CL: 4. Spieltag : BVB vs. Inter Mailand

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16613
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL: 4. Spieltag : BVB vs. Inter Mailand

#201 Beitrag von Tschuttiball » Di 5. Nov 2019, 23:35

Man könnte fast meinen, ohne Reus läufts besser :shock:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: CL: 4. Spieltag : BVB vs. Inter Mailand

#202 Beitrag von Nisi » Di 5. Nov 2019, 23:36

El Emma hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 22:45 Und welche Worte hätte er dann vor der ersten Hälfte gefunden?
Gab es eine personelle oder taktische Umstellung zur zweiten Halbzeit? Hat er von Vierer- auf Dreierkette umgestellt, indem z.B. Schulz durch Guerreiro ersetzt wird? Nein, dieses Ergebnis hat sich die Mannschaft gutzuschreiben. Sie ist Inter jetzt physisch überlegen. That's it.
Was ein Quatsch den du erzählst, wenn es nicht läuft ist Favre schuld und wenn es läuft war es der Verdienst der Mannschaft.
Favre wird in der Pause wohl die richtigen Worte gefunden haben.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: CL: 4. Spieltag : BVB vs. Inter Mailand

#203 Beitrag von Space Lord » Di 5. Nov 2019, 23:38

So wie heute in HZ 2 gegen München, dann gibt es keine Frage, wer am Samstag als Sieger vom Platz geht. :!:

Ich bin immer noch total geflasht von unserer verrückt genialen zweiten Halbzeit. :D

Das war ein super wichtiger Sieg für unser Selbstvertrauen. Dass wir so zurückkommen, nachdem wir eigentlich schon tot sind, das hätte ich nicht erwartet.

Das dürfte ein fettes Ausrufezeichen an die Konkurrenz gewesen sein. Mit uns ist wieder zu rechnen!

Ich freue mich für die Jungs, aber mehr noch für Favre. Ich mag den Kerl. :D

yamau

Re: CL: 4. Spieltag : BVB vs. Inter Mailand

#204 Beitrag von yamau » Di 5. Nov 2019, 23:40

Tschuttiball hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 23:35 Man könnte fast meinen, ohne Reus läufts besser :shock:
ich mags nicht aussprechen, ganz von der Hand zu weisen ist es aktuell nicht..wird sich aber auch wieder ändern;)

schwarzgelbcolonia
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 145
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11

Re: CL: 4. Spieltag : BVB vs. Inter Mailand

#205 Beitrag von schwarzgelbcolonia » Di 5. Nov 2019, 23:42

Ignazius5 hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 23:16 Mats gerade auf DAZN mit interessanten Einblicken für das Spiel gegen München. ;)

Gruß Ignazius
Auch die Halbzeitansprache betreffend. Ich habe das ähnlich gesehen. Offensiv so weitermachen und den Gegner noch höher stellen. Scheint als hätte Favre doch die richtigen Worte gefunden, auch wenn einige hier meinen, das sei nicht so und die Mannschaft habe sich das selber ausgedacht. Mir ist das zu billig. Verlorene Spiele gleich Schuld des Trainers, Spiele werden trotz des Trainers gedreht. Nun ja.....

Dass wir das allerdings so umsetzen, hätte ich auch nicht gedacht. Das 2. KO-Spiel in Folge gedreht. Für mich natürlich Hakimi aber auch Witsel, Hummels und Hazard sehr stark. Und mir soll keiner mehr sagen, Favre sei nicht emotional. Der hat ja am Ende fast mitgespielt. Dazu schöne Szenen mit Mario während des und der gesamten Mannschaft nach dem Spiel. Vielleicht ist es ja so wie Julian nach dem Spiel sagte, dass wir eben noch in der Entwicklung sind. Ich fänd es gut, da ich Konstanz auf der Trainerbank extrem wichtig finde. Natürlich nicht um der Konstanz Willen, aber da ich Favre für einen extrem guten Trainer halte, sage ich einfach, dass der Trend aktuell our friend ist. Ich bin verhalten optimistisch, dass da noch einiges geht. Und wenn man sieht wie Favre ob unserer Passivität nach dem 3:2 teilweise getobt hat, weiß man, dass er dieses Zurückschalten definitiv nicht anordnet....

yamau

Re: CL: 4. Spieltag : BVB vs. Inter Mailand

#206 Beitrag von yamau » Di 5. Nov 2019, 23:42

yamau hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 23:40
Tschuttiball hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 23:35 Man könnte fast meinen, ohne Reus läufts besser :shock:
ich mags nicht aussprechen, ganz von der Hand zu weisen ist es aktuell nicht..wird sich aber auch wieder ändern;)
Gute Nacht allerseits, versuche nun zu schlafen und Samstag folgt Teil 3;)

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 527
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: CL: 4. Spieltag : BVB vs. Inter Mailand

#207 Beitrag von 19BVB09 » Di 5. Nov 2019, 23:50

mein Fazit zum Spiel...

Die zwei Gesichter des BVB... Dr. Jekyll versus Mr. Hyde!

Die zweite Halbzeit war wie eine Verwandlung und hätte ich in dieser Form auch nicht mehr erwartet... Tempo, Leidenschaft, Antizipation und die nötige Zweikampfführung waren auf einmal gegeben! ...

Chapeau, es steckt doch Moral in dieser Mannschaft und lässt für die zukünftigen Herausforderungen hoffen...

So, jetzt Wunden lecken und am Samstag nochmal alles an Leistung herauspressen...
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

yamau

Re: CL: 4. Spieltag : BVB vs. Inter Mailand

#208 Beitrag von yamau » Di 5. Nov 2019, 23:53

yamau hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 23:42
yamau hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 23:40
Tschuttiball hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 23:35 Man könnte fast meinen, ohne Reus läufts besser :shock:
ich mags nicht aussprechen, ganz von der Hand zu weisen ist es aktuell nicht..wird sich aber auch wieder ändern;)
Gute Nacht allerseits, versuche nun zu schlafen und Samstag folgt Teil 3;)
...und Entschuldigung für meine verfrühte Einschätzung nach Hz 1!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL: 4. Spieltag : BVB vs. Inter Mailand

#209 Beitrag von cloud88 » Di 5. Nov 2019, 23:59

Favre hat auf ein 433 umgestellt in dem Götze auf die 8 gewandert ist und vorne Hazard, Brandt und Sancho agierten. Somit sind wir hinten besser heraus gekommen und haben vorne endlich schnelle Kombinationen gespielt. Genau das was man ohne 9er macht.

Mit Götzes Auswechslung stellten wir dann fast auf ein 4141 um. WItsel spielte 8er oder fast 10er neben Brandt.

-------------------------------------Bürki
Hakimi--------Akanaji/Zaga-------------Hummels--------Schulz/Guerreiro
-------------------------------Weigl/Delaney
-----------------------Götze-----------------Witsel/Brandt
Sancho----------------------------Paco--------------------------Hazard/Reus

Sehe ich im moment als stärkste Formation an, wenn man besonders die 2 HZ zu Grunde legt.

Außer beim 2-0 war Paco leider recht Blass, sonst wäre er so wenig vermisst worden wie Reus heute. Favre sollte zumindest langsam einsehen das Brandt oder Götze bessere 10er bzw Spielgestalter sind.

Ich bin mal gespannt wie die Aufstellung Samstag ist.

Und zu Favre:
Er hat sich bisher deutlich geändert. Er ist emotionaler während des Spiel dabei, heute stand er mit auf dem Platz und war nicht vom 4 Schiri einzufangen. Dazu benimmt er sich Klüger was das Mediale eingeht. (Abklatschen usw)
Ich bin mir sicher das man Intern einiges an Ratschlägen verteilt hat. Es spricht für Favre das er diese angenommen hat und zumindest diese Angriffsflächen mehr geschlossen hat. Wenn er jetzt noch an der 2 HZ anknüpft und mehr Mut zu lässt könnte er die Kurve hier bekommen haben. Noch sind die wichtigen Spiele nicht vorbei.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL: 4. Spieltag : BVB vs. Inter Mailand

#210 Beitrag von crborusse » Mi 6. Nov 2019, 00:05

Inter war in HZ 1 abgezockt, wie im Hinspiel schon. Auch wenn ich unser Spiel da schon nicht dramatisch schlecht fand, hatte man trotzdem irgendwie ein Gefühl, dass da heute nichts geht. Umso erstaunlicher die zweite Halbzeit. Wirklich richtig richtig stark.

Das DAZN-Gequatsche fand ich nervig. In HZ1 reden die über Conte und Inter als wenn es der weltbeste Trainer/die weltbeste Mannschaft wäre, in HZ2 ist es dann Dortmund. Passend zum Ergebnis halt, völlig undifferenziert.

Naja, was solls. Gute :!: Nacht
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 763
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL: 4. Spieltag : BVB vs. Inter Mailand

#211 Beitrag von pauli74 » Mi 6. Nov 2019, 00:08

crborusse hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 00:05 Inter war in HZ 1 abgezockt, wie im Hinspiel schon. Auch wenn ich unser Spiel da schon nicht dramatisch schlecht fand, hatte man trotzdem irgendwie ein Gefühl, dass da heute nichts geht. Umso erstaunlicher die zweite Halbzeit. Wirklich richtig richtig stark.

Das DAZN-Gequatsche fand ich nervig. In HZ1 reden die über Conte und Inter als wenn es der weltbeste Trainer/die weltbeste Mannschaft wäre, in HZ2 ist es dann Dortmund. Passend zum Ergebnis halt, völlig undifferenziert.

Naja, was solls. Gute :!: Nacht

Das 1:0 ging ein Foul vorraus gegen Akanji , ganz klar .
Ansonsten waren wir auch da schon gut mit ner Menge an Chancen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: CL: 4. Spieltag : BVB vs. Inter Mailand

#212 Beitrag von Herb » Mi 6. Nov 2019, 00:41

Diese Mannschaft bleibt einfach ein großes Rätsel. In der ersten Halbzeit ein eher schwaches Spiel mit peinlichem Abwehrverhalten, in der zweiten Halbzeit dann eine Phase von mindestens 30 bis 35 Minuten, in der man es fast nicht besser spielen kann. Warum erst dann und warum verpennt man wieder eine komplette Hälfte?
Bei aller Freude über die gelungene Aufholjagd muss man leider sagen, dass wir uns durch die strunzdummen Gegentore den direkten Vergleich versaut haben. Dann kann sich am Ende noch bitter rächen.
Für Samstag taugt das Spiel nicht wirlich als Mutmacher, denn mit der Defensivleistung von heute gehen wir in München schon zur Halbzeit mit fünf bis sechs Gegentoren in die Pause. Man sitzt einfach davor und ist fassungslos, was wir uns da leisten. Lewandowski & co. saßen wahrscheinlich sabbernd vor dem Fernseher, als sie gesehen haben, wie unbedrängt man bei uns durch die Abwehrreihen spazieren kann und wie viele Böcke wir in der Zone zwischen eigenen Strafraum und Mittellinie schießen. Einen besseren Gegner zum Neustart können die sich gar nicht wünschen :?
Trotzdem natürlich Hut ab für die Leistung in Halbzeit 2. :thumbup: Wie gegen Gladbach und Wolfsburg haben wir heute eine schlechte Halbzeit kompensieren können. Gegen Bayern wird das aber nicht reichen.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 763
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL: 4. Spieltag : BVB vs. Inter Mailand

#213 Beitrag von pauli74 » Mi 6. Nov 2019, 00:52

Herb hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 00:41 Diese Mannschaft bleibt einfach ein großes Rätsel. In der ersten Halbzeit ein eher schwaches Spiel mit peinlichem Abwehrverhalten, in der zweiten Halbzeit dann eine Phase von mindestens 30 bis 35 Minuten, in der man es fast nicht besser spielen kann. Warum erst dann und warum verpennt man wieder eine komplette Hälfte?
Bei aller Freude über die gelungene Aufholjagd muss man leider sagen, dass wir uns durch die strunzdummen Gegentore den direkten Vergleich versaut haben. Dann kann sich am Ende noch bitter rächen.
Für Samstag taugt das Spiel nicht wirlich als Mutmacher, denn mit der Defensivleistung von heute gehen wir in München schon zur Halbzeit mit fünf bis sechs Gegentoren in die Pause. Man sitzt einfach davor und ist fassungslos, was wir uns da leisten. Lewandowski & co. saßen wahrscheinlich sabbernd vor dem Fernseher, als sie gesehen haben, wie unbedrängt man bei uns durch die Abwehrreihen spazieren kann und wie viele Böcke wir in der Zone zwischen eigenen Strafraum und Mittellinie schießen. Einen besseren Gegner zum Neustart können die sich gar nicht wünschen :?
Trotzdem natürlich Hut ab für die Leistung in Halbzeit 2. :thumbup: Wie gegen Gladbach und Wolfsburg haben wir heute eine schlechte Halbzeit kompensieren können. Gegen Bayern wird das aber nicht reichen.
Das 1:0 war wie gesagt eindeitiges Foulspiel. Pfeift man so werden wir auch gegen Bayern Probleme haben, aber das haben wir nicht in der Hand.
Ansonsten gab es nur 2 Möglichkeiten in HZ 1für Inter und das 2:0 war bescheiden verteidigt, stimm ich zu.
Wir 'verpennen' die 1 Hälfte aber nicht , sondern hatten auch 2,5 100%ige Chancen.

Steffi1969
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 118
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 23:43
Wohnort: Dortmund

Re: CL: 4. Spieltag : BVB vs. Inter Mailand

#214 Beitrag von Steffi1969 » Mi 6. Nov 2019, 01:00

Gute 2. Halbzeit. Was mir ohnehin auffällt ist, dass wir wieder, wie in der letzten Hinrunde, die 2. besser spielen, als die 1..

Jetzt sollte der Fokus darauf liegen, in der 1. Halbzeit möglichst zu Null durchzukommen und dann zuzuschlagen.
Bitte nicht widersprechen, ich habe immer Recht. :!:

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: CL: 4. Spieltag : BVB vs. Inter Mailand

#215 Beitrag von emma66 » Mi 6. Nov 2019, 02:58

es gibt menschen, die können sich einfachnicht freuen, die müssen überall noch ein haar in der suppe finden. wäre vor dem 1:0 das foulspiel an akanji gepfiffen worden, hättte es evtl. eine ganz andere 1. hz gegeben. wer kann das wissen. der pole und co. haben meiner meinung nach eher gesehen, wie sich diese mannschaft wieder ins spiel zurückgekämpft haben und wie sehr sie mut bewiesen haben. wer hier böcke gesehen hat, die angeblich in der abwehr geschossen wurdeen, hat das spiel nicht gesehen, oder will bewusst nur negativ berichten. das wir in der 1. hz zu o durchkommen können, haben wir in den spielen vorher gegen gladbach und wolfsburg bewiesen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: CL: 4. Spieltag : BVB vs. Inter Mailand

#216 Beitrag von emma66 » Mi 6. Nov 2019, 03:03

emma66 hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 02:58 es gibt menschen, die können sich einfach nicht freuen, die müssen überall noch ein haar in der suppe finden. wäre vor dem 1:0 das foulspiel an akanji gepfiffen worden, hättte es evtl. eine ganz andere 1. hz gegeben. wer kann das wissen. der pole und co. haben meiner meinung nach eher gesehen, wie sich diese mannschaft wieder ins spiel zurückgekämpft haben und wie sehr sie mut bewiesen haben. wer hier böcke gesehen hat, die angeblich in der abwehr geschossen wurden, hat das spiel nicht gesehen, oder will bewusst nur negativ berichten. das wir in der 1. hz zu o durchkommen können, haben wir in den spielen vorher gegen gladbach und wolfsburg bewiesen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1672
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: CL: 4. Spieltag : BVB vs. Inter Mailand

