CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
8
21%
UNENTSCHIEDEN
5
13%
NIEDERLAGE
25
66%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#281 Beitrag von Becksele » Mi 27. Nov 2019, 23:22

amoroso2008 hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:19
Becksele hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:14 Meckern ist ein Ventil, um seinen Frust rauszulassen.

Der Wunsch auf Niederlage ist sicherlich auch nichts anderes als ein Hilferuf, das endlich reagiert wird.
Der Wunsch auf Niederlage ist eines BVB-Fans unwürdig, da trifft der Satz von Aki zu 100%
Sorry das hast Du falsch verstanden glaube ich oder ich habe es falsch rüber gebracht.

Ich glaube nicht dass die Leute das wirklich wollen, aber sie nehmen es in Kauf wenn mal wieder nicht überzeugt wird. Stichwort Eingetretene Gleichgültigkeit, wenn die Hoffnung auf Besserung wieder für die Tonne war.

Dass jemand vorsätzlich nur eine Niederlage wünscht glaube ich nicht

yamau

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#282 Beitrag von yamau » Mi 27. Nov 2019, 23:23

Wir MÜSSEN den Wendepunkt herbeiführen! Wie auch immer!!!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#283 Beitrag von bvbcol » Mi 27. Nov 2019, 23:24

yamau hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:12 Es wird irgendwann auch wieder Erfolge geben!
Hömma, ich gehe in mein 8. Jahrzehnt, habe oft auch maue Zeiten erlebt, aber langsam sollten sie, auch aufgrund der finanziellen Möglichkeiten, wieder anfangen erfolgreicher zu spielen.
Habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf Mauerblümchen Dasein, würde gerne mit nem lächeln abtreten, wenn es soweit sein sollte. 8-)

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#284 Beitrag von Nisi » Mi 27. Nov 2019, 23:26

HoWe1909 hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:08 Sorry, aber das kann nur jemand sagen, der nicht ins Stadion geht. Sonntagsspiele sind das absolut letzte...
Ich bin wohl nicht bei jeden Heimspiel im Stadion, aber auf 8 bis 10 Spiele komme ich schon pro Saison.
Ich finde Sonntagsspiele, falls sie nicht schon um 13:30 Uhr sind gar nicht so schlimm.
Spiele Freitags und unter der Woche sind viel schlimmer.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

yamau

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#285 Beitrag von yamau » Mi 27. Nov 2019, 23:30

bvbcol hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:24
yamau hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:12 Es wird irgendwann auch wieder Erfolge geben!
Hömma, ich gehe in mein 8. Jahrzehnt, habe oft auch maue Zeiten erlebt, aber langsam sollten sie, auch aufgrund der finanziellen Möglichkeiten, wieder anfangen erfolgreicher zu spielen.
Habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf Mauerblümchen Dasein, würde gerne mit nem lächeln abtreten, wenn es soweit sein sollte. 8-)
..der Abstieg 1972 war für mich Untergangsstimmung pur....

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#286 Beitrag von Tschuttiball » Mi 27. Nov 2019, 23:34

Becksele hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:14 Meckern ist ein Ventil, um seinen Frust rauszulassen.

Der Wunsch auf Niederlage ist sicherlich auch nichts anderes als ein Hilferuf, das endlich reagiert wird.
So schauts aus!

@Yamau: gute Moderationsfähigkeiten die du da zeigst :thumbup:

@Amoroso: sorry ich bin zutiefst gefrustet über das was bei uns grad abgeht...

So und nun wünsch ich allen ne gute Nacht und die wo in Barcelona sind nen hoffentlich langen Abend bei einigen Cervezas und ne gute Heimfahrt! Gegen Berlin zeigen wirs dem Klinsi (hoffentlich) :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#287 Beitrag von emma66 » Mi 27. Nov 2019, 23:37

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:34
Becksele hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:14 Meckern ist ein Ventil, um seinen Frust rauszulassen.

Der Wunsch auf Niederlage ist sicherlich auch nichts anderes als ein Hilferuf, das endlich reagiert wird.
So schauts aus!

@Yamau: gute Moderationsfähigkeiten die du da zeigst :thumbup:

@Amoroso: sorry ich bin zutiefst gefrustet über das was bei uns grad abgeht...

