Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#341 Beitrag von LEF » Fr 3. Apr 2020, 14:56

bvbcol hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 14:32 Konkurrenz ist die Voraussetzung für Wettbewerb, ansonsten haste einen Einheitsbrei, das will im Grunde auch keiner.

Das vorhandene Geld und die dadurch einhergehende Macht war schon immer die Triebfeder um andere zu beherrschen.

Unabhängig davon, ob man das jetzt gut findet, hat jeder die Möglichkeit sich seine (Finanz)Partner frei aus zu suchen, auch in der bei uns geltenden 50+1 Regel.

Selbst wenn alles nivelliert werden sollte, wird es immer einzelne geben, die sich durch dunkle/regelwidrige Machenschaften einen Vorteil verschaffen werden.
Da hast Du sicher Recht. Allerdings ist die vielzitierte "Schere", zu weit auseinandergegangen. Und der Krösus der Liga, hat sich schon immer unseriöser Mittel bedient.........exemplarisch dafür steht die "Kirch-Affäre".

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#342 Beitrag von Optimus » Fr 3. Apr 2020, 15:32

Das größte Fußball-Stadion in Deutschland wird ab Samstag zum Behandlungszentrum gegen das Coronavirus! Die Nordtribüne des Dortmunder Signal-Iduna-Parks wurde nach Angaben von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund vom Verein und der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) entsprechend umgebaut. Das Zentrum ist täglich von 12.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. In der Fußball-Bundesliga ruht wegen der Pandemie aktuell ja sowieso der Ball.
„Unser Stadion ist das Aushängeschild der Stadt, für fast jeden in Dortmund und Umgebung ein Fixpunkt und durch seine technischen, infrastrukturellen und räumlichen Bedingungen der ideale Ort, um gerade jetzt Menschen aktiv zu helfen, die potenziell vom Corona-Virus infiziert sind bzw. über entsprechende Beschwerden wie Atemwegserkrankungen und Fieber klagen“, erklärten die Dortmunder Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Carsten Cramer in einer Mitteilung: „Es ist unsere Pflicht und unser Wunsch, alles in unserer Macht stehende dafür zu tun, dass diesen Menschen geholfen wird.“
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/SIGN ... ngszentrum
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 614
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#343 Beitrag von Thorsten » Fr 3. Apr 2020, 15:48

Ich bin stolz auf meinen Verein!
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#344 Beitrag von LEF » Fr 3. Apr 2020, 15:51

Thorsten hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 15:48 Ich bin stolz auf meinen Verein!
Absolut vorbildlich :!:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#345 Beitrag von Bernd1958 » Fr 3. Apr 2020, 16:04

Super Maßnahme, aber umso unwirklicher wäre dann ein Fußballspiel im Westfalenstadion.

Im übrigen hat der DFB für alle Amateure die Möglichkeit geschaffen die Saison weit über den 30.06.2020 hinaus zu verlängern
Quelle: https://www.dfb.de/news/detail/dfb-mit- ... ng-214636/

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1409
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#346 Beitrag von bvbcol » Fr 3. Apr 2020, 16:05

LEF hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 14:56
bvbcol hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 14:32 Konkurrenz ist die Voraussetzung für Wettbewerb, ansonsten haste einen Einheitsbrei, das will im Grunde auch keiner.

Das vorhandene Geld und die dadurch einhergehende Macht war schon immer die Triebfeder um andere zu beherrschen.

Unabhängig davon, ob man das jetzt gut findet, hat jeder die Möglichkeit sich seine (Finanz)Partner frei aus zu suchen, auch in der bei uns geltenden 50+1 Regel.

Selbst wenn alles nivelliert werden sollte, wird es immer einzelne geben, die sich durch dunkle/regelwidrige Machenschaften einen Vorteil verschaffen werden.
Da hast Du sicher Recht. Allerdings ist die vielzitierte "Schere", zu weit auseinandergegangen. Und der Krösus der Liga, hat sich schon immer unseriöser Mittel bedient.........exemplarisch dafür steht die "Kirch-Affäre".
Wir hatten auch schon ne Phase da hat man mit allen Mitteln versucht an Kohle zu kommen.
Davor standen wir auch schon ein oder zwei mal kurz vor einem Konkurs, aber da war der Fußball noch einigermaßen normal.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#347 Beitrag von Nisi » Fr 3. Apr 2020, 18:51

Bernd1958 hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 17:59 Ich wäre dafür, wenn es keine Lex Bundesliga wäre. Dann müsste überall Fußball erlaubt werden. Auch in der Kreisliga und da dürften dann auch keine Zuschauer hin. Oder Handball wird erlaubt und und und... Aber es kann nicht sein, dass beispielsweise bei VW die Bänder still stehen weil die Ansteckungsgefahr zu groß ist, aber die Fußballer auf den Boden rotzend weiter ihre Zweikämpfe führen.....
Der Produktionsstopp bei VW wurde durch die deutlich verschlechterte Absatzlage herbeigeführt und nicht durch die Politik befohlen, weil die Ansteckungsgefahr zu groß ist, also ist das ein ganz schlechter Vergleich.
Du kannst zum Beispiel auch den Kreisligisten GW. Paderborn, nicht mit den Bundesligisten FC. Paderborn vergleichen, in Insolvenz würde nur der Bundesligist gehen. Die Menschen brauchen wieder Fußball, weil er einen sehr hohen Stellenwert hat, und sei es durch Geisterspiele, um auch mal wieder an andere Sachen zu denken.
In übrigen hat auch der Handball noch nicht aufgegeben um ihre Saison zu Ende zu spielen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4192
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#348 Beitrag von jasper1902 » Fr 3. Apr 2020, 18:58

Nisi hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 18:51
Bernd1958 hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 17:59 Ich wäre dafür, wenn es keine Lex Bundesliga wäre. Dann müsste überall Fußball erlaubt werden. Auch in der Kreisliga und da dürften dann auch keine Zuschauer hin. Oder Handball wird erlaubt und und und... Aber es kann nicht sein, dass beispielsweise bei VW die Bänder still stehen weil die Ansteckungsgefahr zu groß ist, aber die Fußballer auf den Boden rotzend weiter ihre Zweikämpfe führen.....
Der Produktionsstopp bei VW wurde durch die deutlich verschlechterte Absatzlage herbeigeführt und nicht durch die Politik befohlen, weil die Ansteckungsgefahr zu groß ist, also ist das ein ganz schlechter Vergleich.
Du kannst zum Beispiel auch den Kreisligisten GW. Paderborn, nicht mit den Bundesligisten FC. Paderborn vergleichen, in Insolvenz würde nur der Bundesligist gehen. Die Menschen brauchen wieder Fußball, weil er einen sehr hohen Stellenwert hat, und sei es durch Geisterspiele, um auch mal wieder an andere Sachen zu denken.
In übrigen hat auch der Handball noch nicht aufgegeben um ihre Saison zu Ende zu spielen.
Sehe ich ganz genauso !

sgG

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#349 Beitrag von Schwejk » Fr 3. Apr 2020, 19:28

Zwölf Vereine haben bereits TV-Geld abgetreten
13 der 36 Profiklubs droht Insolvenz - noch in dieser Saison

https://www.kicker.de/773385/artikel/13 ... ser_saison
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#350 Beitrag von Bernd1958 » Fr 3. Apr 2020, 19:38

Nisi hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 18:51
Bernd1958 hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 17:59 Ich wäre dafür, wenn es keine Lex Bundesliga wäre. Dann müsste überall Fußball erlaubt werden. Auch in der Kreisliga und da dürften dann auch keine Zuschauer hin. Oder Handball wird erlaubt und und und... Aber es kann nicht sein, dass beispielsweise bei VW die Bänder still stehen weil die Ansteckungsgefahr zu groß ist, aber die Fußballer auf den Boden rotzend weiter ihre Zweikämpfe führen.....
Der Produktionsstopp bei VW wurde durch die deutlich verschlechterte Absatzlage herbeigeführt und nicht durch die Politik befohlen, weil die Ansteckungsgefahr zu groß ist, also ist das ein ganz schlechter Vergleich.
Du kannst zum Beispiel auch den Kreisligisten GW. Paderborn, nicht mit den Bundesligisten FC. Paderborn vergleichen, in Insolvenz würde nur der Bundesligist gehen. Die Menschen brauchen wieder Fußball, weil er einen sehr hohen Stellenwert hat, und sei es durch Geisterspiele, um auch mal wieder an andere Sachen zu denken.
In übrigen hat auch der Handball noch nicht aufgegeben um ihre Saison zu Ende zu spielen.
Ich akzeptiere andere Meinungen, aber für mich persönlich kommt der Fußball ganz am Ende meiner persönlichen Nahrungskette. Mir sind meine Familie, Freunde, Garten etc viel wichtiger als der Bundesliga Fußball. Ich brauche den Fußball nicht, aber ich brauche z.B. meine Familie.
Und wenn ich daran denke auf der Nordtribüne werden Patienten behandelt und unten spielen die Profis? Grauenvolle Vorstellung. Ich glaube nämlich nicht das in drei vier Wochen in Deutschland alles wieder gut ist.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#351 Beitrag von Nisi » Fr 3. Apr 2020, 21:33

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 19:38 Ich akzeptiere andere Meinungen, aber für mich persönlich kommt der Fußball ganz am Ende meiner persönlichen Nahrungskette. Mir sind meine Familie, Freunde, Garten etc viel wichtiger als der Bundesliga Fußball. Ich brauche den Fußball nicht, aber ich brauche z.B. meine Familie.
Und wenn ich daran denke auf der Nordtribüne werden Patienten behandelt und unten spielen die Profis? Grauenvolle Vorstellung. Ich glaube nämlich nicht das in drei vier Wochen in Deutschland alles wieder gut ist.
Ich respektiere auch andere Meinungen, auch bei mir steht die Familie und Freunde an der ersten Stelle, aber man kann auch alles unter einen Hut bekommen mit dem Fußball, und mit den anderen schönen Sachen im Leben. Die Spieler beider Mannschaften hängen doch nicht in den großen Stadien wie Trauben zusammen, und auf die Umarmungen nach Toren wird eben weitgehend verzichtet.
Die grauenhafte Vorstellung, die du ansprichst, wird es nicht geben, sobald der Spielbetrieb wieder aufgenommen ist, wird dort nur noch Fußball gespielt.

Richtig ist aber das in 3 oder 4 Wochen, nicht wieder alles so ist, wie es mal war, aber das wird es sicher auch in einen Jahr noch nicht sein.
Falls wir aber ein Jahr so weiter machen wie momentan, sind nicht nur alle Fußballvereine pleite, sondern unser ganzes Land.
Irgendwann muss der Reset Knopf gedrückt werden, und das darf nicht mehr lange dauern, sonst ist nichts mehr mit grillen im Garten weil das Fleisch dann fehlt.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#352 Beitrag von Herb » Sa 4. Apr 2020, 13:05

kicker.de hat geschrieben:Der Masterplan, wie die Bundesliga und 2. Liga die Saison beenden will, steht. Am ersten oder zweiten Mai-Wochenende soll es mit dem 26. Spieltag weitergehen. Wochentagstermine bleiben zunächst Nachholspielen vorbehalten. Die Voraussetzung, damit die Pläne Realität werden: Die Gesundheitsbehörden und die Politik geben grünes Licht zur Austragung von Geisterspielen.
Quelle: https://www.kicker.de/773404/artikel/ne ... che_wochen

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4419
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#353 Beitrag von Stumpen » Sa 4. Apr 2020, 14:35

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... nd-1730934
II. Für den Publikumsverkehr zu schließen sind
- Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
- Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
- Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
- Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
- der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
- alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
- Spielplätze.

III. Zu verbieten sind
- Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
- Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.
... solange dies gilt, sehe ich nicht, wie eine Fortführung der Bundesliga, mit oder ohne Geisterspiele, vollzogen werden kann. Wenn man privat keinen Sport in Gruppen treiben darf und Ausgangsbeschränkung herrschen, man Kirchen, Moscheen, Synagogen nicht besuchen darf, dann sollte der Fussball auch ruhen.

Finanzielle Nöte haben zur Zeit viele Menschen. Extrawürste für die, die es am wenigsten nötig haben lehne ich und hoffentlich diese Bundesregierung ab.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#354 Beitrag von Herb » Sa 4. Apr 2020, 14:51

Ich persönlich vermute, dass es für die Zeit nach den Osterferien generell leichte Lockerungen geben wird. Ob unter den Voraussetzungen dann Fußballspiele möglich sein werden, bleibt abzuwarten. Eine "Lex Bundesliga" wird es ganz sicher nicht geben, denn das könnte man niemandem vermitteln.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#355 Beitrag von Bernd1958 » Sa 4. Apr 2020, 16:22

Herb hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 14:51 Ich persönlich vermute, dass es für die Zeit nach den Osterferien generell leichte Lockerungen geben wird. Ob unter den Voraussetzungen dann Fußballspiele möglich sein werden, bleibt abzuwarten. Eine "Lex Bundesliga" wird es ganz sicher nicht geben, denn das könnte man niemandem vermitteln.
Aber die Bundesligisten reiten ja schon penetrant darauf herum, dass 56000 Arbeitsplätze vom Spielbetrieb abhängen und aus diesem Grund sehen sie sich ja teilweise als systemrelevant an.
Absolut nicht meine Meinung und ehrlicherweise würde mir der wirtschaftliche Tod unserer Dorfkneipe ( hat im übrigen kein Sky ) oder eines Restaurants im Dorf mehr zusetzen als die Insolvenz eines Bundesligisten.

caruwise
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 47
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:29

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#356 Beitrag von caruwise » Mo 6. Apr 2020, 15:12

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 16:22
Herb hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 14:51 Ich persönlich vermute, dass es für die Zeit nach den Osterferien generell leichte Lockerungen geben wird. Ob unter den Voraussetzungen dann Fußballspiele möglich sein werden, bleibt abzuwarten. Eine "Lex Bundesliga" wird es ganz sicher nicht geben, denn das könnte man niemandem vermitteln.
Aber die Bundesligisten reiten ja schon penetrant darauf herum, dass 56000 Arbeitsplätze vom Spielbetrieb abhängen und aus diesem Grund sehen sie sich ja teilweise als systemrelevant an.
Absolut nicht meine Meinung und ehrlicherweise würde mir der wirtschaftliche Tod unserer Dorfkneipe ( hat im übrigen kein Sky ) oder eines Restaurants im Dorf mehr zusetzen als die Insolvenz eines Bundesligisten.
Geht mir exakt auch so. Dieses Dauergejammer der Bundesligsten geht mir gerade extrem gegen den Strich. Auch die Vorstellung – Wir können ja alle Einsperren (wer redet hier über Grundrechte) und zweimal die Woche Tests machen – da geht mir echt die Hutschnur hoch. Es gibt nicht genügend Kapazitäten um alle (Normalsterblichen-)Betroffenen zu testen, aber die Bundesliga bekommt eine Extrawurst und wird (ohne Grund) zweimal in der Woche getestet. Da frag ich mich echt in welcher Welt die Herren leben, und damit meine ich alle Angehörigen der Führungsriegen der Bundesligisten, der DFL oder solche Leute wie Rettig.
Zudem wenn die Bundesliga eine Extrawurst bekommt, dann auch die zweite Liga und auch die dritte Liga und dann auch noch Regional, Ober und Landesliga? Wie sieht es mit Eishockey, Handball, Basketball, Tennis und allen anderen Sportarten aus?

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#357 Beitrag von Nisi » Mo 6. Apr 2020, 18:13

caruwise hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 15:12

Geht mir exakt auch so. Dieses Dauergejammer der Bundesligsten geht mir gerade extrem gegen den Strich. Auch die Vorstellung – Wir können ja alle Einsperren (wer redet hier über Grundrechte) und zweimal die Woche Tests machen – da geht mir echt die Hutschnur hoch. Es gibt nicht genügend Kapazitäten um alle (Normalsterblichen-)Betroffenen zu testen, aber die Bundesliga bekommt eine Extrawurst und wird (ohne Grund) zweimal in der Woche getestet. Da frag ich mich echt in welcher Welt die Herren leben, und damit meine ich alle Angehörigen der Führungsriegen der Bundesligisten, der DFL oder solche Leute wie Rettig.
Zudem wenn die Bundesliga eine Extrawurst bekommt, dann auch die zweite Liga und auch die dritte Liga und dann auch noch Regional, Ober und Landesliga? Wie sieht es mit Eishockey, Handball, Basketball, Tennis und allen anderen Sportarten aus?
Wer redet denn davon das die Spieler eingesperrt werden sollen, bei Weltmeisterschaften sind die Spieler auch 4 oder 5 Wochen fast komplett unter sich, sie können sich doch auf dem Gelände frei bewegen, da verstößt gar nichts gegen die Grundrechte. Es sind Profis die zum Teil in einer Woche mehr verdienen, wie die meisten von uns im ganzen Jahr.
Und was heißt hier Extrawurst, man kann doch den Fußball jetzt nicht ankreiden, weil sie versuchen die Saison zu Ende zu spielen. Fußball ist nun mal die absolute Sportart Nummer 1, die auch medial am meisten interessiert. Die DEL hat von alleine das Handtuch geworfen, es hätte sicher auch noch eine Möglichkeit gegeben, die Playoffs ohne Zuschauer zu spielen. Auch der Handball bastelt noch an einer Lösung, die Saison noch zu beenden.

Was du den Führungsriegen der Bundesligisten, und der DFL vorwirfst ist faktisch falsch, sie machen genau das Richtige in der heutigen Zeit, es muss auch an der Zukunft gedacht werden, dann ist die Gegenwart viel besser zu ertragen. Und die Mehrheit der deutschen Fußballfans sind momentan für Geisterspiele, denn die sind immer noch besser als gar keine Spiele.

Mich würde wirklich mal interessieren wie eine Umfrage hier im Forum ausschaut. Saisonabbruch oder weiter mit Geisterspielen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4192
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#358 Beitrag von jasper1902 » Mo 6. Apr 2020, 18:59

Nisi hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 18:13
caruwise hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 15:12

Geht mir exakt auch so. Dieses Dauergejammer der Bundesligsten geht mir gerade extrem gegen den Strich. Auch die Vorstellung – Wir können ja alle Einsperren (wer redet hier über Grundrechte) und zweimal die Woche Tests machen – da geht mir echt die Hutschnur hoch. Es gibt nicht genügend Kapazitäten um alle (Normalsterblichen-)Betroffenen zu testen, aber die Bundesliga bekommt eine Extrawurst und wird (ohne Grund) zweimal in der Woche getestet. Da frag ich mich echt in welcher Welt die Herren leben, und damit meine ich alle Angehörigen der Führungsriegen der Bundesligisten, der DFL oder solche Leute wie Rettig.
Zudem wenn die Bundesliga eine Extrawurst bekommt, dann auch die zweite Liga und auch die dritte Liga und dann auch noch Regional, Ober und Landesliga? Wie sieht es mit Eishockey, Handball, Basketball, Tennis und allen anderen Sportarten aus?
Wer redet denn davon das die Spieler eingesperrt werden sollen, bei Weltmeisterschaften sind die Spieler auch 4 oder 5 Wochen fast komplett unter sich, sie können sich doch auf dem Gelände frei bewegen, da verstößt gar nichts gegen die Grundrechte. Es sind Profis die zum Teil in einer Woche mehr verdienen, wie die meisten von uns im ganzen Jahr.
Und was heißt hier Extrawurst, man kann doch den Fußball jetzt nicht ankreiden, weil sie versuchen die Saison zu Ende zu spielen. Fußball ist nun mal die absolute Sportart Nummer 1, die auch medial am meisten interessiert. Die DEL hat von alleine das Handtuch geworfen, es hätte sicher auch noch eine Möglichkeit gegeben, die Playoffs ohne Zuschauer zu spielen. Auch der Handball bastelt noch an einer Lösung, die Saison noch zu beenden.

Was du den Führungsriegen der Bundesligisten, und der DFL vorwirfst ist faktisch falsch, sie machen genau das Richtige in der heutigen Zeit, es muss auch an der Zukunft gedacht werden, dann ist die Gegenwart viel besser zu ertragen. Und die Mehrheit der deutschen Fußballfans sind momentan für Geisterspiele, denn die sind immer noch besser als gar keine Spiele.

Mich würde wirklich mal interessieren wie eine Umfrage hier im Forum ausschaut. Saisonabbruch oder weiter mit Geisterspielen.
Die DFL hat ja zwei Szenarien für einen eventuellen Neustart auf den Tisch gelegt, einmal mit Neustart 2.Mai und einmal mit dem 9.Mai.
Der 34. Spieltag würde jeweils am 20.Juni stattfinden, hört sich ganz okay an.
Der Vergleich mit einer WM ist auch so sofort in den Kopf geschossen , bin da ganz Deiner Meinung.

Die "Task Force" der DFL hat wohl errechnet, dass für den gesamten Zeitraum der Restsaison ca. 20.000 Test benötigt werden, das ist natürlich
schon eine ganze Menge und wird ethische Diskussionen geben.

Auf der anderen Seite wird die Anzahl der Tests aktuell bei ca. 100.000 pro Tag - Tendenz steigend.
Wie auch immer darüber geurteilt wird - es gibt genügend Argumente für beide Seiten - diese 20.000 Tests werden unser Gesundheitssystem
nicht auf die Knie zwingen. Der Fußball hat in Deutschland eine recht große gesellschaftliche Bedeutung und deswegen ist es für mich
nicht unrealistisch, dass der Ball im Mai wieder rollen wird.

sgG

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 614
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#359 Beitrag von Thorsten » Mo 6. Apr 2020, 19:42

Und auch in anderen bereichen wird es mehr Tests geben, sobald in Betrieben die Arbeit wieder beginnt. Lass doch in Cafes, Restaurants und Kneipen
die Mitarbeiter ein Mal wöchentlich testen, ob sie sich angesteckt haben...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#360 Beitrag von Zubitoni » Mo 6. Apr 2020, 23:19

falls es mit dem spielen doch nicht mehr klappt, welche variante wäre anwendbar, um mit ner halbwegs fairen lösung den meister zu bestimmen? zb die punkte auf die matches gegen gegner zu reduzieren, gegen die alle gleichermaßen bereits gespielt haben? im direkten vergleich gg bayern sicher machbar, aber was ist mit gladbach, leipzig und leverkusen? da blieben wahrscheinlich nur 2 oder 3 gegner in der RR übrig, gegen die ALLE schon gespielt haben. was die chance für den aktuellen tabellenführer massiv erhöhen würde. wäre aber mal ne interessante auswertung... aber: wen nimmste in die betrachtung rein? die ersten drei, vier, fünf?

hat jemand ne andere variante?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten