9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
22
46%
UNENTSCHIEDEN
6
13%
NIEDERLAGE
20
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Nachricht
Autor
cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#341 Beitrag von cloud88 » Sa 26. Okt 2019, 21:03

@Shafirion

Ich kritisiere das Zweckentfremden der Spieler, nicht eine Umstellung des Systems. Um deine Frage zu beantworten.

So und nun zum Spiel.

Das Positive zu erst.
- Hinten zu 0 gespielt
- Meine Erwartungen an das Spiel wurden erfüllt und nicht noch weiter unterboten
- Wir stehen in der Tabelle vor den Blauen.


Zum spiel selber:
Götze, Hummels. Reus und Weigl haben zumindest verstanden was für ein spiel das war. Besonders Hummels und Götze sind mir noch am positivsten hängen geblieben. Der eine weil er den Laden hinten zusammen gehalten hat, trotz mancher Schnitzer. Götze dagegen weil er gekämpft hat, sich mit den Blauen angelegt hat für seine Mitspieler und versucht hat Führungsspieler zu sein. Dazu war er gefühlt der einzige der immer in Bewegung war.

Die Aufstellung fand ich gut getroffen und hatte ich auch so in etwas vorgeschlagen. Womit man nicht rechnen konnte das die Spieler keine Eier mehr haben. Reus musste Sancho bei einer Konter Gelegenheit sagen das er los laufen soll. Sry aber das ist der Punkt der zeigt wie es um die Mannschaft bestellt ist.
Was ich erwartet hätte wäre Delaney für Brandt auszutauschen in der 2 HZ. Götze dafür auf die 8 zu ziehen. Das er Verletzt war, wusste man zu dem Zeitpunkt noch nicht. Dazu wäre Hazard ein Kandidat für Hakimi oder Guerreiro gewesen (Hakimi dann LV).
Was uns fehlte war Biss, wille, Zielstrebigkeit, Passgenauigkeit, Automatismen, eine Idee im spiel nach vorne und jemanden der in der Halbzeit jedem eine geklatscht hätte, damit die Jungs kapieren das es dass Spiel der Spiele ist.
Das Spiel richtig zu Analysieren ist schwer, die blauen hatten die besseren Chancen, diese sind aber meistens durch Glück und fehler entstanden. Wir dagegen hatten alle 15min mal eine Gelegenheit ohne das es wirklich gefährlich wurde.
Druck konnten wir erst aufbauen als die Blauen sich Müde gelaufen haben (wo von?) wir sind fast gleich viel gelaufen und hatten noch das Inter spiel in den Beinen.


Zu den Spielern.
Hitz: Überragend im 1-1. Bester Spieler
Guerreiro: Hat sich als LV Disqualifiziert. Zu viele Ballverluste beim Spielaufbau, keinen Impuls dem Team geben können. Er muss kapieren das solche Ballverluste ein no go in diesen Bereichen sind.
Hummels: Bester Feldspieler. Mehrere Angriffe gut abgewehrt und oft stark verschoben um den Mitspielern Zeit zu geben. Gelegentlich aber auch einige unötige Ballverluste drinnen gehabt.
Weigl: Solide in der IV mit Problemen bei langen Bällen. Als 6er später stärker.
Piszczek: Nicht in Form, verunsichert und das merkte man ihm deutlich an.
Witsel: Schwaches Spiel von ihn und hatte fast keine richtige Bindung.
Delaney: Paar gute Zweikämpfe geführt und hin und wieder Derbyzweikämpfe geführt. Allerdings auch einige ganz schlimme Ballverluste.
Hakimi: Bemüht aber meistens glücklos und seine stärken kamen fast nie zur Geltung:
Sancho: Hatte die meisten Abschlüsse, war aber nur am ende noch akzeptabel. Im Großteil des Spiels kein Faktor und kein Biss nach vorne zu Spielen.
Reus: Ein paar wenige gute Aktionen, aber viel Schatten. Hat zumindest als Kapitän versucht die Jungs immer wieder anzutreiben.
Götze: Gelaufen, gekämpft, viel ausgewichen um für Räume zu sorgen. Letztendlich selber nie für Gefahr sorgen können, da er zu viel hinten aushelfen musst damit der Ball nach vorne kommt.
Akanji: Gutes Spiel, gute Statistiken. Er brachte zumindest mehr Stabilität hinein.
Hazard: Viel Stückwerk, wenig effektives. Elfmeter eigentlich verschuldet.
Brandt: Typischer Brandt 4 Ballkontakte davon 2 Pässe zum Mitspieler und 2 zum Gegner :lol:


Die Mannschaft ist Mental am ende. Die Spieler haben Angst nach vorne zu spielen, defensive ist man verunsichert, der eigene Spielaufbau ist nicht vorhanden. Wir können nicht mehr anders als langsam und Ängstlich.
Beispiele:
Götze spielt vorne mit Hakimi Doppelpass und spielt den Ball in den Freien raum wo eigentlich immer einer rein rennt (meistens Reus) und da war niemand mit gelaufen.
Wir haben eine Konter Gelegenheit und Sancho rennt nicht los, sondern muss von Reus dazu aufgefordert werden.
Viele Möglichkeiten vorne sind langsam geworden weil das Nachrücken im Brexit Tempo verlaufen ist.

Ich möchte mal so sagen, heute ist Favre es nicht schuld da das meiste vernünftig gewesen ist (meiner Meinung nach). Man merkt aber deutlich das er die Truppe nicht mehr erreicht, auf seine ständigen Forderungen nicht so tief zu stehen reagierte niemand. Die Truppe braucht einen neuen Impuls, den aktuell können sie es nicht besser.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#342 Beitrag von Schwejk » Sa 26. Okt 2019, 22:07

Spiel ohne Stürmer
Ein engagierter FC Schalke, ein uninspirierter BVB - und ein Spiel, das nur so ausgehen konnte. Königsblau hat dennoch jedes Recht, enttäuscht zu sein. Was mehr über Borussia Dortmund aussagt als über Schalke. (…)
Erkenntnis des Spiels: Wenn ein 0:0 ein Erfolg ist, sagt das alles über den gegenwärtigen Dortmunder Seelenzustand aus.


https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 93497.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#343 Beitrag von Space Lord » Sa 26. Okt 2019, 22:41

Wir sind Dritter, nur zwei Punkte hinter den Bayern. Für mich ist das Jammern auf hohem Niveau. :mrgreen:

Mal ganz davon ab, mit Paco hätten wir das Spiel in den letzten zehn Minuten noch gewonnen. 8-)

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#344 Beitrag von LEF » Sa 26. Okt 2019, 22:49

Ich habe mir heute - nach langer Zeit - ein Spiel des BVB bewusst nicht angesehen (oder angetan).
Dieser Antifußball mit lustlosen Spielern, inkompetentem Trainergespann, ergänzt durch Dummschwätzerei des Managements, geht mir gehörig auf den Senkel.
Wenn ich das hier so lese, war meine Entscheidung nicht gänzlich falsch..... ;)

Benutzeravatar
Happy09
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:26

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#345 Beitrag von Happy09 » Sa 26. Okt 2019, 23:29

Wir können mit dem Ergebnis absolut zufrieden sein. Ein Sieg für Schalke wäre nicht unverdient gewesen.
Es ist verwunderlich, welchen fehlerhaften Fußball wir derzeit spielen.

Ist es ein Konditionsproblem, ist es ein taktisches Problem oder ist es ein Einstellungsproblem?

Die sportliche Leitung sollte jedenfalls schnellstens herausfinden wo das Problem liegt und es auch schnellstens beheben.
Mit diesen hoch bezahlten Spielern und dem Kader kann man uns nicht diesen Fußball anbieten!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#346 Beitrag von Stumpen » Sa 26. Okt 2019, 23:51

... mir ist rätselhaft, wie man nach diesem Derby etwas positives mitnehmen kann. Den Punkt haben wir heute geholt, weil der Nachbar im Abschluss zu schlampig waren. Eine Verbesserung unserer Defensive konnte ich nicht erkennen. 2-3 Aussetzer sind immer drin.

Die Offensive war harmlos, quasi nicht vorhanden. Obwohl mit Götze und Reus, nach Meinung vieler, die besten auf dem Platz standen. Für mich waren beide mal wieder Ausfälle.

Den aktuellen Tabellenplatz verdanken wir nicht unserem Spiel, sonder einfach der Tatsache, dass die anderen es nicht besser machen. Ein Auswärtssieg in der BL auf der Habenseite. Gegen Inter, die selbst fussball von vor 20 Jahren gespielt haben haben, verloren durch "Bübchenfussball", im Anschluß noch durch den Gegner verhöhnt.

Bayern, schwach wie nie, konnten heute die Tabellenspitze erobern. Und wir sind "zufrieden", bei den Nachbarn nicht unter die Räder gekommen zu sein.

Die aktuelle Entwicklung bereitet mir Sorgen. Da wird mir zuviel "schön" geredet. Keine Mannschaft. Kein taktisches Konzept, welches zu überzeugen weiß. Jeder verfolgt seine Ziele, aber es gibt kein gemeinsames Ziel mehr.

Es gab mal Zeiten, da waren wir der heiße Scheiß im europäischen Fussball. Man hat sich auf unsere Spiele gefreut und diese mit Begeisterung verfolgt. Egal ob am Ende gewonnen wurde, oder nicht, uns wurde Respekt gezollt, ob unserer Spielweise, weil bis zum Schluß nicht aufgegeben wurde, weil mehr gelaufen wurde, weil gekämpft wurde und dies auch in absoluter ausweglosigkeit getan wurde.

Heute mäht man lieber Rasen, oder besucht Mutti. Heute schauen 9 von 10 fans sich lieber Liverpool an, als sich unsere Spiele.

Echte Liebe sind nur noch zwei Wörter.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#347 Beitrag von Onkel Willi » Sa 26. Okt 2019, 23:59

Ich habe doch nur diesen einen BVB! Es tut mir weh mit anzusehen, wie hilflos diese teure Truppe ist. Ein Kapitän im gelben Trikot ertragen zu müssen, der mal eine einzige gute Saison hatte und sonst übetbezahlter Mitläufet ist. Hoffnungsvolle, junge Spieler sehen zu müssen, die von Spiel zu Spiel unsicherer und schlechter werden. Kein Mum, kein Esprit, Altherren Ballgeschiebe... :kotz: :kotz: :kotz: Noch schlimmer, dass dieser Antifußball teilweise noch schön geredet wird.
Als guter Spieler, mit Hirn, Arsch und Selbstvertrauen, mit eigener Persönlichkeit, haue ich in aussichtsreicher Position auf die Kiste, mache mein Spiel, niete zur Not auch mal einen um, egal was irgendwelche Flachpfeiffentrainer mir aufdrängen wollen, die älter als mein Vater sind. Das nennt man Persönlichkeit. Haben wir beim BVB nicht, nicht eine. Tattoes wie Krampfadern, , die Haare schön, die Schuhe bunt und viele Follower in Social Medias , fuck u brothers, Ihr werdet schneller vergessen sein, als Eure Tinte in Armen und Beinen trocken ist.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#348 Beitrag von Alfalfa » So 27. Okt 2019, 00:08

So so, Reus hatte nur eine gute Saison? :shock:

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#349 Beitrag von Alfalfa » So 27. Okt 2019, 00:15

"BVB-Kapitän Marco Reus redet Klartext: Wir müssen schleunigst ein anderes Gesicht zeigen":
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 64154.html

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#350 Beitrag von Theo » So 27. Okt 2019, 04:20

Alfalfa hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 00:15 "BVB-Kapitän Marco Reus redet Klartext: Wir müssen schleunigst ein anderes Gesicht zeigen":
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 64154.html
Ist ja ok, wenn er sich nach dem Spiel stellt und das Spiel richtig analysiert, aber was nützt es wenn sich rein gar nichts ändert und das seit Wochen.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#351 Beitrag von emma66 » So 27. Okt 2019, 04:53

Theo hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 04:20
Alfalfa hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 00:15 "BVB-Kapitän Marco Reus redet Klartext: Wir müssen schleunigst ein anderes Gesicht zeigen":
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 64154.html
Ist ja ok, wenn er sich nach dem Spiel stellt und das Spiel richtig analysiert, aber was nützt es wenn sich rein gar nichts ändert und das seit Wochen.
du must noch deine uhr umstellen. :thumbup:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#352 Beitrag von Alfalfa » So 27. Okt 2019, 09:02

Theo hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 04:20
Alfalfa hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 00:15 "BVB-Kapitän Marco Reus redet Klartext: Wir müssen schleunigst ein anderes Gesicht zeigen":
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 64154.html
Ist ja ok, wenn er sich nach dem Spiel stellt und das Spiel richtig analysiert, aber was nützt es wenn sich rein gar nichts ändert und das seit Wochen.
Da haste allerdings recht.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#353 Beitrag von Becksele » So 27. Okt 2019, 09:24

Unser Kapitän stellt sich jede Woche und erzählt jede Woche dass man nicht gut war. Es ändert sich aber sowieso nichts, er kann eigentlich ne Schallplatte zum Interviewer stellen

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#354 Beitrag von Bernd1958 » So 27. Okt 2019, 09:34

Ich habe mir gerade die PK von gestern angeguckt. Als erstes natürlich ein Lob für die blauen. Sei wären die beste Mannschaft der Bundesliga in Zweikämpfen. Es war sehr schwer für uns den Ball zirkulieren zu lassen. Aber in der zweiten Halbzeit war es viel besser. Wir haben endlich Fußball gespielt. Wir haben Torchancen kreiert.
Naja, evtl. haben wir ja unterschiedliche Spiele gesehen ;)

Aber als dann die Frage bzgl. der Aussage von Nübel kam, dass von uns keiner in die Box wollte, da musste er nachfragen weil er die Frage nicht verstanden hat. Entweder ist das Taktik von ihm sich ein wenig dumm zu stellen oder er versteht die Fragen wirklich nicht. Was mir auch so nebenbei aufgefallen ist: Bei den PK's sitzt er fast immer in "Zivil" während andere Trainer fast immer in ihrer Vereinskleidung da sitzen....

Und auch nach einer Nacht schlafen habe ich gestern ein schlechtes Fußballspiel von uns gesehen. Wahrscheinlich werden mir die Taktikgurus widersprechen, aber es ist ja auch nur meine persönliche Empfindung. Ich vermisse bei uns nicht nur die Leichtigkeit wie Reus, sondern ich vermisse ein klares offensives Konzept. Ziel bei uns ist es in meiner Auffassung nur noch Gegentore zu vermeiden. Das Toreschießen steht zur Zeit nicht auf unserer Agenda. Nur das ist nicht der Fußball des BVB.

Was ich auch nicht verstehe: Viele Journalisten, Experten und Fans hacken nun auf Götze herum. Er hätte seine Chance nicht genutzt. Ja, der war nicht derjenige der die Blauen hätte alleine besiegen können, aber wie waren denn Sancho, Reus oder die anderen? Sancho bekommt mit die beste Note weil er dreimal aufs Tort schießt? Wobei sein letzter Schuss fast an der Eckfahne landete. Für mich werden die anderen Spieler viel zu sehr geschützt und gebauchpinselt. Ein Marco Reus wird fast garnicht kritisiert, obwohl er seit Wochen nur Mist zusammenspielt.

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#355 Beitrag von HoWe1909 » So 27. Okt 2019, 09:36

Stumpen hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 23:51 ... mir ist rätselhaft, wie man nach diesem Derby etwas positives mitnehmen kann. Den Punkt haben wir heute geholt, weil der Nachbar im Abschluss zu schlampig waren. Eine Verbesserung unserer Defensive konnte ich nicht erkennen. 2-3 Aussetzer sind immer drin.

Die Offensive war harmlos, quasi nicht vorhanden. Obwohl mit Götze und Reus, nach Meinung vieler, die besten auf dem Platz standen. Für mich waren beide mal wieder Ausfälle.

Den aktuellen Tabellenplatz verdanken wir nicht unserem Spiel, sonder einfach der Tatsache, dass die anderen es nicht besser machen. Ein Auswärtssieg in der BL auf der Habenseite. Gegen Inter, die selbst fussball von vor 20 Jahren gespielt haben haben, verloren durch "Bübchenfussball", im Anschluß noch durch den Gegner verhöhnt.

Bayern, schwach wie nie, konnten heute die Tabellenspitze erobern. Und wir sind "zufrieden", bei den Nachbarn nicht unter die Räder gekommen zu sein.

Die aktuelle Entwicklung bereitet mir Sorgen. Da wird mir zuviel "schön" geredet. Keine Mannschaft. Kein taktisches Konzept, welches zu überzeugen weiß. Jeder verfolgt seine Ziele, aber es gibt kein gemeinsames Ziel mehr.

Es gab mal Zeiten, da waren wir der heiße Scheiß im europäischen Fussball. Man hat sich auf unsere Spiele gefreut und diese mit Begeisterung verfolgt. Egal ob am Ende gewonnen wurde, oder nicht, uns wurde Respekt gezollt, ob unserer Spielweise, weil bis zum Schluß nicht aufgegeben wurde, weil mehr gelaufen wurde, weil gekämpft wurde und dies auch in absoluter ausweglosigkeit getan wurde.

Heute mäht man lieber Rasen, oder besucht Mutti. Heute schauen 9 von 10 fans sich lieber Liverpool an, als sich unsere Spiele.

Echte Liebe sind nur noch zwei Wörter.
:!:

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#356 Beitrag von El Emma » So 27. Okt 2019, 10:44

Mein Tag gestern Nachmittag war sonnig und entspannt. Ich habe das schöne Herbstwetter genossen und mich ausgiebig in der Natur bewegt. Äpfel vom Baum und Pilze aus dem Waldboden gepflückt. Romantisch...

Nachdem ich schon ein erwürgtes Nullstellenspiel im diesjährigen Revierderby vorausgeahnt hatte, bedauere ich all die, die sich das vor der Mattscheibe angetan haben. Und erst recht jene, die noch für viel Geld ins Stadion gefahren und mit herben Enttauschungen wieder herausgekommen sind.

Vielleicht sollten in Zukunft noch ein paar mehr dieser Art von Sportverweigerung den Rücken kehren. Den Verantwortlichen muss mal ein Licht aufgehen, dass man seine Anhänger nicht permanent mit unsäglichen Darbietungen vergraulen darf.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#357 Beitrag von Oli-09-ver » So 27. Okt 2019, 11:41

Bernd1958 hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 09:34
Was ich auch nicht verstehe: Viele Journalisten, Experten und Fans hacken nun auf Götze herum. Er hätte seine Chance nicht genutzt. Ja, der war nicht derjenige der die Blauen hätte alleine besiegen können, aber wie waren denn Sancho, Reus oder die anderen? Sancho bekommt mit die beste Note weil er dreimal aufs Tort schießt? Wobei sein letzter Schuss fast an der Eckfahne landete. Für mich werden die anderen Spieler viel zu sehr geschützt und gebauchpinselt. Ein Marco Reus wird fast garnicht kritisiert, obwohl er seit Wochen nur Mist zusammenspielt.

Ob Reus oder Götze, bei dem Gehalt welches diese beiden "Unterschiedsspieler" kassieren,
habe ich einfach andere Erwartungen als die jährliche Handvoll an brauchbaren Auftritten ...........wenn überhaupt!

Den einen als Stürmer einzusetzen dürfte ja ähnlich sinnfrei sein,
wie mit vollem Benzinkanister in den nächsten Großbrand zu rennen.

Aber wir wollen ja hier keinerlei Majestätsbeleidigung betreiben ; ))
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#358 Beitrag von Herb » So 27. Okt 2019, 11:42

Bernd1958 hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 09:34 Was ich auch nicht verstehe: Viele Journalisten, Experten und Fans hacken nun auf Götze herum. Er hätte seine Chance nicht genutzt. Ja, der war nicht derjenige der die Blauen hätte alleine besiegen können, aber wie waren denn Sancho, Reus oder die anderen? Sancho bekommt mit die beste Note weil er dreimal aufs Tort schießt? Wobei sein letzter Schuss fast an der Eckfahne landete. Für mich werden die anderen Spieler viel zu sehr geschützt und gebauchpinselt. Ein Marco Reus wird fast garnicht kritisiert, obwohl er seit Wochen nur Mist zusammenspielt.
Für mich gehörte Götze zusammen mit Hitz und Hummels zu den Besten. Jedenfalls hat er sich voll reingehauen und wenigstens auch mal Emotionen gezeigt, wenn z.B. die Schalker mal wieder überhart eingestiegen sind.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#359 Beitrag von Nisi » So 27. Okt 2019, 12:59

El Emma hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 10:44 Mein Tag gestern Nachmittag war sonnig und entspannt. Ich habe das schöne Herbstwetter genossen und mich ausgiebig in der Natur bewegt. Äpfel vom Baum und Pilze aus dem Waldboden gepflückt. Romantisch...
Schön für dich sowas kommt für mich aber nicht infrage, dafür gibt es genug andere Tage in der Woche, aber sicher nicht zum Derby, um es noch klarer zu sagen, überhaupt nicht wenn mein BVB spielt.
El Emma hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 10:44 Nachdem ich schon ein erwürgtes Nullstellenspiel im diesjährigen Revierderby vorausgeahnt hatte, bedauere ich all die, die sich das vor der Mattscheibe angetan haben. Und erst recht jene, die noch für viel Geld ins Stadion gefahren und mit herben Enttauschungen wieder herausgekommen sind.
Ich habe es am Fernseher gesehen und meine Freude an den Punktgewinn hat meine Enttäuschung zwecks unserer momentanen Spielweise übertüncht.
El Emma hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 10:44 Vielleicht sollten in Zukunft noch ein paar mehr dieser Art von Sportverweigerung den Rücken kehren. Den Verantwortlichen muss mal ein Licht aufgehen, dass man seine Anhänger nicht permanent mit unsäglichen Darbietungen vergraulen darf.
Du kannst ja gerne weiter in den Pilzen gehen oder Äpfel pflücken, das steht dir vollkommen frei, ich werde mich aber sicherlich nicht verweigern weiterhin unsere Spiele im Stadion zu besuchen, oder am Fernseher zu verfolgen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#360 Beitrag von Nisi » So 27. Okt 2019, 13:19

Happy09 hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 23:29 Wir können mit dem Ergebnis absolut zufrieden sein. Ein Sieg für Schalke wäre nicht unverdient gewesen.
Es ist verwunderlich, welchen fehlerhaften Fußball wir derzeit spielen.

Ist es ein Konditionsproblem, ist es ein taktisches Problem oder ist es ein Einstellungsproblem?

Die sportliche Leitung sollte jedenfalls schnellstens herausfinden wo das Problem liegt und es auch schnellstens beheben.
Mit diesen hoch bezahlten Spielern und dem Kader kann man uns nicht diesen Fußball anbieten!
Es ist sicher kein Konditionsproblem, das lag eher bei den Nachbarn die nach 70 Minuten platt waren, obwohl sie am Mittwoch nicht spielen brauchten. Ich glaube das es zu 40 Prozent ein taktisches Problem ist und zu 60 Prozent an der Einstellung liegt ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.

Man hat aber jetzt den Eindruck laut Medien oder im Doppelpass das wir gestern eine richtige Klatsche bekommen haben und die Nachbarn ein überragendes Spiel abgeliefert hatten, das Ergebnis sagt aber die Wahrheit, die haben trotz vorhandenen Stürmern auch nicht getroffen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Antworten