DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#321 Beitrag von daysleeper18783 » Mi 5. Feb 2020, 13:05

slig hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 11:08
daz war in meinen augen in der spieleröffnung besser als akanji und hat auch keine großen zweikampfpatzer drin gehabt.
DAZ war gestern von unseren IV mit Abstand der schlechteste. Viele Fehlpässe in der Spieleröffnung, schlechtes Stellungsspiel und zu langsam. Akanji hat einige Laufduelle gewonnen, in der 2. Hälfte im Pressing ordentlich Druck gemacht und auch das Spiel in der Eröffnung voran getrieben. Für mich gestern einer der besseren. Wurde halt von Hakimi auf seiner Seite in der Defensivarbeit mal wieder komplett allein gelassen, während DAZ auf seiner Seite den eher vorsichtigen Schulz hatte, der Safety-First gespielt hat, im Gegensatz zu Harakiri-First auf der rechten Außenbahn. Ich frag mich echt manchmal ob wir alle unterschiedliche Spiele gesehen haben. Auch dass jemand (nicht slig, meine ich) Akanji das erste Tor ankreidet. Erst ist Brandt am eigenen 16er zu schlampig, dann spielt Hakimi diesen katastrophen Pass, dann verliert Brandt den Zweikampf, der zum Torschuss führt, dann kommt Akanji vll einen Schritt zu spät, Hitz lässt den Ball nach vorne abtropfen und Selke entwischt Akanji (der zuvor den Schritt raus machen musste um den Schuss zu verhindern) und (wohl eher) Hakimi. Also wenn, dann hatte Akanji in dem Tor Aktien in Höhe von 5%, während Brandt, Hakimi und Hitz das Ding aber mal so richtig verbocken. Nur ist Akanji schuld. So wie Schulz und Dahoud. Und früher Schmelle (nach dem jetzt alle rufen, lustig). Da kann Brandt (gestern insgesamt noch einer der besseren) einen Selbstmordfehlpass nach dem anderen spielen, Reus Pressing Arbeit nur dann leisten, wenn es ihm passt, Hakimi als RV keine Defensivarbeit leisten und Witsel das Tempo meiner Oma haben. Schuld sind die ewigen Sündenböcke.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#322 Beitrag von Bernd1958 » Mi 5. Feb 2020, 13:10

daysleeper18783 hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 13:05
slig hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 11:08
daz war in meinen augen in der spieleröffnung besser als akanji und hat auch keine großen zweikampfpatzer drin gehabt.
DAZ war gestern von unseren IV mit Abstand der schlechteste. Viele Fehlpässe in der Spieleröffnung, schlechtes Stellungsspiel und zu langsam. Akanji hat einige Laufduelle gewonnen, in der 2. Hälfte im Pressing ordentlich Druck gemacht und auch das Spiel in der Eröffnung voran getrieben. Für mich gestern einer der besseren. Wurde halt von Hakimi auf seiner Seite in der Defensivarbeit mal wieder komplett allein gelassen, während DAZ auf seiner Seite den eher vorsichtigen Schulz hatte, der Safety-First gespielt hat, im Gegensatz zu Harakiri-First auf der rechten Außenbahn. Ich frag mich echt manchmal ob wir alle unterschiedliche Spiele gesehen haben. Auch dass jemand (nicht slig, meine ich) Akanji das erste Tor ankreidet. Erst ist Brandt am eigenen 16er zu schlampig, dann spielt Hakimi diesen katastrophen Pass, dann verliert Brandt den Zweikampf, der zum Torschuss führt, dann kommt Akanji vll einen Schritt zu spät, Hitz lässt den Ball nach vorne abtropfen und Selke entwischt Akanji (der zuvor den Schritt raus machen musste um den Schuss zu verhindern) und (wohl eher) Hakimi. Also wenn, dann hatte Akanji in dem Tor Aktien in Höhe von 5%, während Brandt, Hakimi und Hitz das Ding aber mal so richtig verbocken. Nur ist Akanji schuld. So wie Schulz und Dahoud. Und früher Schmelle (nach dem jetzt alle rufen, lustig). Da kann Brandt (gestern insgesamt noch einer der besseren) einen Selbstmordfehlpass nach dem anderen spielen, Reus Pressing Arbeit nur dann leisten, wenn es ihm passt, Hakimi als RV keine Defensivarbeit leisten und Witsel das Tempo meiner Oma haben. Schuld sind die ewigen Sündenböcke.
Die Sündenböcke sehen aber nur wir Fans. Warum sieht das nicht mal der Trainer, dass ich zitiere Dich jetzt mal Da kann Brandt (gestern insgesamt noch einer der besseren) einen Selbstmordfehlpass nach dem anderen spielen, Reus Pressing Arbeit nur dann leisten, wenn es ihm passt, Hakimi als RV keine Defensivarbeit leisten und Witsel das Tempo meiner Oma haben? Warum reagiert der Trainer dann nicht mal in einem KO Spiel und wechselt die Spieler aus? Ich weiß nicht ob wir dann gewonnen hätten. Das weiß niemand, aber es wäre vielleicht auch mal ein Zeichen gewesen. Oder hat sich Reus massiv über seine Auswechslung gegen Köln beschwert, sodaß er nun nicht mehr ausgewechselt werden durfte ( oder erst als er humpelte )?

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#323 Beitrag von El Emma » Mi 5. Feb 2020, 13:22

Schwejk hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 00:08
El Emma hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 23:19 Unser Trainer ist ne große Nummer darin, Spielverläufe zu erklären. Wenn man einen aus dem Stehblock interviewen würde, käme mehr Substanz dabei heraus, glaube ich. Und ich fühle mich immer an diesen Kabarettisten Alphonse erinnert, den mit dem Puschelmikrofon.
Ah geh! Dann haste offensichtlich dieses Statement verpaßt: ;-)

„Unsere erste Halbzeit war nicht gut. Wir haben mit zu wenig Tempo gespielt, zu wenige Zweikämpfe gewonnen, waren immer zu spät. Wir sind sehr enttäuscht, dass wir ausgeschieden sind. Das ist sehr schade. Am Ende hatten wir drei, vier große Torchancen und hätten unser Ziel noch erreichen können.“
(bvb.de)
Uh, das habe ich nicht gewusst, denn das ist natürlich eine brettharte Analyse.
Bleibt noch die Frage, wer ihm das Puschelmikro hingehalten hat. :lol:
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#324 Beitrag von El Emma » Mi 5. Feb 2020, 13:39

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 07:46 @El Emma: Du gibst den Spielern aber ein riesen Alibi für alles, wenn du "als Team auftreten" rein auf die sportliche Leitung schiebst - was du soeben gesagt hast. Dies ist aber absolut falsch. Jeder Spieler ist selber dafür MITverantwortlich, dass es ein Team ist. Allen voran die Spieler aus dem Mannschaftsrat wie alle langjährigen Mitspieler. Mir geht es echt auf den Zeiger, wenn man ständig alles nur dem Trainer in die Schuhe schieben will. Die Spieler selber haben den grössten direkten Einfluss auf jedes Spiel. Sie stehen auf dem Rasen, sie müssen die Laufwege der anderen kennen, sie müssen harmonieren. Da kann man sie nicht komplett frei von jedweder Verantwortung sprechen!
Wir waren uns ja fast alle darin einig, dass wir das Spiel zurecht verloren haben. Und zwar nicht, weil Hitz vielleicht zwei Tore hätte verhindern können oder Håland oder Reus noch eins hätten machen müssen. Zurecht gewonnen hat Bremen, weil sie im Unterschied zu uns als Mannschaft aufgetreten sind. Und weil sie mit Leidenschaft auf den Platz kamen und darin nicht nachgelassen haben. Das konnte man zum Ende des Spiels erleben: Obwohl wir ja nur noch ein Tor für die Verlängerung brauchten, war die Stimmung bei denen klar auf Sieg - beim BVB war von Zuversicht nichts mehr zu spüren.

Was erwartest du jetzt von Can? Dass er die Spiele alleine herumreißt, wenn der Rest des Teams kein Engagement zeigt? Dann müsste er ja magische Kräfte haben.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#325 Beitrag von MattiBeuti » Mi 5. Feb 2020, 13:39

Gestern war das lange Zeit mal wieder richtig bescheiden. Aber wenn man doch etwas taktischer werden will. dann konnte man das Fehlen eines echten Stürmers bemerken, denn so war unsere Durschlagskraft und unsere Zielstrebigkeit im letzten Drittel mal wieder zu gering - wie so oft ohne echten Stürmer.
Dass man Haaland von der Bank bringt, habe ich vor dem Spiel als richtig angesehen. Er ist noch nicht bei 100% und deshalb war die Entscheidung nachvollziehbar. Daher wäre ein zweiter Stürmer im Kader sehr hilfreich gewesen. Wir haben keine Alternative zu Haaland, zu einem echten Stürmer, der auch die Laufwege und den Torinstinkt eines Stürmers macht und verkörpert. Hätte man das nur schon früher gewusst, dass wir einen zweiten Stürmer gebrauchen könnten.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#326 Beitrag von daysleeper18783 » Mi 5. Feb 2020, 13:43

