13. Spieltag: Hertha - BVB

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
11
44%
UNENTSCHIEDEN
4
16%
NIEDERLAGE
10
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Nachricht
Autor
Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#141 Beitrag von Space Lord » So 1. Dez 2019, 19:56

Oh, die Seite lädt endlich wieder. :thumbup:

Spiel war nicht wirklich schön anzusehen. Wie Josef schon treffend kommentierte, ein schmutziger Sieg. ;)

Durch die Niederlage der Bayern sogar Punkte gut gemacht auf direkte Konkurrenten, auf was auch immer.

Freiburg, die in dieser Saison sehr positiv auffallen, hat auch Punkte liegen lassen, ebenso Wolfsburg. Passt.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#142 Beitrag von Nisi » So 1. Dez 2019, 21:22

Bernd1958 hat geschrieben: So 1. Dez 2019, 19:49 die Mannschaft hat die Messlatte gesetzt. Sie hat gesagt: Meisterschaft ist das Ziel und nichts anderes.und da nehme ich sie beim Wort
Genau so wurde es ja nicht gesagt, wie es ja auch Zorc ich glaube auf der vorletzten Pressekonferenz erklärte.
Es wurde gesagt das, das Ziel wäre um die Meisterschaft mitzuspielen, und nicht das die Meisterschaft zwingend gewonnen werden muss.
Es ist aber doch noch nichts verspielt, bei nur 1 Punkt Rückstand auf Bayern, trotz unserer Krise, und es ist doch nur eine Frage der Zeit bis wir die überstanden haben, das Potenzial haben unsere Spieler ja.
Gladbach und RB werden ihre Krise auch noch bekommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, unser Konkurrent wird Bayern sein.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#143 Beitrag von Zubitoni » So 1. Dez 2019, 21:47

mit der truppe und der konstellation in der liga wären wir mit nem passenden trainer 5 punkte vor allen anderen. dabei ist völlig wurscht, wie vorher irgendwelche erwartungen formuliert wurden.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#144 Beitrag von Ignazius5 » So 1. Dez 2019, 22:56

Zubitoni hat geschrieben: So 1. Dez 2019, 21:47mit der truppe und der konstellation in der liga wären wir mit nem passenden trainer 5 punkte vor allen anderen. dabei ist völlig wurscht, wie vorher irgendwelche erwartungen formuliert wurden.

Sagen wir mal so: Wenn die Truppe bereits seit zwei, drei Jahren zusammenspielen würde, sehe es vielleicht etwas anders aus. Es event. auch so Wechsel wie den von Auba nicht gegeben hätte. Das macht ne Menge aus. Man darf nicht vergessen, dass wir in den letzten zwei Jahren eher darauf bedacht waren, den Kader neu auszurichten. Inklusive Trainerposition!

Insofern immer auch mal die Gesamtsituation im Auge behalten.

Gruß Ignazius

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#145 Beitrag von Stumpen » So 1. Dez 2019, 23:53

... kurz noch zum Spiel, vielleicht war die Rote Karte am Ende der Impuls, der uns den Sieg gebracht hat.

Jeder musste an seine Leistungsgrenzen gehen um den Druck standhalten.

Ein Wir sind ja so gut und müssen nicht mehr tun, könnte so nicht aufkommen.

Mhhh, OK, gewagte Theorie.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#146 Beitrag von Lk75 » Mo 2. Dez 2019, 13:23

Stumpen hat geschrieben: So 1. Dez 2019, 23:53 ... kurz noch zum Spiel, vielleicht war die Rote Karte am Ende der Impuls, der uns den Sieg gebracht hat.

Jeder musste an seine Leistungsgrenzen gehen um den Druck standhalten.

Ein Wir sind ja so gut und müssen nicht mehr tun, könnte so nicht aufkommen.

Mhhh, OK, gewagte Theorie.
......die aber nicht zu widerlegen ist ;)

Asso
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 41
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 18:04

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#147 Beitrag von Asso » Mo 2. Dez 2019, 16:34

Ich weiß ja nicht. Wir haben eine total verunsicherte Mannschaft und einen Trainer der wahrscheinlich nicht passt.
Mit diesen Parametern habe ich eine Steigerung zu den vergangenen Spielen erkennen können, nicht über 90min, aber temporär. Für mich ist klar, dass das wieder Erstarken, die Selbstverständlichkeit ähnlich lange dauern wird, wie die Abwärtsspirale. Alles andere ist utopisch, nach einer so langen Phase gibt es nicht den Schalter. Ich bin über jeden Sieg und noch so kleinen Schritt glücklich, in der Hoffnung, dass es in naher Zukunft wieder richtig Spaß macht ein Spiel zu schauen. Das Olympia Station war auch schon mal schwarz - gelber ;)
Mit einem neuen Trainer kann man das vielleicht etwas beschleunigen, ob das dann nachhaltig ist, steht in den Sternen. Schafft man mit Favre diesen Schritt, hat man ein starkes Fundament für die nächsten Jahre.
Ich denke aber, dass man hier schon zu festgefahren ist und Favre nicht zu halten ist.

Antworten