10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
yamau

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#41 Beitrag von yamau » Fr 4. Dez 2020, 18:40

Wir werden alle 3 Punkte aus Frankfurt mitnehmen !

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#42 Beitrag von Zubitoni » Fr 4. Dez 2020, 18:43

nisi - heldin in schwarzgelb! ;) nur: wenn man sagt, dass reus schlecht spielt, heißt das noch lange nicht, dass man „nicht zu ihm steht“.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 527
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#43 Beitrag von 19BVB09 » Fr 4. Dez 2020, 18:56

Ich würde Moukoko auch von Anfang an ran lassen...

Die jungen Wilden in der Offensive mit Reyna, Sancho und "Hazard" sollen sich ruhig "unbeschwert" austoben!

Defensiv benötigen wir gegen Frankfurt unbedingt Zweikampfhärte ... Zu Not auch mal eine Gelbe Karte riskieren. Wir brauchen Physis und keinen Begleitschutz ohne Körperkontakt.

Sollten wir das morgen alles an den Tag bringen, dann denke ich werden wir Auswärts in Frankfurt auch bestehen...
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#44 Beitrag von Zubitoni » Fr 4. Dez 2020, 19:26

tja, wie könnte es aussehen...:

bürki
pische akanji zagadou
morey dahoud witsel rapha
sancho brandt hazard

ausgerechnet in ffm voraussichtlich keine einzige unserer grimmigen kanten an bord: can, haaland, meunier, mats. :(
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#45 Beitrag von Tschuttiball » Fr 4. Dez 2020, 19:39

Zubitoni hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 18:43 nisi - heldin in schwarzgelb! ;) nur: wenn man sagt, dass reus schlecht spielt, heißt das noch lange nicht, dass man „nicht zu ihm steht“.
So schauts aus.

Es gibt nicht nur schwarz oder weiss. Gerade bei Kritiken gilt dies. Nur weil man einen Spieler oder Trainer kritisiert, heisst dass nicht dass man denjenigen nicht mehr mag oder prinzipiell gut findet.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#46 Beitrag von Nisi » Fr 4. Dez 2020, 19:48

Zubitoni hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 18:43 nisi - heldin in schwarzgelb! ;) nur: wenn man sagt, dass reus schlecht spielt, heißt das noch lange nicht, dass man „nicht zu ihm steht“.
Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand sagt, dass er schlecht spielt, es gibt aber auch Menschen, die es anders sehen. Um es genauer auszudrücken, er spielte nicht, schlechter, oder besser als all die anderen.
Jeder sieht es eben anders, aber ist doch auch ok.
Eine Überlegung ist es wert, nisi - heldin in schwarzgelb in meiner Signatur aufzunehmen. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#47 Beitrag von MattiBeuti » Fr 4. Dez 2020, 19:53

Ich bin auch für Moukoko. Wenn es (noch) nicht funktioniert mit Moukoko ist das kein Weltuntergang. Der Junge wird noch viele Möglichkeiten bekommen sich zu zeigen. Und Favre würde man auch nichts vorwerfen, da eben die schon angesprochenen Alternativen gezeigt haben, dass sie im Sturm keine 1A-Lösung sind. Wenn es also nicht funktioniert, wäre das eher zu verschmerzen, als wenn man es gar nicht versuchen würde. Und gerade in dieser Situation bietet es sich an, finde ich.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#48 Beitrag von Tschuttiball » Fr 4. Dez 2020, 20:13

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 19:53 Wenn es also nicht funktioniert, wäre das eher zu verschmerzen, als wenn man es gar nicht versuchen würde.
Genau das.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#49 Beitrag von Nisi » Fr 4. Dez 2020, 20:13

Mögliche Aufstellung BVB: Bürki - Can, Hummels, Akanji - Morey, Witsel, Bellingham, Guerreiro - Sancho, Reyna - Hazard " Ruhr24"

Ich würde es auch mit Moukoko vorne versuchen, und in der zweiten Halbzeit auf jeden fall noch Reus bringen, der den 3-1 Sieg mit einem Doppelpack besiegeln wird. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#50 Beitrag von Tschuttiball » Fr 4. Dez 2020, 20:37

Akanji ist angeblich auch in Dortmund geblieben.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#51 Beitrag von Herb » Fr 4. Dez 2020, 21:18

Frankfurt spielt bislang eine schwache Saison. Seit 2 Monaten haben sie nicht mehr gewonnen.

Von daher ist ein Sieg absolute Pflicht. Da darf es keine Diskussionen geben, alles andere als 3 Punkte wären nicht zu akzeptieren.
Wir können es uns auch überhaupt nicht leisten, bis zur Winterpause noch irgendwas liegen zu lassen. Das muss alles gewonnen werden,
wenn die Saison nicht komplett in die Hose gehen soll.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#52 Beitrag von Tschuttiball » Fr 4. Dez 2020, 21:39

Herb hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 21:18 Frankfurt spielt bislang eine schwache Saison. Seit 2 Monaten haben sie nicht mehr gewonnen.
Da kommt der Aufbaugegner BVB denen ja gerade sehr gut gelegen.

SCNR
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#53 Beitrag von Zubitoni » Fr 4. Dez 2020, 21:52

riesen chance und großes risiko. ein extrem wichtiges spiel steht vor der tür!!

chance: mit einem (fast überraschenden) sieg wären alle aktuellen zweifel weggewischt und könnte die jungs in einen lauf hieven. CL und liga - wir wären dabei!

risiko: geht das ding (nicht unerwartet) inne buxe, gibts richtig theater und ne verunsicherte truppe. in der liga wäre man dann schon vor weihnachten aus dem geschäft - depression garantiert...

können wir solche spiele?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#54 Beitrag von cloud88 » Fr 4. Dez 2020, 22:43

Akanji, Schmelzer, Haaland, Delaney, Reinier, Meunier, Guerreio und Akanji fallen aus. Hummels und Can wackeln.

Mein Tipp wie wir Spielen wenn alle ausfallen:
------------------------------------Bürki
Passlack-----------Piszczek---------------Zagadou--------Schulz
----------------WItsel-------------------Dahoud
Sancho-------------------------Reus------------------------Hazard
---------------------------------Brandt

Meine Wunschaufstellung wenn alle ausfallen:
------------------------------------Bürki
------------Piszczek--------------Zagadou---------Witsel
Morey----------------Bellingham-------------Dahoud-----------Passlack
------------Sancho----------------Moukoko--------------Hazard

WItsel spielte gegen Lazio am ende auch hinten drinnen, von daher wäre er nicht komplett neu.
Passlack könnte ihn gut Unterstützen da er ausgeruht ist und den Willen für die extra Meter hat. Schulz dagegen ist in einem Formloch.
Das Zentrum kann Pressen und vor allem auch ein Spiel schnell machen, was mit den Jungs möglich ist. Brandt wäre die alternative für Bellingham falls er noch Platt ist vom Lazio spiel, allerdings fehlt es ihm am Willen für Zweikämpfe.

Bei diesem SPiel erwarte ich ohne hin viele Zweikämpfe und extra Meter, weswegen ich eigentlich Spieler von der Bank bringen würde die Frischer sind. Morey ist die außnahme da er vorher wenig gespielt hat. Da wir so viele ausfälle haben wir man nicht drum herum kommen viel zu rotieren morgen, dann sehe ich Persönlich lieber Spieler mit einer besseren Form.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#55 Beitrag von Zubitoni » Sa 5. Dez 2020, 00:00

Zubitoni hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 19:26 tja, wie könnte es aussehen...:

bürki
pische mats zagadou
morey dahoud witsel schulz
sancho brandt hazard
umbau!! liest sich wie eine mischung aus formschwachen, mittelmaß, rekonvaleszenten und 1-2 ausnahmen ... :?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#56 Beitrag von Bernd1958 » Sa 5. Dez 2020, 07:12

Im heutigen Spiel gegen körperlich starke und körperbetont spielende Frankfurter brauchen. wir vor allem auch körperliche Präsenz. Nicht den Schneid abkaufen lassen, mit jeder Faser des Körpers wollen das Spiel zu gewinnen. Die Frankfurter sind verunsichert durch ihre lange sieglosen Serie. Das müssen wir uns zu Nutzen machen, jedoch geht das nur über den Kampf. Ob Geduld und Ballbesitz heute das richtige Mittel sind? Ich weiß es nicht, lasse mich überraschen wie es ausgeht. Die Hoffnung auf einen Auswärtssieg ist aber da, aber ein Vermögen drauf wetten würde ich nicht.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#57 Beitrag von Tschuttiball » Sa 5. Dez 2020, 07:34

Zubitoni hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 21:52
risiko: geht das ding (nicht unerwartet) inne buxe, gibts richtig theater und ne verunsicherte truppe. in der liga wäre man dann schon vor weihnachten aus dem geschäft - depression garantiert...
Dann fällt zumindest eine Entscheidung hinsichtlich Sommer einfacher aus.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1672
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#58 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 5. Dez 2020, 08:50

Spieltach
Frankfurt wird über den Kampf versuchen unser Spiel zu stören.Da müssen wir gegen halten.
Zur Aufstellung, kein Plan , bin gespannt , wer auflaufen wird.
Wer ersetzt Hummels , wenn dieses überhaupt möglich ist, wer spielt für Haaland.Kann die Mannschaft die Ausfälle kompensieren?
Haben sie ihr kleines Leistungstief,Spiel gegen Köln und in Teilen die 2te Halbzeit unter der Woche überwunden?
Viele offene Fragen.
3 Punkte wären heute immens wichtig , um an der Spitze dranzubleiben.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2041
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#59 Beitrag von Mike1985 » Sa 5. Dez 2020, 09:01

Für mich nach wie vor nicht zu ersetzen ist Guerreiro. Ist für mich persönlich neben Sancho und Reyna der einzigste Spieler der in der Lage ist mal was überraschendes zu machen. Sancho ist total außer Form und Reyna noch extrem jung. Also ich glaube schon, dass wir ein Qualitätsproblem im Kader haben. Zumindest für einen ganz großen Wurf. Kommt ja auch immer darauf an wie man sich seine Ziele steckt.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1672
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#60 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 5. Dez 2020, 09:02

Habe mal eine Aufstellung gemacht , wer fehlt bzw. hinter wem ein dickes Fragezeichen steht.


Akanji in Frankfurt dabei?
gleiches gilt für Can
Guerreiro ?
Hummels ?
Delaney fehlt in Frankfurt
Meunier fehlt in Frankfurt
Haaland Rückkehr im Januar
Schmelzer irgendwann 2021
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten