen, was für den Marketing bereich super sein wird. Dazu haben die Jungs gezeigt das sie sich nicht auf das Niveau von Schalker herablassen und Beleidigen müssen. Gleichzeitig nicht so dumm sind wie Spieler von der Hertha.

Holt Bremen morgen 1 Punkt war es für uns ein gutes Wochenende. Vor allem hat man gesehen wie gewaltig der Qualitätsunterschied ist. Fans und die Stimmung hätten und gestern denke ich einige Prozente gekostet.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#507 Beitrag von jasper1902 » So 17. Mai 2020, 20:43

cloud88 hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 20:08 Schönes Spiel Hochverdienter Sieg und eigentlich will ich auch keinen Hervorheben. Brandt an allen 4 Toren Beteiligt, Haaland an 3, Hazard an 2, Guerreiro an 2 usw.

Zum ende hin merkte man auch unseren Jungs an das sie noch längst nicht bei 100% sind, die Konzentration hat deutlich nachgelassen und ich denke die Wechsel 5-10 früher wären etwas besser gewesen.

Weltweit haben viele unser Spiel gesehen, was für den Marketing bereich super sein wird. Dazu haben die Jungs gezeigt das sie sich nicht auf das Niveau von Schalker herablassen und Beleidigen müssen. Gleichzeitig nicht so dumm sind wie Spieler von der Hertha.

Holt Bremen morgen 1 Punkt war es für uns ein gutes Wochenende. Vor allem hat man gesehen wie gewaltig der Qualitätsunterschied ist. Fans und die Stimmung hätten und gestern denke ich einige Prozente gekostet.
Wenn die Pillen morgen nicht gewinnen sollten bin ich auch erheblich beruhigter !

sgG

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#508 Beitrag von Shafirion » Mo 18. Mai 2020, 10:10

Zubitoni hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 18:48
Shafirion hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 18:44
Zubitoni hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 15:13

wenn das das level ist, auf dem du den bvb sehen möchtest, ist für dich natürlich alles gut. ich erwarte mehr.
Jo, war ein ganz schwaches Level. Wann rollen ENDLICH die Köpfe??
achtung kontext! es ging um die verletzungen...
Dann ist die Frage müßig. Will irgendwer einen BVB ohne Sancho, Zagadou, Can und Witsel sehen? Sicher nicht. Ich auch nicht.

Fußballspieler verletzen sich aber nun einmal. Da kannst Du noch so viel "erwarten". Es versteht sich auch von selbst, dass sich Fußballspieler eher verletzen, wenn sie nach einer Zwangspause einen Kaltstart hinlegen und unter septischen Bedingungen in kürzester Zeit in Kleingruppentraining eine Vorbereitung simulieren müssen, um dann plötzlich wieder Bundesliga zu spielen.

Aber nein. Schuld ist natürlich der unfähige Trainerstab, der all diese Verletzungen zu verantworten hat. So fällt es auch leicht, nach der Pause sofort in die alten Muster zurückzufinden: Das Spiel hat noch nicht angefangen, seit 5 Minuten ist die Aufstellung bekannt und schon wird in Großbuchstaben populistischer Unsinn geschrieben und es werden rollende Köpfe gefordert.

yamau

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#509 Beitrag von yamau » Mo 18. Mai 2020, 11:56

Im Übrigen hat mir Balerdi in der Kürze sehr gut gefallen...mehr davon!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#510 Beitrag von Shafirion » Mo 18. Mai 2020, 12:04

yamau hat geschrieben: Mo 18. Mai 2020, 11:56 Im Übrigen hat mir Balerdi in der Kürze sehr gut gefallen...mehr davon!
Jap. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir eine Szene, wo er sich auf der rechten Außenbahn durchsetzt und man sieht, wieviel Tempo er mitbringt. Dann hatte er den Ball an sich verloren, kommt aber durch sehr geschicktes Zweikampfverhalten wieder dran.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#511 Beitrag von crborusse » Mo 18. Mai 2020, 12:37

Ich Nachhinein etwas schade, dass wir nicht weiter Gas gegeben haben. Oder Sancho etwas früher eingewechselt wurde. Dann hätte das Spiel ein Ergebnis bekommen, das es längst in ein paar Spielen der letzten Jahre hätte geben müssen (Ich denke da zB an das ganz späte 3:0 zu Hause, wo es eigentlich zur Halbzeit schon 6-7:0 hätten stehen MÜSSEN und es stand 0:0... Oder das Spiel bei den Ücken, das wir nur 3:1 gewonnen haben mit mehrmals Pfosten und Latte).
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#512 Beitrag von Zubitoni » Mo 18. Mai 2020, 13:04

Shafirion hat geschrieben: Mo 18. Mai 2020, 10:10...
Aber nein. Schuld ist natürlich der unfähige Trainerstab, der all diese Verletzungen zu verantworten hat....
natürlich war es nur pech, dass wir aus der pause mit deutlich mehr muskelverletzungen kommen als andere vereine.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#513 Beitrag von Shafirion » Mo 18. Mai 2020, 13:54

Zubitoni hat geschrieben: Mo 18. Mai 2020, 13:04
Shafirion hat geschrieben: Mo 18. Mai 2020, 10:10...
Aber nein. Schuld ist natürlich der unfähige Trainerstab, der all diese Verletzungen zu verantworten hat....
natürlich war es nur pech, dass wir aus der pause mit deutlich mehr muskelverletzungen kommen als andere vereine.
Vermutlich war es Pech, ja, auch wenn das nicht in Dein eindimensionales Weltbild passt. Man kann über Favre und sein Team denken, was man will: Verletzungsanfälligkeit war insofern bisher kein Problem. Warum sollten sie nun plötzlich so viel falsch gemach haben? Da sind Pech und/oder die Post-Corona-Umstände schon die näherliegende Erklärung.

Dass wir den mit Abstand souveränsten Start nach der Corona-Pause hingelegt haben, war aber vermutlich nur Glück, richtig? Am Trainer(team) kann es ja unmöglich gelegen haben; da sind schließlich alles Pfeifen, deren Köpfe so bald wie möglich Rollen müssen. Und Samstag fiel ja sogar noch die beliebte Erklärung weg, dass unsere Qualität es "trotz" des Trainers gerichtet hat: Denn da standen ja Dahoud, Akanji und all die anderen Pfeifen auf dem Platz, die nicht jenes Niveau verkörpern, dass Du erwartest.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#514 Beitrag von Shafirion » Mo 18. Mai 2020, 13:56

emma66 hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 16:22
crborusse hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 16:12 Finde den Stadionton beim Köln-Spiel auch ganz gelungen. Bei Frankfurt gg Gladbach habe ich ihn aber wieder ausgeschaltet, weil der inhaltlich extrem schlecht war. Immer wieder "VFL" und dann "HURENSÖHNE". Da hatte wohl einer keine Ahnung bei der Zusammenstellung. :shock:
geb ich dir recht, daß würde mich auch extrem stören.
Bin ich der einzige, der den Vorfall eher witzig findet? :oops:

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#515 Beitrag von art_vandelay » Mo 18. Mai 2020, 14:03

Auch wenn noch eine Partie fehlt: Fünf Spieler des BVB in der Kicker-Elf des Tages (Hakimi, Hazard, Haaland, Guerreiro und Brandt). Brandt sogar Spieler des Spieltags

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#516 Beitrag von emma66 » Mo 18. Mai 2020, 14:04

Shafirion hat geschrieben: Mo 18. Mai 2020, 13:56
emma66 hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 16:22
crborusse hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 16:12 Finde den Stadionton beim Köln-Spiel auch ganz gelungen. Bei Frankfurt gg Gladbach habe ich ihn aber wieder ausgeschaltet, weil der inhaltlich extrem schlecht war. Immer wieder "VFL" und dann "HURENSÖHNE". Da hatte wohl einer keine Ahnung bei der Zusammenstellung. :shock:
geb ich dir recht, daß würde mich auch extrem stören.
Bin ich der einzige, der den Vorfall eher witzig findet? :oops:
sieht so aus :shifty:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#517 Beitrag von art_vandelay » Mo 18. Mai 2020, 14:20

Ich fand es auch halbwegs amüsant

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#518 Beitrag von Zubitoni » Mo 18. Mai 2020, 16:32

Shafirion hat geschrieben: Mo 18. Mai 2020, 13:54
Zubitoni hat geschrieben: Mo 18. Mai 2020, 13:04
Shafirion hat geschrieben: Mo 18. Mai 2020, 10:10...
Aber nein. Schuld ist natürlich der unfähige Trainerstab, der all diese Verletzungen zu verantworten hat....
natürlich war es nur pech, dass wir aus der pause mit deutlich mehr muskelverletzungen kommen als andere vereine.
Vermutlich war es Pech, ja, auch wenn das nicht in Dein eindimensionales Weltbild passt. Man kann über Favre und sein Team denken, was man will: Verletzungsanfälligkeit war insofern bisher kein Problem. Warum sollten sie nun plötzlich so viel falsch gemach haben? Da sind Pech und/oder die Post-Corona-Umstände schon die näherliegende Erklärung.

Dass wir den mit Abstand souveränsten Start nach der Corona-Pause hingelegt haben, war aber vermutlich nur Glück, richtig? Am Trainer(team) kann es ja unmöglich gelegen haben; da sind schließlich alles Pfeifen, deren Köpfe so bald wie möglich Rollen müssen. Und Samstag fiel ja sogar noch die beliebte Erklärung weg, dass unsere Qualität es "trotz" des Trainers gerichtet hat: Denn da standen ja Dahoud, Akanji und all die anderen Pfeifen auf dem Platz, die nicht jenes Niveau verkörpern, dass Du erwartest.
warum lenkst du wieder ab? nomma: mich haben die verletzungen genervt! den rest dichtest du rein.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#519 Beitrag von El Emma » Mo 18. Mai 2020, 19:50

Typischer "kicker-sportmagazin"-Beitrag:
So hoch wie am Samstag hat Borussia Dortmund seit 1966 kein Derby gegen den FC Schalke 04 gewonnen. Der 4:0-Sieg zum Re-Start der Bundesliga warf einige Fragen auf - aus Schalker Sicht noch deutlich mehr als aus Dortmunder. Ganz klubspezifische, aber auch ganz allgemeine. Etwa die, ob die leeren Tribünen sich bis Saisonschluss als Vorteil für die jeweils spielstärkere Mannschaft erweisen könnten.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/775749/artikel/bei ... e_topteams_

Sehr erkenntnisreich vor allem die beiden letzten Sätze. "Fußball ist Fußball. Und da gewinnt, wenn das Spiel auf das Wesentliche reduziert wird, eben häufig die bessere Mannschaft."

Tjo, wer wollte da noch widersprechen. :?
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#520 Beitrag von Shafirion » Di 19. Mai 2020, 12:42

Zubitoni hat geschrieben: Mo 18. Mai 2020, 16:32
warum lenkst du wieder ab? nomma: mich haben die verletzungen genervt! den rest dichtest du rein.
Wenn einen "einfach die Verletzungen nerven", schreibt man deswegen wohl kaum

Zubitoni hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 14:04
was bei uns läuft ist einfach nur noch

LÄCHERLICH !

können da bitte mal leute ran, die ahnung haben??!
oder
Zubitoni hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 14:16 nach der saison muss tacheles geredet werden. wenn wir wegen dieser schlampigkeit in der vorbereitung die CL verlieren, müssen „köpfe rollen“.
Das ist und bleibt populistischer Unsinn, den man jetzt nich nachträglich ernsthaft bestreiten kann.

Aber lassen wir's. Für Dich gilt halt: "Spieler verletzt. Muss Trainer(team) schuld sein! Trainer(team) doof!" Auf der Grundlage erübrigt sich jede sinnvolle Diskussion.

Antworten