DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
19
58%
UNENTSCHIEDEN
4
12%
NIEDERLAGE
10
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4091
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#221 Beitrag von Optimus » Mi 30. Okt 2019, 23:37

schwarzgelbcolonia hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:07
Herb hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:00 Spielte mal in Köln und war dann lange Zeit im Ausland (Australien?) aktiv.
War zu seiner Kölner Zeit in Düsseldorf mein Nachbar, was eher gegen ihn spricht, da Köln definitiv die coolere Stadt ist.

Heute fand ich ihn sehr stark in seinen Analysen. Gerade weil er sich nicht in die oberflächliche ARD Linie einfügen wollte Galt glaub ich schon immer als ziemlich kluger Typ und hat das heute mMn bestätigt. Ist der schon länger bei der ARD?
Thomas Broich und Jerome Polenz haben die Firma zonal gegründet. Sie sind auch Co Kommentator bei WDR Event Radio zu Champions League Spielen. Das machen sie sehr gut.
https://zonal.ly/ueber-uns
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#222 Beitrag von emma66 » Mi 30. Okt 2019, 23:37

ich hab mir den fuss bei sky angetan und muß sagen, der war gar nicht so schlecht , wie ich befürchtet habe. fand das spiel auch nicht schlecht, ein weg in die richtige richtung. jetzt sollen die radkappen mal kommen am samstag. 6 dinger können die auch gerne von uns bekommen. hoffe das paco vllt einen kurzeinsatz bekommt.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

yamau

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#223 Beitrag von yamau » Mi 30. Okt 2019, 23:38

Herb hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:31
schwarzgelbcolonia hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:07 Ist der schon länger bei der ARD?
Ich meine, ihn das erste Mal bei der U21-EM im Sommer als Experten gesehen zu haben.
wie gesagt, er ist für Metzelder eingesprungen, der zuvor von Sky zur ARD gewechselt war!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#224 Beitrag von LEF » Mi 30. Okt 2019, 23:39

Space Lord hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:29
schwarzgelbcolonia hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 22:42 Also ich fand es eine richtig starke Leistung. Spielerisch viele gute Momente. Kämpferisch aller Ehren wert. Einzig Weigl etwas schwierig.

Und der Bartels hat genervt. Warum der die Fohlen unbedingt zur Übermannschaft quatschen wollte weiß nur er. Eigentlich find ich den ganz gut. Anyway. Das war heute ein guter Schritt!
Unterschreib ich beides. :thumbup:

Schöne Szene auch nach dem Spiel, als Götze und Favre beisammen standen.

Jetzt gegen Wolfsburg nachlegen, dann sieht das doch sehr freundlich aus für uns. :D
Fürchterlich dieser Bartels. Ich wollte den Dittmann von Sky vermeiden....und dann dieser Dummschwätzer bei der ARD.
Zagadou von Null auf Hundert.....aber auch Hazard sehr stark heute.
Der Sieg von uns geht "knapp" in Ordnung gegen die "Übermannschaft" - laut Bartels und seinen Tussen - aus Gladbach.

yamau

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#225 Beitrag von yamau » Mi 30. Okt 2019, 23:42

LEF hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:39
Space Lord hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:29
schwarzgelbcolonia hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 22:42 Also ich fand es eine richtig starke Leistung. Spielerisch viele gute Momente. Kämpferisch aller Ehren wert. Einzig Weigl etwas schwierig.

Und der Bartels hat genervt. Warum der die Fohlen unbedingt zur Übermannschaft quatschen wollte weiß nur er. Eigentlich find ich den ganz gut. Anyway. Das war heute ein guter Schritt!
Unterschreib ich beides. :thumbup:

Schöne Szene auch nach dem Spiel, als Götze und Favre beisammen standen.

Jetzt gegen Wolfsburg nachlegen, dann sieht das doch sehr freundlich aus für uns. :D
Fürchterlich dieser Bartels. Ich wollte den Dittmann von Sky vermeiden....und dann dieser Dummschwätzer bei der ARD.
Zagadou von Null auf Hundert.....aber auch Hazard sehr stark heute.
Der Sieg von uns geht "knapp" in Ordnung gegen die "Übermannschaft" - laut Bartels und seinen Tussen - aus Gladbach.
Wolff Fuss hat moderiert und mit ihm haben wir noch kein Spiel verloren;)

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#226 Beitrag von pauli74 » Mi 30. Okt 2019, 23:43

smolli91 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:32
pauli74 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:27 Zagadou war bärenststark ,wie immer eigentlich ;)
Was man so am Fernseher mitgekriegt hat, kam er auch richtig gut im Stadion an und jeder seiner Aktionen wurde gefeiert, aktuell ist man sich wohl nicht mehr gewöhnt, dass ein BVB-Spieler auch körperlich einen Zweikampf gewinnen kann. Jedenfalls habe ich mit DAZ bei gegnerischen Ecken wieder einen viel ruhigeren Puls, einfach ne Kante und räumt alles ab, ansonsten verlieren wir ja fast jeden defensiven Luftzweikampf. Kann sich am Samstag gerne um Weghorst kümmern, dann ist WOlfsburg nämlich schon der Zahn gezogen offensiv.
Er ist sicherlich einer den man immer bringen kann.
Ich finde man sieht heute das man durchaus nicht bange sein muß mal zu rotieren ,
war trotz der B-Manschaft das beste Spiel seit langem und BMG hat durchus nicht schlecht gespielt.
Es wurde mal wieder gekämpft,versucht und das Glück zu erzwingen. (bei Schulz klappte es leider nicht, muß man so sagen)
Das 1:0 war gut gemacht von BMG, ist aber eher aus dem Nichts entsanden.
Wo BMG insofern besser war, wie im ARD Kommentar erwähnt, erschließt sich mir daher ebenfalls nicht.
Zuletzt geändert von pauli74 am Mi 30. Okt 2019, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#227 Beitrag von El Emma » Mi 30. Okt 2019, 23:45

schwarzgelbcolonia hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 22:42 Also ich fand es eine richtig starke Leistung. Spielerisch viele gute Momente. Kämpferisch aller Ehren wert. Einzig Weigl etwas schwierig.

Und der Bartels hat genervt. Warum der die Fohlen unbedingt zur Übermannschaft quatschen wollte weiß nur er. Eigentlich find ich den ganz gut. Anyway. Das war heute ein guter Schritt!
Sehe ich ziemlich genau so.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

yamau

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#228 Beitrag von yamau » Mi 30. Okt 2019, 23:46

pauli74 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:43
smolli91 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:32
pauli74 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:27 Zagadou war bärenststark ,wie immer eigentlich ;)
Was man so am Fernseher mitgekriegt hat, kam er auch richtig gut im Stadion an und jeder seiner Aktionen wurde gefeiert, aktuell ist man sich wohl nicht mehr gewöhnt, dass ein BVB-Spieler auch körperlich einen Zweikampf gewinnen kann. Jedenfalls habe ich mit DAZ bei gegnerischen Ecken wieder einen viel ruhigeren Puls, einfach ne Kante und räumt alles ab, ansonsten verlieren wir ja fast jeden defensiven Luftzweikampf. Kann sich am Samstag gerne um Weghorst kümmern, dann ist WOlfsburg nämlich schon der Zahn gezogen offensiv.
Er ist sicherlich einer den man immer bringen kann.
Ich finde man sieht heute das man durchaus nicht bange sein muß mal zu rotiereN ,
war trotz der B-Manschaft das beste Spiel seit langem und BMG hat durchus nicht schlecht gespielt:
Es wurde mal wieder gekämpft,versucht und das Glück erzwungen. (bei Schulz klappte es leider nicht, muß man so sagen)
Das 1:0 war gut gemacht von BMG, ist aber eher aus dem Nichts entsanden.
Wo BMG insofern besser war, wie im ARD Kommentar erwähnt, erschließt sich mir daher nicht.
BMG war keineswegs besser!!! Hatten doch keine Torchancen und haben immerzu reagiert statt agiert!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4091
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#229 Beitrag von Optimus » Mi 30. Okt 2019, 23:48

yamau hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:38
Herb hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:31
schwarzgelbcolonia hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:07 Ist der schon länger bei der ARD?
Ich meine, ihn das erste Mal bei der U21-EM im Sommer als Experten gesehen zu haben.
wie gesagt, er ist für Metzelder eingesprungen, der zuvor von Sky zur ARD gewechselt war!
Er ist mit Metzelder zur ARD gekommen.
Die ehemaligen Fußballprofis Christoph Metzelder und Thomas Broich sind die neuen TV-Experten in der ARD. Beide sollen abwechselnd bei Live-Übertragungen zum Einsatz kommen und das Geschehen auf dem Platz analysieren und einordnen, teilte die ARD mit.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/a ... 81936.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#230 Beitrag von pauli74 » Mi 30. Okt 2019, 23:52

yamau hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:46
pauli74 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:43
smolli91 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:32
pauli74 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:27 Zagadou war bärenststark ,wie immer eigentlich ;)
Was man so am Fernseher mitgekriegt hat, kam er auch richtig gut im Stadion an und jeder seiner Aktionen wurde gefeiert, aktuell ist man sich wohl nicht mehr gewöhnt, dass ein BVB-Spieler auch körperlich einen Zweikampf gewinnen kann. Jedenfalls habe ich mit DAZ bei gegnerischen Ecken wieder einen viel ruhigeren Puls, einfach ne Kante und räumt alles ab, ansonsten verlieren wir ja fast jeden defensiven Luftzweikampf. Kann sich am Samstag gerne um Weghorst kümmern, dann ist WOlfsburg nämlich schon der Zahn gezogen offensiv.
Er ist sicherlich einer den man immer bringen kann.
Ich finde man sieht heute das man durchaus nicht bange sein muß mal zu rotiereN ,
war trotz der B-Manschaft das beste Spiel seit langem und BMG hat durchus nicht schlecht gespielt:
Es wurde mal wieder gekämpft,versucht und das Glück erzwungen. (bei Schulz klappte es leider nicht, muß man so sagen)
Das 1:0 war gut gemacht von BMG, ist aber eher aus dem Nichts entsanden.
Wo BMG insofern besser war, wie im ARD Kommentar erwähnt, erschließt sich mir daher nicht.
BMG war keineswegs besser!!! Hatten doch keine Torchancen und haben immerzu reagiert statt agiert!
Man könnte sagen BMG hat ähnlich gespielt, wie wir zuletzt. Kontrolle, ohne nennenswerte Torchanchen :)
Fairerweise muß man aber sagen, das bei ihnen Plea und Embelo fehlten.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#231 Beitrag von emma66 » Do 31. Okt 2019, 00:05

pauli74 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:52
yamau hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:46
pauli74 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:43
smolli91 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:32
pauli74 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:27 Zagadou war bärenststark ,wie immer eigentlich ;)
Was man so am Fernseher mitgekriegt hat, kam er auch richtig gut im Stadion an und jeder seiner Aktionen wurde gefeiert, aktuell ist man sich wohl nicht mehr gewöhnt, dass ein BVB-Spieler auch körperlich einen Zweikampf gewinnen kann. Jedenfalls habe ich mit DAZ bei gegnerischen Ecken wieder einen viel ruhigeren Puls, einfach ne Kante und räumt alles ab, ansonsten verlieren wir ja fast jeden defensiven Luftzweikampf. Kann sich am Samstag gerne um Weghorst kümmern, dann ist WOlfsburg nämlich schon der Zahn gezogen offensiv.
Er ist sicherlich einer den man immer bringen kann.
Ich finde man sieht heute das man durchaus nicht bange sein muß mal zu rotiereN ,
war trotz der B-Manschaft das beste Spiel seit langem und BMG hat durchus nicht schlecht gespielt:
Es wurde mal wieder gekämpft,versucht und das Glück erzwungen. (bei Schulz klappte es leider nicht, muß man so sagen)
Das 1:0 war gut gemacht von BMG, ist aber eher aus dem Nichts entsanden.
Wo BMG insofern besser war, wie im ARD Kommentar erwähnt, erschließt sich mir daher nicht.
BMG war keineswegs besser!!! Hatten doch keine Torchancen und haben immerzu reagiert statt agiert!
Man könnte sagen BMG hat ähnlich gespielt, wie wir zuletzt. Kontrolle, ohne nennenswerte Torchanchen :)
Fairerweise muß man aber sagen, das bei ihnen Plea und Embelo fehlten.
und wer fehlte alles bei uns? keiner?
Schalke ist heilbar :mrgreen:

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#232 Beitrag von amoroso2008 » Do 31. Okt 2019, 00:08

sport.de siehts realistisch DAZ 3 Akanji 4

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#233 Beitrag von Onkel Willi » Do 31. Okt 2019, 00:09

Nach, aus dem gewohnten, wenn auch lebendigerem Quer-/Fehlpassfestival, als zuletzt gegen Milan und Herne, resultierendem Rückstand, habe ich keinen "Pfifferling" auf den wieder desolaten BVB gegeben. Schlimmer noch, Julian Brand! Dem Jungen gelang gar nichts, O-Ton Ich nach 20/25 Minuten: " Nimm den Jungen runter, damit tust Du ihm einen Gefallen" war ja tragisch, das mit anzusehen. Wie es so kommt, der Junge wird zum Matchwinner.
Sei es drum, der große BVB über weite Teile wie das Kaninchen vor der Schlange. Rückstand im eigenen Laden gedreht, gegen den Tabellenführer wieder gewonnen, Hut ab ! Gladbach scheint zum Lieblingsgener zu mutieren.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#234 Beitrag von pauli74 » Do 31. Okt 2019, 00:23

emma66 hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 00:05
pauli74 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:52
yamau hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:46
pauli74 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:43
smolli91 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:32
pauli74 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 23:27 Zagadou war bärenststark ,wie immer eigentlich ;)
Was man so am Fernseher mitgekriegt hat, kam er auch richtig gut im Stadion an und jeder seiner Aktionen wurde gefeiert, aktuell ist man sich wohl nicht mehr gewöhnt, dass ein BVB-Spieler auch körperlich einen Zweikampf gewinnen kann. Jedenfalls habe ich mit DAZ bei gegnerischen Ecken wieder einen viel ruhigeren Puls, einfach ne Kante und räumt alles ab, ansonsten verlieren wir ja fast jeden defensiven Luftzweikampf. Kann sich am Samstag gerne um Weghorst kümmern, dann ist WOlfsburg nämlich schon der Zahn gezogen offensiv.
Er ist sicherlich einer den man immer bringen kann.
Ich finde man sieht heute das man durchaus nicht bange sein muß mal zu rotiereN ,
war trotz der B-Manschaft das beste Spiel seit langem und BMG hat durchus nicht schlecht gespielt:
Es wurde mal wieder gekämpft,versucht und das Glück erzwungen. (bei Schulz klappte es leider nicht, muß man so sagen)
Das 1:0 war gut gemacht von BMG, ist aber eher aus dem Nichts entsanden.
Wo BMG insofern besser war, wie im ARD Kommentar erwähnt, erschließt sich mir daher nicht.
BMG war keineswegs besser!!! Hatten doch keine Torchancen und haben immerzu reagiert statt agiert!
Man könnte sagen BMG hat ähnlich gespielt, wie wir zuletzt. Kontrolle, ohne nennenswerte Torchanchen :)
Fairerweise muß man aber sagen, das bei ihnen Plea und Embelo fehlten.
und wer fehlte alles bei uns? keiner?
Doch sicher , nur wie der Kölner Mozart schon bemerkte:
Man sollte die Kirche im Dorf lassen ! Ein gutes Spiel kann jeder ...
Allerdings hat man gesehen was dieses Publikum + Kämpfen bringen kann, jenseits aller Taktik.
(Kloppi läßt grüßen)

Stolperjochen
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 84
Registriert: So 16. Jun 2019, 20:30

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#235 Beitrag von Stolperjochen » Do 31. Okt 2019, 07:01

Also aus meiner Sicht haben wir auch nicht großartig besser als in den letzten beiden Spielen gespielt. Sobald Mannschaften gegen uns pressen , werden bei uns fast alle hektisch. Und ich kann mir überhaupt nicht erklären , warum unsere Spieler unglaublich unkonzentriert sind. Das fängt beim schlampigen Pass in den Rücken an, geht weiter mit einem Pass ins nichts , weil der Kopf nicht oben ist und endet mit einer sehr schlechten Ballannahme.
Und ganz ehrlich, der Schulz ist keinen Deut besser als Schmelzer. Der läuft ja rum wie Falschgeld, überhaupt keine Bindung zum Spiel. Hazard hat endlich mal eine Bombe losgelassen , aber zwischendurch auch immer wieder Anfängerfehler gemacht.
Ich bin sehr froh, dass sie gewonnen haben. Aber Euphorie ist nach diesem schmeichelhaften Sieg nicht angebracht

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#236 Beitrag von jasper1902 » Do 31. Okt 2019, 07:35

Eine Gala hat hoffentlich niemand erwartet!
Im Nachgang war das 0-1 das Beste was uns passieren konnte , danach ging ein Ruck durch Mannschsaft
und Publikum , gefühlt waren die Schlagzeilen schon geschrieben.

Den Aussagen von Broich ist kaum etwas hinzuzufügen und jetzt heißt es
nachlegen.

sgG

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#237 Beitrag von Danny » Do 31. Okt 2019, 07:58

Wir können noch kämpfen! Meine wichtigste Erkenntnis aus dem Spiel heute. Dass das keine Vorstellung der Extraklasse werden konnte war klar. Dazu ist die Mannschaft viel zu verunsichert. Das war hoffentlich ein Schritt in die richtige Richtung. Freu mich sehr für Brandt und auch für Zagadou, der hat seine Chance gut genutzt. Insgesamt hat sich Gladbach nicht viel zwingendes erarbeitet, wenn, dann waren es mal wieder eher Fehler von uns. Unsere Fehlpässe, ganz oft unbedrängt, sind weiterhin zum Haare raufen.
Das Gejammer von Eberl bezüglich Abseits vor dem Ausgleich geht mir auf den Sack. Wenn man es gleich abwinkt - okay. Aber so sind nach der Abseitsstellung so viele Spielzüge und eine neue Spielsituation entstanden, dass man dafür das Tor nicht aberkennen darf, auch nicht mit VAR.
Die üblichen Verdächtigen hier im Forum sind wie zu erwarten war plötzlich recht ruhig. Was erlauben BVB? Spiel gewinnen? Allerhand...
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#238 Beitrag von jasper1902 » Do 31. Okt 2019, 08:11

La Roja hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 07:58 Wir können noch kämpfen! Meine wichtigste Erkenntnis aus dem Spiel heute. Dass das keine Vorstellung der Extraklasse werden konnte war klar. Dazu ist die Mannschaft viel zu verunsichert. Das war hoffentlich ein Schritt in die richtige Richtung. Freu mich sehr für Brandt und auch für Zagadou, der hat seine Chance gut genutzt. Insgesamt hat sich Gladbach nicht viel zwingendes erarbeitet, wenn, dann waren es mal wieder eher Fehler von uns. Unsere Fehlpässe, ganz oft unbedrängt, sind weiterhin zum Haare raufen.
Das Gejammer von Eberl bezüglich Abseits vor dem Ausgleich geht mir auf den Sack. Wenn man es gleich abwinkt - okay. Aber so sind nach der Abseitsstellung so viele Spielzüge und eine neue Spielsituation entstanden, dass man dafür das Tor nicht aberkennen darf, auch nicht mit VAR.
Die üblichen Verdächtigen hier im Forum sind wie zu erwarten war plötzlich recht ruhig. Was erlauben BVB? Spiel gewinnen? Allerhand...
Manche laufen vermutlich noch mit "Latte" rum!

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#239 Beitrag von Bernd1958 » Do 31. Okt 2019, 08:16

Die Aufregung von Eberl kann ich insofern nachvollziehen dass das Tor in der Bundesliga nicht gewertet worden wäre. Aber man hat bei einigen anderen Pokalspielen gesehen, dass der Videobeweis einige Tore verhindert hätte ( Leipzig z.B. auch nach Poulsen Handspiel ). In solchen Fällen würde der Videobeweis den Fußball gerechter machen.
Aber insgesamt ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für uns. Wir müssen uns wahrscheinlich von Traumfussball erst einmal verabschieden. Dazu fehlt der Mannschaft irgendwie das Selbstvertrauen. Außerdem klappen viele Kleinigkeiten und Selbstverständlichkeiten noch nicht so wie es sein müsste. Aber ich habe Hoffnung und wie die Mannschaft dann nach dem Rückstand aufgetreten ist, das war schon gut. Da hat man endlich mal wieder Willen gesehen. Das ausgerechnet Brandt die beiden Tore macht ist ja auch kurios. Vorher mit einigen gescheiten Pässen, aber auch vielen unglücklichen Situationen war er eigentlich ein Kandidat für eine Auswechslung. Aber durch den Rückstand musste er ja als offensiver auf dem Platz bleiben und insbesondere sein zweites Tor hat mich sehr verwundert. Schulmäßiger Kopfball... Mir kam die Mannschaft nach dem Rückstand wie befreit vor. Als hätte sie alle taktischen Zwänge abgelegt ging es nur darum ein Tor zu schießen, nicht wie in Mailand oder in der Turnhalle wo es darum ging Tore zu verhindern.
Die Einwechslung von Hakimi für JBL war ein Zeichen, aber auch evtl. ein Hinweis an Favre: JBL kann es auch nicht als Mittelstürmer. Zwar wurde es dadurch nominell etwas defensiver, aber die Statik veränderte sich. Und die Einwechslung von Götze für Schulz war ein Zeichen an Schulz und an Götze. Schulz war wieder einmal total unter seinen Möglichkeiten und Götze war sofort im Spiel drin und forderte da vorne im Mittelfeld ( eigentlich waren ja Götze, Hapert, Brandt und Sancho auf einer Linie und wechselten sich immer mit kurzen Vorstößen innen Strafraum ab ) den Ball und bekam ihn auch. Ich würde mir aber von ihm wünschen, dass er in manchen Situationen einfach mal mit der Pike aufs Tor schießt. Ich glaube dann hätte er schon ein paar Mal getroffen.
Mein Fazit: Nächste Runde erreicht. Auf das Spiel lässt sich aufbauen und die Leistung / Spielfreude der letzten 20 Minuten sollte so langsam wieder zur Selbstverständlichkeit werden.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#240 Beitrag von Danny » Do 31. Okt 2019, 08:27

Bernd1958 hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 08:16 Die Aufregung von Eberl kann ich insofern nachvollziehen dass das Tor in der Bundesliga nicht gewertet worden wäre.
Aber das waren so viele Spielzüge nach dem Abseits. Wo und wann fängt man denn an rückwirkend zu ahnden? Gibt es da eine Angabe (interessiert mich wirklich)?
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Antworten