6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
42
86%
UNENTSCHIEDEN
4
8%
NIEDERLAGE
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#241 Beitrag von Zubitoni » Sa 28. Sep 2019, 21:12

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 20:54
Über die Meisterschaft brauchen wir nicht mehr zu reden.
Wartes es doch mal! ;)

Die letzten beiden Ergebnisse spiegeln nicht zwanghaft die Leistung wieder. (Frankfurt, Bremen) Auch heute war das über weite Strecken ein gutes Spiel. Sie müssen die Tore machen, das ist die entscheidende Sache. Die Leichtigkeit kommt von alleine. Ruhig bleiben und an arbeiten.

Gruß Ignazius
- wir fast in bestbesetzung
- heimspiel
- bremen verletzungsgeplagt

zudem hatte ich nicht das gefühl, dass wir viel näher am sieg sind als bremen. wirft pische sich nicht so heldenhaft vor den schuss, rennen wir vogelwild nem 2:3 hinterher.

nee, das war heute der letzte beweis, dass die kombo mit den jungs und favre nicht funktioniert.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Manni666
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 397
Registriert: So 16. Jun 2019, 19:58

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#242 Beitrag von Manni666 » Sa 28. Sep 2019, 21:13

Also, wenn nicht jetzt der letzte Fan mitbekommen hat was wir für einen unqualivizierten Trainer haben, dann weiß ich auch nicht mehr.
Fakt ist doch, dass unsere Abwehr nicht die sicherste ist und wir mussten schon Hummels ersetzen, warum baue ich dann die gesamte Verteidigung um. Er hätte einfach nur Hummels durch Zagadou ersetzen müssen. Dann lässt er Delaney nach seinem Eigentor nicht spielen, auch sehr unglücklich. Holt den besten Mann vom Platz(Götze) und lässt totalausfall Hazard auf dem Platz. Die Mannschaft hat die Götze-Auswechselung den rest des Spieles nicht mehr verkraftet.
Für mich sind es nicht die Spieler sondern die sonderbaren Entscheidungen des Trainers. Er hat die Mannschaft völlig verunsichert mit seinen unqualivizierten entscheidungen. Ich war heute im Stadion und es kamen die ersten Favre raus rufe von der Westtribühne und mit recht. Es macht mich Wahnsinnig wie ein Mann das Projekt BvB zerstört.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#243 Beitrag von MattiBeuti » Sa 28. Sep 2019, 21:14

Als Pizarro eingewechselt wurde, kamen kurz die Erinnerungen der letzten Saison wieder hoch. Naja, getroffen hat er nicht, dafür aber andere Bremer. Am Ende hat sich Bremen das 2:2 erkämpft. Wir waren überlegen. Aber zum Schluss hatte ich vor den Angriffen der Bremer gehörig Respekt. Dagegen haben wir nicht mehr wirklich Gefahr ausgestrahlt. Eigentlich wollte ich heute im Stadion sein, was aber nicht mehr geklappt hat. So konnte ich mir nach dem Schlusspfiff anhören, wie Kohfeld seine Überlegungen ausführte und diese sehr gut umgesetzt wurden. Jetzt ganz spontan kommt es mir einfach so vor, als wären wir für unsere Gegner zu ausrechenbar.

Hilft alles nichts. Mund abputzen und auf andere Gedanken kommen. Das nächste Spiel zählt und da müssen wir endlich wieder gewinnen. Die Qualität ist ja da. Es muss halt auf dem Platz umgesetzt werden. An der Einstellung lag es heute nicht, finde ich.

Heja BVB
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#244 Beitrag von cloud88 » Sa 28. Sep 2019, 21:18

Der Olaf hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 21:09
cloud88 hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 21:01 Bayern hat 3 Punkte Vorsprung und ist gerade erst dabei sich umzustellen, die werden also immer stärker.
Wir haben bisher ein Programm gehabt wo wir maximal 1 Remis hätten haben dürfen.

Die Stimmung kippt immer weiter, das ganze erinnert etwas an die Bosz Zeit wo es langsam immer mehr in einen negative Strudel gelaufen ist.
Hinten kriegen wir immer wieder Gegentore rein und vorne werden die richtig guten Chancen auch immer weniger.
Dazu stand bis auf Hummels und Schulz der ganze Kader zur Verfügung wenn es um die ersten 16 Positionen geht.
Vorne und Hinten gehören zusammen. Shit Phrasenschwein... :mrgreen:
Seitdem wir einige Spieler los sind, weil sie zu alt oder schlecht waren, macht sich dies bemerkbar.
Es hatte seine Gründe weshalb Kevin und Kuba so oft spielten, ihr defensivverhalten wurde gebraucht.
Seitdem wir einen anderen Spielertyp auf diesen Positionen haben sind wir anfälliger hinten, aber auch durchschlagsfähiger vorne.
Das zieht sich seit 2015 durch die Spiele, und seitdem haben wir halt Granaten auf den Positionen.
Davor sind Kuba und Kevin zum Beispiel nach hinten zum verteidigen gerannt, Schmelle und Pische konnten so die Innenräume vertärken.
Wir haben so gesehen die sichere defensive der offensive geopfert und das ist ja nicht schlecht, aber wir müssen nun einmal dabei treffen, besonders wenn wir schon führen.
Defensive waren wir auch unter Klopp nicht gut, das täuscht. Damals wurden wir oft mit langen hohen Bällen überspielt und das passiert auch heute zum teil noch.
Was viel schlimmer ist das wir bei Standards einfach nur schlecht sind und es dort keinen Fortschritt gibt. Offensive wie Defensive ist das einfach zu wenig.
Dazu haben die Jungs einfach kein mittel gegen Gegner die mit Messer zwischen den Zähnen kämpfen. Weder können wir sie durch Ballbesitz laufen lassen bis sie Platt sind, noch schaffen wir es sie Gnadenlos aus zu kontern um den Willen zu brechen und Angst vor einem Gegentor zu machen.

Uns fehlt es an allen Ecken an etwas, die Spieler bekommen alle nicht ihre PS auf den Rasen und man kann die Unsicherheit bei vielen spüren.
Vllt wurde im Sommer zu viel an Details gearbeitet und zu wenig an den Basics wie Passen, Zweikämpfe, Standards, Flanken, Abschluss.

yamau

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#245 Beitrag von yamau » Sa 28. Sep 2019, 21:22

Solange wir hinten nicht dicht sind, wird das nix, da ist selbst Platz 3 oder 4 schwer erreichbar!

Benutzeravatar
crossX
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 67
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:38
Wohnort: Herne-Ost ;-P

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#246 Beitrag von crossX » Sa 28. Sep 2019, 21:22

Was mir heute wieder besonders aufgefallen ist: die meisten gefährlichen Aktionen von uns kamen über Flanken und hohe Bälle.
Da macht ein Götze und ein Reus ein Kopfballtor. Jetzt stellt euch mal vor wir hätten einen bulligen, kopfballstarken Stürmer vorne drin...
Dazu die Schüsse aus der zweiten Reihe. Das sah etwas nach Verzweiflung aus, aber die waren fast alle gefährlich. Warum machen wir das nicht öfter, statt versuchen den Ball ins Tor zu tragen?
Dann spielen wir die Konter ganz selten zu Ende, wir brechen öfter ab und spielen hintenrum.
Ich glaube die Taktik von Favre beraubt uns vieler Stärken und er selbst ist zu stur um das einzusehen.
Er möchte seine perfekt Art vom Fußball sehen, und ist bereit (wenigstens teilweise) dafür den Erfolg zu opfern.

yamau

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#247 Beitrag von yamau » Sa 28. Sep 2019, 21:25

Auf mich machte Favre einen ratlosen Eindruck. Ich hoffe das täuscht..

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 679
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#248 Beitrag von Ignazius5 » Sa 28. Sep 2019, 21:32

Zubitoni hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 21:12

- wir fast in bestbesetzung
- heimspiel
- bremen verletzungsgeplagt

zudem hatte ich nicht das gefühl, dass wir viel näher am sieg sind als bremen. wirft pische sich nicht so heldenhaft vor den schuss, rennen wir vogelwild nem 2:3 hinterher.

nee, das war heute der letzte beweis, dass die kombo mit den jungs und favre nicht funktioniert.
Fußball ist aber auch kein Wunschkonzert. Aktuell bekommen wir zu leicht Gegentore - das Gegentor war nach der Auswechslung von Mats in Frankfurt absehbar - und nutzen offensiv nicht immer unsere Chancen. Nutzen wir in beiden Spielen nur die Hälfte der zahlreichen Chancen, sind das sichere Siege. Das muss die Mannschaft einfach lernen.

Alles andere sind Nebenkriegsschauplätze. Es geht einfach nur darum, den Ticken konsequenter zu spielen und weniger für die Galerie. "Konzentrierter" zu sein!

Sie müssen lernen, die Konzentration über mehr als 90 Minuten aufrecht zu erhalten. Das ist der Punkt.

Gruß Ignazius

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#249 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 28. Sep 2019, 21:41

yamau hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 21:25 Auf mich machte Favre einen ratlosen Eindruck. Ich hoffe das täuscht..
Leider hat Favre durch teilweise nicht nachzuvollziehende Aufstellungen und ungeschickte Äußerungen bei Spielanalysen Teile der Fans gegen sich aufgebracht.
Er hat mMn damit eine Lawine losgetreten, die ihn über kurz oder lang überrollen wird. Der Druck und die öffentliche Unzufriedenheit ist nach diesem Spieltag schon so groß, dass er sich mit seiner Truppe kaum noch einen Ausrutscher erlauben kann, ohne dass die Stimmungslage dann komplett kippt. Und es werden mit Sicherheit noch einige Rückschläge kommen.

Watzke wird sich in nicht allzu ferner Zukunft entscheiden müssen, ob er mit Favre das Ding durchzieht und notfalls auch ein Scheiterrn mit Favre in Kauf nimmt, weil er von ihm restlos überzeugt ist, oder ob er rechtzeitig die Notbremse zieht.
Wird eine verdammt schwierige Entscheidung werden.

So wie momentan kann und darf es jedenfalls nicht weitergehen.

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#250 Beitrag von art_vandelay » Sa 28. Sep 2019, 21:46

Favre: „Wir haben das Spiel nicht kontrolliert. Es war hin – zurück, hin – zurück. Wir haben zu viele Ballverluste gehabt. Wir spielen sehr offensiv. Aber manchmal müssen wir die Balance finden und den Ball halten. Aber wir haben insgesamt gut gespielt.“

Insgesamt gut gespielt? Hahaha

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#251 Beitrag von Der Olaf » Sa 28. Sep 2019, 21:50

art_vandelay hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 21:46 Favre: „Wir haben das Spiel nicht kontrolliert. Es war hin – zurück, hin – zurück. Wir haben zu viele Ballverluste gehabt. Wir spielen sehr offensiv. Aber manchmal müssen wir die Balance finden und den Ball halten. Aber wir haben insgesamt gut gespielt.“

Insgesamt gut gespielt? Hahaha
Hatten schonmal einen Trainer der immer sagte gut gespielt leider verloren, war glaube ich Scala.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

BVB09Chris
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 98
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 07:39

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#252 Beitrag von BVB09Chris » Sa 28. Sep 2019, 21:51

Space Lord hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 20:55 Als erstes, abgerechnet wird zum Schluss.

Götze stark heute, auch Dahoud mit gutem Spiel. Wo wir viel Luft haben sind die Ecken, vorne wie hinten.

Aber das wird. Ist ja alles noch eng beisammen. ;)
So ist es! Wir hatten in drei Minuten Nachspielzeit zwei Ecken und was ist daraus geworden? Da kann man doch mal was einstudieren.

Wie man Tore aus Standards macht bekommen wir von unseren Gegnern doch in schöner Regelmäßigkeit gezeigt.

Andi-Latte

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#253 Beitrag von Andi-Latte » Sa 28. Sep 2019, 21:54

art_vandelay hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 21:46 Favre: „Wir haben das Spiel nicht kontrolliert. Es war hin – zurück, hin – zurück. Wir haben zu viele Ballverluste gehabt. Wir spielen sehr offensiv. Aber manchmal müssen wir die Balance finden und den Ball halten. Aber wir haben insgesamt gut gespielt.“

Insgesamt gut gespielt? Hahaha
Wir müssen das wir müssen dies… jedesmal die gleiche Laier :x … der Mann ist lange genug hier um das abzustellen… es reicht jetzt… dieses rumgeeiere ist so schwach… …genug ist genug… will wieder eine Mannschaft die ein Feuerwerk abbrennt den Gegner nieder spielt und Kämpft…

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 679
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#254 Beitrag von Ignazius5 » Sa 28. Sep 2019, 21:58

Favre: „Wir haben das Spiel nicht kontrolliert. Es war hin – zurück, hin – zurück. Wir haben zu viele Ballverluste gehabt. Wir spielen sehr offensiv. Aber manchmal müssen wir die Balance finden und den Ball halten. Aber wir haben insgesamt gut gespielt.“
Hat er aber nicht ganz Unrecht mit. Es gab einige Szenen, wo der Ball leichtfertig vertendelt wurde. Man sich hin und wieder auch an den Außenbahnen festgespielt hat. Was nichts daran ändert, dass wir weit weniger schlecht gespielt haben, als das Ergebnis aussagt.

Deshalb: Konzentrierter spielen und weniger für die Galerie. Tänzchen kann man machen, wenn man 3:0 führt. Die Ecke, die letztlich den Ausgleich brachte, ist ein leichtfertiger Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung von Sancho. Wenn wir konzentriert bleiben, ist das eher eine Konterchance für uns.

Gruß Ignazius

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#255 Beitrag von Mike1985 » Sa 28. Sep 2019, 22:04

Ich frage mich vor allem ob es auf einmal aufhören wird, dass wir so viele und dämliche Gegentore bekommen. Kann’s mir nicht vorstellen. Warum auch?

Hier schreiben einige, dass das einzigste Problem ist, dass wir den Sack nie zumachen. Also, ich finde es muss reichen das wir auswärts in Frankfurt zwei Tore schießen, oder auch zu Hause gegen Bremen.

Wir müssen diese Flut an Gegentoren stoppen. Es muss die Defensive stabilisiert werden, erst dann kann man wieder darüber nachdenken berauschenden Fußball zu spielen.

Andi-Latte

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#256 Beitrag von Andi-Latte » Sa 28. Sep 2019, 22:04

Einen Gegner wie Bremen dazu zu Hause muß man dominiere… das muß ich von dieser Mannschaft erwarten… die ersten 6Gegner die wir hatten muß man dominieren… es wurde kein einziger … verstehe nicht wie man Favre noch decken kann und immer auf das positive hoffen… es wird nx mehr… uns läuft nur die Zeit davon… :thumbdown:

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#257 Beitrag von art_vandelay » Sa 28. Sep 2019, 22:08

Mike1985 hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 22:04 Ich frage mich vor allem ob es auf einmal aufhören wird, dass wir so viele und dämliche Gegentore bekommen. Kann’s mir nicht vorstellen. Warum auch?

Hier schreiben einige, dass das einzigste Problem ist, dass wir den Sack nie zumachen. Also, ich finde es muss reichen das wir auswärts in Frankfurt zwei Tore schießen, oder auch zu Hause gegen Bremen.

Wir müssen diese Flut an Gegentoren stoppen. Es muss die Defensive stabilisiert werden, erst dann kann man wieder darüber nachdenken berauschenden Fußball zu spielen.
Es bleiben leider zwei Baustellen, die man separat angehen muss. Vor dem Tor und gerade nach Führungen weiter konsequent aufs Tor gehen! Natürlich aber auch defensiv besser stehen. War heute bei beiden Gegentoren nicht der Fall

EarlChekov
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 93
Registriert: Di 18. Jun 2019, 11:59

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#258 Beitrag von EarlChekov » Sa 28. Sep 2019, 22:12

Bin einfach nur enttäuscht und entsetzt.
Jetzt (!!!!!!) den Trainer bitte wechseln.

Was wagen, jemand Junges muss her. Oder wir überbrücken irgendwie mit jmd diese Runde mal wieder und finden dann jmd Junges, zum Bsp. Kohfeldt (?). Jemand mit Emotionen. Bitte

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#259 Beitrag von Der Olaf » Sa 28. Sep 2019, 22:17

Also diese Trainer raus Rufe gehen mir irgendwie auf dem Senkel, okay er ist emotionslos aber das wusste man im voraus.
Letztes Jahr hat er gute Arbeit geleistet und bis jetzt ist alles noch in Reichweite.
Es sind die Kleinigkeiten die stören die späten Wechsel zum Beispiel oder die oftmals nicht ganz so schlüssigen Wechsel, aber asst ihn erstmal sein Team mit den neuen Spielern etwas besser kennenlernen, dann sieht er selber wann er Hazard, Brand oder besser Götze braucht.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#260 Beitrag von BOR-usse » Sa 28. Sep 2019, 22:17

Gerade zurück aus dem Stadion und beim Autofahren viel Zeit gehabt, mich abzureagieren.

Hey, wir haben immerhin gegen das große Bremen einen Punkt entführt. Tolle Sache! Fußbal zum Zungeschnalzen und die taktische Finesse u seres Trainerfuchses waren einfach überwältigend.
Was ich super fand, war der abermalige Glanzauftritt unseres Nationalspielerzugangs aus LEV - gierig und technisch brillant. Da findet man keine Worte für.
Einzig enttäuschend: Mario G., der zurecht von unserem Trainerhelden ausgewechselt wurde. Er hatte ja kaum gelungene Aktionen, sehen wir mal vom zufällige erzielten 1:1 ab.
Alles in allem ein gelungener Auftritt. In Prag macht man sich sicher jetzt schon in die Hosen, ebenso in Freiburg.

Wer Spuren von Sarkasmus findet, darf sie behalten. :shock:

Antworten