So und nun wünsch ich allen ne gute Nacht und die wo in Barcelona sind nen hoffentlich langen Abend bei einigen Cervezas und ne gute Heimfahrt! Gegen Berlin zeigen wirs dem Klinsi (hoffentlich) :mrgreen:
das wäre schön,. jedoch mir fehlt der glaube.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#288 Beitrag von Wegbier » Mi 27. Nov 2019, 23:38

schade, hätte nicht sein müssen.
Barca war heute zu schlagen.
Warum Schulz LA spielt , Jaden in der zweiten und MArio erst für die letzten 5 Minuten kommt finde ich bedenklich.
Die nicht Performance von MArco und Julian Brandt ist erschreckend.
Es war einfach mehr drin heute, schade..

Steffi1969
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 118
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 23:43
Wohnort: Dortmund

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#289 Beitrag von Steffi1969 » Mi 27. Nov 2019, 23:40

Meiner Meinung nach haben wir ein wirklich großes Problem im Gesamtkonstrukt des Vereins.

Aki ist wirklich ein Fachmann, was finanzielle Dinge angeht, aber er wird mir schon seit längerer Zeit immer unheimlicher, das geht in Richtung Dr. Gott. Der hat den ganzen Verein zudem noch finanziell an die Wand gefahren. Warum mischt er sich immer wieder in sportliche Dinge Ein? Das ist nicht sein Job.

Susi holt mitunter wirklich gute Spieler, holt aber dann mitunter Trainer, die überhaupt nicht zu den Spielern passen. Und nun hält er, oder vielleicht doch Aki?, an einem Trainer fest, bei dem klar ist, dass das nichts mehr wird. Natürlich ist es schwierig, jetzt Ersatz zu finden, aber der schrittweise, ich nenne es mal Verfall, ist bereits seit Januar sichtbar.

Gestern war ein Artikel in der Rundschau über Sancho. Tenor: Sancho fragt sich, warum er und sein Berater regelmäßig auf einen Wechsel angesprochen wird, obwohl ganz klar kommuniziert wurde, dass er mindestens bis Sommer 2020 bleibt. Was soll sowas?
Wie will man denn dann noch junge gute Talente auf Dauer locken, wenn diese irgendwann nur noch das Preisschild aufgeklebt bekommen? Solche Spieler müssen doch davon überzeugt werden, möglichst lange im Verein zu bleiben. Einen Sancho, der sich sicher noch weiter entwickelt, kann man auch mit 23 oder 24 für einen Granatenpreis veräußern.

Insgesamt sind die Spieler nur nur ein Schatten ihrer selbst. Reus, Witzel, Weigl, Götze und und und. Das kann beim besten Willen nicht nur am Trainer liegen. Wobei die heutige Aufstellung mit Schulz vorne natürlich auch mal wieder ein Knaller war.

Wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass da sehr vieles sehr schief läuft.
Bitte nicht widersprechen, ich habe immer Recht. :!:

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#290 Beitrag von CBass » Mi 27. Nov 2019, 23:43

Steffi1969 hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:40 Gestern war ein Artikel in der Rundschau über Sancho. Tenor: Sancho fragt sich, warum er und sein Berater regelmäßig auf einen Wechsel angesprochen wird, obwohl ganz klar kommuniziert wurde, dass er mindestens bis Sommer 2020 bleibt. Was soll sowas?
Wie will man denn dann noch junge gute Talente auf Dauer locken, wenn diese irgendwann nur noch das Preisschild aufgeklebt bekommen? Solche Spieler müssen doch davon überzeugt werden, möglichst lange im Verein zu bleiben. Einen Sancho, der sich sicher noch weiter entwickelt, kann man auch mit 23 oder 24 für einen Granatenpreis veräußern.
Nur kurz dazu, ich glaube nicht, dass jemand im Verein ihn direkt verkaufen möchte. Wenn Sancho noch mal seinen Vertrag verlängert und dann mit 25 für ne Rekordablöse wechselt, wären auch alle zufrieden. Die Transferfragen kommen doch eher von den Medien und den englischen Vereinen, die ihn unbedingt wieder haben möchten.

yamau

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#291 Beitrag von yamau » Mi 27. Nov 2019, 23:49

Steffi1969 hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:40 Meiner Meinung nach haben wir ein wirklich großes Problem im Gesamtkonstrukt des Vereins.

Aki ist wirklich ein Fachmann, was finanzielle Dinge angeht, aber er wird mir schon seit längerer Zeit immer unheimlicher, das geht in Richtung Dr. Gott. Der hat den ganzen Verein zudem noch finanziell an die Wand gefahren. Warum mischt er sich immer wieder in sportliche Dinge Ein? Das ist nicht sein Job.

Susi holt mitunter wirklich gute Spieler, holt aber dann mitunter Trainer, die überhaupt nicht zu den Spielern passen. Und nun hält er, oder vielleicht doch Aki?, an einem Trainer fest, bei dem klar ist, dass das nichts mehr wird. Natürlich ist es schwierig, jetzt Ersatz zu finden, aber der schrittweise, ich nenne es mal Verfall, ist bereits seit Januar sichtbar.

Gestern war ein Artikel in der Rundschau über Sancho. Tenor: Sancho fragt sich, warum er und sein Berater regelmäßig auf einen Wechsel angesprochen wird, obwohl ganz klar kommuniziert wurde, dass er mindestens bis Sommer 2020 bleibt. Was soll sowas?
Wie will man denn dann noch junge gute Talente auf Dauer locken, wenn diese irgendwann nur noch das Preisschild aufgeklebt bekommen? Solche Spieler müssen doch davon überzeugt werden, möglichst lange im Verein zu bleiben. Einen Sancho, der sich sicher noch weiter entwickelt, kann man auch mit 23 oder 24 für einen Granatenpreis veräußern.

Insgesamt sind die Spieler nur nur ein Schatten ihrer selbst. Reus, Witzel, Weigl, Götze und und und. Das kann beim besten Willen nicht nur am Trainer liegen. Wobei die heutige Aufstellung mit Schulz vorne natürlich auch mal wieder ein Knaller war.

Wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass da sehr vieles sehr schief läuft.
ich wollte schon lange im Bett sein;(..Struktur, Kontinuität, einfach ein Herz fehlt der Mannschaft! Es braucht dazu nichtmals 11 Top Spieler, es benötigt einfach einen enormen Zusammenhalt! Damit lassen sich doch Bäume ausreißen...es bekommt keiner hin, auch nicht Kehli. Nichts ist stärker als 11 gallige Spieler, da kannst du machen was du willst, denn jeder weiß was solche Gegner bedeuten, jeder hasst solche Gegner! Das gelingt uns bisweilen nicht, ist aber auch ohne neue Spieler erreichbar. Worte, Motivation, Begeisterung und Anerkennung sind nur ein Teil!

yamau

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#292 Beitrag von yamau » Do 28. Nov 2019, 00:05

Ich habe im Übrigen Bedenken ob wir den Samstag herschenken können...m.E. fehlt uns jede Sekunde! Wir können nicht weiter abwarten Zorc, Watzke,...ich meine wir müssen handeln. Jeder Punkt ist enorm wichtig!!!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#293 Beitrag von pauli74 » Do 28. Nov 2019, 00:12

yamau hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:49 ich wollte schon lange im Bett sein;(..Struktur, Kontinuität, einfach ein Herz fehlt der Mannschaft! Es braucht dazu nichtmals 11 Top Spieler, es benötigt einfach einen enormen Zusammenhalt! Damit lassen sich doch Bäume ausreißen...es bekommt keiner hin, auch nicht Kehli. Nichts ist stärker als 11 gallige Spieler, da kannst du machen was du willst, denn jeder weiß was solche Gegner bedeuten, jeder hasst solche Gegner! Das gelingt uns bisweilen nicht, ist aber auch ohne neue Spieler erreichbar. Worte, Motivation, Begeisterung und Anerkennung sind nur ein Teil!
Ja das hat Prag heute gezeigt. Ihnen ging zwar ab der 70ten die Puste aus,
aber sie hätten trotzdem ihre Spiele gegen alle Gruppengegner gewinnen können.

Mit einem guten 2.ten Offensiven wären sie wie unser alter BvB.
Nur sind wir leider derzeit von einem solchen Kämpferteam meilenweit entfernt.

Wir spielen defensiven Alibifußball ohne Risiko, bis es nicht mehr geht, weil wir dann doch irgendwann Fehler im MF machen
Dann verliere ich lieber mit Prags (oder Barcas) Kampfstil, als so zu gewinnen.

