11.Spieltag: Die Roten vs BVB

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
26
54%
UNENTSCHIEDEN
8
17%
NIEDERLAGE
14
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Nachricht
Autor
HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#301 Beitrag von HoWe1909 » Sa 9. Nov 2019, 21:18

So, gerade vom Gucken nach Hause gekommen und hier auch nichts gelesen:
Das war ein Offenbrungseid unserer Mannschaft!!!
Die Buyern waren in ALLEN Belangen haushoch überlegen.
Das hätte ich nicht gedacht...

yamau

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#302 Beitrag von yamau » Sa 9. Nov 2019, 21:19

Auf Wiedersehen, sowas ist doch kein Forum!!!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9722
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#303 Beitrag von Schwejk » Sa 9. Nov 2019, 21:21

Wird schwierig nach dem Alkoholkonsum, dann doch einfach nur Se.
Auch nicht immer erfolgreich nach Alkoholkonsum.
Stimmt. Gottlob hab' ich mich heute grundwidrig zurückgehalten. ;-)

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#304 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 9. Nov 2019, 21:23

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 21:03 Als Alternative, wenn man den Puls nicht mehr eingefangen bekommt, vielleicht einfach mal eine kurze Pause vom Fußball machen. Ich schaue gerade nur ins Forum, weil ich gucken wollte, was los ist. Aber auf Fußball habe ich heute keinen Bock mehr. Ist auch menschlich, finde ich. Vielleicht einfach mal ein Buch lesen. Am besten kein Fußballbuch. :D
Alternativ kann man auch DAZN einschalten und sich dort Barcelona vs Celta Vigo ansehen............

Es nützt ja alles nichts. Die jährliche Schlauchboot Klatsche ist doch schon reine Gewohnheit.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#305 Beitrag von HoWe1909 » Sa 9. Nov 2019, 21:24

Was ist hier denn los?

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#306 Beitrag von Der Olaf » Sa 9. Nov 2019, 21:58

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 21:03 Als Alternative, wenn man den Puls nicht mehr eingefangen bekommt, vielleicht einfach mal eine kurze Pause vom Fußball machen. Ich schaue gerade nur ins Forum, weil ich gucken wollte, was los ist. Aber auf Fußball habe ich heute keinen Bock mehr. Ist auch menschlich, finde ich. Vielleicht einfach mal ein Buch lesen. Am besten kein Fußballbuch. :D
Sehr Weise Worte, war ja mal 12 Jahre im Staatsdienst, dort hat man gelernt bestimmte Äußerungen zu überdenken, bzw. bevor man handelt eine Nacht darüber zu schlafen. Das würde einigen hier sehr gut tun.

Zum Spiel, 70 Minuten Vavoo Sky stream weil sky ticket nicht geht, muss man wirklich überlegen ob da nicht irgendwas grundsätzlich falsch läuft wenn man legal bezahlt und nichts sieht außer man nutzt verbotenes.

Spiel war so wie ich es mir als Nightmare vorgestellt habe, vorne ohne Bewegung, damit auch die Mitte raus, hintenrum bis der Tod eintritt und sich freuen wenn die Blamage endlich vorbei ist.

Favre ist ein guter, daran glaube ich, aber langsam muß er sein Vertrauen in einigen Spielern überdenken (LF Hitz ist auch Landsmann).
Mehr schreibe ich heute nicht, muss es erst verdauen und wie gesagt eine Nacht darüber schlafen kann helfen.

P.S. Der Rum war trotzdem gut, die Zigarre brannte bis zum erhitzen meiner Fingerkuppen. :mrgreen:
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#307 Beitrag von El Emma » Sa 9. Nov 2019, 22:22

Nach dem 5. Bier heute Abend - unter Verzicht auf jegliche Spirituosen - und unter Zuhilfenahme der Droge arte (Kulturkanal) kann ich ohne Zorn und Hader bilanzieren.

Hakimi ist kein Verteidiger. Er hat uns gegen Inter das Spiel gerettet, aber heute vor dem 0:1 heftig (2-mal) verbockt. Auch sonst zu viele unpräzise Zuspiele.

Brandt war ohne jeglich Wirkung auf der 10. Auch er nach dem 0:1 zu fahrig und ohne Präsenz. Der wird wohl kein 10er.

Bürki, Hummels und Schulz (3 aus der Defensive) waren noch die Besten von vielen Schwachen heute.

Man kann nicht verstehen, wie man nach 15 guten, ansehnlichen Minuten nach dem Gegentor so einbricht, nichts mehr nach vorne probiert und nur noch Angst vor dem 0:2 hat. Das dann folgerichtig auch fällt, wenn auch zu einem unerwarteten Zeitpunkt.

Selten war ich enttäuschter von einem BVB-Auftritt in München als heute. Letztes Jahr musste man mit der Klatsche rechnen. Heute nicht. Umso weher tut sie.

Es lag heute nicht an Favre. Einstellung und Auftritt zu Beginn stimmten. Das Gegentor hat die Mannschaft vollkommen aus dem Konzept gebracht, das sie im Rest der ersten Hälfte nicht mehr wiedergefunden hat. Die 2. Halbzeit begann dann quasi mit dem Knockout.

Wir sind da, wo wir momentan hingehören. Meisterschaftsambitionen wären vermessen.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#308 Beitrag von Tschuttiball » Sa 9. Nov 2019, 22:26

Die Meisterschaft kann man sich endgültig abschminken! Egal was man noch sagt oder tut. Es geht jetzt nur noch darum mindestens 4. zu werden. Nebenbei muss man gucken dass man aus dem Haufen Ich-AGs ein Team macht. Mannschaftsabende, Teambuilding-Events oder was auch immer. Aber so wie aktuell kanns nicht weitergehen. Wer beim Konkurrenten um die Meisterschaft so blamabel auftritt, der darf nicht vom Titel sprechen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#309 Beitrag von Der Olaf » Sa 9. Nov 2019, 22:39

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 22:26 Die Meisterschaft kann man sich endgültig abschminken! Egal was man noch sagt oder tut. Es geht jetzt nur noch darum mindestens 4. zu werden. Nebenbei muss man gucken dass man aus dem Haufen Ich-AGs ein Team macht. Mannschaftsabende, Teambuilding-Events oder was auch immer. Aber so wie aktuell kanns nicht weitergehen. Wer beim Konkurrenten um die Meisterschaft so blamabel auftritt, der darf nicht vom Titel sprechen!
Quatsch, die Liga ist offen wie nie.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 749
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#310 Beitrag von Ignazius5 » Sa 9. Nov 2019, 22:46

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 22:26 Die Meisterschaft kann man sich endgültig abschminken! Egal was man noch sagt oder tut. Es geht jetzt nur noch darum mindestens 4. zu werden. Nebenbei muss man gucken dass man aus dem Haufen Ich-AGs ein Team macht. Mannschaftsabende, Teambuilding-Events oder was auch immer. Aber so wie aktuell kanns nicht weitergehen. Wer beim Konkurrenten um die Meisterschaft so blamabel auftritt, der darf nicht vom Titel sprechen!
Die Meisterschaft lässt München derzeit aber auch nicht zu, selbst wenn wir eine besser oder Sahnesaison spielen. (76, 78 Punkte) Um aber wirklich ein gewichtiges Wörtchen mitzureden brauchts konstant um die 80 Punkte im Schnitt und das wäre nicht nur für uns eine Art Quantensprung. Die Niederlage gegen München ist dabei in gewissen Sinne völlig egal für den Titel. Es ist für sie ein netter Nebeneffekt, mehr nicht.

Die Münchner sind die letzten Jahre nicht wegen solchen Spielen am Stück Meister geworden, sondern weil sie konstant um die 80 Punkte holen. Die können aus dem "Stand" eben auch mal eine Serie im zweistelligen Bereich hinlegen und so konstant ist außer München in der Liga niemand. Die sind sportlich (Pep) und letztlich auch finanziell nach 2012 durch die Decke gegangen und damit der Liga enteilt. Noch deutlicher als die Jahre davor, wo man sie in einem guten Jahr zumindest sportlich mal schlagen konnte.

Nach dem Sieg heute gegen uns müssen sie auch in dem Jahr Meister werden. Der einzige Weg für uns ist demnach in so einer Art Windschatten zu surfen und Kohle reinzuholen. So ist nun mal das System.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#311 Beitrag von Tschuttiball » Sa 9. Nov 2019, 22:58

Dann also auf Jahre weiter mit "Business as Usual".

Tjo muss man sich wohl mit abfinden. Vielleicht erleben wir in den nächsten 20 Jahren ja noch ne Meisterschaft...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#312 Beitrag von Space Lord » Sa 9. Nov 2019, 23:03

Der Olaf hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 22:39
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 22:26 Die Meisterschaft kann man sich endgültig abschminken! Egal was man noch sagt oder tut. Es geht jetzt nur noch darum mindestens 4. zu werden. Nebenbei muss man gucken dass man aus dem Haufen Ich-AGs ein Team macht. Mannschaftsabende, Teambuilding-Events oder was auch immer. Aber so wie aktuell kanns nicht weitergehen. Wer beim Konkurrenten um die Meisterschaft so blamabel auftritt, der darf nicht vom Titel sprechen!

Quatsch, die Liga ist offen wie nie.
So sehr das auch den ein oder anderen hier im Forum schmerzen dürfte, wo Du recht hast, hast Du recht. :D

Es sind gerade einmal zwei Punkte Rückstand auf die Bayern und nur das zählt.

Ich durfte mir das Spiel Dank sky heute nicht angucken, hab aber offensichtlich auch nicht viel verpasst.

Unterm Strich ist das schade, aber auch kein Beinbruch. Letztes Jahr wurden uns zwei Dinger mehr eingeschenkt. Läuft doch.. ;)

Im Ernst, man kann ja hoffen auf eine Überraschung, aber es war doch klar, dass wir für Bayern den idealen Aufbaugegner abgeben.

Wenn ich es richtig erinnere, hatten wir letzte Saison viel mehr Grund mit breiter Brust dort aufzutreten. Diese Saison läuft eh noch nicht alles rund bei uns, da überrascht es mich nicht, wenn wir nach der Führung einknicken.

Gegen Bayern kann man verlieren, schmerzt zwar, wichtiger ist, was wir mit den kommenden Spielen anstellen. Das sind die Punkte, die wir nicht verschenken sollten.

Soweit es mich betrifft, Mund abwischen und dann weiter.. ;)

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#313 Beitrag von Onkel Willi » Sa 9. Nov 2019, 23:25

Man macht sich keine Freunde, wenn man diese ....Truppe richtig einschätzt und mit einem 4:0 Tipp wenigstens 3 Punkte im Tippspiel einfährt. Aber man ist König unter den Amateuren, die sich von fragwürdigen Leistungen blenden lassen!
Fa Re raus !

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1679
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#314 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 9. Nov 2019, 23:36

Ich fasse mich kurz.
Das Team sollte sich schämen,Punkt.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 749
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#315 Beitrag von Ignazius5 » Sa 9. Nov 2019, 23:43

Onkel Willi hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 23:25 Man macht sich keine Freunde, wenn man diese ....Truppe richtig einschätzt und mit einem 4:0 Tipp wenigstens 3 Punkte im Tippspiel einfährt. Aber man ist König unter den Amateuren, die sich von fragwürdigen Leistungen blenden lassen! Fa Re raus !
Es gibt solche Siege und es gibt solche Siege. Genauso wie es solche Niederlagen gibt und eben solche Niederlagen. Und es gibt Gegner, wo man mit einem Tipp nichts falsch machen kann. Insofern ist der Tipp auf eine Niederlage in München keine besonders große Leistung. ;)

Wenngleich nach Dienstag zumindest eine leise Hoffnung auf mehr Gegenwehr bestand.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#316 Beitrag von Tschuttiball » So 10. Nov 2019, 01:24

Sancho wurde nicht aufgrund einer Verletzung ausgewechselt, sondern aufgrund seiner Leistung. Dies hat Favre am Abend bestätigt.

Zeigt, dass die Spieler nicht da waren im Kopf. Hoffentlich gibts ne gehörige Standpauke in Dortmund von den Chefs. Bei deren Wahnsinns-Löhnen geht sowas gar nicht - würd denen das direkt beim Lohn spüren lassen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4072
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#317 Beitrag von Herb » So 10. Nov 2019, 01:33

Alles wie immer. Wenn es um richtig was geht, versagt diese peinliche Truppe. Jeder Pflegefall der Liga hat da ein besseres Spiel gemacht als wir. Nur wir sind wieder mal diejenigen, die Bayern wieder in die Spur und zurück zu ihrer unerträglichen Selbstherrlichkeit verhelfen. NUR WIR! Ausgerechnet wir. In jedes Fettnäpfchen springen wir mit Anlauf hinein. Es ist so zum kotzen :kotz:
Ich habe so dermaßen die Schnauze voll davon. Der Mund wird voll genommen bis zum geht nicht mehr und dann so ein Reinfall. Peinlich hoch zehn, eine absolute Lachnummer. Jetzt können wir uns wieder wochenlang auslachen lassen.

Dann wurden hier Konsequenzen gefordert. :lol: Ich lach mich tot. Konsequenzen in unserem Verein? Außer sinnloses Gequatsche kommt da wieder nix. Handeln? Fehlanzeige. Während Bayern sofort reagiert, wenn Dinge in die falsche Richtung laufen, warten wir ab, und warten ab und warten ab. Bis es irgendwann gar nicht mehr geht. Alles um uns herum lacht nur noch über uns, aber wir merken nix. Weil wir uns immer noch für die Größten halten. Peinlich, einfach nur peinlich.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#318 Beitrag von Theo » So 10. Nov 2019, 03:33

Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 23:36 Ich fasse mich kurz.
Das Team sollte sich schämen,Punkt.
Damit ist alles gesagt, erbärmlicher Auftritt...

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#319 Beitrag von Tonestarr » So 10. Nov 2019, 06:58

Soooo liebe Leute

Thread Nummer 1 ist nun aufgeräumt. Falls ich was übersehen habe bitte via Meldefunktion (die Mal wieder nicht genutzt wurde) melden

Ich werde gleich noch den Verwarnungs- und Bannhammer schwingen !
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#320 Beitrag von Danny » So 10. Nov 2019, 08:06

Tonestarr hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 06:58 Soooo liebe Leute

Thread Nummer 1 ist nun aufgeräumt. Falls ich was übersehen habe bitte via Meldefunktion (die Mal wieder nicht genutzt wurde) melden

Ich werde gleich noch den Verwarnungs- und Bannhammer schwingen !
Ah okay, beim Durchlesen gerade dachte ich noch "So schlimm wars doch gar nicht" ;) :o
Aber ganz im Ernst, Leute, das hier ist ein nicht kommerzielles, fast schon privates Forum, in das einige Leute ganz schön viel Zeit und Nerven investieren. Leute, die unseren BVB ebenfalls spielen sehen wollen (okay, gestern wärs vielleicht besser gewesen, wenn nicht), so dass es doch absoluter Blödsinn ist, während und direkt nach dem Spiel hier die Mods anzugehen, von fehlendem Respekt zu reden und was weiß ich. Alles erwachsene Leute hier, es kann doch nicht sein, dass die Mods hier 24/7 hinter sämtlichen unbedachten, blöden Kommentaren aufräumen müssen. Einfach mal den Ball flach halten und manchmal erst nachdenken und dann schreiben! So, das erst mal als Wort zum Sonntag.
Zum Spiel gibt es ja nicht wirklich viel zu sagen, eigentlich bin ich eher nur ratlos; haben wir letztes Jahr schon in der Kabine die Hosen voll, war es dieses Jahr immerhin erst nach 15 Minuten. Dann dafür aber umso heftiger. Ich kann es mir nicht erklären.
An Favre lag es gestern nicht (einzig Akanjis Einsatz kann man hinterfragen, allerdings wissen wir auch nicht, was wirklich dahinter steckt). Sanchos Auswechslung war konsequent, endlich hat er sich mal sowas getraut.
2 Torschüsse in 90 Minuten - das macht schon etwas ratlos.
Naja, was soll man sagen, nach dem Spiel ist man endgültig wieder geerdeter. Und Leute: lasst euch dadurch nicht das restliche Wochenende versauen: heute, am 10. Todestag von Robert Enke, muss man dann vielleicht einfach mal konstatieren: es ist nur Fußball und es stehen Menschen da auf dem Platz!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Antworten