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 13:10
Die Sündenböcke sehen aber nur wir Fans. Warum sieht das nicht mal der Trainer, dass ich zitiere Dich jetzt mal Da kann Brandt (gestern insgesamt noch einer der besseren) einen Selbstmordfehlpass nach dem anderen spielen, Reus Pressing Arbeit nur dann leisten, wenn es ihm passt, Hakimi als RV keine Defensivarbeit leisten und Witsel das Tempo meiner Oma haben? Warum reagiert der Trainer dann nicht mal in einem KO Spiel und wechselt die Spieler aus? Ich weiß nicht ob wir dann gewonnen hätten. Das weiß niemand, aber es wäre vielleicht auch mal ein Zeichen gewesen. Oder hat sich Reus massiv über seine Auswechslung gegen Köln beschwert, sodaß er nun nicht mehr ausgewechselt werden durfte ( oder erst als er humpelte )?
Ganz ehrlich: Einen Brandt würde ich derzeit auch nicht auswechseln, da kann er noch so viele Fehlpässe spielen, weil er offensiv neben Sancho und Haaland der einzige Lichtblick ist. Ich würde ihn nur eine Position weiter vorne spielen lassen: auf der 10. Da tun seine Fehlpässe und Unkonzentriertheiten einfach nicht so weh und er muss nicht so viel Defensivarbeit leisten. Reus scheint unter Favre unantastbar, warum auch immer. Da habe ich kein Verständnis für. Und Hakimi ist so einer Wundertüte. Er schwankt zwischen Weltklasse und Kreisklasse und das innerhalb von 10 Sekunden. Aber so langsam kostet er uns mehr Punkte, als dass er uns welche gewinnt. Nur was ist die Alternative? Pischu? Morey? Im jetzigen System würde uns ein Wolf gut tun.

Mir ging es auch mehr darum, dass manche Spieler bei den meisten Fans um jeden Zweifel erhaben sind (Hakimi, Brandt, DAZ, Reus, etc) wo jeder Fehler einfach mal übersehen wird, aber manche Spieler (Akanji, Schulz, Dahoud, etc.) so unter dem Mikroskop beobachtet werden, dass jedes falsche Zucken bereits aufgebauscht wird und dieser Spieler nach allen Regeln der Kunst fertig gemacht wird. Weder Schulz noch Akanji waren gestern für mich die schlechtesten (Hakimi, Reus, Hitz) aber diese Spieler bekommen den vollen Hass ab und werden für das Ausscheiden verantwortlich gemacht. Dabei haben sie weder die Tore verschuldet (Hakimi, Brandt, Hitz, Reus) noch eine Großchance nach der anderen versiebt (Reus, Sancho, Reyna, Haaland).

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#327 Beitrag von pauli74 » Mi 5. Feb 2020, 13:48

Das erste Tor ist über Akanjis Seite enstanden.
Er war nicht allein Schuld klar.
Brand allerdings hat es gut gemacht, was kann er denn dafür das Hakimi das Ding nicht raushaut ?
und Akanji kommt nur einen Schritt zu spät weil er Selke deckt, was man noch nachvollziehen kann.
Nach dem Torschuß vergisst er ihn allerdings komplett und schaut nur zu beim Tor. Das sah nicht sehr gut aus.

Das ist aber nicht das Kernproblem.
Die anderen (Hakimi,Witsel) sind ebenso an der Misere in HZ1 und in anderen Spielen verantwortlich,
nur bringen die halt generell auch ab und zu sichtbare Leistungen,
außer vielleicht Reus und halt Akanji in letzter Zeit ...

Can wird man irgendwo einbauen müssen so oder so und da ist Akanjis Position eben derzeit am wackeligsten.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#328 Beitrag von MattiBeuti » Mi 5. Feb 2020, 13:53

daysleeper18783 hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 13:05 DAZ war gestern von unseren IV mit Abstand der schlechteste. Viele Fehlpässe in der Spieleröffnung, schlechtes Stellungsspiel und zu langsam. Akanji hat einige Laufduelle gewonnen, in der 2. Hälfte im Pressing ordentlich Druck gemacht und auch das Spiel in der Eröffnung voran getrieben. Für mich gestern einer der besseren. Wurde halt von Hakimi auf seiner Seite in der Defensivarbeit mal wieder komplett allein gelassen, während DAZ auf seiner Seite den eher vorsichtigen Schulz hatte, der Safety-First gespielt hat, im Gegensatz zu Harakiri-First auf der rechten Außenbahn. Ich frag mich echt manchmal ob wir alle unterschiedliche Spiele gesehen haben. Auch dass jemand (nicht slig, meine ich) Akanji das erste Tor ankreidet. Erst ist Brandt am eigenen 16er zu schlampig, dann spielt Hakimi diesen katastrophen Pass, dann verliert Brandt den Zweikampf, der zum Torschuss führt, dann kommt Akanji vll einen Schritt zu spät, Hitz lässt den Ball nach vorne abtropfen und Selke entwischt Akanji (der zuvor den Schritt raus machen musste um den Schuss zu verhindern) und (wohl eher) Hakimi. Also wenn, dann hatte Akanji in dem Tor Aktien in Höhe von 5%, während Brandt, Hakimi und Hitz das Ding aber mal so richtig verbocken. Nur ist Akanji schuld. So wie Schulz und Dahoud. Und früher Schmelle (nach dem jetzt alle rufen, lustig). Da kann Brandt (gestern insgesamt noch einer der besseren) einen Selbstmordfehlpass nach dem anderen spielen, Reus Pressing Arbeit nur dann leisten, wenn es ihm passt, Hakimi als RV keine Defensivarbeit leisten und Witsel das Tempo meiner Oma haben. Schuld sind die ewigen Sündenböcke.
Da bin ich bei Dir. Zagadou war gestern überhaupt nicht stabil. Das war gestern und gestern war er nicht gut. Das bedeutet aber hoffentlich nicht, dass Zagadou dafür wieder 6 Monate auf der Bank hocken muss. Es war sein erstes Startelfspiel nach seiner Pause und insgesamt war es gestern bestimmt nicht einfach, bei so einer Mannschaftsleistung und bei dem Gegner. Teilweise durften die Bremer auf unsere Abwehr zu laufen wie Verrückte. Unser Mittelfeld hat sich 3D-Brillen aufgesetzt und Popcorn gemampft. Da hat man es als Abwehrspieler nicht leicht. Deshalb möchte ich die schlechte Leistung von Zagadou nicht überbewerten. Er benötigt halt wieder Spielpraxis.

Das Gegentor, welches Du ansprichst, geht für mich hauptsächlich auf die Kappe von 3D-Brillen-Hakimi. Er hatte in der Situation noch alle Möglichkeiten und hat dann die schlechteste ausgewählt.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#329 Beitrag von daysleeper18783 » Mi 5. Feb 2020, 14:35

pauli74 hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 13:48 Das erste Tor ist über Akanjis Seite enstanden.
Er war nicht allein Schuld klar.
Brand allerdings hat es gut gemacht, was kann er denn dafür das Hakimi das Ding nicht raushaut ?
und Akanji kommt nur einen Schritt zu spät weil er Selke deckt, was man noch nachvollziehen kann.
Nach dem Torschuß vergisst er ihn allerdings komplett und schaut nur zu beim Tor. Das sah nicht sehr gut aus.
Genau, ist über Akanji Seite entstanden. Und das macht ihn jetzt zum Schuldigen? Nach der Fehlerkette? Also wenn Hakimi einen Rückpass zum Torwart spielt und dieser dem Bremer den Ball in den Fuß legt damit er nur noch einschieben muss ist auch Akanji schuld, weil ist ja auf seiner Seite entstanden?

Guckt euch das Tor an. Bittencourt versucht zu schießen, Ball geblockt, hoch in die Mitte. Brandt vermasselt die Ballannahme, der Ball springt in den 16er (1. Fehler). Er rettet es und spielt den Ball raus zu Hakimi, der sofort unter Druck gerät und den Ballverliert (2. Fehler). Rashica bekommt den Ball an der Strafraumgrenze, Akanji deckt Selke, Brandt geht auf Rashica, Hakimi trottet nach seinem Ballverlust genüßlich zurück in den Strafraum. Rashica lässt Brandt aussteigen, wobei dieser nur halbherzig in den Zweikampf geht, weil im Strafraum (3. Fehler). Rashica hat den Ball 15 Meter vor dem Tor, freie Schussbahn, Akanji muss rausrücken um Rashica am freien Schuss zu hindern. Verlässt dadurch Selke, Hakimi übernimmt nicht, wie es seie Aufgabe in der Situation ist, sondern bleibt wie angewurzelt ohne Gegenspieler und ohne Gefahr von hinten stehen (4. Fehler). Hitz lässt den Ball nach vorne abprallen (5. Fehler), Selke, der von Hakimi nicht gestört wird und den Akanji verlassen musste um rauszurücken, braucht nur noch einschieben.

Man kann darüber diskutieren, ob Akanji rausrückem muss oder nicht, aber ich tendiere dazu ihm Recht zu geben. Die Fehler 1-5 kommen aber von anderen. Wie man dann auch nur auf die Idee kommt Akanji eine Hauptschuld anzulasten, weil das Tor über seine Seite gefallen ist, ist mit absolut schleierhaft. Brandt (15%), Hitz (35%) und Hakimi (50%) haben das Tor verbockt. Wenn man möchte kann man Akanji und DAZ 5% von Hakimi abgeben, weil sie nicht konsequent genug rausrücken. Aber wie soll Akanji gleichzeitig rausrücken um einenTorschuss zu verhindern und den Mann im Rücken decken? Dafür übernimmt man in einer Abwehr Gegenspieler oder rückt gemeinsam raus um den Gegner ins Abseits zu stellen (DAZ und Akanji heben es auf). Aber dazu bedarf es eines gewissen defensiven Verständnisses und einer defensiven Bereitschaft, die bei Hakimi einfach (noch) nicht vorhanden ist. Hakimi darf in der Situation den Ball nicht verlieren und HItz den Ball nicht nach vorne abprallen lassen. Das sind die entscheidenden Fehler. Alles andere ist verzeihlich und nur in der Summe an der Entstehung kausal.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#330 Beitrag von Bernd1958 » Mi 5. Feb 2020, 14:49

Wer letztendlich die Fehler gemacht hat ist egal. Wichtig ist für mich, das beispielsweise fast nie jemand dazu bereit ist die Fehler des anderen zu beheben. Da stehen halt 11 Einzelspieler auf dem Platz und jeder wünscht dem anderen alles Gute. Einen Großkreutz, der z.B. die Drecksarbeit für einen Schmelzer macht, den finden wir bei uns nicht. Ein Hakimi malocht nicht für Akanji ( als Beispiel ).

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#331 Beitrag von Onkel Willi » Mi 5. Feb 2020, 15:08

Auffallend fand ich das unpräzise Passspiel! Besonders von Hakimi und Hazard in der ersten Hälfte. Da landeten die Bälle zu häufig zu schnell in den Füßen der gegnerischen Kicker. Was ist das? Übermotivation oder Unkonzentriertheit?
Im Grunde war es ähnlich, wie die ersten 60 Minuten beim letzten Auswärtskick in Augsburg. Allerdings wurden da dann zumindest die Torchancen brutal verwertet, um ein Fiasko abzuwenden.
Wie ich schon schrieb, klappt eben nicht immer bis selten, verpeilte Leistungen auf den letzten Drücker reparieren zu wollen!
Sei es drum, das war gestern nicht die letzte Klatsche in dieser Saison. Samstag bei den Pillen kann man nur was holen, wenn die erspielten Torchancen auch genutzt werden. Da sollten wir die Erwartungshaltung mal ganz schwer zurück schrauben.

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#332 Beitrag von Enno1909 » Mi 5. Feb 2020, 15:19

Mir stellen sich diese Fragen?!

Warum zum Teufel, muss ich den Torwart tauschen?
Der Hitz ist ohne jegliche Wettkampfpraxis! Hab ich noch nie verstand diesen Bullshit.
Gut, wäre Hitz jetzt 20 Jahre jung und hätte Ansätze zur Weltklasse. Aber bitte, es sind und waren die Nummer 2 und 3 der Schweizer Nati! Ganz ehrlich, wenn
man den Sommer spielen sieht, weiß man auch warum! Einen Art Klos, Lehmann oder Weidenfeller mal wieder im Tor zu haben, ein Traum! Kurz um, die drei hätten Tor 1 zur Seite abgewärt und Tor 3 mit dem Fingernagel an den Pfosten gelenkt. Punkt!

Aus welchem Grund lass ich Haaland draußen?
Ja mein Gott, hat den ganzen Dezember nicht trainiert, der 19 jährige?! Der trainiert doch aber seit Anfang Januar vollständig mit der Mannschaft, spielte am Samstag von Anfang an. Wo ist das Problem, den Stürmer mit der Tiefe, von Anfang an gegen Bremen aufzustellen, um ihn in der 70igsten gegen Hazard zu wechseln, zu einer Zeit, in der sich die Räume ergeben weil Bremen einfach auch nicht mehr alles dicht bekommt. Dann schlägt die Stunde der technisch beschlagenen und zierlich gebauten halben Meter.

Beobachtet ihr ab und zu mal den Witsel im Spiel, alter, was der Typ defensiv abgebaut hat. Also ich kenn ja auf der Witsel Position noch den Manni Bender. Der hat defensiv nicht nur zu geguckt was der Gegner so alles kann, der ging dahin wo es weh tut, weil es sein Job war auf dieser Position.
Möchte den Can dort mal neben Brandt sehen. Der kennt nämlich im Zweikampf auch keine Freunde.

Zum Trainer hab ich indirekt genug gesagt, mit Favre gibt es keine Titel, da leg ich mich fest! Kein WinnerTyp, kein Leader und kein mutiger Trainer. Aber sympathisch isser.

Thema Schulz, ein Fremdkörper in der Mannschaft.
Thema Reyna, Hammer Tor, der hat es drauf, beste Einwechselung mit Haaland.
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#333 Beitrag von Mainzelmännchen » Mi 5. Feb 2020, 16:18

Über das Spiel möchte ich überhaupt keinen Kommentar abgeben. Zu oft haben wir uns diese Scheiße in den letzten zwei Saisons ansehen müssen.

Was mich aber auf die Palme bringt, ist die Aussage von Zorc. Er spricht von “lahmarschig & bequem in der ersten Halbzeit“.

Was für ein Armutszeugnis unserer Verantwortlichen, dass sie nicht in der Lage sind, dieses sich schon mehrfach wiederholende Verhalten von einem großen Teil der Mannschaft zu sanktionieren. Ich fasse es echt nicht, so eine Aussage in der Öffentlichkeit zu tätigen.

Diese (anscheinende) Hilflosigkeit ist für mich das größte Problem unseres Vereins. Ich behaupte mal: Das würde sich die Mannschaft der Bayern in dieser Häufigkeit bzw bei der Wichtigkeit der Spiele niemals erlauben können. Da würden ihnen die Verantwortlichen (und der eine nicht mehr Verantwortliche) so dermaßen den A..... aufreißen, dass sie nicht mehr wüssten, ob sie Männlein oder Weiblein wären. Auch mannschaftsintern würden sich die Führungsspieler (die wir leider nicht haben) die „Lahmarschigen & Bequemen“ vorknöpfen und das Problem mannschaftsintern lösen.

Mein Tipp an unsere VF: Erkundigt euch mal bei den Bauern, wie man so ein Problem löst. Ansonsten werden wir in Zukunft keinen einzigen Titel in irgendeinem Wettbewerb mehr holen.

Benutzeravatar
AltenWemser
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 62
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:06
Wohnort: Dortmund

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#334 Beitrag von AltenWemser » Mi 5. Feb 2020, 16:31

daysleeper18783 hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 13:43
(...) Mir ging es auch mehr darum, dass manche Spieler bei den meisten Fans um jeden Zweifel erhaben sind (Hakimi, Brandt, DAZ, Reus, etc) wo jeder Fehler einfach mal übersehen wird, aber manche Spieler (Akanji, Schulz, Dahoud, etc.) so unter dem Mikroskop beobachtet werden, dass jedes falsche Zucken bereits aufgebauscht wird und dieser Spieler nach allen Regeln der Kunst fertig gemacht wird.(...)
Die in deinem Beispiel genannten Spieler (Hakimi, Brandt, DAZ, Reus, etc) haben sich bei den Fans "Kredit" erspielt und die Anderen haben diesen mittlerweile verspielt. Das geht mir zB genau so. Wenn ich sehe das Brandt einen Fehlpass spielt, verzeihe ich ihm das eher, weil er im nächsten Moment bzw. der nächsten Situation wieder einen genialen Pass spielt oder sonst wie seine Klasse zeigt. Bei Schulz, Akanji Dahoud ist es genau gegenteilig. Da überwiegen nunmehr (gefühlt) die schlechten Aktionen.

Grüße
Rubbeldiekatz am Borsigplatz

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#335 Beitrag von Optimus » Mi 5. Feb 2020, 16:53

Mainzelmännchen hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 16:18 Über das Spiel möchte ich überhaupt keinen Kommentar abgeben. Zu oft haben wir uns diese Scheiße in den letzten zwei Saisons ansehen müssen.

Was mich aber auf die Palme bringt, ist die Aussage von Zorc. Er spricht von “lahmarschig & bequem in der ersten Halbzeit“.

Was für ein Armutszeugnis unserer Verantwortlichen, dass sie nicht in der Lage sind, dieses sich schon mehrfach wiederholende Verhalten von einem großen Teil der Mannschaft zu sanktionieren. Ich fasse es echt nicht, so eine Aussage in der Öffentlichkeit zu tätigen.

Diese (anscheinende) Hilflosigkeit ist für mich das größte Problem unseres Vereins. Ich behaupte mal: Das würde sich die Mannschaft der Bayern in dieser Häufigkeit bzw bei der Wichtigkeit der Spiele niemals erlauben können. Da würden ihnen die Verantwortlichen (und der eine nicht mehr Verantwortliche) so dermaßen den A..... aufreißen, dass sie nicht mehr wüssten, ob sie Männlein oder Weiblein wären. Auch mannschaftsintern würden sich die Führungsspieler (die wir leider nicht haben) die „Lahmarschigen & Bequemen“ vorknöpfen und das Problem mannschaftsintern lösen.

Mein Tipp an unsere VF: Erkundigt euch mal bei den Bauern, wie man so ein Problem löst. Ansonsten werden wir in Zukunft keinen einzigen Titel in irgendeinem Wettbewerb mehr holen.
Klar, beim FC Bäh gibt es so was nicht. Da hauen die Verantwortlichen sofort dazwischen.
Wenn dem so wäre hätte es aber nur einen Vorfall geben dürfen.

https://www.welt.de/sport/article202681 ... -Team.html
https://www.waz.de/sport/fussball/1-bun ... 58979.html
Zu langsam, zu uninspiriert - FC Bayern in der Schockstarre

https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... ccfee.html
Bochum - Uninspiriert, lethargisch, fehleranfällig – der FC Bayern gab bei der Beinahe-Blamage beim VfL Bochum am Dienstagabend ein erschreckend schlechtes Bild ab. "Das heute Abend kann man nicht analysieren.
https://www.t-online.de/sport/id_794677 ... -1899.html
Uninspiriert und unsortiert
Tatsächlich gibt es für das, was die Münchner da vor allem in der ersten Halbzeit spielten, in Bayern das Wort "lätschert", was so viel bedeutet wie antriebslos, matt oder schlapp. Nach den vier intensiven Jahren unter den Antreibern Jupp Heynckes und Pep Guardiola war beim Rekordmeister nicht zum ersten Mal in dieser Saison ein erstaunlicher Spannungsabfall zu beobachten. Es gibt Phasen wie in der ersten Halbzeit gegen Hoffenheim, da wirken die Münchner mindestens uninspiriert, irgendwie auch unsortiert. Eine eigenartige Entwicklung.
Wenn wir nur Titel durch Tipps vom dem S...Verein aussem Süden holen, dann verzichte ich auf jeden Titel.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Happy09
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:26

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#336 Beitrag von Happy09 » Mi 5. Feb 2020, 16:58

Kicker Noten:

Reus, Hazard und Hummels eine "5"!

Hitz, Hakimi und Schulz eine "4,5"!


Wobei ich die 5 für Hummels absolut nicht verstehe.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#337 Beitrag von Bernd1958 » Mi 5. Feb 2020, 17:24

Happy09 hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 16:58 Kicker Noten:

Reus, Hazard und Hummels eine "5"!

Hitz, Hakimi und Schulz eine "4,5"!


Wobei ich die 5 für Hummels absolut nicht verstehe.
Reus hat wohl N11 Spieler Bonus. Es war eine Nichtleistung, also nicht beurteilbar. Hoffentlich besinnt er sich in seiner Verletzungspause und schläft vielleicht auch mal ein paar Nächte durch.
Reus ist nicht der Schuldige an der Niederlage, aber er hat auch nichts dazu beigetragen die Niederlage zu verhindern.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#338 Beitrag von Mainzelmännchen » Mi 5. Feb 2020, 17:37

Optimus hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 16:53
Mainzelmännchen hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 16:18 Über das Spiel möchte ich überhaupt keinen Kommentar abgeben. Zu oft haben wir uns diese Scheiße in den letzten zwei Saisons ansehen müssen.

Was mich aber auf die Palme bringt, ist die Aussage von Zorc. Er spricht von “lahmarschig & bequem in der ersten Halbzeit“.

Was für ein Armutszeugnis unserer Verantwortlichen, dass sie nicht in der Lage sind, dieses sich schon mehrfach wiederholende Verhalten von einem großen Teil der Mannschaft zu sanktionieren. Ich fasse es echt nicht, so eine Aussage in der Öffentlichkeit zu tätigen.

Diese (anscheinende) Hilflosigkeit ist für mich das größte Problem unseres Vereins. Ich behaupte mal: Das würde sich die Mannschaft der Bayern in dieser Häufigkeit bzw bei der Wichtigkeit der Spiele niemals erlauben können. Da würden ihnen die Verantwortlichen (und der eine nicht mehr Verantwortliche) so dermaßen den A..... aufreißen, dass sie nicht mehr wüssten, ob sie Männlein oder Weiblein wären. Auch mannschaftsintern würden sich die Führungsspieler (die wir leider nicht haben) die „Lahmarschigen & Bequemen“ vorknöpfen und das Problem mannschaftsintern lösen.

Mein Tipp an unsere VF: Erkundigt euch mal bei den Bauern, wie man so ein Problem löst. Ansonsten werden wir in Zukunft keinen einzigen Titel in irgendeinem Wettbewerb mehr holen.
Klar, beim FC Bäh gibt es so was nicht. Da hauen die Verantwortlichen sofort dazwischen.
Wenn dem so wäre hätte es aber nur einen Vorfall geben dürfen.

https://www.welt.de/sport/article202681 ... -Team.html
https://www.waz.de/sport/fussball/1-bun ... 58979.html
Zu langsam, zu uninspiriert - FC Bayern in der Schockstarre

https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... ccfee.html
Bochum - Uninspiriert, lethargisch, fehleranfällig – der FC Bayern gab bei der Beinahe-Blamage beim VfL Bochum am Dienstagabend ein erschreckend schlechtes Bild ab. "Das heute Abend kann man nicht analysieren.
https://www.t-online.de/sport/id_794677 ... -1899.html
Uninspiriert und unsortiert
Tatsächlich gibt es für das, was die Münchner da vor allem in der ersten Halbzeit spielten, in Bayern das Wort "lätschert", was so viel bedeutet wie antriebslos, matt oder schlapp. Nach den vier intensiven Jahren unter den Antreibern Jupp Heynckes und Pep Guardiola war beim Rekordmeister nicht zum ersten Mal in dieser Saison ein erstaunlicher Spannungsabfall zu beobachten. Es gibt Phasen wie in der ersten Halbzeit gegen Hoffenheim, da wirken die Münchner mindestens uninspiriert, irgendwie auch unsortiert. Eine eigenartige Entwicklung.
Wenn wir nur Titel durch Tipps vom dem S...Verein aussem Süden holen, dann verzichte ich auf jeden Titel.

Das die Bayern auch mal „solche Vorstellungen“ drin haben ist unbestritten.
Aber hast du auch mal nachgeforscht, wie oft sich unsere Verantwortlichen (Watzke, Zorc, Kehl) bei den Medien über diese lustlosen Vorstellungen in der vergangenen und dieser Saison beschwert haben?

Diese Häufigkeit der „Lahmarschigkeit & Bequemlichkeit“ in so kurzen Abständen gab es in München noch nicht.

Wenn wir das ganze Spiel so agiert hätten, wie die letzten 30 Minuten und hätten verloren, bin ich mir sicher, dass kaum jemand gemeckert hätte. Aber wiederholt so eine Scheixxe anzubieten, wie in der ersten Halbzeit, ist absolut nicht zu akzeptieren und darf vom Verein auch nicht (zum wiederholten Mal) ungestraft toleriert werden.
Man kann sich nicht jedesmal wieder hinsetzen und analysieren und diskutieren. Das hat man schon zu oft gemacht. Da kannst du auch gleich mit ner Wand reden. Iwann musst du handeln, sonst machst du dich unglaubwürdig.

Meine Meinung, darf aber jeder komplett anders sehen.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#339 Beitrag von Mainzelmännchen » Mi 5. Feb 2020, 17:40

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 17:24
Happy09 hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 16:58 Kicker Noten:

Reus, Hazard und Hummels eine "5"!

Hitz, Hakimi und Schulz eine "4,5"!


Wobei ich die 5 für Hummels absolut nicht verstehe.
Reus hat wohl N11 Spieler Bonus. Es war eine Nichtleistung, also nicht beurteilbar. Hoffentlich besinnt er sich in seiner Verletzungspause und schläft vielleicht auch mal ein paar Nächte durch.
Reus ist nicht der Schuldige an der Niederlage, aber er hat auch nichts dazu beigetragen die Niederlage zu verhindern.

Reus ist nicht der Schuldige an der Niederlage, aber er hat auch nichts dazu beigetragen die Niederlage zu verhindern.

Du bringst es auf den Punkt, Bernd. :thumbup:

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#340 Beitrag von El Emma » Mi 5. Feb 2020, 17:45

BVB: Marco Reus verletzt sich gegen Werder Bremen im DFB-Pokal und fällt wochenlang aus via @Onefootball. Artikel anzeigen:

https://1.ftb.al/PdH4zyARP3
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Antworten