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#294 Beitrag von Onkel Willi » Do 28. Nov 2019, 00:19

Nun, in Barcelona kann man verlieren! Da haben schon ganz andere verloren. Noch andere kommen da nur sehr schwer hin, wieder andere nie! Wenn Du aber schon mal da hin kommst darfst Du nicht erwarten, dass Du als Synchronschwimmerin was holen kannst. Fußball ist nun mal Bewegungssport, isn't it? Gott sei Dank war kein tiefer Frost in Barcelona , gegen Hertha (Berlin, da war doch schon was dieser Saison?) könnte sonst unser Offensivpersonal wegen Erfrierungen nicht erneut dilletieren.
Sei es drum, die erwartete dicke Packung ist ausgeblieben. Es war halt ein gewohnter Favre, nothing else, alle Lieblinge, samt hoffnungslos überbewertetem Kapitänchen, on board.. Deswegen hält sich mein Zorn in Grenzen, ich hatte eine deutlich höhere Niederlage erwartet.
Zuletzt geändert von Onkel Willi am Do 28. Nov 2019, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#295 Beitrag von pauli74 » Do 28. Nov 2019, 00:32

Klar kann man gegen ein gutes Barca verlieren,
troztdem ist es nicht verboten etwas Kämpferherz zu zeigen, wie in den letzten 15 Minuten teilweise.

Wenn man allerdings dieses Risiko scheut , hat man gegen gute Gegner schon vor dem Anpfiff verloren.
Dann müsste man sich eigentlich schon vorgestern eingestehen , das man nicht konkurrenzfähig ist und
lediglich mit Glück, mit so einem Ballquergeschiebe gewinnt.

Mit der Alles oder Nichts Taktik gewinnt man zwar auch nur mit ebenso viel Glück,
aber dann ist das Spiel wenigstens ansehbar.

Rückpass Akanji und Fehlpass Schulz wiedermal in der Startelf nervt auch mittlerweile.
Das Götze und DAZ dann in den letzten Minuten kommen, hätte er sich auch sparen können.

Da sägt Favre an seinem eigenem Stuhl und merkt es nichtmal.(oder einfach stur?)
Am schlimmsten für mich, Akanji mußte im Camp Nou gegen Ende noch einen (30 Meter) Schuss abgeben, nach dem Motto dabeisein ist alles oder Hallo hier bin ich,
Sch** einfach auf den letzten Kraftakt der Offensivspieler... Teamgeist ist für mich da nicht vorhanden, sollen sie ihn doch an Manu verschenken ...

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#296 Beitrag von Space Lord » Do 28. Nov 2019, 01:30

Nisi hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:05...
Zumindest was die 2 Halbzeit betrifft war es wie Mats auch sagte kein gutes aber auch kein schlechtes Spiel.
Jetzt aber schon das CL aus besingen, halte ich für verfrüht, und sollte es doch so kommen, woran ich aber nicht glaube, freue ich mich auch auf die EL.
Ich konnte das Spiel leider nicht live verfolgen, da Unitymedia mal wieder streikt in meinem Ortsteil. :evil:

Hab mir gerade eine Aufzeichnung angeschaut und im Wissen um das Endergebnis, gefielen mir die ersten Minuten gar nicht schlecht.

Leider hat uns der dumme, zweite Treffer komplett aus der Spur gebracht. Damit war das Spiel für uns gelaufen. Imho ließ sich das auch an der Körpersprache der Spieler ablesen, sie haben nach diesem Doppelschlag selber nicht mehr an die Wende zum Guten geglaubt.

Das sehenswerte Tor von Sancho lässt das Ergebnis immerhin nicht ganz so trist aussehen.

Bezüglich unseres Abgesangs bin ich bei Nisi, deshalb zitiere ich sie auch.

So lange das letzte Spiel noch nicht gespielt ist, sehe ich für uns auch noch Chancen auf die KO Runde. :!:

Wir müssen natürlich selber unsere Hausaufgaben machen, aber dass Inter gegen Barca gewinnt, steht für mich noch längst nicht fest.

Doch selbst wenn wir in der EL landen sollten, haben wir mit dem Wettbewerb immer noch eine Rechnung offen.

Daher sehe ich den Ausgang des letzten Gruppenspiels ziemlich entspannt. ;)

Bezüglich Favre sind wir uns hier, glaube ich, mittlerweile alle einig, dass das leider nicht so passt, wie wir uns das bei seiner Verpflichtung im Sommer 2018 gewünscht haben.

Ich hoffe unsere Verantwortlichen bemühen sich nun zeitnah um eine verträgliche Lösung. Ob für den Übergang oder für länger (zb Rangnick), ist mir ehrlich gesagt gleich.

Es sollte nur jetzt bald passieren, sonst können wir die Saison zu den Akten legen..

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#297 Beitrag von Lk75 » Do 28. Nov 2019, 07:14

Becksele hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:04
CBass hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:02
Wer ist den Stand jetzt als alternative direkt verfügbar und würde uns sofort besser machen? Ernst gemeinte Frage, weil mir keiner einfällt.
Der schöne Bruno, Roger Schmidt, Mauricio Pochettino, Ralf Rangnick
An all die habe ich auch gedacht, Nummer 3 oder 4 fände ich am besten, Nummer 4 nähme ich sofort.

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#298 Beitrag von Lk75 » Do 28. Nov 2019, 07:27

Wegbier hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:38 schade, hätte nicht sein müssen.
Barca war heute zu schlagen.
Warum Schulz LA spielt , Jaden in der zweiten und MArio erst für die letzten 5 Minuten kommt finde ich bedenklich.
Die nicht Performance von MArco und Julian Brandt ist erschreckend.
Es war einfach mehr drin heute, schade..
Gerade das gestrige Spiel in HZ 2 wäre prädestiniert für Götze gewesen: one-Touch , um Lücken zu reißen. Hat er in den paar Minuten gezeigt und war da vorne effektiver als alles andre vorher, zumal barca keine harte Gangart pflegt.

Die Aufstellung in HZ 1 war völlig nachvollziehbar, aber es hätte eine mutigere Einwechslung in HZ 2 gebraucht und nicht nur Sancho. Götze hätte spätestens zur 60. kommen müssen, wenn man noch was drehen will.

Und ein Wort zum Captain: das ist zur Zeit nix, ich weiß nicht, was mit ihm los ist. Er gehört aktuell auf die Bank und Brandt oder Götze auf die 10.
Bezeichnend auch, dass hummels gestern wieder mal der erste war, der sich den Kameras stellte und nicht Reus.

Aber das wird man unter favre nicht erleben. Ich hoffe im Laufe des Tages auf die Nachricht seiner Entlassung, werde aber vergeblich hoffen.
Nur so brauchen wir in Berlin nicht antreten. Da werden sich noch einige die Augen reiben, was unter klinsi passieren wird.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#299 Beitrag von Stumpen » Do 28. Nov 2019, 08:39

... das Team gleicht sich dem Leistungsniveau des Captain's an. Normaler Vorgang.

Selbst Klopp könnte aus den Schnarchnasen keine Mannschaft machen, die den Namen verdient und bereit ist an ihre Leistungsgrenzen zu gehen und zwar Spiel für Spiel.

Die müssen alle erstmal mal wieder langsam an den Sport herangeführt werden. Passspiel üben, Ball stoppen, theoretisch einen Zweikampf durchspielen, um ihn dann mal praktisch anwenden zu können.

Was war das Gestern 7 Fouls und eine Gelbekarte?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#300 Beitrag von 19BVB09 » Do 28. Nov 2019, 08:42

"Kein Schritt aus der Krise:..."

https://www.kicker.de/763670/artikel/ke ... erkenntnis_

Guter Beitrag, der aus meiner Sicht alles auf den Punkt bringt:

"....Aus dem Traum von Barcelona wurde zwar kein Albtraum, in wohliger Erinnerung aber wird kein Borusse diese 90 Champions-League-Minuten halten. Zu deutlich wurde den Gästen vor Augen geführt, wie weit der BVB aktuell von Europas Spitze entfernt ist und wie hilf-, ziel- und führungslos diese eigentlich doch so stark besetzte Mannschaft zuweilen auf dem Platz agiert."

"...symptomatisch für die mangelhaften Angriffsbemühungen der Borussia, die noch dazu gegen den Ball wieder einmal durch schlecht abgestimmtes und bestenfalls halbherziges Pressing sowie eine nahezu körperlose Zweikampfführung negativ auffiel."

..."Es gab in Dortmund Zeiten, da waren mut- und kraftlose Auftritte wie jener in Barcelona undenkbar. Doch diese Zeiten sind passé. Diese einst so selbstbewusst agierende, durch ihren (Wage-)Mut klar identifizierbare Mannschaft hat national wie international ihren Schrecken verloren."

..."Sinnbildlich hierfür steht Marco Reus, der auch am Mittwoch wieder nahezu unsichtbar blieb."...

Mein Fazit für den erster Besuch in Barcelona:
Barcelona ist als Städtetrip absolut eine Reise Wert! ... Rein Fußballerisch gesehen, ist es leider wieder einmal eine Offenbarung, dass es in dieser Konstellation nicht mehr so weiter gehen kann! ... Eine Veränderung muss her und das schnell...

So, ich genieße heute noch ein wenig die Sonne und die Stadt! Bei 18 Grad im November, gibt es wahrscheinlich Schlimmeres. Es hilft zumindest bei der Ablenkung vom aktuellen Fussballgeschehen... ;)
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Antworten