#217 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 6. Nov 2019, 06:27

Für das Selbstvertrauen des Teams ein wichtiger Sieg mit Blick auf Samstag und hoffentlich auch für den weiteren Saisonverlauf.
Zwei blöde Gegentore in Hz.1 wobei dem ersten Tor anscheinend ein Foul vorrangegangen war.Aber auch in HZ.1 waren schon gute Ansätze zusehen ,zu welcher Leistung das Team fähig ist.Zwei dicke Chancen durch Götze und Hakimi? wurden nicht verwertet.
In der 2ten HZ. durch Umstellung ein wie verwandelter BVB der die Mailänder an die Wand spielte.
Jungs, am Samstag darf es gerne so weitergehen.
Zuletzt geändert von Bor-ussia09 am Mi 6. Nov 2019, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Ösi-Borusse
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 75
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:25

Re: CL: 4. Spieltag : BVB vs. Inter Mailand

#218 Beitrag von Ösi-Borusse » Mi 6. Nov 2019, 06:41

Erste Halbzeit war eigentlich auch nicht so schlecht wie das Ergebnis, da muss man auch anerkennen wie gut Inter das gemacht hat. Zweite Hälfte das beste Spiel seit gefühlten Ewigkeiten.

Zweimal 1:1 reicht übrigens, im Falle eines Siegs in Barcelona ist man schon durch, in dieser schwierigen Gruppe könnte es schlimmere Ausgangslagen geben.

Das Spiel sollte zudem Rückenwind für Samstag geben. Und ich finde auch, dass sich Favre deutlich gewandelt hat in den letzten Wochen. Wenn er jetzt noch Akanji eine Pause gönnt ist es fast perfekt. ;)

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: CL: 4. Spieltag : BVB vs. Inter Mailand

#219 Beitrag von El Emma » Mi 6. Nov 2019, 07:36

cloud88 hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 23:59 Favre hat auf ein 433 umgestellt in dem Götze auf die 8 gewandert ist und vorne Hazard, Brandt und Sancho agierten. Somit sind wir hinten besser heraus gekommen und haben vorne endlich schnelle Kombinationen gespielt. Genau das was man ohne 9er macht.

Mit Götzes Auswechslung stellten wir dann fast auf ein 4141 um. WItsel spielte 8er oder fast 10er neben Brandt.

-------------------------------------Bürki
Hakimi--------Akanaji/Zaga-------------Hummels--------Schulz/Guerreiro
-------------------------------Weigl/Delaney
-----------------------Götze-----------------Witsel/Brandt
Sancho----------------------------Paco--------------------------Hazard/Reus

Sehe ich im moment als stärkste Formation an, wenn man besonders die 2 HZ zu Grunde legt.

Außer beim 2-0 war Paco leider recht Blass, sonst wäre er so wenig vermisst worden wie Reus heute. Favre sollte zumindest langsam einsehen das Brandt oder Götze bessere 10er bzw Spielgestalter sind.

Ich bin mal gespannt wie die Aufstellung Samstag ist.

Und zu Favre:
Er hat sich bisher deutlich geändert. Er ist emotionaler während des Spiel dabei, heute stand er mit auf dem Platz und war nicht vom 4 Schiri einzufangen. Dazu benimmt er sich Klüger was das Mediale eingeht. (Abklatschen usw)
Ich bin mir sicher das man Intern einiges an Ratschlägen verteilt hat. Es spricht für Favre das er diese angenommen hat und zumindest diese Angriffsflächen mehr geschlossen hat. Wenn er jetzt noch an der 2 HZ anknüpft und mehr Mut zu lässt könnte er die Kurve hier bekommen haben. Noch sind die wichtigen Spiele nicht vorbei.
Ein Erklärungsansatz, den ich nachvollziehen kann. Und wenn das so zutrifft, würde mich das überzeugen. Ich bin im Favres Alter und somit noch lernfähig. :D
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL: 4. Spieltag : BVB vs. Inter Mailand

#220 Beitrag von crborusse » Mi 6. Nov 2019, 08:00

Was echt blöd ist, ist der direkte Vergleich und die Ausgangslage mit Barca.

Sollten wir in Barcelona verlieren, sind die schon als Erster durch und können bei Inter am 6. Spieltag mit ner B-Elf antreten. Gleichzeitig könnten wir gegen Slavia 50:0 gewinnen und es würde nicht reichen. Also in Barcelona einen Punkt holen und wir haben alles selbst in der Hand! :thumbup:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Antworten