24. Spieltag. FCB vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#81 Beitrag von crborusse » Sa 6. Mär 2021, 10:13

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 00:56
crborusse hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 00:20
Vielleicht gibt es ja noch Wunder und es passiert etwas, womit keiner gerechnet hat.
Haaland knackt den Hattrick Speed-Rekord von Lewandowski?
Würde ich unterschreiben. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#82 Beitrag von Herb » Sa 6. Mär 2021, 10:19

Die Spieler sollen sich einfach mal zusammenreißen. Es gibt keinen Grund, Angst zu haben.
Andere Teams haben schon gezeigt, dass es geht! Mit Willen und Leidenschaft ist es zu schaffen.
Wenn Frankfurt und Gladbach gegen die einen Sieg schaffen und sogar Bielefeld ein Unentschieden holt, gibt es keinen Grund,
warum unsere Mannschaft das nicht gewinnen können sollte.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#83 Beitrag von Sunseeker » Sa 6. Mär 2021, 10:37

Cooler Ansatz Emma!!!!
Och schließe mich mal so an, indem ich sage: Laufe nächste Woche jeden Tag mindestens 5k wenn wir gewinnen (pathetic but something ;) der Winter ist ja noch nicht mal richtig vorbei, zumindest hier oben )
Per Strava belegbar ;)
Eure Einsätze?
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9725
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#84 Beitrag von Schwejk » Sa 6. Mär 2021, 10:55

Sunseeker hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 10:37 Cooler Ansatz Emma!!!!
Och schließe mich mal so an, indem ich sage: Laufe nächste Woche jeden Tag mindestens 5k wenn wir gewinnen (pathetic but something ;) der Winter ist ja noch nicht mal richtig vorbei, zumindest hier oben )
Per Strava belegbar ;)
Eure Einsätze?
SgG
Sun
Mein Einsatz? Ausrittextraschicht zur Glienicker Brücke, Potsdam, ca. 50 km hin und zurück.
Ich erwarte und befürchte aber, dieses Vergnügen wird mir nicht vergönnt sein. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#85 Beitrag von Sunseeker » Sa 6. Mär 2021, 10:58

Ich habe ja eigentlich auch nicht Zeit, jeden Tag zu laufen... Aber ein (auch von mir nicht erwarteter) Sieg würde mich dann dazu bewegen :)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#86 Beitrag von Danny » Sa 6. Mär 2021, 11:15

Ich erzähle euch lieber nicht, worauf ich mich vor Jahren eingelassen habe, was ich machen muss, wenn wir Bayern besiegen... :silent:
(Keine Angst, ist nichts unanständiges ;) , eher zwei damals noch Kindergartenkindern geschuldet :) )
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9725
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#87 Beitrag von Schwejk » Sa 6. Mär 2021, 11:27

La Roja hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 11:15 Ich erzähle euch lieber nicht, worauf ich mich vor Jahren eingelassen habe, was ich machen muss, wenn wir Bayern besiegen... :silent:
(Keine Angst, ist nichts unanständiges ;) , eher zwei damals noch Kindergartenkindern geschuldet :) )
Na, komm! Den Mund spitzen, dann aber nicht pfeifen? ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#88 Beitrag von Danny » Sa 6. Mär 2021, 11:43

Schwejk hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 11:27
La Roja hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 11:15 Ich erzähle euch lieber nicht, worauf ich mich vor Jahren eingelassen habe, was ich machen muss, wenn wir Bayern besiegen... :silent:
(Keine Angst, ist nichts unanständiges ;) , eher zwei damals noch Kindergartenkindern geschuldet :) )
Na, komm! Den Mund spitzen, dann aber nicht pfeifen? ;-)
Das können Frauen doch... ;)
Ich sag nur "Mach die Robbe"... (für einen Sieg gegen die Bauern riskiert man dann doch schon mal eine deftige Zerrung; kommt ja nicht so oft vor ;) :? :silent: )
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9725
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#89 Beitrag von Schwejk » Sa 6. Mär 2021, 11:51

La Roja hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 11:43
Schwejk hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 11:27
La Roja hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 11:15 Ich erzähle euch lieber nicht, worauf ich mich vor Jahren eingelassen habe, was ich machen muss, wenn wir Bayern besiegen... :silent:
(Keine Angst, ist nichts unanständiges ;) , eher zwei damals noch Kindergartenkindern geschuldet :) )
Na, komm! Den Mund spitzen, dann aber nicht pfeifen? ;-)
Das können Frauen doch... ;)
Ich sag nur "Mach die Robbe"... (für einen Sieg gegen die Bauern riskiert man dann doch schon mal eine deftige Zerrung; kommt ja nicht so oft vor ;) :? :silent: )
:D Alright then: Ich verbuche das mal unter "den 'Diver' gegeben zu haben". ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 250
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#90 Beitrag von Borsig » Sa 6. Mär 2021, 12:01

emma66 hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 17:22 finde es übel, wenn die mannschaft auf 2 spieler reduziert wird. das ist ein affront den anderen 9 spielern gegenüber. eine mannschaft gewinnt und verliert gemeinsam.
Tatsache ist, dass unsere kreative Zentrale im offensiven Bereich ausfällt. Weder Reus/ Brandt können gleichwertig Sancho ersetzen noch Schulz/(Passlack?) Rapha. Deshalb könnte eine naheliegende Lösung sein sich mit den besten Kräften auf die Verteidigung zu konzentrieren

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4208
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#91 Beitrag von jasper1902 » Sa 6. Mär 2021, 12:17

Ich hoffe und bete einfach, dass Haaland sich heute keine schlimmere Muskelverletzung holt, habe da
irgendwie ein schlechtes Gefühl.

sgG

Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 250
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#92 Beitrag von Borsig » Sa 6. Mär 2021, 12:28

jasper1902 hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 12:17 Ich hoffe und bete einfach, dass Haaland sich heute keine schlimmere Muskelverletzung holt, habe da
irgendwie ein schlechtes Gefühl.

sgG
Mal den Teufel nicht an die Wand!

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#93 Beitrag von Berk09 » Sa 6. Mär 2021, 13:18

Borsig hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 12:01
emma66 hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 17:22 finde es übel, wenn die mannschaft auf 2 spieler reduziert wird. das ist ein affront den anderen 9 spielern gegenüber. eine mannschaft gewinnt und verliert gemeinsam.
Tatsache ist, dass unsere kreative Zentrale im offensiven Bereich ausfällt. Weder Reus/ Brandt können gleichwertig Sancho ersetzen noch Schulz/(Passlack?) Rapha. Deshalb könnte eine naheliegende Lösung sein sich mit den besten Kräften auf die Verteidigung zu konzentrieren
So ist es...schwere Entscheidungen für den Coach. Die Paradeseite fällt aus. Dadurch wird ein regeln nach vorne schon sehr schwer...schade hätte so gerne Sancho gegen Süle als RV gesehen.
Dann muss man es eben über defensive regeln. Menieur halte ich für stabiler, bei Morey hab ich Bauchschmerzen gegen die Bayern-Offensive. Ob der fit genug ist, keine Ahnung. Genauso Hazard, reicht es da potentiell für 90min? Heute braucht man echt nen Sahnetag von den Jungs, mit der kämpferischen Leistung von Dienstag ist dennoch ein bisschen was drin.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#94 Beitrag von El Emma » Sa 6. Mär 2021, 13:20

La Roja hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 11:43
Schwejk hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 11:27
La Roja hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 11:15 Ich erzähle euch lieber nicht, worauf ich mich vor Jahren eingelassen habe, was ich machen muss, wenn wir Bayern besiegen... :silent:
(Keine Angst, ist nichts unanständiges ;) , eher zwei damals noch Kindergartenkindern geschuldet :) )
Na, komm! Den Mund spitzen, dann aber nicht pfeifen? ;-)
Das können Frauen doch... ;)
Ich sag nur "Mach die Robbe"... (für einen Sieg gegen die Bauern riskiert man dann doch schon mal eine deftige Zerrung; kommt ja nicht so oft vor ;) :? :silent: )
Also, "mach den Robben" wäre ja unverzeihlich gewesen, aber so..... ;) Die Kleinen fanden's bestimmt gut, oder?
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

yamau

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#95 Beitrag von yamau » Sa 6. Mär 2021, 16:19

...langsam werd‘ ich nervös!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#96 Beitrag von cloud88 » Sa 6. Mär 2021, 17:03

Ich habe bisher noch nicht das Gefühl das wir etwas holen werden, dafür sind die letzten Liga spiele dort und die ausfälle sicherlich Verantwortlich.

Meine Hoffnung ist das die uns unterschätzen und wir Nadelstiche setzen können. Taktisch wird es kompliziert werden, wir müssen das Zentrum gewinnen und nicht wieder Bayern dort sich entfalten lassen. Persönlich würde ich mit einer ausgeruhten Truppe beginnen um 60min lang auf die Jagt zu gehen und den Bayern Beine zu machen, danach sind sie vermutlich anfälliger in der Defensive.

-----------------------------------Hitz
Meunier---------Can---------------------Hummels---------Schulz
-----------Delaney-----------Bellingham-----------Dahoud (Flexibel zwischen 6er und 8er)
Passlack-----------------------Haaland---------------------Reus

Ab der 60min wären dann Hazard, Brandt, Reinier, Moukoko und Morey noch da.
Passlack soll Davies beschäftigen, damit wir nicht überrannt werden, bissig und aggressive ist Passlack und ohne Sancho und Guerreiro fehlt ohne hin 70% der Kreativität.
Hazard darf nicht verheizt werden, ähnlich wie Zagadou. Beide sind schon zu lange ausgefallen diese Saison.

Wäre jetzt mein Ansatz, da ich mit einem Punkt leben kann und Sevilla relativistischer ist und 15mio + X einbringen.
Die Punkte in der Liga werden wir zu 95% wo anders holen müssen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#97 Beitrag von Tschuttiball » Sa 6. Mär 2021, 17:05

Unser "Problem" ist halt wirklich, dass die Bauern ausgeruht sind, wir nicht. Ebenso steht bei uns Sevilla vor der Tür bei Bayern nicht. Die konnten sich voll auf uns konzentrieren und können jetzt alles geben. Ein grosser Nachteil für uns.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1410
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#98 Beitrag von bvbcol » Sa 6. Mär 2021, 17:26

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 17:05 Unser "Problem" ist halt wirklich, dass die Bauern ausgeruht sind, wir nicht. Ebenso steht bei uns Sevilla vor der Tür bei Bayern nicht. Die konnten sich voll auf uns konzentrieren und können jetzt alles geben. Ein grosser Nachteil für uns.
Der Nachteil besteht doch nicht durch deren Ausgeruhtheit, eher ist das dem aktuell zur Verfügung stehendem Personal geschuldet.
Wir sind in der Abwehr einfach noch nicht richtig sattelfest, unser Mittelfeld ist zur Zeit für einen geordneten Spielaufbau auch nicht optimal besetzt und Erling alleine kann auch keine Wunder bewirken.
Wir werden wahrscheinlich nach anfänglich guten ersten 20-30 Min. immer mehr in die Defensive gedrängt und irgendwann wird es dann auch klingeln.

Alles andere als eine Niederlage käme fast einer Sensation gleich.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#99 Beitrag von emma66 » Sa 6. Mär 2021, 17:26

so jetzt wünsche ich meiner borussia für heute abend viel glück und drücke fest die daumen. vllt. wird ja mein wunsch, den ich kürzlich geäußert habe wirklichkeit und die bauern verlieren nach dem dfb pokal auch die meisterschaft und wir schmeißen die aus der cl. das wär doch mal was.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#100 Beitrag von Tschuttiball » Sa 6. Mär 2021, 17:33

Spannende Aufstellung...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten