CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#301 Beitrag von Pew » Do 24. Okt 2019, 13:57

Ösi-Borusse hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 13:45
yamau hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 11:29 Vier Fünfer beim BVB...diese ständigen Positionswechsel von der angestammten Position und im Spiel die langweiligen und ergebnislosen Seitenwechsel tun ihr übriges...
Bei Weigl ist die Note für mich aber nicht nachvollziehbar. Den fand ich noch einen der besseren.
Vielleicht hat man die Note mit der von Hummmels vertauscht?
11er verursacht, beim 0:2 laut eigener Aussage auch nicht ganz schuldlos, aber Note 3?

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#302 Beitrag von Bernd1958 » Do 24. Okt 2019, 14:15

Pew hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 13:43

Ich lese immer wieder, dass Favre so viele Spieler positionsfremd aufgestellt hätte. Wer soll das alles gewesen sein?
Positionsfremd waren gestern definitiv Weigl, der normalerweise ein 6er ist und Brandt, der kein 9er ist.

In den letzten Wochen hat der Innenverteidiger Akanji dazu Außenverteidiger gespielt und der Außenverteidiger Hakimi im offensiven Mittelfeld. Selbst Reus durfte schon mal ganz vorne ran...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#303 Beitrag von Stumpen » Do 24. Okt 2019, 14:24

... Conte's, "Dortmund hatte Angst vor uns" und "Bübchenfussball" bringt es auf dem Punkt.

Favre hat gestern genau einen Plan und der hat nicht funktioniert. Taktische Alternativen, Umstellung des Systems, Impulse durch Einwechslungen Fehlanzeige. Die ist ihm anzukreiden.

Wenn man dann das Team nicht richtig einstellt und man sich vor und während des Spiels einscheisst, dann geht es halt dahin. Wo soll die Aggressivität für Zweikämpfe weg kommen, wo der unbändige Wille zum Sieg? Von Favre mit Sicherheit nicht. Taktisch mit der Flexibilität von 1m Feldweg ausgestattet, werden dies noch lustige Wochen, bis es zum Unvermeidbaren kommt. Dann spielt das teuerste Team in unserer Geschichte mit Mannschaften die 1/3 unserer Möglichkeiten haben um den 6.ten Platz.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#304 Beitrag von LEF » Do 24. Okt 2019, 14:34

Stumpen hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 14:24 ... Conte's, "Dortmund hatte Angst vor uns" und "Bübchenfussball" bringt es auf dem Punkt.

Favre hat gestern genau einen Plan und der hat nicht funktioniert. Taktische Alternativen, Umstellung des Systems, Impulse durch Einwechslungen Fehlanzeige. Die ist ihm anzukreiden.

Wenn man dann das Team nicht richtig einstellt und man sich vor und während des Spiels einscheisst, dann geht es halt dahin. Wo soll die Aggressivität für Zweikämpfe weg kommen, wo der unbändige Wille zum Sieg? Von Favre mit Sicherheit nicht. Taktisch mit der Flexibilität von 1m Feldweg ausgestattet, werden dies noch lustige Wochen, bis es zum Unvermeidbaren kommt. Dann spielt das teuerste Team in unserer Geschichte mit Mannschaften die 1/3 unserer Möglichkeiten haben um den 6.ten Platz.
Falls nicht sehr zeitnah etwas passiert, wird es wohl so kommen. Da muss man kein Prophet sein........

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#305 Beitrag von Pew » Do 24. Okt 2019, 14:36

Bernd1958 hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 14:15
Pew hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 13:43

Ich lese immer wieder, dass Favre so viele Spieler positionsfremd aufgestellt hätte. Wer soll das alles gewesen sein?
Positionsfremd waren gestern definitiv Weigl, der normalerweise ein 6er ist und Brandt, der kein 9er ist.

In den letzten Wochen hat der Innenverteidiger Akanji dazu Außenverteidiger gespielt und der Außenverteidiger Hakimi im offensiven Mittelfeld. Selbst Reus durfte schon mal ganz vorne ran...
Weigl - an dem es gestern ganz sicher nicht lag - hat, seitdem Favre da ist, mehr Minuten in der IV als auf der 6 absolviert. Brandt ist ein Spieler.

vgl:
die abwehr stimmte nicht. was sagst du aber dann zu der tatsache, dass genau dies konsequenz der positionsfremden aufstellungen

mehrere Spieler auf Positionen auf denen sie nicht ihre beste Leistung abrufen können, das kann nicht funktionieren.



Akanji hat in dieser Saison ein Spiel als nomineller AV gemacht und auch da war es schon teilweise eine verkappte 3er Kette.
Hakimi hat 3 Spiele als nomineller Mittelfeldspieler begonnen, drei mal gut gespielt, drei direkte Torbeteiligungen gesammelt.

Stumpen hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 14:24 Favre hat gestern genau einen Plan und der hat nicht funktioniert. Taktische Alternativen, Umstellung des Systems, Impulse durch Einwechslungen Fehlanzeige. Die ist ihm anzukreiden.
Dahoud interpretiert die 8 komplett anders als Delaney.
mit JBL für Akanji hat man von 3er Kette auf 4er Kette gestellt


manchmal frage ich mich, ob wir hier alle das gleiche Spiel schauen.


Nicht (mehr) von Favre überzeugt sein ist die eine Sache, für mich scheint die Trennung auch eher eine Frage der Zeit. Aber bei der Analyse geht es hier mitunter schon sehr, sehr kreativ zu.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#306 Beitrag von Stumpen » Do 24. Okt 2019, 14:59

... wenn man mit Dahoud und JBL anfängt nach 45min reagiert, dann umstellt und Akanji und Delaney bringt, dann ändert man ein System. Umgekehrt ist es der verzweifelte Versuch nach 70min zu retten, was nicht mehr zu retten ist.

Ab der 70min ist weniger die Taktik und wie man Position ausfüllt ein Thema, sondern Adrenalin, wieviel Körner man noch hat und ob der Wille da ist, den Bock nochmal umzustossen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#307 Beitrag von Schwejk » Do 24. Okt 2019, 16:12

Corriere della Sera schreibt u.a.:
Der Sieg gegen Borussia Dortmund bringt den Pessimismus über das europäische Niveau des italienischen Fußballs zum Schweigen. Inter versenkt die Dortmunder nicht mit Qualität, sondern mit viel Taktik. Die Dortmunder sind ein Vintage-Gegner mit vielen guten Spielern, die aber nach Schemen spielen, die vor 20 Jahren aktuell waren. Sie sind die ideale Gegner für Mannschaften wie Inter.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#308 Beitrag von Mike1985 » Do 24. Okt 2019, 16:52

Bin in der Halbzeit eingeschlafen. Aber auch teilweise wegen einer Erkältung.

Benutzeravatar
Manni666
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 397
Registriert: So 16. Jun 2019, 19:58

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#309 Beitrag von Manni666 » Do 24. Okt 2019, 17:08

Die Aussage von Conte spricht Bände: „BVB hatte Angst vor uns“, „Taktik von vor 20 Jahren“. Ein vernichtendes Statement für Favre :thumbup: :thumbup: :thumbup:

yamau

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#310 Beitrag von yamau » Do 24. Okt 2019, 18:09

Schwejk hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 16:12
Corriere della Sera schreibt u.a.:
Der Sieg gegen Borussia Dortmund bringt den Pessimismus über das europäische Niveau des italienischen Fußballs zum Schweigen. Inter versenkt die Dortmunder nicht mit Qualität, sondern mit viel Taktik. Die Dortmunder sind ein Vintage-Gegner mit vielen guten Spielern, die aber nach Schemen spielen, die vor 20 Jahren aktuell waren. Sie sind die ideale Gegner für Mannschaften wie Inter.
Exakt, die nach Schemen spielen und wie alle Trainer kundtun, leicht einzufangen! Richtig! Diese Seitenwechsel von Sancho mit Guerreiro oder Hakimi oder Hazard sind wirkungslos und kommen aus den 70ern...sry, da ist zuviel im Argen und wer das nicht sieht ist selbst Schuld!
Die Verschiebung von Akanji auf rechts, Weigl in IV, Hakimi nach vorne, usw sorgt doch nicht für Stabilität, verwirrt die Jungs vor allem in einer Phase wo’s leider nicht läuft!

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#311 Beitrag von Mike1985 » Do 24. Okt 2019, 18:46

Rapha? Der wurde doch erst 6 Minuten vor Abpfiff eingewechselt oder? Und auf Götze wurde wieder komplett verzichtet? Naja, sind ja zwei Spieler die den Unterschied ausmachen können - brauchen wir nicht.

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#312 Beitrag von Freddy » Do 24. Okt 2019, 18:51

Hallo Ignazius5,
ich bewundere deine positive Spielanalyse.So muss ein richtiger Fan gestrickt sein.

Meine Analyse und auch die von den meisten Usern hier sieht allerdings (zu Recht)
ganz anders aus.Auch externe Fußball-Journalisten haben keinerlei Hemmungen,
ob des erbärmlichen Spiels (und das schon seit Wochen) den Daumen zu senken.
Mein abschließendes Fazit : Es muss ganz schnell was passieren beim BvB,sonst
geht alles den "Bach" runter.Sei es Trainer-Wechsel (auch mangels Alternative un-
realistisch),oder es schalten sich intern Leute ein,die die Mannschaft in Punkto
Willen und Taktik etc. wieder in die Spur bringen.
Ich schätze,dass Wagner und auch andere Trainer sich mittlerweile freuen,wenn es
gegen den BvB geht.Das Spiel ist ja so einfach zu " lesen".

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#313 Beitrag von Stumpen » Do 24. Okt 2019, 22:02

... eins muss man ja auch mal festhalten, wenn man gesagt bekommt, dass das eigene Team Angst hat uns sie einen Fussball von vor 20 Jahren spielen .... mehr Demütigung geht ja eigentlich nicht mehr. Nicht wenn solche Spiele in weit über hundert Länder übertragen wird.

Wenn dann noch der Übungsleiter von einem guten Spiel spricht, dann muss da was erheblich mit der Selbstwahrnehmung nicht stimmen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#314 Beitrag von LEF » Do 24. Okt 2019, 22:17

yamau hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 18:09
Schwejk hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 16:12
Corriere della Sera schreibt u.a.:
Der Sieg gegen Borussia Dortmund bringt den Pessimismus über das europäische Niveau des italienischen Fußballs zum Schweigen. Inter versenkt die Dortmunder nicht mit Qualität, sondern mit viel Taktik. Die Dortmunder sind ein Vintage-Gegner mit vielen guten Spielern, die aber nach Schemen spielen, die vor 20 Jahren aktuell waren. Sie sind die ideale Gegner für Mannschaften wie Inter.
Exakt, die nach Schemen spielen und wie alle Trainer kundtun, leicht einzufangen! Richtig! Diese Seitenwechsel von Sancho mit Guerreiro oder Hakimi oder Hazard sind wirkungslos und kommen aus den 70ern...sry, da ist zuviel im Argen und wer das nicht sieht ist selbst Schuld!
Die Verschiebung von Akanji auf rechts, Weigl in IV, Hakimi nach vorne, usw sorgt doch nicht für Stabilität, verwirrt die Jungs vor allem in einer Phase wo’s leider nicht läuft!
Einen Moment bitte. :? In den "Siebzigern" wurde wunderschöner Fußball gespielt. Wenn da eine Mannschaft - wie die Unsrige - so einen Antifußball zelebriert hätte, wäre sie aus dem Stadion gejagt worden...und zwar mit Schimpf und Schande, und vollauf berechtigt.

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#315 Beitrag von slig » Do 24. Okt 2019, 23:41

Pew hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 13:43
amoroso2008 hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 12:30 Das Problem ist, dass Favre seinen Matchplan durchziehen will und nicht bereit ist, von diesem Plan abzurücken. Selbst dann nicht, wenn der Matchplan durch Rückstand zu Scheitern sroht. Dazu auch in meinen Augen eine (nennen wir sie mal unglückliche) Aufstellung. Namen möchte ich jetzt keine nennen, aber mehrere Spieler auf Positionen auf denen sie nicht ihre beste Leistung abrufen können, das kann nicht funktionieren.

Ja, defensiv war es im Grunde genommen ok und stabil, aber nach vorne erschreckend harmlos, so holste in Europa gar nichts
slig hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 11:49 ok, zusammengefasster punkt von dir: alles noch im rahmen, aber die abwehr stimmte nicht.
was sagst du aber dann zu der tatsache, dass genau dies konsequenz der positionsfremden aufstellungen, dem festhalten an akanji trotz daz und balerdi, des ewigen rumgeschiebes in der abwehr, und der nie stattfindenden wechsel-reaktion aufs aktuelle spielgeschehen sein könnte?
Ich lese immer wieder, dass Favre so viele Spieler positionsfremd aufgestellt hätte. Wer soll das alles gewesen sein?
akanji, weigl, hakimi, brandt, reus.
darüber kann man streiten. ich finde aber, mindestens dieses hin und her stört uns, es findet kein einspielen statt.
fällt ein IV aus, kommt da nicht der nächste IV der zähnefletschend seit wochen auf seinen einsatz wartet, nein es kommt jemand da hin, der eigentlich kein IV ist. fehlt ein AV, ...genau dasselbe. fehlt ein OM, wird da ein AV hingestellt.
wir haben brandt, der zentral top spielte vor seiner verpflichtung, wo spielt der? jedenfalls nicht zentral. sondern reus. warum den spätestens bei einem ausfall eines OM aussen nicht mal auf aussen? keine ahnung, da spielt dann eben hakimi oder rapha, oder jbl, ach nee, der spielt dann immer mal vorne.
hä?
wer unsere stammabwehr sein soll, die sich mal einspielt und felsenfest wird weil sie sich blind kennen, weiß ich bis heute nicht.
wer die nr.2 hinter witsel oder delaney ist weiß ich auch nicht.
was ist mit balerdi und daz? wo akanji nur schrott spielt seit wochen? keine ahnung.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#316 Beitrag von Pew » Sa 26. Okt 2019, 00:21

slig hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 23:41 akanji, weigl, hakimi, brandt, reus.
darüber kann man streiten. ich finde aber, mindestens dieses hin und her stört uns, es findet kein einspielen statt.
fällt ein IV aus, kommt da nicht der nächste IV der zähnefletschend seit wochen auf seinen einsatz wartet, nein es kommt jemand da hin, der eigentlich kein IV ist. fehlt ein AV, ...genau dasselbe. fehlt ein OM, wird da ein AV hingestellt.
wir haben brandt, der zentral top spielte vor seiner verpflichtung, wo spielt der? jedenfalls nicht zentral. sondern reus. warum den spätestens bei einem ausfall eines OM aussen nicht mal auf aussen? keine ahnung, da spielt dann eben hakimi oder rapha, oder jbl, ach nee, der spielt dann immer mal vorne.
hä?
wer unsere stammabwehr sein soll, die sich mal einspielt und felsenfest wird weil sie sich blind kennen, weiß ich bis heute nicht.
wer die nr.2 hinter witsel oder delaney ist weiß ich auch nicht.
was ist mit balerdi und daz? wo akanji nur schrott spielt seit wochen? keine ahnung.
Es sollen sich alle toll einspielen und Positionsverschiebungen sind böse, aber der Reus, der hätte zwischendurch mal auf den Flügel gemusst.
Wir haben 13 Spiele diese Saison gemacht. D.h. 26 AVs wurden benannt. Ein einziges Mal von 26 wurde ein IV als nomineller AV benannt. Liest man deine Analyse, dann könnte man meinen es wäre umgekehrt.
Wie hat Hakimi sich eine Reihe weiter vorne nochmal gemacht? Matchwinner gegen Slavia?! Hätte Favre mal auf dich gehört und diesen Unfug gelassen.
Laut TM DB hat Guerreiro 78 Spiele links-offensiv gemacht, insbesondere letzte Saison auch durchaus erfolgreich bei uns und dann wagt der Favre es tatsächlich ihm dort 10 Minuten gegen Bremen und 6 Minuten gegen Inter zu geben?
Du siehst nicht wer unsere Stammabwehr ist? Für micht sieht man eine relativ klare Präferenz Richtung Piszczek, Akanji, Hummels, Schulz, Witsel und Delaney als defensiven Block.
Ersatz für Witsel ist Weigl, wenn Delaney nicht kann, spielen je nach taktischem Kontext Dahoud oder Weigl. Wieso die Verwirrung an dieser Stelle?

Sinnvolle Kritik (und dafür bietet sich im Moment sicherlich so einiges an) sieht für mich anders aus.
Gerade sowas wie Hakimi ins Mittelfeld zu stellen, wo er dann auf Anhieb gute Leistungen zeigt oder aus Weigl eine vollwertige Alternative in der IV zu machen, sind Leistungen für Favre, für die er Lob verdient. Aber weil es gerade nicht läuft, wird das einfach wahllos verwurstet.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#317 Beitrag von Bernd1958 » Sa 26. Okt 2019, 07:45

Pew hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 00:21
Gerade sowas wie Hakimi ins Mittelfeld zu stellen, wo er dann auf Anhieb gute Leistungen zeigt oder aus Weigl eine vollwertige Alternative in der IV zu machen, sind Leistungen für Favre, für die er Lob verdient. Aber weil es gerade nicht läuft, wird das einfach wahllos verwurstet.
Sagen wir mal so: Hakimi war in Prag der einäugige unter den Blinden, oder fandest Du das Spiel gut? Und nur weil er zweimal genetzt hat heißt das noch lange nicht, dass es ein großartiger taktischer Kniff war.
Und aus Weigl eine vollwertige Alternative für die IV zu machen war in meinen Augen letzte Saison gut. Aber wir haben immer noch Zagadou und Balerdi, die von Favre komplett ignoriert werden. Lob verdient sich Favre, wenn er aus Zagadou einen TOP Mittelstürmer macht. Dann haben wir endlich mal einen Zielspieler vorne im Zentrum.. ;) Im Ernst: Gerade das "umschulen" von Weigl ist so unnütz wie ein Pickel weil wir halt noch IV haben, die mit den Füßen scharren.
In Mailand mag das System anfänglich erfolgversprechend gewesen sein, aber spätestens in der Pause - ich sage nicht direkt nach der Mailänder Führung - hätte ein taktisches Umdenken stattfinden müssen.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#318 Beitrag von Pew » Sa 26. Okt 2019, 10:35

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 07:45 Sagen wir mal so: Hakimi war in Prag der einäugige unter den Blinden, oder fandest Du das Spiel gut? Und nur weil er zweimal genetzt hat heißt das noch lange nicht, dass es ein großartiger taktischer Kniff war.
Favre hatte auch eine konventionellere Aufstellung zur Verfügung, mit Götze im Sturm und Hazard bzw Brandt auf Außen. Stattdessen hat er entschieden auf neues zu setzen und genau jetzt Hakimi den Vorzug zu geben und genau jetzt Brandt für Götze aufzustellen und genau die beiden sind dann für unsere beiden Tore verantwortlich. Dass das Spiel insgesamt kein Glanzpunkt war ist natürlich auf der anderen Seite dann ein Minuspunkt für Favre, der sicherlich auch schwerer wiegt, als ein gutes Händchen bei der Aufstellung. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus.
Und aus Weigl eine vollwertige Alternative für die IV zu machen war in meinen Augen letzte Saison gut. Aber wir haben immer noch Zagadou und Balerdi, die von Favre komplett ignoriert werden. Lob verdient sich Favre, wenn er aus Zagadou einen TOP Mittelstürmer macht. Dann haben wir endlich mal einen Zielspieler vorne im Zentrum.. ;) Im Ernst: Gerade das "umschulen" von Weigl ist so unnütz wie ein Pickel weil wir halt noch IV haben, die mit den Füßen scharren.
Weigl als IV hat uns letzte Saison vor schlimmerem bewahrt und sorgt diese Saison womöglich dafür, dass er überhaupt noch hier ist. Denn ich glaube nicht, dass ein Spieler seiner Klasse Lust hätte nur dann zu spielen, wenn Witsel mal nicht kann. Zagadou steht im Normalfall nicht in direkter Konkurrenz zu Weigl, weil der eine links spielt und der andere rechts. Wenn hat eher Balerdi das Problem, aber da wir den noch gar nicht gesehen haben und Zorc vor kurzem noch öffentlich gesagt hat, dass er noch nicht bereit ist, halte ich es für schwierig zu sagen, ob/dass er bereit ist für Einsätze. Vor allem weil unsere Spiele ja leider doch immer sehr knapp sind. Bringt er dann auf einmal Balerdi und der macht in seinem Debüt einen Patzer, dann ist Favre doch auch wieder für alle der Idiot.
In Mailand mag das System anfänglich erfolgversprechend gewesen sein, aber spätestens in der Pause - ich sage nicht direkt nach der Mailänder Führung - hätte ein taktisches Umdenken stattfinden müssen.
Also wenn ich mir anschaue wie sich das Spiel nach der Hereinnahme von JBL entwickelt hat, dann wäre es mir deutlich lieber gewesen er wäre die vollen 90 Minuten beim 343 geblieben. Wobei ich mir natürlich auch erhofft hätte, dass er innerhalb dieses Systems mehr Stellschrauben gefunden hätte, als Dahoud für Delaney.

Antworten