17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#221 Beitrag von MattiBeuti » Sa 21. Dez 2019, 11:55

Schwejk hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 11:16 Wenn man schon bei nachträglicher Betrachtung all der Spiele mit den "hergeschenkten" Punkten nicht von "Selbsthaß" oder "Selbstverachtung" (wenn auch nur rhetorisch :!: ) sprechen will, so doch zumindest von slapstickhaltigen Realgrotesken auf Dauer gestellt. ;-)

SCNR
Jepp, habe auch an Dick und Doof gedacht. Nur waren die Spieler gestern in schwarz und gelb und nicht in schwarz-weiß. ;)

Ich warte immer noch darauf, dass Bürki aus seinem Tor eine Leiter holt und dem Akanji damit eins auf die Mütze gibt. Ich erwarte in Zukunft etwas mehr Abwechslung bei unseren Slapstick-Einlagen!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#222 Beitrag von Sunseeker » Sa 21. Dez 2019, 11:56

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 11:53
Sunseeker hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 11:32 Übrigens ne 'schöne' Gruppentherapie-Session hier gerade. Glaube wir suchen hier gerade nur nach einem Weg, diese Scheisse (pardon my French) von gestern hinter uns lassen zu können, um an Ende des Tunnels ein frohes, möglichst unbelastetes Weihnachten feiern zu können, woll?
Möge es uns gelingen!
SgG
Sun
Apropos French: WIr können Tuchel und Paris immer noch den Arsch versohlen! :D
Hear, hear!
So sieht's aus!
Übrigens, hatte ich bereits erwähnt, wie Klasse ich Oli finde? (SCNR :) Coole Sache das)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#223 Beitrag von MattiBeuti » Sa 21. Dez 2019, 12:04

Sunseeker hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 11:56
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 11:53 Apropos French: WIr können Tuchel und Paris immer noch den Arsch versohlen! :D
Hear, hear!
So sieht's aus!
Übrigens, hatte ich bereits erwähnt, wie Klasse ich Oli finde? (SCNR :) Coole Sache das)
SgG
Sun
Ja, einfach Kult! Das kann man drehen wie man möchte. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 250
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#224 Beitrag von Borsig » Sa 21. Dez 2019, 12:14

Ratlosigkeit soweit man schaut. Ein super gut besetztes Team, guter Trainer, spitzen Fans, professionelle Geschäftsführung. Und trotzdem verliert die Mannschaft Spiele, oder gewinnt sie nicht. Eigentlich müsste man doch locker die Tabelle von oben beherrschen, die Spiele locker gewinnen und Meisterschaften holen. Was erlauben ALLE dass es nicht klappt?!!!
Wie in den meisten Liebesbeziehungen, tut es besonders weh wenn die Zielvorstellung zu bröckeln beginnt, die erwarteten Verhaltensweisen, Wunschvorstellungen der Erkenntnis weichen müssen, dass zwischen Wunsch und Realität, Wollen und Können Gräben liegen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7026
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#225 Beitrag von Zubitoni » Sa 21. Dez 2019, 12:24

Schwejk hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 09:47
Die zweite Hälfte: Weiterhin vollständige Harm- und Konzeptionslosigkeit bei Hoffenheim. Zusammenspiel, Laufwege zum Gotterbarmen. Immerhin gelang es der Elf von Alfred Schreuder nach und nach erfolgreich, die Dortmunder auf ihr Niveau herabzuziehen. Wahrscheinlich taten die Sinsheimer auch so wenig, weil sie einfach wussten, dass ohnehin das passiert, was passieren würde: Einmal Gefahr vorm BVB-Tor, schon war er drin. Noch einmal Gefahr vorm BVB-Tor, noch einmal war er drin - und der Sieg perfekt. Den letzten verbliebene Funken Dortmunder Hoffnung zertrat Schiedsrichter Felix Zwayer, als er den Siegtreffer nach einer gefühlten Viertelstunde Konferenz mit dem Video-Referee anerkannte. (…)
Szene des Spiels: In der 87. Minute hatte die TSG 1899 Hoffenheim als Gastgeberin im eigenen Stadion ihre überhaupt erst dritte Torchance im gesamten Spiel und macht damit ihr zweites und entscheidendes Tor. Endpunkt einer eigentlich absurden Partie, wenn man es bei Borussia Dortmund mittlerweile nicht schon fast gewohnt wäre.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 02441.html
Spricht mir aus der seele. Der schreiber muss bvb fan sein.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#226 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 21. Dez 2019, 13:07

HoWe1909 hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 10:37 Schön, dass ihr so zuversichtlich seid!
Bedenkt aber bitte auch, dass es noch nie so leicht gewesen wäre, Meister zu werden, wie in dieser Saison. Und der Fußball, den wir spielen, ist teilweise grausam. Das muss ich nicht haben und kritisere ich.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass eine Platzierung auf den ersten 4 Plätzen so selbstverständlich ist.
Selbstverständlich ist gar nichts.

Für mich ist einfach klar wie Klossbrühe, dass wir gegen Paris den Abgang machen!
Und im alltäglichen Ligabetrieb wird sich dieser Abgang nicht gerade zum Nachteil auswirken ; )

Zu meckern gibt es immer viel.
Unter anderem sind Aufwand und Ertrag einfach unter aller Sau.
Mit Sicherheit lässt sich der jetzige Status auch erreichen,
ohne dabei 150 Mio an Gehältern zu verkloppen.

Die Winterpause ist kurz und jeder nutzt sie anders.

Während hier die kollektive Gruppentherapie bereits im vollen Gange ist
sitzen die Hauptprotagonisten im 1.Klasse Urlaubsflieger oder hocken bereits auf ihrer Luxusyacht...

Mit Kohfeldt könnte ich mich übrigens echt anfreunden!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#227 Beitrag von HoWe1909 » Sa 21. Dez 2019, 13:50

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 11:02
HoWe1909 hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 10:01
Dann wundern mich die Leistungen von Leipzig, Bayern und Gladbach, die genauso viele Spiele gemacht haben wie wir, wenn es nur an "den fehlenden Körner" liegt...
Dann gucke Dir an wie oft die anderen Mannschaften rotiert haben. Dann siehst Du wo bei uns die fehlenden Körner herkommen. Selbst unsere Nachbarn ohne Dreifachbelastung rotieren unter Wagner mehr als wir. Und komm mir nicht damit, das deren Kader ausgeglichener ist als unserer. Wobei ausgeglichener kann sogar stimmen, aber garantiert schlechter. Nur sehe ich bei den Nachbarn seit Wagner eine Einheit auf dem Platz, die habe ich bei uns in nur ganz wenigen Spielen gesehen.
Edit: Gestern hatten wir auch eine Einheit auf dem Platz. Eine die nur hoffte so schnell als möglich unverletzt den Flieger nach Dubai, Katar, Doha oder sonst wohin zu erwischen....
Nö, damit komme ich nicht, weil ich genau deiner Meinung bin und mein Post genau diese Meinung bestärkt!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#228 Beitrag von Theo » Sa 21. Dez 2019, 14:20

Habe direkt nach Schlusspfiff abgeschaltet, wollte mir die Interviews nicht auch noch antun. Laut Kicker hat unser Sportdirektor nach dem Spiel unter anderem als Grund für die Niederlage auch so etwas gesagt wie, man muss auch sehen wer da in der 2. HZ auf dem Platz stand. Kann das jemand so bestätigen, denn dann fände ich das eine unglaubliche Aussage. Wenn man den Spielern von der Ersatzbank nicht zutraut eine vernünftige Leistung abzuliefern, dann sollte man sich selbst als Sportdirektor mal hinterfragen ob man alles richtig gemacht hat.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16613
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#229 Beitrag von Tschuttiball » Sa 21. Dez 2019, 14:22

Oli-09-ver hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 13:07
HoWe1909 hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 10:37 Schön, dass ihr so zuversichtlich seid!
Bedenkt aber bitte auch, dass es noch nie so leicht gewesen wäre, Meister zu werden, wie in dieser Saison. Und der Fußball, den wir spielen, ist teilweise grausam. Das muss ich nicht haben und kritisere ich.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass eine Platzierung auf den ersten 4 Plätzen so selbstverständlich ist.
Selbstverständlich ist gar nichts.

Für mich ist einfach klar wie Klossbrühe, dass wir gegen Paris den Abgang machen!
Und im alltäglichen Ligabetrieb wird sich dieser Abgang nicht gerade zum Nachteil auswirken ; )

Zu meckern gibt es immer viel.
Unter anderem sind Aufwand und Ertrag einfach unter aller Sau.
Mit Sicherheit lässt sich der jetzige Status auch erreichen,
ohne dabei 150 Mio an Gehältern zu verkloppen.

Die Winterpause ist kurz und jeder nutzt sie anders.

Während hier die kollektive Gruppentherapie bereits im vollen Gange ist
sitzen die Hauptprotagonisten im 1.Klasse Urlaubsflieger oder hocken bereits auf ihrer Luxusyacht...

Mit Kohfeldt könnte ich mich übrigens echt anfreunden!
So schauts aus! Die Herren Millionäre juckts doch eh net was läuft. Nicht mal Kehl hat das UE gegen Leipzig gross gestört (Siehe sein Instagram Post...). Für mich haben wir gefühlt zu viele Sprungbrett-Söldner. Erkennbar am letzten fehlenden Willen

(Wir sind das Sprungbrett)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#230 Beitrag von Bernd1958 » Sa 21. Dez 2019, 15:12

HoWe1909 hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 13:50
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 11:02
HoWe1909 hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 10:01
Dann wundern mich die Leistungen von Leipzig, Bayern und Gladbach, die genauso viele Spiele gemacht haben wie wir, wenn es nur an "den fehlenden Körner" liegt...
Dann gucke Dir an wie oft die anderen Mannschaften rotiert haben. Dann siehst Du wo bei uns die fehlenden Körner herkommen. Selbst unsere Nachbarn ohne Dreifachbelastung rotieren unter Wagner mehr als wir. Und komm mir nicht damit, das deren Kader ausgeglichener ist als unserer. Wobei ausgeglichener kann sogar stimmen, aber garantiert schlechter. Nur sehe ich bei den Nachbarn seit Wagner eine Einheit auf dem Platz, die habe ich bei uns in nur ganz wenigen Spielen gesehen.
Edit: Gestern hatten wir auch eine Einheit auf dem Platz. Eine die nur hoffte so schnell als möglich unverletzt den Flieger nach Dubai, Katar, Doha oder sonst wohin zu erwischen....
Nö, damit komme ich nicht, weil ich genau deiner Meinung bin und mein Post genau diese Meinung bestärkt!
Hast recht... Sorry, hatte das anders gelesen. Eher als Frage verstanden warum die anderen Mannschaften im Gegensatz zu uns noch Körner haben

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#231 Beitrag von Bernd1958 » Sa 21. Dez 2019, 15:34

Theo hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 14:20 Habe direkt nach Schlusspfiff abgeschaltet, wollte mir die Interviews nicht auch noch antun. Laut Kicker hat unser Sportdirektor nach dem Spiel unter anderem als Grund für die Niederlage auch so etwas gesagt wie, man muss auch sehen wer da in der 2. HZ auf dem Platz stand. Kann das jemand so bestätigen, denn dann fände ich das eine unglaubliche Aussage. Wenn man den Spielern von der Ersatzbank nicht zutraut eine vernünftige Leistung abzuliefern, dann sollte man sich selbst als Sportdirektor mal hinterfragen ob man alles richtig gemacht hat.
Ja, Zorc hat darauf hingewiesen welche Spieler alles fehlten. Hat eigentlich nur Schmelzer in seiner Aufzählung gefehlt...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#232 Beitrag von Bernd1958 » Sa 21. Dez 2019, 16:38

Die Schwarzgelben hielten sich auch am Freitagabend, wie RUHR24.de* berichtete, nicht zurück und rollten in der zweiten Hälfte der Partie (Hier zum Nachlesen im Ticker) einige Banner mit Beleidigungen in Richtung des 79-Jährigen aus. Um ihrer Abneigung Nachdruck zu verleihen, stimmten sie zudem noch Schmähgesänge an.
Doch das könnte nun schwerwiegende Folgen für die BVB-Fans haben, den Schwarzgelben droht nun eine satte Strafe in Form einer Gästeblock-Sperre bei der TSG Hoffenheim.
Insgesamt für drei Spiele könnten die Fans für Auswärtsspiele zur Mannschaft, die von Unternehmer Dietmar Hopp unterstützt wird, gesperrt werden. Das hat nun der DFB zu entscheiden. Denn es ist nicht das erste Mal, dass die Dortmunder in Hoffenheim negativ aufgefallen sind.
Denn dort wurde die Block-Sperre für drei Spiele ursprünglich verhängt, jedoch auf Bewährung ausgesetzt. Eigentlich hätten sich die Fans des BVB danach nichts mehr gegenüber Dietmar Hopp und der TSG Hoffenheim zuschulden kommen lassen dürfen. Nun bleibt abzuwarten, ob die Beleidigungen am vergangenen Freitag die Sperre in Kraft setzen wird. Das wird der DFB entscheiden.
Die mögliche Block-Sperre schien den schwarzgelben Anhängern jedoch keinen Riegel vorzuschieben. "Nie wieder Hoffenheim" tönte es irgendwann aus dem Gästeblock. Das könnte nun jedoch Realität für zumindest drei Spielzeiten für einige Dortmund-Fans werden, falls der DFB sich dafür entscheidet, die Beleidigungen zu sanktionieren.

*RUHR24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks



Habe ich garnicht mitbekommen. Wahrscheinlich war ich von unserer Leistung dermaßen euphorisiert....

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#233 Beitrag von Theo » Sa 21. Dez 2019, 17:45

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 16:38 Die Schwarzgelben hielten sich auch am Freitagabend, wie RUHR24.de* berichtete, nicht zurück und rollten in der zweiten Hälfte der Partie (Hier zum Nachlesen im Ticker) einige Banner mit Beleidigungen in Richtung des 79-Jährigen aus. Um ihrer Abneigung Nachdruck zu verleihen, stimmten sie zudem noch Schmähgesänge an.
Doch das könnte nun schwerwiegende Folgen für die BVB-Fans haben, den Schwarzgelben droht nun eine satte Strafe in Form einer Gästeblock-Sperre bei der TSG Hoffenheim.
Insgesamt für drei Spiele könnten die Fans für Auswärtsspiele zur Mannschaft, die von Unternehmer Dietmar Hopp unterstützt wird, gesperrt werden. Das hat nun der DFB zu entscheiden. Denn es ist nicht das erste Mal, dass die Dortmunder in Hoffenheim negativ aufgefallen sind.
Denn dort wurde die Block-Sperre für drei Spiele ursprünglich verhängt, jedoch auf Bewährung ausgesetzt. Eigentlich hätten sich die Fans des BVB danach nichts mehr gegenüber Dietmar Hopp und der TSG Hoffenheim zuschulden kommen lassen dürfen. Nun bleibt abzuwarten, ob die Beleidigungen am vergangenen Freitag die Sperre in Kraft setzen wird. Das wird der DFB entscheiden.
Die mögliche Block-Sperre schien den schwarzgelben Anhängern jedoch keinen Riegel vorzuschieben. "Nie wieder Hoffenheim" tönte es irgendwann aus dem Gästeblock. Das könnte nun jedoch Realität für zumindest drei Spielzeiten für einige Dortmund-Fans werden, falls der DFB sich dafür entscheidet, die Beleidigungen zu sanktionieren.

*RUHR24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks



Habe ich garnicht mitbekommen. Wahrscheinlich war ich von unserer Leistung dermaßen euphorisiert....
Was für Schwachköpfe....

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7026
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#234 Beitrag von Zubitoni » Sa 21. Dez 2019, 22:17

Am ende haben die fans mit dieser aktion die hoffenheimer richtig aufgeweckt..? Bis dahin lief alles noch gut.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#235 Beitrag von Theo » So 22. Dez 2019, 15:43

Zubitoni hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 22:17 Am ende haben die fans mit dieser aktion die hoffenheimer richtig aufgeweckt..? Bis dahin lief alles noch gut.
Nicht nur das, auch das Bild nach außen wird durch diese Idioten immer wieder beschädigt.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#236 Beitrag von Bernd1958 » So 22. Dez 2019, 17:56

In der PK nach dem Spiel sagte Favre ja, dass die Mannschaft sich manchmal dumm angestellt hätte. Er sagte aber auch, dass man das 1:1 hätte mitnehmen müssen, doch die Mannschaft hätte einfach weiter nach vorne gespielt.
Schwindet sein Einfluß?

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2312
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#237 Beitrag von LEF » So 22. Dez 2019, 20:48

Bernd1958 hat geschrieben: So 22. Dez 2019, 17:56 In der PK nach dem Spiel sagte Favre ja, dass die Mannschaft sich manchmal dumm angestellt hätte. Er sagte aber auch, dass man das 1:1 hätte mitnehmen müssen, doch die Mannschaft hätte einfach weiter nach vorne gespielt.
Schwindet sein Einfluß?
Schwindet sein Verstand ? Man was erzählt der für einen Schwachsinn. Mittlerweile ist das nur noch zum Fremdschämen.......jeder Tag mit dem ist ein verlorener Tag.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 764
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#238 Beitrag von pauli74 » So 22. Dez 2019, 21:27

Hab mir das Interview jetzt auch angesehen.
Mit einem Paco von Anfang an wären wir nicht so auf dem Zahnfleisch gegangen und
hätten noch auf Sieg spielen können zum Schluss, mit einer Top Einwechslung von Sancho oder Hazard.
Was ist mit dem oder Guerreo ? Ich habe irgendwie den Eindruck das einige Spieler regelrecht abgestraft werden von Favre.

Man hätte Wolf nicht verleihen dürfen, nach seiner sehr guten Vorbereitung.
Warum wurde da nicht eine Rotation mit Schulz angedacht (oder mal weiter vorne), da er hier schon geliefert hat und
auch menschlich perfekt reinpasste ...
Jetzt stöhnt man über zuviele platte Spieler und wünscht sich ein Punkt in Hoffenheim mitzunehmen, lächerlich.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7026
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#239 Beitrag von Zubitoni » Mo 23. Dez 2019, 08:36

Bernd1958 hat geschrieben: So 22. Dez 2019, 17:56 In der PK nach dem Spiel sagte Favre ja, dass die Mannschaft sich manchmal dumm angestellt hätte. Er sagte aber auch, dass man das 1:1 hätte mitnehmen müssen, doch die Mannschaft hätte einfach weiter nach vorne gespielt.
Schwindet sein Einfluß?
Das wär gut!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten