16. Spieltag BVB gegen RBL

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
yamau

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#21 Beitrag von yamau » So 15. Dez 2019, 13:16

...na ja, ob uns deren rasend schnelles Umschaltspiel mit unseren Spielern in den Griff bekommen sollen ist mir noch nicht klar! Verlagern wir unser Spiel in deren Hälfte und gehen in Führung, ist alles gut, wehe wir gehen in Rückstand....

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#22 Beitrag von Nisi » So 15. Dez 2019, 15:24

Tobias Stieler (SR)
Dr. Matthias Jöllenbeck (SR-A. 1)
Christian Gittelmann (SR-A. 2)
Harm Osmers (4. Offizieller)
Tobias Welz (VA)
Dr. Martin Thomsen (VA-A)

Ich hätte für das Spiel lieber Gräfe oder Aytekin gehabt, nun liegt unser Schicksal in den Händen von Tobias (1) oder doch Tobias (2) aus dem Kellerloch.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

yamau

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#23 Beitrag von yamau » So 15. Dez 2019, 15:27

oh je:(
oh je oh je! Ist ja kaum steigerungsfähig!
...außer Dr Brych...;)

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#24 Beitrag von slig » So 15. Dez 2019, 15:59

Mike1985 hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 08:19 Also ich bin ja nicht immer ein Freund von emmas Beiträgen, weil er mir zu oft zu kritisch auf Beiträge von Usern reagiert, die einfach nur aus Frust oder ähnliches verfasst wurden (nichts für Ungut emma), aber sowas ist dann doch irgendwo kindisch. Ist doch scheiß egal wer den Thread eröffnet. Das werden die Jungs auch so hinbekommen, aber nur wenn der Trainer nicht wieder in alte Muster verfällt.

Wir müssen auf jeden Fall bei dieser Ausrichtung bleiben, würde nur Rapha für Schulz bringen. Gerade gegen RB müssen wir in diesem System verbleiben. Volle offensive! Wenn man da jetzt wieder anfängt zu mauern geht es in die Hose. Wenn wir sowas versucht haben, haben wir immer genauso Gegentore bekommen.

Dieser scheiß Verein soll zu keiner Sekunde meinen, dass bei uns was geht. Außerdem stehen wir jetzt meiner Meinung nach sicherer hinten als vorher.

Ich will das wir dieses Pack aus dem Stadion ballern!
alles richtig!
ausser: das ist kein verein. das ist ein scheiss-nerviger werbespot.

yamau

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#25 Beitrag von yamau » So 15. Dez 2019, 16:07

...die Vielzahl der Attribute lässt sich beliebig fortführen!
Mit sehr viel Aggressivität die RBL‘er durchs Stadion jagen!!!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#26 Beitrag von Space Lord » So 15. Dez 2019, 16:48

emma66 hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 05:04
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 14. Dez 2019, 23:52
yamau hat geschrieben: Sa 14. Dez 2019, 23:42 Verstehe ich nicht!
Normalerweise wechselt der Threaderöffner erst nach einer Niederlage. War schon immer so!
das stimmt nicht. hier wechselte der thread nach gutdünken. seh es dir nochmals genauer an. aber bitte schön, ich möchte niemandem im weg sein, wenn es nicht gewünscht ist , daß hier andere mal eröffnen, dann bitte den thread schließen. ich habe da keine lasten mit. werde nicht mehr an irgendwelchen gemeinsamkeiten teilnehmen. bin hier wohl nicht gewünscht. :clap: 8-)
Ich möchte nur anmerken, dass ich es war, der den Hertha Thread eröffnet hat.

Eigentlich wäre es somit mir vorbehalten gewesen die nachfolgenden Threads zu eröffnen. Daran wurde sich auch nicht gehalten. Also muss jetzt auch niemand mehr so ein Gewese darum machen, dass Emma diesen Thread erstellt hat.

Die Regel wurde vorher gebrochen ( und ich glaube auch nicht zum Essen Mal).

Aber wie es ausschaut, hat das unserer Siegesserie nicht geschadet. :lol:

Also alles gut. Wir holen Dienstag drei Punkte und überwintern als Tabellenführer. :thumbup:

Ich hoffe, Favre stellt genauso auf wie gg Mainz. Nur bei Schulz von ich mir nicht sicher. Für ihn könnte ich mir Guerreiro vorstellen.

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#27 Beitrag von slig » So 15. Dez 2019, 17:27

postiv gesehen:
endlich von der leine gelassen und mit selbstvertrauen erarbeiten wir uns langsam wieder niveau und schaffen auch rb.

negativ gesehen:
nagelsmann ist total klar wie er gegen das 3-4-3 zu spielen hat, wir gucken dumm aus der wäsche, weil Mr."ich bin langsam und stur"-von und zu Favre nichts dagegen einfällt. und er ,wenn überhaupt, viel zu spät reagiert.

also: entweder wir kommen in einen lauf, oder aber wir werden mal richtig schön sehen wie jemand, der es trainermässig richtig drauf hat, favre aufs feinste auscoachen wird.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4209
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#28 Beitrag von jasper1902 » So 15. Dez 2019, 17:36

Nach der Niederlage der Ponies von heute haben wir die Riesenchance uns komplett vorne rein zu schieben und
gegen die Brühe ist die Atmosphäre im Stadion schon immer besonders - wenn Fans und Mannschaft Dienstag eine Einheit werden
und das Mittelfeld nicht so aus der Hanf geben wie gegen Prag werden das Ding gewinnen!

sgG

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#29 Beitrag von Nisi » So 15. Dez 2019, 17:42

slig hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 17:27 postiv gesehen:
endlich von der leine gelassen und mit selbstvertrauen erarbeiten wir uns langsam wieder niveau und schaffen auch rb.

negativ gesehen:
nagelsmann ist total klar wie er gegen das 3-4-3 zu spielen hat, wir gucken dumm aus der wäsche, weil Mr."ich bin langsam und stur"-von und zu Favre nichts dagegen einfällt. und er ,wenn überhaupt, viel zu spät reagiert.

also: entweder wir kommen in einen lauf, oder aber wir werden mal richtig schön sehen wie jemand, der es trainermässig richtig drauf hat, favre aufs feinste auscoachen wird.
Es gibt eigentlich aufgrund der letzten Spiele keinen Grund weiter auf Favre zu hauen oder bekommen wir mit neuen Trainer dann Zusatzpunkte. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#30 Beitrag von Onkel Willi » So 15. Dez 2019, 17:45

"Let the church in the Village!"
Vor diesem Eier Spiel:
Ein Punkt gegen Leipzig sollte wenigstens zu erspielen sein, was natürlich schon schwierig genug werden wird. 3 Punkte wären überraschend.

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#31 Beitrag von slig » So 15. Dez 2019, 17:48

Nisi hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 17:42
slig hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 17:27 postiv gesehen:
endlich von der leine gelassen und mit selbstvertrauen erarbeiten wir uns langsam wieder niveau und schaffen auch rb.

negativ gesehen:
nagelsmann ist total klar wie er gegen das 3-4-3 zu spielen hat, wir gucken dumm aus der wäsche, weil Mr."ich bin langsam und stur"-von und zu Favre nichts dagegen einfällt. und er ,wenn überhaupt, viel zu spät reagiert.

also: entweder wir kommen in einen lauf, oder aber wir werden mal richtig schön sehen wie jemand, der es trainermässig richtig drauf hat, favre aufs feinste auscoachen wird.
Es gibt eigentlich aufgrund der letzten Spiele keinen Grund weiter auf Favre zu hauen oder bekommen wir mit neuen Trainer dann Zusatzpunkte. ;)
sorry denise. ich ahne das der zweite fall eintreten wird. von ein paar guten spielen gegen teams die wir mit unserem anspruch weghauen müssen lass ich mich nicht blenden.
nagelsmann wird uns auscoachen, und favre wird keine antwort darauf finden. man wird sehen, dass die überforderung unseres trainers sich auf die spieler und das spielfeld übertragen wird, und am ende sind alle auf dem boden der tatsachen zurück.
schade, es wurde ja bestätigt dass wir gerne nagelsmann gehabt hätten aber nur der zeitpunkt nicht passte (quelle: derwesten glaub ich).
unser kader ist top. das es unser trainer auch ist gilt es noch zu beweisen. ich meine das nicht als "draufhauen", sondern ganz nüchtern neutral wie es im vorherigen satz steht.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4209
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#32 Beitrag von jasper1902 » So 15. Dez 2019, 18:18

@slig, kann alles so eintreten, aber dürfen wir dennoch antreten?

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#33 Beitrag von Bernd1958 » So 15. Dez 2019, 18:19

jasper1902 hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 17:36 Nach der Niederlage der Ponies von heute haben wir die Riesenchance uns komplett vorne rein zu schieben und
gegen die Brühe ist die Atmosphäre im Stadion schon immer besonders - wenn Fans und Mannschaft Dienstag eine Einheit werden
und das Mittelfeld nicht so aus der Hanf geben wie gegen Prag werden das Ding gewinnen!

sgG
Hoffentlich bleibt unsere Süd einigermaßen ruhig in Bezug auf Spieler / Trainer von den Dosen. Irgendwelche bescheuerten Plakate gegen Nagelsmann oder sonst wen brauche ich nicht. Lieber volle Konzentration auf die Unterstützung unserer Mannschaft.
Wir sollten zumindest nicht verlieren, aber ich sehe doch ein paar Probleme gegen das Umschaltspiel der Dosen.
Favre sollte auf jeden Fall beim 3-4-3 bleiben und nicht wieder in das 4-2-3-1 oder 4-3-3 zurück fallen. Aber er muss natürlich auch auf taktische Veränderungen von Nagelsmann kurzfristig reagieren.

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#34 Beitrag von slig » So 15. Dez 2019, 18:36

jasper1902 hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 18:18 @slig, kann alles so eintreten, aber dürfen wir dennoch antreten?

sgG
postiv gesehen:
endlich von der leine gelassen und mit selbstvertrauen erarbeiten wir uns langsam wieder niveau und schaffen auch rb.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#35 Beitrag von Theo » So 15. Dez 2019, 18:45

emma66 hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 05:04
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 14. Dez 2019, 23:52
yamau hat geschrieben: Sa 14. Dez 2019, 23:42 Verstehe ich nicht!
Normalerweise wechselt der Threaderöffner erst nach einer Niederlage. War schon immer so!
das stimmt nicht. hier wechselte der thread nach gutdünken. seh es dir nochmals genauer an. aber bitte schön, ich möchte niemandem im weg sein, wenn es nicht gewünscht ist , daß hier andere mal eröffnen, dann bitte den thread schließen. ich habe da keine lasten mit. werde nicht mehr an irgendwelchen gemeinsamkeiten teilnehmen. bin hier wohl nicht gewünscht. :clap: 8-)
Korrekt, Jasper hat mich vor dem Bayern-Spiel auch abgegrätscht, was daraus geworden ist hat man gesehen, von daher drück ich Dir mal für das Spiel gegen Leipzisch alle Daumen...
Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, auch um den Nagelsmann mal wieder auf den Teppich zu holen aber es wird schwer werden.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#36 Beitrag von MattiBeuti » So 15. Dez 2019, 18:56

Ein Sieg wäre richtig wichtig. Nicht nur die 3 Punkte, sondern auch das deutliche Zeichen wären eine klare Ansage.

Ich gehe aber auch davon aus, dass Nagelsmann der gegnerischen Mannschaft einen richtig guten Plan mitgeben wird. Und ob wir dagegenhalten können, wird sich dann zeigen. Ich bin sehr gespannt. Aber ich freue mich auf das Spiel, weil ich uns auch Chancen ausrechne.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#37 Beitrag von Nisi » So 15. Dez 2019, 19:13

MattiBeuti hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 18:56 Ein Sieg wäre richtig wichtig. Nicht nur die 3 Punkte, sondern auch das deutliche Zeichen wären eine klare Ansage.

Ich gehe aber auch davon aus, dass Nagelsmann der gegnerischen Mannschaft einen richtig guten Plan mitgeben wird. Und ob wir dagegenhalten können, wird sich dann zeigen. Ich bin sehr gespannt. Aber ich freue mich auf das Spiel, weil ich uns auch Chancen ausrechne.
Wir spielen zu Hause und Nagelsmann kann auch nicht über Wasser laufen, es wird Zeit das deren Serie von 6 Siegen zu Ende geht. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#38 Beitrag von Ablösefrei » So 15. Dez 2019, 19:15

Leipzig wir natürlich ein richtiges Brett werden. Zum Glück werden wir sie nicht dominieren wollen wie Paderborn, sie würden uns gnadenlos auskontern.

Die Idee Schulz und Hakimi als Wingbacks zu bringen, wäre keine schlechte, denn beide haben sehr viel Geschwindigkeit. Ich würde an der Startelf von Mainz nicht viel ändern. Rapha und Paco können wir immer noch bringen, wenn wir einen Rückstand aufholen müssen.

Schulz' Einsicht post Mainz: "Ich habe einige schechte Spiele gemacht", fand ich gut. Ich hoffe, gegen Leipzig hält der seine Seite vor DAZ gut zu.

Im zentralen MF hätte uns zumindest Delaney oder eben Witsel sehr gut getan. Forsberg hat sich gegen Düsseldorf komplett ausgeruht.

Meine Prognose: Sie werden uns in den ersten 15-20 Min. gnadenlos pressen. Schlecht wäre, wenn wir in einen dummen Konter laufen würden. - Ich sag nur Paderborn, aber seitdem spielen wir ja mit Dreierkette.

Ich bin guter Hoffnung auf einen Dreier gegen dieses elende Projekt!
Zuletzt geändert von Ablösefrei am So 15. Dez 2019, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#39 Beitrag von BOR-usse » So 15. Dez 2019, 19:15

Ich bin nicht euphorisch, aber Anlass, das Spiel schon vorher verlorenzu geben, sehe ich nicht. Man schaue sich nur das Spiel der Dosen letzte Woche in der CL an. Soooo sicher stehen die hinten auch nicht. Es braucht dennoch eine sehr konzentrierte Leistung.

Mein persönlicher Trumpf: Meine DK wird von meinem Kollegen genutzt, der noch nie ohne Sieg nach Hause kam, wenn er diese hatte. Es gibt also Hoffnung. :thumbup:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#40 Beitrag von MattiBeuti » So 15. Dez 2019, 19:24

Nisi hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 19:13
MattiBeuti hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 18:56 Ein Sieg wäre richtig wichtig. Nicht nur die 3 Punkte, sondern auch das deutliche Zeichen wären eine klare Ansage.

Ich gehe aber auch davon aus, dass Nagelsmann der gegnerischen Mannschaft einen richtig guten Plan mitgeben wird. Und ob wir dagegenhalten können, wird sich dann zeigen. Ich bin sehr gespannt. Aber ich freue mich auf das Spiel, weil ich uns auch Chancen ausrechne.
Wir spielen zu Hause und Nagelsmann kann auch nicht über Wasser laufen, es wird Zeit das deren Serie von 6 Siegen zu Ende geht. :)
Wenn er übers Wasser laufen könnte, würde ich uns auch weniger Chancen ausrechnen. :)
Wenn man sich den Gegner anschaut, dann muss man einfach feststellen, dass dies der härteste Brocken nach Bayern und Barca für uns wird. Unser Heimvorteil spielt uns in die Karten, aber da wartet eine große Herausforderung auf uns.

Wir haben in den letzten Wochen große Fortschritte gemacht. Aber inwiefern diese neue Formation gefestigt ist, lässt sich auch erst durch solche Duelle seriös bewerten. Ich erwarte ein absolutes Topspiel und hoffe extrem auf einen BVB-Sieg.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten