20. Spieltag BVB-Union Berlin

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

20. Spieltag BVB-Union Berlin

#1 Beitrag von amoroso2008 » Sa 25. Jan 2020, 12:50

Und es geht weiteer. Nun Rückrundensieg Nr. 3 bitte

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 20. Spieltag BVB-Union Berlin

#2 Beitrag von Alfalfa » Sa 25. Jan 2020, 12:52

Gegen Union gibt es etwas gutzumachen.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 20. Spieltag BVB-Union Berlin

#3 Beitrag von emma66 » Sa 25. Jan 2020, 12:58

genau, erwarte für diese unverfrorenheit uns im zweiten bl spiel einfach zu besiegen, eine deftige strafe. wofür haben wir haaland geholt und immerhin haben wir ja auch noch paco. ach nein da macht sich unser übungsleiter in die hose, so offensiv aufstellen das kann er nicht. na mal abwarten, was das wochenende so bringt. dritter sieg nacheinander erwarte ich aber auf alle fälle.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 20. Spieltag BVB-Union Berlin

#4 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 25. Jan 2020, 13:01

Samstag, 15:30 Uhr,
die Sonne scheint.


Und nicht zu vergessen:

Ein Sieg gegen Union wäre schon wichtig.

8-)
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 20. Spieltag BVB-Union Berlin

#5 Beitrag von Onkel Willi » So 26. Jan 2020, 12:55

Zu Hause sollte das klappen, sofern der Mannschaft eine ähnlich konzentrierte Leistung gelingt, wie in 80 von 90 Minuten gegen den FC Kölle! Nichts anderes ist mit unserem Luxuskader tolerierbar! Ein frühes 1:0 scheint da ein probates Tool zu sein. Götze würde ich gerne mal auf der Brand Position sehen.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 20. Spieltag BVB-Union Berlin

#6 Beitrag von Danny » So 26. Jan 2020, 12:59

Nachdem es Union entgegen einiger Meinungen hier im Forum vor einigen Monaten doch geschafft hat, auch noch gegen andere Mannschaften zu punkten, gilt es, unseren Aufwärtstrend zu bestätigen und weiterhin einige Unkonzentriertheiten, vor allem in der Defensive, zu minimieren.
Mit 9 Punkten in die Rückrunde zu starten wäre verdammt wichtig; ich bin guter Dinge!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 20. Spieltag BVB-Union Berlin

#7 Beitrag von Space Lord » So 26. Jan 2020, 13:08

amoroso2008 hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 12:50 Und es geht weiteer. Nun Rückrundensieg Nr. 3 bitte
Yep. Bloß nicht nachlassen! Mögest Du noch viele weitere Spieltagsthreads eröffnen. ;) :thumbup:

Zum Spiel: Immerhin zuhause. Unsere Jungs sollten nun endgültig gewarnt sein vor der physischen Präsenz der Eisernen.

Das war im Pokal seinerzeit ein enges Ding und das war in der Hinrunde kein Meisterstück von uns.

Der RR-Auftakt ist geglückt, auch wenn Augsburg etwas holprig begann.

Nun gilt es in einem Lauf zu kommen, damit wir weitere Punkte auf die drei vor uns gut machen.

Leipzig und Gladbach nehmen sich gegenseitig die Punkte ab, in der Woche darauf treffen Bayern und RB aufeinander. Auch wenn wir nur auf uns schauen sollten, sind das jetzt die Wochen in denen wir die Lücke zur Spitze schließen könnten.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 20. Spieltag BVB-Union Berlin

#8 Beitrag von El Emma » So 26. Jan 2020, 13:23

Wenn man noch mal ernstlich in den Wettbewerb um die Meisterschaft eingreifen will, dann ist nicht nur ein Heimsieg Pflicht. Trotz unserer 10 Tore in der RR waren die Bayern beim Torverhältnis sogar um 2 besser. Da muss man nun auch drauf achten, was bedeutet dass man weiter an der Umsetzung der "5 Tore pro Spiel"-Strategie arbeiten sollte. Es gibt nichts mehr zu verschenken.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 20. Spieltag BVB-Union Berlin

#9 Beitrag von MattiBeuti » So 26. Jan 2020, 16:00

Oli-09-ver hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 13:01 Samstag, 15:30 Uhr,
die Sonne scheint.


Und nicht zu vergessen:

Ein Sieg gegen Union wäre schon wichtig.

8-)
Du haust hier ja die ganz großen Thesen raus! :D

Bin aber komplett bei DIr. Wäre schon wichtig!!!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 20. Spieltag BVB-Union Berlin

#10 Beitrag von Schwejk » So 26. Jan 2020, 16:56

Du haust hier ja die ganz großen Thesen raus!


Die aber durchaus die Bewertung verdienen:
"So ist es wohl, so mag es sein". ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 20. Spieltag BVB-Union Berlin

#11 Beitrag von Oli-09-ver » So 26. Jan 2020, 18:38

Schwejk hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 16:56
Du haust hier ja die ganz großen Thesen raus!


Die aber durchaus die Bewertung verdienen:
"So ist es wohl, so mag es sein". ;-)
Die allgemeine Stimmungslage tendiert ja auch stark in Richtung des eitlen Sonnenscheins für Anfänger bis Fortgeschrittene,
zumindestens momentan ; )

Natürlich kann sich das auch schnell ändern, gar keine Frage,
nur irgendetwas wird in dieser Saison noch passieren. Und zwar ein ganz dickes Ding ;)

Es liegt einfach in der Luft........
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

yamau

Re: 20. Spieltag BVB-Union Berlin

#12 Beitrag von yamau » So 26. Jan 2020, 18:54

Oli-09-ver hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 18:38
Schwejk hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 16:56
Du haust hier ja die ganz großen Thesen raus!


Die aber durchaus die Bewertung verdienen:
"So ist es wohl, so mag es sein". ;-)
Die allgemeine Stimmungslage tendiert ja auch stark in Richtung des eitlen Sonnenscheins für Anfänger bis Fortgeschrittene,
zumindestens momentan ; )

Natürlich kann sich das auch schnell ändern, gar keine Frage,
nur irgendetwas wird in dieser Saison noch passieren. Und zwar ein ganz dickes Ding ;)

Es liegt einfach in der Luft........
ich könnte mir auch sowas vorstellen, umgekehrt als im Saisonverlauf zum Vorjahr...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 20. Spieltag BVB-Union Berlin

#13 Beitrag von Schwejk » So 26. Jan 2020, 20:04

Eine Einbuße von Punkten wäre unverzeihlich, auch und gerade mit Blick auf das Spiel Leipzig vs. Gladbach, bei dem ja zwangsläufig (auf welcher Seite auch immer) Punkte liegen bleiben werden.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 20. Spieltag BVB-Union Berlin

#14 Beitrag von Zubitoni » So 26. Jan 2020, 20:28

eben. zumal es wirklich undankbarere auftaktprogramme gibt. unseres ist uns gegeben worden, um schwung selbstvertrauen für die weitere runde mitzunehmen. also: machen!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 20. Spieltag BVB-Union Berlin

#15 Beitrag von MattiBeuti » Mo 27. Jan 2020, 06:32

Oli-09-ver hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 18:38
Die allgemeine Stimmungslage tendiert ja auch stark in Richtung des eitlen Sonnenscheins für Anfänger bis Fortgeschrittene,
zumindestens momentan ; )

Natürlich kann sich das auch schnell ändern, gar keine Frage,
nur irgendetwas wird in dieser Saison noch passieren. Und zwar ein ganz dickes Ding ;)

Es liegt einfach in der Luft........
Befürchtest Du das dicke Ding und hoffst Du drauf? ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 20. Spieltag BVB-Union Berlin

#16 Beitrag von MattiBeuti » Mo 27. Jan 2020, 06:37

Zubitoni hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 20:28 eben. zumal es wirklich undankbarere auftaktprogramme gibt. unseres ist uns gegeben worden, um schwung selbstvertrauen für die weitere runde mitzunehmen. also: machen!
Ich bin vorsichtig optimistisch. In der Vorrunde waren wir für viele Gegner ein leicht zu lösendes Puzzle. Jetzt reden die "Betroffenen" davon, dass wir eine Nummer zu groß waren. Diese Perspektive gefällt mir deutlich besser und zeigt auf, dass wir als gesamte Mannschaft wieder anders auftreten. Union ist unangenehm und natürlich kann es ein zähes Spiel werden, aber wir sollten schon der dominante Part sein und Union, naja, eben der andere Part und darum betteln nicht verhauen zu werden. :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 20. Spieltag BVB-Union Berlin

#17 Beitrag von Bernd1958 » Di 28. Jan 2020, 09:01

Die Kommentatoren bei Sky sind: Frank Buschmann in der Konferenz, Marcus Lindemann im Einzelspiel

yamau

Re: 20. Spieltag BVB-Union Berlin

#18 Beitrag von yamau » Di 28. Jan 2020, 19:22

Bernd1958 hat geschrieben: Di 28. Jan 2020, 09:01 Die Kommentatoren bei Sky sind: Frank Buschmann in der Konferenz, Marcus Lindemann im Einzelspiel
Lindemann ist ne Schnarchnase und Buschmann..kennt jeder zu genüge..:) Bin gespannt wenn die CL bei Amazon läuft wer dann von den Kommentatoren zu denen wechselt...

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 20. Spieltag BVB-Union Berlin

#19 Beitrag von Oli-09-ver » Di 28. Jan 2020, 20:12

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 06:32
Befürchtest Du das dicke Ding und hoffst Du drauf? ;)
Fifty-Fifty 8-)
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 20. Spieltag BVB-Union Berlin

#20 Beitrag von Onkel Willi » Di 28. Jan 2020, 22:29

Oli-09-ver hat geschrieben: Di 28. Jan 2020, 20:12
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 06:32
Befürchtest Du das dicke Ding und hoffst Du drauf? ;)
Fifty-Fifty 8-)
Kommentatoren kann man abschalten "wichtig is auf'm Platz" !

Antworten