9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
22
46%
UNENTSCHIEDEN
6
13%
NIEDERLAGE
20
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Nachricht
Autor
Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 679
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#321 Beitrag von Ignazius5 » Sa 26. Okt 2019, 18:48

Schalke hatte aber doch ein Chancenplus, zumal wir nur eine hatten. Das war der Schuss von Sancho kurz nach Spielbeginn. Über alles andere hätte auch ein B Jugend Torhüter nur müde gelächelt
Glasklare Chancen ohne die Abseitspositionen? Das waren im besten Fall drei Chancen. Kopfball nach Ecke (Glück für uns), Hummels schießt Delaney an (nochmal Spielglück für uns). Danach waren das alles Chancen, wie sie in einem Spiel nun mal vorkommen und wir letztlich auch im Spiel hatten. Man kann halt nicht alles verteidigen. Hin und wieder macht ein Gegner auch mal was richtig.

Wie gesagt, ich streite unser Glück in einigen Situationen nicht ab, nur gehört das mit dazu und ist in solchen Phasen dann auch mal nötig.

Gruß Ignazius

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#322 Beitrag von pauli74 » Sa 26. Okt 2019, 18:50

Freddy hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 18:39 Fazit: Die Kette der schlechten Spiele reißt nicht ab.Wie auch?!
Fakt ist,dass fast alle Spieler nicht mehr in der Lage sind,ihr wahres
Leistungsvermögen auf den Platz zu bringen!
Einfache Abspiele gelingen kaum noch,immer wieder aufkommende
Unsicherheiten in der Abwehr und und und......,fehlender, absoluter
Wille ein Spiel zu gewinnen!Anhaltende Formtiefs von Schlüsselspielern
wie Reus,Sancho,Witzel,Brandt.Eigentlich könnte man, außer Hummels und
die Torwarte, alle Spieler nennen.
Die große Frage ist doch:"Woran liegt das?"
Meiner Meinung nach kann das nicht nur am Trainer liegen,sondern auch am Umfeld.
Was bewirken eigentlich Kehl und Sammer?
Noch sieht die Tabelle gut aus.Sie drückt zum Glück aber(noch) nicht die erbärmlichen
Leistungen aus,die Woche für Woche abgeliefert werden!
Das muss nicht nur am Trainer liegen , denn mit den vorherigen waren wir auch nicht wirlich gut.
Nur sehe ich keinen Ausweg , die Manschaft spielt immer schlechter.

Klingt abgedroschsen, aber man bräuchte vielleicht jemanden wie JK, der die motivieren kann alles rauszuhauhen,
auf Taktik pfeift und sich jeder auf seine Intuitive, seit der Jugend gelernte Klasse verlässt.
Heavy Meatel, sozusagen, wie beim LFC, nur gegen machbare Gegner der BL Klasse.
Zuletzt geändert von pauli74 am Sa 26. Okt 2019, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#323 Beitrag von Schwejk » Sa 26. Okt 2019, 18:51

Der Olaf hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 18:45
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 18:27
Herb hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 18:13
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 17:43 Was Nübel gesagt hat ist vernichtend für uns!! Und er hat Recht
Was hat er denn gesagt?
Das die Blauen keine Angst hatten weil sie wussten das sich sowieso kein Dortmunder in den Strafraum verirrt.
Mit so einer Aussage passt er gut zu den Bauerm.
Auch wenn er damit - rhetorisch - recht hat. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#324 Beitrag von Schwejk » Sa 26. Okt 2019, 18:58

Klingt abgedroschsen, aber man bräuchte vielleicht jemanden wie JK, der die motivieren kann alles rauszuhauhen,
auf Taktik pfeift und sich jeder auf seine Intuitive, seit der Jugend gelernte Klasse verlässt.
Heavy Meatel, sozusagen, wie beim LFC, nur gegen machbare Gegner der BL Klasse.
Parallel dazu ein Kommentar von W.-Chr. Fuss, abgelassen während des Spiels:
"Vielleicht liegt’s daran, daß Favre die Schwarzgelben nicht aufgeweckt bekommt, daß er eher ein Denker ist (…); lieber guten Rotwein trinkt als Pils“. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#325 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 26. Okt 2019, 19:00

Freddy hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 18:39 Fazit: Die Kette der schlechten Spiele reißt nicht ab.Wie auch?!
Fakt ist,dass fast alle Spieler nicht mehr in der Lage sind,ihr wahres
Leistungsvermögen auf den Platz zu bringen!
Einfache Abspiele gelingen kaum noch,immer wieder aufkommende
Unsicherheiten in der Abwehr und und und......,fehlender, absoluter
Wille ein Spiel zu gewinnen!Anhaltende Formtiefs von Schlüsselspielern
wie Reus,Sancho,Witzel,Brandt.Eigentlich könnte man, außer Hummels und
die Torwarte, alle Spieler nennen.
Die große Frage ist doch:"Woran liegt das?"
Meiner Meinung nach kann das nicht nur am Trainer liegen,sondern auch am Umfeld.
Was bewirken eigentlich Kehl und Sammer?
Noch sieht die Tabelle gut aus.Sie drückt zum Glück aber(noch) nicht die erbärmlichen
Leistungen aus,die Woche für Woche abgeliefert werden!
"Woran liegt das"?

Diese Frage stellt sich doch schon längst nicht mehr 8-)

In der Länderspielpause hättes es schon rappeln müssen, ach was rede ich,
eigentlich schon in der Sommerpause.

Jetzt läuft wieder alles auf so eine Art von Flicken Lösung raus..... irgendwas bis Saisonende oder was auch immer.
Stöger ist bestimmt zu haben. Und kennt den Verein.

Oje.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#326 Beitrag von Nisi » Sa 26. Okt 2019, 19:05

Manni666 hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 18:37 Nisi, der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr und das kann man auch nachvollziehen. Man kann so einen Trainer nicht mehr für voll nehmen. Mit ihm gehen wir unter und wenn Götze da ein Zeichen gesetzt hätte wäre das für mich geil gewesen. Wir brauchen jetzt Spieler die Tacheles reden. Favre wird sonst irgendwann einen Scherbenhaufen hinterlassen und sonst nichts. Grundsätzlich fände ich so ein Verhalten auch nicht für akzeptabel aber in so einer Situation wäre sie für alle förderliche.
Ob der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht ist deine Annahme möglich wäre es schon, sicher aber nicht. Falls es so wäre, müsste der Mannschaftsrat in der Pflicht sein um dieses vorzutragen.
Mir gefällt unsere Spielweise momentan auch nicht und ich stehe auch nicht 100 Prozentig hinter Favre, aber momentan fehlen die Alternativen zu ihm, und Mourinho wäre eine ganz schlechte, und sehr teure.
Mit Florian Kohfeldt könnte ich mich da eher anfreunden, von ihm würde auch von der Seitenlinie der Funke zur Mannschaft überspringen. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#327 Beitrag von Der Olaf » Sa 26. Okt 2019, 19:11

Nisi hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 19:05
Manni666 hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 18:37 Nisi, der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr und das kann man auch nachvollziehen. Man kann so einen Trainer nicht mehr für voll nehmen. Mit ihm gehen wir unter und wenn Götze da ein Zeichen gesetzt hätte wäre das für mich geil gewesen. Wir brauchen jetzt Spieler die Tacheles reden. Favre wird sonst irgendwann einen Scherbenhaufen hinterlassen und sonst nichts. Grundsätzlich fände ich so ein Verhalten auch nicht für akzeptabel aber in so einer Situation wäre sie für alle förderliche.
Ob der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht ist deine Annahme möglich wäre es schon, sicher aber nicht. Falls es so wäre, müsste der Mannschaftsrat in der Pflicht sein um dieses vorzutragen.
Mir gefällt unsere Spielweise momentan auch nicht und ich stehe auch nicht 100 Prozentig hinter Favre, aber momentan fehlen die Alternativen zu ihm, und Mourinho wäre eine ganz schlechte, und sehr teure.
Mit Florian Kohfeldt könnte ich mich da eher anfreunden, von ihm würde auch von der Seitenlinie der Funke zur Mannschaft überspringen. :)
Wirklich ? Würde ein Trainer der mehr im Mittelpunkt steht als die Mannschaft und der es gewohnt ist und damit umgehen kann, der Truppe nicht helfen? Glaube ein bezahlbarer Mourinho wäre eine sehr gute Option.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#328 Beitrag von emma66 » Sa 26. Okt 2019, 19:12

fände auch kovac nicht schlecht. dazu müssen wir nur in bauern gewinnen, dann wird er bestimmt frei werden. 8-) :)
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Steffi1969
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 118
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 23:43
Wohnort: Dortmund

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#329 Beitrag von Steffi1969 » Sa 26. Okt 2019, 19:16

emma66 hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 19:12 fände auch kovac nicht schlecht. dazu müssen wir nur in bauern gewinnen, dann wird er bestimmt frei werden. 8-) :)
Hey Emma, was hast Du den komsumiert? :lol:
Bitte nicht widersprechen, ich habe immer Recht. :!:

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#330 Beitrag von emma66 » Sa 26. Okt 2019, 19:17

Steffi1969 hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 19:16
emma66 hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 19:12 fände auch kovac nicht schlecht. dazu müssen wir nur in bauern gewinnen, dann wird er bestimmt frei werden. 8-) :)
Hey Emma, was hast Du den komsumiert? :lol:
sag ich nicht, aber ist doch gut nicht wahr ;)
Schalke ist heilbar :mrgreen:

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#331 Beitrag von pauli74 » Sa 26. Okt 2019, 19:33

Schwejk hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 18:58
Klingt abgedroschsen, aber man bräuchte vielleicht jemanden wie JK, der die motivieren kann alles rauszuhauhen,
auf Taktik pfeift und sich jeder auf seine Intuitive, seit der Jugend gelernte Klasse verlässt.
Heavy Meatel, sozusagen, wie beim LFC, nur gegen machbare Gegner der BL Klasse.
Parallel dazu ein Kommentar von W.-Chr. Fuss, abgelassen während des Spiels:
"Vielleicht liegt’s daran, daß Favre die Schwarzgelben nicht aufgeweckt bekommt, daß er eher ein Denker ist (…); lieber guten Rotwein trinkt als Pils“. ;-)
Ich mag Favre ,aber wie vor zig Jahren Udo Lattek mal bemekte:
"Man müsste die Truppe einfach nur bei Laune halten, spielen könnten die von allein"
Mag vielleicht auch heute noch gelten ... Viel zu verlieren hat man leider nicht mehr.
All-In, würd man jetzt beim Poker sagen .

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#332 Beitrag von Enno1909 » Sa 26. Okt 2019, 19:34

Aber so wird man doch kein Meister, Leute?! So spielt man, wenn überhaupt, um Platz 5 mit.

Das ist nicht unser Anspruch für diese Saison, erst recht nicht mit dieser Top Mannschaft.

Wir haben ein Sturmproblem? Was hat sich denn verändert im Sturm zur letzten Saison und wieviel Tore hab wir in der letzten Spielzeit geschossen?

Das mit Favre war ein halbes Jahr sehr geil, dann ist irgendetwas passiert, das ist ja wie ein Schnitt gewesen. Nun blitzt es ab und an mal wieder auf, wie gegen Leverkusen.

Es ist einfach kein Trainer für höhere Ziele, fertig.

Achja,

ein Brandt spielt auf der Acht und der Zehn am effektivsten!
ein Akanji gehört in die IV, wenn die Leistung nicht passt, auf die Bank!
ein Hakimi ist ein Außenverteiger!
vorn lass ich entweder Götze oder Alcasser zocken, zur Not noch JBL!
ein Witsel darf auch mal auf die Bank, Delaney als Abräumer auf die Sechs und ein Brandt/Dahoud auf die Acht!

Hätt noch gefehlt, dass Bürki im Sturm spielt, weil er am höchsten springt.

Bei manchen Trainern scheint gewisser Druck gewaltig was anzurichten im Kopf..
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 679
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#333 Beitrag von Ignazius5 » Sa 26. Okt 2019, 19:38

Mit Florian Kohfeldt könnte ich mich da eher anfreunden, von ihm würde auch von der Seitenlinie der Funke zur Mannschaft überspringen.
F.Kohfeld kann man sicherlich im Auge behalten, weil das von der Mentalität her durchaus passen könnte. Allerdings hat er in Bremen ähnliche Probleme, die derzeit auch in Dortmund Thema sind, nämlich eine anständige Balance hinzubekommen.

Ich versteh ja irgendwo den Wunsch nach Rock 'n' Roll auf dem Platz, so ist es nicht. Aber eine gute und stabile Defensive ist nun mal auch wichtig. Darauf baut alles auf. Versteht mich nicht falsch. Mit etwas mehr Selbstsicherheit in der Defensive und entsprechend Selbstvertrauen machen wir heute in der 85 Minnute noch das Tor und gewinnen das Ding mit 1:0.

Das muss man im Zweifel auch mal sehen.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Manni666
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 397
Registriert: So 16. Jun 2019, 19:58

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#334 Beitrag von Manni666 » Sa 26. Okt 2019, 19:39

Der Olaf hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 19:11
Nisi hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 19:05
Manni666 hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 18:37 Nisi, der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr und das kann man auch nachvollziehen. Man kann so einen Trainer nicht mehr für voll nehmen. Mit ihm gehen wir unter und wenn Götze da ein Zeichen gesetzt hätte wäre das für mich geil gewesen. Wir brauchen jetzt Spieler die Tacheles reden. Favre wird sonst irgendwann einen Scherbenhaufen hinterlassen und sonst nichts. Grundsätzlich fände ich so ein Verhalten auch nicht für akzeptabel aber in so einer Situation wäre sie für alle förderliche.
Ob der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht ist deine Annahme möglich wäre es schon, sicher aber nicht. Falls es so wäre, müsste der Mannschaftsrat in der Pflicht sein um dieses vorzutragen.
Mir gefällt unsere Spielweise momentan auch nicht und ich stehe auch nicht 100 Prozentig hinter Favre, aber momentan fehlen die Alternativen zu ihm, und Mourinho wäre eine ganz schlechte, und sehr teure.
Mit Florian Kohfeldt könnte ich mich da eher anfreunden, von ihm würde auch von der Seitenlinie der Funke zur Mannschaft überspringen. :)
Wirklich ? Würde ein Trainer der mehr im Mittelpunkt steht als die Mannschaft und der es gewohnt ist und damit umgehen kann, der Truppe nicht helfen? Glaube ein bezahlbarer Mourinho wäre eine sehr gute Option.
Zumal es bei so einem Trainer schwer sein würde den Spielern ein Alibi zu geben. Er hat schon fast alle Titel im Gegensatz zu Favre geholt.

Steffi1969
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 118
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 23:43
Wohnort: Dortmund

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#335 Beitrag von Steffi1969 » Sa 26. Okt 2019, 19:42

emma66 hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 19:17
Steffi1969 hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 19:16
emma66 hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 19:12 fände auch kovac nicht schlecht. dazu müssen wir nur in bauern gewinnen, dann wird er bestimmt frei werden. 8-) :)
Hey Emma, was hast Du den komsumiert? :lol:
sag ich nicht, aber ist doch gut nicht wahr ;)
Muss was mit LSD zu tun haben. Ist mir zu hart... :lol:
Bitte nicht widersprechen, ich habe immer Recht. :!:

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#336 Beitrag von Onkel Willi » Sa 26. Okt 2019, 19:50

Favre Fußball Gott. Reus Weltklasse, ... Einen Punkt muss man da erst mal holen!

Benutzeravatar
Manni666
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 397
Registriert: So 16. Jun 2019, 19:58

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#337 Beitrag von Manni666 » Sa 26. Okt 2019, 20:01

Onkel Willi hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 19:50 Favre Fußball Gott. Reus Weltklasse, ... Einen Punkt muss man da erst mal holen!
Das war aber jetzt hier härter als LSD :wave:

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#338 Beitrag von art_vandelay » Sa 26. Okt 2019, 20:04

Ich bin immer noch happy, dass wir nicht verloren haben. Dennoch muss man doch langsam einmal umdenken.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#339 Beitrag von Theo » Sa 26. Okt 2019, 20:41

Mit Glück nicht verloren, schießen die blauen das erste Tor gehen wir da unter, aber insgesamt war das eine desolate Leistung und ehrlicherweise sollte man die Spieler zur Verantwortung ziehen, wenn ich daran denke was Zorc vor dem Spiel gesagt hat.
Leider wird es aber wie immer sein, der Trainer wird irgendwann gehen müssen und die Spieler bleiben außen vor.
Eigentlich würde ich mir wünschen, dass der Verein die Eier hat und die Spieler mal in die Pflicht nimmt und dem Trainer den Rücken stärkt, denn was die Bubis heute abgeliefert haben war unter aller Kanone.
Und das wir die letzen 10 - 15 Minuten besser ins Spiel gekommen sind lag einzig nur daran, das die Schalker platt waren.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#340 Beitrag von pauli74 » Sa 26. Okt 2019, 20:54

Das letzte gute Spiel war gegen Barça und da haben wir nicht mal gewonnen. Ich sag nicht das die Spieler Charakter haben , nur austauschen können wir sie leider nicht. Was willst du tun ? Die Hälfte auf die Tribüne setzen

Die Bayern spielen auch keine ausgefeilte Taktik, nur wollen sie einfach immer gewinnen . Mag doof klingen., doch ausrechenbar sind sie nicht.

Antworten