1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Bayer 04 Leverkusen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Bayer 04 Leverkusen

#181 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 8. Aug 2022, 14:22

LEF hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 12:10 Laut "kicker" waren Malen mit Note 4 und Schlotterbeck mit Note 3,5, die beiden schwächsten Spieler von uns :lol: :lol: ..........Noten gewürfelt, oder Alkohol im Spiel ??
Das liegt immer im Auge des Betrachters.
Die Abwehrreihe hat für mich insgesamt eine 3 verdient , wobei Hummels für mich der stärkste in Abwehr war .
Malen war vor allem in HZ 1 gut und baute so nach 60 Min. etwas ab.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Bayer 04 Leverkusen

#182 Beitrag von Der Dude » Mo 8. Aug 2022, 14:29

jasper1902 hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 14:21 Wenn ich sehe , dass Moukoko eine 3,0 und Schlotti eine 3,5 bekommt verstehe ich es nicht mehr.
Also manchmal liegen die ja schon krass daneben, aber hier bist du etwas dünnhautig. Ich hätte die beiden auch andersrum bewertet. Aber Mouki hat nen richtig tollen (inoffiziellen) Assist geliefert und Schlotti hatte einen fetten bock drin. Und wahrscheinlich hat der Notengeber nur die Zusammenfassung gesehen ;-)

Würde halt sagen, joaaa... im Großen und Ganzen kommt das ungefähr hin. Ist halt subjektiv.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Bayer 04 Leverkusen

#183 Beitrag von Herb » Mo 8. Aug 2022, 14:50

Zum Polizeieinsatz:
wr.de hat geschrieben:(...) Der Besitzer des Autos hatte laut „Stadt-Anzeiger“ versehentlich aus dem Stadion heraus per App sein Auto gestartet. (...)
Quelle: https://www.wr.de/sport/fussball/bvb/po ... 89163.html

Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Welchen Sinn macht es, den Motor eines Autos per App zu starten und warum ist so eine Funktion (offenbar) überhaupt erlaubt?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Bayer 04 Leverkusen

#184 Beitrag von Tschuttiball » Mo 8. Aug 2022, 15:07

Herb hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 14:50 Zum Polizeieinsatz:
wr.de hat geschrieben:(...) Der Besitzer des Autos hatte laut „Stadt-Anzeiger“ versehentlich aus dem Stadion heraus per App sein Auto gestartet. (...)
Quelle: https://www.wr.de/sport/fussball/bvb/po ... 89163.html

Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Welchen Sinn macht es, den Motor eines Autos per App zu starten und warum ist so eine Funktion (offenbar) überhaupt erlaubt?
Ist das nicht die Standheizung die man aktivieren kann? Ideal im Winter wenn man das Auto über Nacht draussen hatte um nicht die Scheibe kratzen zu müssen. Umweltgedanke mal völlig aussen vor gelassen, finde ich nämlich nicht gut das mit der Standheizung - aber technisch wäre das für mich die Begründung.

ps: Michael Knight konnte dies schon lange :P
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Bayer 04 Leverkusen

#185 Beitrag von crborusse » Mo 8. Aug 2022, 15:18

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 15:07
Herb hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 14:50 Zum Polizeieinsatz:
wr.de hat geschrieben:(...) Der Besitzer des Autos hatte laut „Stadt-Anzeiger“ versehentlich aus dem Stadion heraus per App sein Auto gestartet. (...)
Quelle: https://www.wr.de/sport/fussball/bvb/po ... 89163.html

Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Welchen Sinn macht es, den Motor eines Autos per App zu starten und warum ist so eine Funktion (offenbar) überhaupt erlaubt?
Ist das nicht die Standheizung die man aktivieren kann? Ideal im Winter wenn man das Auto über Nacht draussen hatte um nicht die Scheibe kratzen zu müssen. Umweltgedanke mal völlig aussen vor gelassen, finde ich nämlich nicht gut das mit der Standheizung - aber technisch wäre das für mich die Begründung.

ps: Michael Knight konnte dies schon lange :P
Beim Batmobil wären die Scheiben bestimmt in einer Sekunde frei. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Bayer 04 Leverkusen

#186 Beitrag von Tonestarr » Mo 8. Aug 2022, 16:24

Mein alter hybrid konnte das auch....

Sobald die Batterie leer war, ging der Motor an
In Dortmund ist immer Krise

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Bayer 04 Leverkusen

#187 Beitrag von jasper1902 » Mo 8. Aug 2022, 16:56

Der Dude hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 14:29
jasper1902 hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 14:21 Wenn ich sehe , dass Moukoko eine 3,0 und Schlotti eine 3,5 bekommt verstehe ich es nicht mehr.
Also manchmal liegen die ja schon krass daneben, aber hier bist du etwas dünnhautig. Ich hätte die beiden auch andersrum bewertet. Aber Mouki hat nen richtig tollen (inoffiziellen) Assist geliefert und Schlotti hatte einen fetten bock drin. Und wahrscheinlich hat der Notengeber nur die Zusammenfassung gesehen ;-)

Würde halt sagen, joaaa... im Großen und Ganzen kommt das ungefähr hin. Ist halt subjektiv.
Nö, bin nicht dünnhäutig, da es immer subjektiv ist ;)
Aus der Stadionsicht kann ich es halt nicht nachvollziehen und die anderen Bewertungen waren bei Schlotti so viel ich weiß durchgehend besser.
Wichtiger als die Bewertung ist natürlich das Ergebnis........

sgG

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Bayer 04 Leverkusen

#188 Beitrag von Herb » Mo 8. Aug 2022, 17:56

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 15:07
Herb hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 14:50 Zum Polizeieinsatz:
wr.de hat geschrieben:(...) Der Besitzer des Autos hatte laut „Stadt-Anzeiger“ versehentlich aus dem Stadion heraus per App sein Auto gestartet. (...)
Quelle: https://www.wr.de/sport/fussball/bvb/po ... 89163.html

Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Welchen Sinn macht es, den Motor eines Autos per App zu starten und warum ist so eine Funktion (offenbar) überhaupt erlaubt?
Ist das nicht die Standheizung die man aktivieren kann? Ideal im Winter wenn man das Auto über Nacht draussen hatte um nicht die Scheibe kratzen zu müssen. Umweltgedanke mal völlig aussen vor gelassen, finde ich nämlich nicht gut das mit der Standheizung - aber technisch wäre das für mich die Begründung.

ps: Michael Knight konnte dies schon lange :P
:lol:

Das mit der Standheizung kannte ich, aber nicht in Verbindung mit einem Motorstart.
Jedenfalls bedenklich, was man damit ungewollt auslösen kann.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Bayer 04 Leverkusen

#189 Beitrag von Stumpen » Di 9. Aug 2022, 02:30

https://www.ruhr24.de/bvb/borussia-dort ... 10751.html

... was am Ende dann doch nachdenklich macht und man an der letzten Saison ablesen konnte, Hazard, Brandt und Guerreiro ohne nennenswerte Aktionen. Ich hoffe, dies war der Nervösität geschuldet. Terzic muss die hinkriegen, oder der Verein Konsequenzen ziehen.

Allgemein, wenn man zuviele "Tote Fische" im Team hat, dann kann so ein Spiel sehr schnell kippen.
Zwar schaltete sich Raphael Guerreiro immer wieder in der Offensive ein, doch wenn der Ball verloren ging, liefen viele Angriffe der Gäste über seine Seite.
Sein Hauptjob ist die Defensive, wenn da nichts anbrennt, dann darf er gerne in die Offensive gehen und dort Duftmarken setzen. So aber macht er seinen Job nicht richtig.

Wichtig waren die drei Punkte, keine Frage. Spielerisch kann man noch nicht viel erwarten, dies muss sich in den nächsten Wochen entwickeln. Lust und Einstellung sollten dies zur Zeit noch kompensieren, da hätte ich mir von unseren Problemfällen etwas mehr erhofft. Aber alles gut.

3 weitere Punkte in Freiburg und
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Bayer 04 Leverkusen

#190 Beitrag von Zubitoni » Di 9. Aug 2022, 11:14

hazard und brandt sind eher ersatzleute, klar, dass die noch nicht das edin-feuer gefangen haben. dauert noch, bis die mitgerissen werden.

rapha macht etwas sorgen, aber ich denke/hoffe, da sind nur ein paar feinjustierungen nötig, dann wird er wieder eine echte verstärkung sein. außerdem glaube ich an unseren nachwuchs. einer von beiden (aning, rothe) kann bald schon in die bresche springen, tippe ich. das wäre dann so ein hakimi effekt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten